checkAd

    Organic Garage -- langfristige Investmentchance (Seite 257)

    eröffnet am 27.06.18 15:51:15 von
    neuester Beitrag 29.04.24 13:53:21 von
    Beiträge: 2.855
    ID: 1.283.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307.391
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6840221064 · WKN: A3DGEV · Symbol: 9CW
    0,0400
     
    EUR
    +14,29 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 23.11.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-16,36
    13,660-20,35
    10,250-22,35
    1,4550-23,42
    3,0000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 257
    • 286

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 06:42:50
      Beitrag Nr. 295 ()
      Habe mir noch einmal über die faire Bewertung Gedanken gemacht und gehe da bei den 2.50 bis 3 CAD im neuesten INULT-Artikel schon heute nur augrund der aktuellen Nachrichtenlage nicht mit.

      Einzelhändler mit keinem standardisierten leanen Portfolio so wie etwa Star Bucks oder McDonalds (und das ist ja hier gerade nicht geplant) werden an der Börse im Allgemeinen nur mit einem Bruchteil des Umsatzes bewertet, das geht von ein Zehntel für augenblicklich schlecht performende Einzelhändler bis zur Hälfte des Umsatzes am oberen Rand. Das liegt daran, dass die Gewinnmargen bei Einzelhändlern auch relativ mickrig sind so zwischen 1,5 und 4,5 Prozent.

      D.h. zählen wir den neuen fünften Shop mit, der Anfang 2019 eröffnet, und rechnen bei jedem Shop mit ca 8 Mio CAD Umsatz in 2019 im Durchschnitt, dann kommen wir 2019 auf 40 Mio CAD Umsatz. Davon die Hälfte sind 20 Mio CAD das wäre eine Bewertung für eine Einzelhandelserfolgsstory mit Wachstumspotenzial, das entspräche 13,3 Millionen Euro und damit einem Aktienpreis von knapp 50 Eurocent und das bewertet schon mehr oder weniger 2019 vorweg genommen.

      Die Frage ist, wie schnell Organic Garage es schafft, die weiteren für Ontario geplanten zusätzlichen 15 Shops hochzuziehen. Momentan schafft man ja wohl nur so 1 neuen Shop pro Quartal und der erste für 2019 wurde oben bereits mitgezählt. Dh. bei gleich bleibendem Tempo würde es bis 2022 dauern, bis man bei den geplanten 20 Shops ist. Dass das kleine Unternehmen damit kurzfristig schneller wird als 1 neuen Shop pro Monat vielleicht ab März 2019 ist auch nicht zu erwarten, d.h. dass man frühestens erste Hälfte 2020 bei den für Ontario geplanten 20 Shops insg. sein wird, mit bis dahin vielleicht 9 Milliarden CAD Umsatz je Laden. Das wären insg. 180 Millionen CAD Umsatz, bzw. 117 Millionen Euro, Marktkapitalisierung dann vielleicht nur noch 1/3 des Umsatzes, weil der Early Bird Investor Anreiz dann schon langsam weg ist: ca. 40 Millionen Euro Marktkapitalisierung, das entspricht einem Aktienkurs von ca. 1,50 Euro (2,26 CAD).

      D.h. die fair bewertete Perspektive ist hier 50 Cent bis Ende 2018 und 1,50 Cent bis Ende 2019, die momentan rückblickend faire Bewertung nach den letzten Zahlen liegt ca. bei 29 Euro Cent. Aufgrund der Freefloat-Angebotsenge und der hohen Popularität des Geschäftsfeldes und der erreichten Investor-Kommunikationswirkung wird es basierend auf diesen Bewertungen besonders im nächsten halben Jahr immer wieder deutliche Kursübertreibungen und Überbewertungen geben, das kann bis zu 50 bis 100% über den reellen Wert gehen. Als Faustregel sollte man meiner Meinung nach aber besser nicht höher einsteigen als 30 Eurocent plus 2 Eurocent für jede vollendete Kalenderwoche angefangen mit der heute zu Ende gehenden, d.h. heute nicht über 30 Cent und nächste Woche nicht über 32 Cent. Sollte man die Aktie erst später entdeckt haben und die Kurse liegen da darüber, sollte man auf entsprechende Rücksetzer unter diese Werte warten. Die Zocker die da noch darin sind werden für deutliche Übertreibungen sorgen und auch dafür, dass der Kurs immer wieder auf diese reelle Bewertung oder sogar kurzzeitig bis zu 20% darunter zurückkommen wird, so wie diese Woche geschehen.

