ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 633) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.295.887 von faultcode am 06.10.20 14:26:55
Zitat von faultcode:Zitat von faultcode: "
@Tesla is no longer about the car business. The value of this business is about deregulating energy. That's about batteries and battery storage and it's about disrupting utilities,"
https://twitter.com/SquawkCNBC/status/1313453599888941056
Wie oft hat man das Argument wohl schon gehört?
Für DIESE holländische Tulpen gelten die Regeln des gesunden Menschenverstandes nicht.
Fundamentaldaten sind ein Relikt der Vergangenheit, der NEUE MARKT unterliegt solchen veralteten Berechnungsmethoden nicht.
Tesla ist kein Autobauer, sondern pure Magie.
https://twitter.com/Paul_M_Huettner/status/13135411099567063…
--> für über 28k produzierte Autos fehlt bis heute ein Nachweis/Hinweis, wo sie abgeblieben sein könnten
Auch typisch, daß dieses dauerhafte Tesla-Phänomen von den Massenmedien offenbar nicht aufgegriffen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.295.677 von faultcode am 06.10.20 14:15:28
--> ein Teil des PR-Teams - nur in anderer Form - wurde bereits wieder gesichtet
https://twitter.com/SquawkCNBC/status/1313453599888941056
Tag:
• Chamath Palihapitiya
Zitat von faultcode: richtig so! Völlig unnötiger Quatsch!...
--> ein Teil des PR-Teams - nur in anderer Form - wurde bereits wieder gesichtet
https://twitter.com/SquawkCNBC/status/1313453599888941056
Tag:
• Chamath Palihapitiya
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.288.993 von faultcode am 05.10.20 20:49:38
=> anders als in Deutschland ist in den Niederlanden der End-of-quarter Rush soweit erhalten geblieben: 1,2,3 - 1,2,3 - 1,2,3...
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch eine "COVID-Störung", nämlich im Mai 2020: M2 < M1
=> anders als in Deutschland ist in den Niederlanden der End-of-quarter Rush soweit erhalten geblieben: 1,2,3 - 1,2,3 - 1,2,3...
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch eine "COVID-Störung", nämlich im Mai 2020: M2 < M1
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.285.246 von faultcode am 05.10.20 16:33:59bei den Zulassungszahlen Tesla's in Europa in 2020Q3 ist es nicht mehr zu übersehen:
• ohne die "Gigafactory Berlin" ist (ganz) Europa für Tesla bestenfalls ein Nullsummenspiel geworden (außer man heißt Alex)
Das was Tesla in Deutschland in 2020Q3, zusammen mit der Schweiz, in etwa dazugewonnen hat, haben die Niederlande verloren YoY: https://twitter.com/fly4dat/status/1313060162446516225
Ich erwarte diesen Effekt auch noch für 2020Q4, wofür mMn auch wieder erhöhte Flottenverkäufe in Deutschland herhalten müssen.
Und: spätestens in 2021Q1 Preissenkungen auch in Deutschland!
Aber dann? Welches Land/Länder in Europa soll in 2021H1 geflutet werden?
In den Niederlanden wurden in 2019 noch über 30k Autos abgesetzt; etwas, was Tesla in 2020 bei Weitem nicht mehr wiederholen kann.
Vorgesehen war das ja nicht (~). Wachstum ist noch im Januar versprochen worden:
(~) man erinnert sich vielleicht noch: im Februar 2020 kam dann "überraschenderweise" eine ordentliche (also noch keine ATM) Kapitalerhöhung daher.
Aber ich kann mir schon denken, was vielfach kommen wird, wenn Tesla für 2020 keine 500k schaffen sollte: da war ja COVID
Nur das Argument kann gar nicht zählen, weil sich:
1. Tesla in Fremont in 2020H1 nicht an die Auflagen gehalten hat
2. Tesla es durchaus schafft, in einem Monat in Deutschland über 3k Autos abzusetzen - und das post-COVID - und in NL sogar locker über 10k (ante-COVID)
=> Tesla hätte also in 2020H2 nur mehr Schiffe nach Europa schicken müssen
=> 2021H2 wird mit der "Gigafactory Berlin" interessant werden. Bis dahin werden sie sich in Europa einfach weiter durchwursteln mit so 26..32k pro Quartal =~ 8 Schiffe p.q.
