ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 420) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.997.693 von faultcode am 30.04.21 03:10:45
Electrek’s Take
As mentioned in our previous report about this situation, it sounds like Elon got rid of people who didn’t agree with his timeline of achieving fully autonomous vehicles by the end of next year.
It’s an extremely aggressive timeline that is doubted by the entire industry, but the CEO has been pushing hard for it over the last year.
Lately, the company even doubled down on the idea and made it the top selling point for Tesla vehicles; that they can be upgraded to fully self-driving capability.
...
=> man stelle sich vor, was das für viele Fans bedeuten würde, wenn der bisher so gut wie hemmungslose Autopilot- und FSD-Spaß in dieser Form (in den USA) mal aufhören sollte
Zoom call (2)
Fred's Take von damals muss man sich mMn an dieser Stelle einfach nochmal reinziehen:Electrek’s Take
As mentioned in our previous report about this situation, it sounds like Elon got rid of people who didn’t agree with his timeline of achieving fully autonomous vehicles by the end of next year.
It’s an extremely aggressive timeline that is doubted by the entire industry, but the CEO has been pushing hard for it over the last year.
Lately, the company even doubled down on the idea and made it the top selling point for Tesla vehicles; that they can be upgraded to fully self-driving capability.
...
=> man stelle sich vor, was das für viele Fans bedeuten würde, wenn der bisher so gut wie hemmungslose Autopilot- und FSD-Spaß in dieser Form (in den USA) mal aufhören sollte
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.997.684 von faultcode am 30.04.21 02:45:07
https://twitter.com/DowneastCapital/status/13879281988187095…
=> das könnte mMn ein Fallout werden aus dem Unfall in Spring, TX:
• EM darf einige Positionen bei Tesla nicht mehr einnehmen (*) (auch wenn das Monate dauern wird), aber als Kompromiss CEO bleiben - quasi als letzten Warnschuss
• wieder ein Zwangs-Umbau des BoD's z.B.. Der letzte Umbau hat sich ja nachweislich als komplett nutzlos erwiesen: Stichwort Twitter-Sitter
(*) wie z.B. diekter (formaler) Kopf des AI/AP-Teams, weil man eben auch über sicherheits-relevante Entwicklungen wachen muss (als meine Idee):
09.07.2019
Zoom call (1)
https://twitter.com/DowneastCapital/status/13879281988187095…
=> das könnte mMn ein Fallout werden aus dem Unfall in Spring, TX:
• EM darf einige Positionen bei Tesla nicht mehr einnehmen (*) (auch wenn das Monate dauern wird), aber als Kompromiss CEO bleiben - quasi als letzten Warnschuss
• wieder ein Zwangs-Umbau des BoD's z.B.. Der letzte Umbau hat sich ja nachweislich als komplett nutzlos erwiesen: Stichwort Twitter-Sitter
(*) wie z.B. diekter (formaler) Kopf des AI/AP-Teams, weil man eben auch über sicherheits-relevante Entwicklungen wachen muss (als meine Idee):
09.07.2019
Zitat von xwin: Tesla Autopilot team loses several more engineers as Elon Musk takes over
https://electrek.co/2019/07/09/tesla-autopilot-team-loses-en…
... Autopilot engineers who left Tesla in the shakeup:
Frank Havlak: a 5-year Autopilot veteran who led controls and path planning—
Nenad Uzunovic: a member of the path planning team for 2 and a half years
Drew Steedly: who led perception on Tesla’s Autopilot team
Ben Goldstein: a software engineer who led the simulation team at Tesla and he now took a similar role at GM’s Cruise...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.989.800 von faultcode am 29.04.21 14:16:48
https://twitter.com/TeslaTunnel/status/1387919557726179330
=> ich halte diese These für plausibel:
• EM will auch unter einer Biden-Administration sein von ihm geschaffenes "Autopilot-und-Full-Self-Driving"-Ökosystem weiterhin auf öffentlichen Straßen in den USA nutzen dürfen
Denn:
30.06.2019
..und die Hinweise verdichten sich nun, daß der Unfall in Spring, TX, eigentlich "nur" ein (möglicher) Autopilot-Unfall von mehreren in den letzten 4 Jahren in den USA, ein Wendepunkt darstellen könnte.
https://twitter.com/TeslaTunnel/status/1387919557726179330
=> ich halte diese These für plausibel:
• EM will auch unter einer Biden-Administration sein von ihm geschaffenes "Autopilot-und-Full-Self-Driving"-Ökosystem weiterhin auf öffentlichen Straßen in den USA nutzen dürfen
Denn:
30.06.2019
Zitat von faultcode: ...--> für den Zusammenhang:
• eines des allerwichtigsten Argumente für den Kauf eines Tesla's ist und bleibt der Autopilot. ...