      D.h. unsere hier bei vielen so berühmten 40 Eurocent sehe ich erst für Anfang August als wirklich reelle Bewertung an, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund gegebener Kommunikation und Aktienangebotsenge und der noch mitspielenden Zockereinsätze hoch, dass das temporär die nächsten Wochen wieder deutlich (noch deutlicher als Anfang dieser Woche) überschritten wird. Ende des Jahres könnten wir reell bei 82 Eurocent sein, Mitte nächsten Jahres bei 1,34 und Ende nächsten Jahres bei 1,86 Euro. Dazu müsste aber iin Kürze Kosteneinsparprogramme des neuen CFO um 10% greifen und die Shoperöffnungsrate ab März 2019 auf einen neuen Shop pro Kalendermonat steigen, was schon sehr ambitioniert erscheint. Diese Werte sind dann aber schon absolute Obergrenzen für hier mögliche noch reelle und faire Bewertungen.

      D.h. die Bewertungen von denen da im letzten Inult-Promotion Artikel die Rede waren, sehe ich nicht sofort als gerechtfertigt an, sondern frühestens Ende 2019, wenn das Unternehmen bis dahin hinsichtlich Kosteneinsparprogrammen und Expansion wirklich Fahrt aufnehmen sollte. D.h. ein Tausendprozenter auf Jahressicht wie angekündigt, kann es natürlich nur für die Ersteinsteiger bei 12-13 Eurocent werden, für die Späteinsteiger bei 24-26 Eurocent eher höchstens ein 400 Prozenter auf Jahressicht und ein 600 Prozenter auf Sicht von eineinhalb Jahren, aber das wäre doch auch überhaupt nicht schlecht. ;)

      Im Übrigen: Wenn alle die Kaufregel beachteten, keine Käufe bei Preisen über 30 Cent plus 2 Prozent je Kalenderwoche aber Anfang Juli 2018, dann hätten Zocker im Grunde überhaupt keine Chance höhere Schnellgewinne mitzunehmen auf Kosten von Käufern, die dann temporär wieder schmerzliche Kursverluste ausschwitzen müssen und sich vielleicht dabei mit Verlust verzittern.

      Als Hintergrund nimmt zur gleichen Zeit generell wg. Amazon und Co die Krise des Einzelhandels generell zu und das könnte sich mittelfristig hier per Branchenbewertungseffekt auch eher negativ auf die Bewertung auswirken, selbst wenn Organical Garage das die Krise überlebende Zukunftsmodell darstellt. Gleichzeitig dürfte Organic Orange andererseits aber über niedriger werdenden (jedenfalls nicht weiter steigenden) Ladenmieten von dieser Krise auch profitieren ...

      Euer DrWisser
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 01:46:29
      Beitrag Nr. 294 ()
      Wäre ich nicht schon bei 0,25 eingestiegen, würd ich es noch immer tun. Denke, dass es da in nächster zeit nur nach oben gehen kann. Ein wirklich sehr vielversprechender Titel.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 00:57:59
      Beitrag Nr. 293 ()
      Guten Morgen,

      Geld Manager hört sich so an, als diskutiere hier ein Alexa-KI-Gerät von Amazon mit ... !? Total nervig das.