• ohne die "Gigafactory Berlin" ist (ganz) Europa für Tesla bestenfalls ein Nullsummenspiel geworden (außer man heißt Alex)
Das was Tesla in Deutschland in 2020Q3, zusammen mit der Schweiz, in etwa dazugewonnen hat, haben die Niederlande verloren YoY: https://twitter.com/fly4dat/status/1313060162446516225
Ich erwarte diesen Effekt auch noch für 2020Q4, wofür mMn auch wieder erhöhte Flottenverkäufe in Deutschland herhalten müssen.
Und: spätestens in 2021Q1 Preissenkungen auch in Deutschland!
Aber dann? Welches Land/Länder in Europa soll in 2021H1 geflutet werden?
In den Niederlanden wurden in 2019 noch über 30k Autos abgesetzt; etwas, was Tesla in 2020 bei Weitem nicht mehr wiederholen kann.
Vorgesehen war das ja nicht (~). Wachstum ist noch im Januar versprochen worden:
(~) man erinnert sich vielleicht noch: im Februar 2020 kam dann "überraschenderweise" eine ordentliche (also noch keine ATM) Kapitalerhöhung daher.
Aber ich kann mir schon denken, was vielfach kommen wird, wenn Tesla für 2020 keine 500k schaffen sollte: da war ja COVID
Nur das Argument kann gar nicht zählen, weil sich:
1. Tesla in Fremont in 2020H1 nicht an die Auflagen gehalten hat
2. Tesla es durchaus schafft, in einem Monat in Deutschland über 3k Autos abzusetzen - und das post-COVID - und in NL sogar locker über 10k (ante-COVID)
=> Tesla hätte also in 2020H2 nur mehr Schiffe nach Europa schicken müssen
=> 2021H2 wird mit der "Gigafactory Berlin" interessant werden. Bis dahin werden sie sich in Europa einfach weiter durchwursteln mit so 26..32k pro Quartal =~ 8 Schiffe p.q.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.284.406 von faultcode am 05.10.20 15:50:08
Wow, das ist krass. Das könnte auch einen deflationären Effekt auslösen: Der potentielle Kunde verschiebt seinen Kauf, in Erwartung immer niedrigerer Preise, immer weiter in die Zukunft. Warum heute 35000 zahlen wenn das Auto in 6 Monaten nur noch 30000 kostet usw.
Zitat von faultcode:Zitat von faultcode: ...dafür bekommen sie Metall in China bewegt:...
--> was aber seinen Preis hat:
https://twitter.com/BradMunchen/status/1312374812321312769
Wow, das ist krass. Das könnte auch einen deflationären Effekt auslösen: Der potentielle Kunde verschiebt seinen Kauf, in Erwartung immer niedrigerer Preise, immer weiter in die Zukunft. Warum heute 35000 zahlen wenn das Auto in 6 Monaten nur noch 30000 kostet usw.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.285.246 von faultcode am 05.10.20 16:33:59Glücklicherweise kann e- Auto nun auch woanders als nur bei Tesla gekauft werden
ähnlich wie bei der Lackierung bekommt Tesla in Fremont bis heute nicht die Klebetechnik bei den Scheiben in den Griff (siehe auch Beschwerden über Wassereintritt):
https://www.benzinga.com/tech/20/10/17777101/newly-delivered…
https://www.benzinga.com/tech/20/10/17777101/newly-delivered…
Model Y -- Model Why? (~)
https://twitter.com/fly4dat/status/1312112331891990528
(~) allmählich lässt sich auch diese Frage beantworten: zur Kannibalisierung des Model 3
https://twitter.com/fly4dat/status/1312112331891990528
(~) allmählich lässt sich auch diese Frage beantworten: zur Kannibalisierung des Model 3
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