..und die Hinweise verdichten sich nun, daß der Unfall in Spring, TX, eigentlich "nur" ein (möglicher) Autopilot-Unfall von mehreren in den letzten 4 Jahren in den USA, ein Wendepunkt darstellen könnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.993.742 von xwin am 29.04.21 18:27:40SEC = S. E. C.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.993.652 von xwin am 29.04.21 18:21:53SEC ermittelt gegen VW wegen Aprilscherz 'Voltswagen'.
Der Aprilscherz von Tesla in 2018 :
Elon Musk erklärt Tesla für „völlig bankrott“ – Aktie stürzt ab
https://www.welt.de/wirtschaft/article175082573/Elon-Musk-er…
Ermittlungen der SEC damals: keine !
Im Nachhinein wurde dann bekannt ... Tesla war wirklich kurz vor der Pleite ohne die Investoren zu informieren.
Ermittlungen der SEC damals: keine !
_____________________
Lex Musk !
Der Aprilscherz von Tesla in 2018 :
Elon Musk erklärt Tesla für „völlig bankrott“ – Aktie stürzt ab
https://www.welt.de/wirtschaft/article175082573/Elon-Musk-er…
Ermittlungen der SEC damals: keine !
Im Nachhinein wurde dann bekannt ... Tesla war wirklich kurz vor der Pleite ohne die Investoren zu informieren.
Ermittlungen der SEC damals: keine !
_____________________
Lex Musk !
US-Börsenaufsicht prüft Volkswagens Aprilscherz
Dieser PR-Gag ging gründlich daneben: Ende März verkündete VW in den USA, sich in »Voltswagen« umzubenennen. Nun untersucht die US-Börsenaufsicht SEC, ob der Konzern damit den Börsenkurs beeinflusst hat.
...
Die Ermittlungen befinden sich in einem frühen Stadium, Anfang April hat die Behörde bei den Wolfsburgern ein Auskunftsersuchen gestellt. Auf Nachfrage bestätigt der Konzern, dass die SEC bei der US-Tochter Volkswagen Group of America Informationen angefordert habe. VW kooperiere mit den zuständigen Stellen.
https://www.spiegel.de/thema/vw/
________________________
Ja genau. Das sollte die SEC unbedingt prüfen. Nicht etwas das, was Musk über Twitter täglich raushaut. Und wenn die SEC mit prüfen fertig ist, kann sie wieder weiter S.E.C. machen.
😡
Dieser PR-Gag ging gründlich daneben: Ende März verkündete VW in den USA, sich in »Voltswagen« umzubenennen. Nun untersucht die US-Börsenaufsicht SEC, ob der Konzern damit den Börsenkurs beeinflusst hat.
...
Die Ermittlungen befinden sich in einem frühen Stadium, Anfang April hat die Behörde bei den Wolfsburgern ein Auskunftsersuchen gestellt. Auf Nachfrage bestätigt der Konzern, dass die SEC bei der US-Tochter Volkswagen Group of America Informationen angefordert habe. VW kooperiere mit den zuständigen Stellen.
https://www.spiegel.de/thema/vw/
________________________
Ja genau. Das sollte die SEC unbedingt prüfen. Nicht etwas das, was Musk über Twitter täglich raushaut. Und wenn die SEC mit prüfen fertig ist, kann sie wieder weiter S.E.C. machen.
😡
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.983.413 von faultcode am 29.04.21 03:51:37
https://twitter.com/bgrahamdisciple/status/13877410020106117…
Tag:
• Spring, TX
https://twitter.com/bgrahamdisciple/status/13877410020106117…
Tag:
• Spring, TX
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.984.982 von michi976 am 29.04.21 09:04:25
Die ganze Verkaufspraxis ist ja an sich irre...
Mit den enormen Rabatten zum Quartalsende, weil man ja schnell noch einen neuen Umsatzrekord aufstellen muss, macht man sich das Geschäft insgesamt kaputt. Wenn man einmal damit angefangen hat, zahlt keiner mehr den regulären Preis.
Ernsthaft - Wenn ich mir nen Tesla kaufen wollen WÜRDE, würde ich bis zum Quartalsende warten, in eine von deren Verkaufsbuden gehen und sagen: Was bietet ihr mir, wenn ich heute unterschreibe? Und dann rufe ich in zwei andern Servicecentern an und sage: Die hier in XYZ wollen xyz Euro haben. Willst Du den Umsatz machen? Dann mache mir nen besseres Angebot.
Da Gewinn für tesla egal ist und nur die Verkaufszahlen zählen, und dieser Druck auch nach unten wieter gegeben wird, kriege ich die Karre zu nem Preis, bei dem Tesla noch drauf zahlt.
Und ich verrate jetzt mal ein Geheimnis => Genau das ist jetzt schon der Fall.
Aber sagt es nicht den Teslafans und der Cathie.
Zitat von michi976: ...ich werde das Gefühl nicht los, dass Tesla sich immer schwerer tut, seine Auto´s nach jedem Quartalsende los zu werden, da wird immer zum Ende gepuscht, was das zeuig hält, mit Rabatten, Tauschgeschäften und was weiß ich. Wenn dann das neue Quartal startet geht scheinbar wohl erst mal gar nichts. Hat Tesla in Norwegen im April tatsächlich ganze 9m Auto´s verkauft? Bin mal gespannt, wie sich das für den Rest von Europa gestaltet...
Die ganze Verkaufspraxis ist ja an sich irre...
Mit den enormen Rabatten zum Quartalsende, weil man ja schnell noch einen neuen Umsatzrekord aufstellen muss, macht man sich das Geschäft insgesamt kaputt. Wenn man einmal damit angefangen hat, zahlt keiner mehr den regulären Preis.
Ernsthaft - Wenn ich mir nen Tesla kaufen wollen WÜRDE, würde ich bis zum Quartalsende warten, in eine von deren Verkaufsbuden gehen und sagen: Was bietet ihr mir, wenn ich heute unterschreibe? Und dann rufe ich in zwei andern Servicecentern an und sage: Die hier in XYZ wollen xyz Euro haben. Willst Du den Umsatz machen? Dann mache mir nen besseres Angebot.
Da Gewinn für tesla egal ist und nur die Verkaufszahlen zählen, und dieser Druck auch nach unten wieter gegeben wird, kriege ich die Karre zu nem Preis, bei dem Tesla noch drauf zahlt.
Und ich verrate jetzt mal ein Geheimnis => Genau das ist jetzt schon der Fall.
Aber sagt es nicht den Teslafans und der Cathie.
Musk und die Wissenschaft
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/weltsicht…
Er habe grossen Respekt vor den Raketenentwicklungen betont (Physiker) Aldemarin aber in der Wissenschaftscommunity werde Musk nicht ernst genommen. Das seien schlicht Utopien.
...
Fazit: wenn es um belastbare Aussagen von Elon Musk geht, dann kann man ihn getrost als Mann fürs Grobe bezeichnen. Er nimmt es weder mit Terminen noch mit der wissenschaftlichen Belastbarkeit seiner Thesen genau.
___________________
Wenn du Geld sammeln möchtest, muss deine Vision einfach nur gross genug sein. Und sie muss zeitlich greifbar sein. Verschiebe sie sonst einfach und sage es gäbe Probleme.
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/weltsicht…
Er habe grossen Respekt vor den Raketenentwicklungen betont (Physiker) Aldemarin aber in der Wissenschaftscommunity werde Musk nicht ernst genommen. Das seien schlicht Utopien.
...
Fazit: wenn es um belastbare Aussagen von Elon Musk geht, dann kann man ihn getrost als Mann fürs Grobe bezeichnen. Er nimmt es weder mit Terminen noch mit der wissenschaftlichen Belastbarkeit seiner Thesen genau.
___________________
Wenn du Geld sammeln möchtest, muss deine Vision einfach nur gross genug sein. Und sie muss zeitlich greifbar sein. Verschiebe sie sonst einfach und sage es gäbe Probleme.
tesla verkauft bisher erfolgreich autos in china.
alle anderen länder weltweit brechen schon seit monaten weg.
nun auch gb. dort werden die e-autos von tesla nicht mehr subventioniert,da zu teuer.
gb war der dominierende markt für tesla in europa.
südkorea und israel sind kommende märkte.
aber die größte gefahr für tesla ist china. dort hat man nicht nur einen gewaltigen image-verlust, sondern die regierung ist tesla nicht mehr wohlgesonnen.
wenn china einbricht hat tesla fertig.
schaun mer mal. der aktienkurs wird es bald vorwegnehmen......
alle anderen länder weltweit brechen schon seit monaten weg.
nun auch gb. dort werden die e-autos von tesla nicht mehr subventioniert,da zu teuer.
gb war der dominierende markt für tesla in europa.
südkorea und israel sind kommende märkte.
aber die größte gefahr für tesla ist china. dort hat man nicht nur einen gewaltigen image-verlust, sondern die regierung ist tesla nicht mehr wohlgesonnen.
wenn china einbricht hat tesla fertig.
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