      Mich beschäftigen die hohen Volumina - Hammer. Das ist ja als ob jede Aktie des Organic Garage Freefloats im Verlauf der letzten 10 Tage mindestens einmal gehandelt wurde.

      Frage mich, wer verkauft und kauft da nun? Steigen da nun die ganzen Altanleger seit 2012 ungeduldig bei erstbester Gelegenheit aus? Wie idiotisch ist das denn eigentlich? Ausgerechnet jetzt, wo sich hier mal wirklich die Wahnsinns-Perspektive endlich manifestiert. Oder sind das alles Multiplikationseffekte durch Minispannenzocker, die nach jeden 3 Cent Gewinn verkaufen und nach jeden 2 Cent Kursrückgang wieder einsteigen?

      Die Hoffnung wäre, dass die Aktien durch die Verbreitung der Faktenlage durch diesen regen Austausch nun vermehrt in die Hände langfristig orientierter Anleger geraten sind, die diese nun nicht bei 0,40 gleich wieder abstossen, sondern den ganzen potenziell gigantischen Firmen Ramp Up mitmachen wollen.

      Im Einzelhandel funktioniert die Mulitiplikations-Expansion erfolgreicher Modelle normalerweise sehr schnell und gut. Im späteren Verlauf kann es mehr eine Geschichte wie Schlecker oder eine Geschichte wie dm werden, eine Lidl oder eine Tengelmann Story. Aber selbst bis zum Level den Schlecker oder Tengelmann bei ihrer Pleite hatten, wäre von da, wo Organic Garage jetzt startet noch ein Riesen-Wachstum der Verhundertfachung (auch für den Aktienkurs) möglich.

      Ich könnte mir vorstellen, dass angesichts der noch extrem kleinen Marktkapitalisierung durch den Wechsel fast des gesamten Freefloats in langfristperspektivenbewusste Anlegerhände (möglicherweise in den letzten Tagen bereits großteils erfolgt) die Volumina bald stark zurück gehen könnten bei jedoch kontinuierlich steigender Nachfrage und Preisen: Engpässe beim Aktienangebot, Aktiennachfrage, die die Verkaufsangebote somit bei weitem übersteigen.

      Wenn diese Langfristanleger dann alle "verschworen" bei wann immer weiterhin auch nur halbwegs guter Nachrichtenlage ihre Stücke festhalten, soweit sie das Geld nicht persönlich dringend benötigen, können hier die Kurse die Geschäftsentwicklung weit vorwegnehmend sogar schon sehr bald geradewegs in den Himmel wachsen. Die Zocker werden das Problem bekommen, nach Gewinnmitnahmen nicht mehr zu besseren Preisen mit gleichen Volumina in den Wert rein zu kommen und werden somit mittelfristig aus dem Investment herausgedrängt und das ist gut und gesund so und wird stabilere und nachhaltigere Kursanstiege ermöglichen.

      Deshalb möchte ich hier auch gerade an die Moral der kleinen Anlegerfische appellieren, die hier mitlesen: Ihr habt hier wegen der noch geringen, bislang arg zurückgebliebnenen Marktkapitalisierugn die einzigartige und seltene Chance, mit wenig Geld einen trotzdem nennenswerten Firmenanteil an einem wirklich chancenreichen Projekt zu erwerben und zusammen auch eine enorme Kurs-Power zu machen, wenn ihr nicht bei kurzfristigen Rücksetzern durch Gewinnmitnahmen der restlichen noch im Freefloat verbliebenen Zocker jedes Mal verzittert, sondern das jeweils paar Tage aussitzt. Wer gestern zwischen 24 und 27 Eurocent eingestiegen ist, hat z.B. meiner Meinung nach hier bis auf Weiteres nichts mehr Schlimmes zu befürchten, außer dass die steigenden künftigen Gewinnhöhen eben durch Zockermacht gerade anfangs teils noch schwanken können durch temporäre Rücksetzer wie am Dienstag.

      Mein Tipp: Kauft niemals nach, wenn die Kurse durch die Decke zu gehen scheinen, sondern lieber genau dann, wenn ihr Euch wegen des nochmaligen Zurückfallens schon erreichter Gewinne am liebsten in den A... beißen würdet und sich bei Euch Panikgefühle einstellen. Hebt weiteres Geld lieber genau für solche Einstiegssituationen auf. Boersenerfolg bedeutet aufgrund rational entgegengesetzer Einschätzungen immer auch wirklich gegen die eigenen Gefühle handeln zu können. Bei außergewöhnlichen temporären Kursübertreibungen verkauft nicht gleich alles, sondern macht minimale Gewinnmitnahmen (nicht größer 5-10% Eures Gesamt-Invests), die Euren Gram bereits vermindern helfen und Verbilligungschancen eröffnen, wenn die Kurse danach noch einmal deutlich zurück kommen. Lernt in Maßen zu ernten ohne dabei wie Zocker die weitere Gesamtkursentwicklung zu beschädigen. Dann könnt ihr Euch in der Zukunft mit guter Wahrscheinlichkeit über immer noch viel immens größere Gewinne freuen.

      Und wenn ihr das Investment noch etwas ausweiten möchtet/könnt dann tut es doch lieber gleich heute früh, als z.B. dann wenn die Kurse den momentanen Deckel bei 40 Eurocent sprengen und rapide bereits gegen 50 oder 60 Eurocent sausen, wo dann vielleicht noch ein vorläufig letztes Mal Rücksetzer durch noch im Freefloat verbliebene Kurzfristzocker drohen, bevor es dann nachhaltig richtig in die Höhe geht. Momentan schützt noch, un das ist im Moment die gigantisch einzigartige Möglichkeit hier, Euren Einstiegspreis die im Moment noch extrem geringe Marktkapitalisierung von OG und die damit verbundene Angebotsenge. In solche Enge außer Mal kurzzeitig intraday hinab zu shorten traut sich kein Börsenhai!

      Euer DrWisser
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 23:21:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.362 von Edison09 am 05.07.18 23:07:16Die hätte man mal heute morgen kaufen müssen....
      Ich denke es läuft mit OG morgen wie letzten Freitag. Die Erwartungen sind doch recht hoch. Werden diese erfüllt gehts steil nach oben, werden diese nicht erfüllt werden wir sicher wieder 0,2xx sehen - so läufts nun mal.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 23:07:16
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.194 von Schlaubi089 am 05.07.18 22:37:25Ek 1,34 vk 1,82 ich weis die läuft noch weiter habe mir auch schon gedacht das die Nachbörslich hoch weiter zieht.
      Egal hätte auch anders kommen können habe mein Schnitt gemacht bin zufrieden.
      OG sk 0,47 denke morgen Eröffnung über 0,50 bin gespannt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 22:37:25
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wow...das war mal ein Endspurt....
      @ Edison: Mit wieviel % + bist du bei Aeagean raus? Die hat nach deiner Nachricht nochmal 70 % gemacht....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 22:19:25
      Beitrag Nr. 289 ()
      Sorry ADVFN
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 22:18:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.149.029 von Mammut22 am 05.07.18 22:11:07das finden ist nicht das Problem das Problem ist die nachricht genau zu verstehen und den richtigen Zeitpunkt zum einkaufen zu analysieren.
      eine Möglichkeit bietet sich bei ADFVN solche werte zu finden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 22:11:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.148.855 von Edison09 am 05.07.18 21:43:50Wie findest du nur solche Aktien immer wieder? Hast du einen Tipp?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 21:43:50
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.148.837 von Jet-Stream am 05.07.18 21:41:53https://www.nasdaq.com/de/symbol/anw/real-time
      • 1
      • 257
      • 286
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      -7,54
      0,00
      -3,29
      +1,88
      0,00
      +7,69
      -2,94
      -5,39
      0,00
      Organic Garage -- langfristige Investmentchance