checkAd

    ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft (Seite 3)

    eröffnet am 20.06.18 15:34:36 von
    neuester Beitrag 12.03.24 17:41:28 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.282.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.841
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008250002 · WKN: 825000 · Symbol: HVB
    12,500
     
    EUR
    -2,34 %
    -0,300 EUR
    Letzter Kurs 08:04:35 Frankfurt

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500-8,06
    106,50-8,60
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    3.190,00-34,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 12:27:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die 5,1 Cent wird die Bank für jede einzelne Aktie automatisch gutschreiben, wenn die Aktien in einem Wertpapierdepot liegen.

      Es gibt aber bei so einer historischen Gesellschaft, die inzwischen ihre 124. Hauptversammlung abhält, auch gedruckte Urkunden, die die Aktionäre zu Hause aufbewahren. Diese bestehen aus der Aktienurkunde und einem Couponbogen mit durchnummerierten Coupons, die mit einer Schere abgeschnitten werden können und die dann zur Auszahlung der Dividende am Bankschalter eingereicht werden.

      Schau mal hier, so sieht das aus "Mantel und Bogen" :
      https://www.ma-shops.de/zilvar/item.php?id=17944
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 12:08:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat eigentlich jemand diesen Hinweis zur Dividendenzahlung verstanden? Da steht was von 5,1 Eurocent je Stückaktie, die gegen Einreichung des 67. Gewinnanteilsscheins bei der Sparkasse Hannover abgeholt werden kann. Was ist das für ein Schein und woher bekommt man den? Oder braucht man mindestens 67 Aktien für eine Auszahlung?
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 12:05:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir ein paar wenige Aktien gekauft. Mehr zum Spaß, auch wenn die HV dieses Jahr bei mir nicht passt. Verluste sind mir in dem Fall egal. Die Üstra lebt ja schon recht lange mit den Minderheitsaktionären, insofern rechne ich nicht unbedingt mit dem Squeeze-Out.
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 11:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.193.969 von D--x am 12.07.18 08:57:29Ist mir auch ein Rätsel.
      Kurssprung am 10./11. Juni mit 2.000 Stück Umsatz würde zeitlich etwa zur HV Einladung passen, aber ansonsten scheint das doch laut Geschäftsbericht alles in den üblichen Bahnen zu laufen. Dass da die Millionen und Millionenverluste nur so hin und her geschoben werden, ist ja angesichts des Gewinnabführungsvertrags egal.

      Natürlich könnte irgendwann ein Squeeze-out anstehen. Oder weitergehende Umstrukturierungen, indem man die Stadtwerke bei Energie / Verkehr / Dienstleistungen gesellschaftsrechtlich anders aufstellt. Wobei beim Squeeze-out für so Verkehrsbetriebe sowieso andere Regeln gelten, eine Bewertungsphantasie ist da glaube ich weniger gegeben.
      (Hatte nicht Bremer Straßenbahn kürzlich gesqueezt?))

      Vielleicht hat sich jemand auch nur die nötigen Aktien für eine Anfechtungsklage beschafft, für die man ja eine gewisse Mindestanzahl Aktien braucht. Aber ob und welche anstehenden Beschlüsse da kritisch sein könnten, sehe ich nicht.

      Die SdK wird die HV besuchen, lehnt aber nur TOP 5 "Anzahl der Vorstandsmitglieder" ab:
      "Begründung: In 2007 wurde mit der Begründung von Kosteneinsparungen die Reduktion der Vorstandsmandate auf zwei Vorstände begründet. Diese Begründung gilt weiter."
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 08:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es eigentlich einen Grund für den kürzlichen enormen Kursanstieg, d.h. fast eine Verdopplung, nachdem der Kurs vorher Jahrelang recht konstant War? Irgendwie merkwürdig...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 15:34:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2018

      http://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/uestra-hannove…
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,43
      0,00
      -0,69
      0,00
      0,00
      -0,13
      -0,56
      +3,34
      -0,81
      +0,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft