ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 655) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.026.677 von Medimod05 am 09.09.20 07:29:38
Wenn alles vertraglich korrekt ist, dann steht dem höchstens die Satzung von Tesla Inc. dagegen. Könnte finanzrechtliche Probleme bereiten, wenn dort nicht explizit auch die Beteiligung an Zukunftsunternehmen genannt ist.
Zitat von Medimod05: Ich habe vor Jahren die Biografie von Elon Musk gelesen.
Dort stand ziemlich klar und frech drin, dass Gelder von Tesla für SpaceX verwendet wurden.
Habe mich schon damals gefragt ob sowas überhaupt so einfach möglich ist😏
Wenn alles vertraglich korrekt ist, dann steht dem höchstens die Satzung von Tesla Inc. dagegen. Könnte finanzrechtliche Probleme bereiten, wenn dort nicht explizit auch die Beteiligung an Zukunftsunternehmen genannt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.026.626 von E-Trader1 am 09.09.20 07:20:29
Mir hat ein ehemaliges VW-Vorstandsmitglied mal gesagt: Im Autobauen sind uns die Japaner mindestens ebenbürtig.
Verstehe nicht, warum man die immer außen vor lässt. Die geben doch seit Jahren den Ton an. Jeder einzelne japanische Hersteller verkauft in den USA doch mehr Autos als alle deutschen Hersteller zusammen.
Im Mittelklassesegment duellieren sich dort seit Jahren Toyota und Honda um den ersten Platz mit jeweils wechselndem Erfolg. Da ist keine Rede von US-Autobauern, geschweige den europäischen Herstellern.
Der Südafrikanische Gott ist in Wahrheit nur ein Götze, der auf dem Klavier der Illusionen zugegebenermaßen göttlich spielen kann. Und die Leichtgläubigkeit der Menschen in der heutigen Welt ist trotz massiver und alltäglicher Offenkundigkeit von Lug und Trug auf einem historisch hohen Level. All das befeuert von Aktivisten a la Gretel und Neubauer und der dahinterstehenden linksgrünen Ideologie. Praktisch ist das eine Umverteilung von arm nach reich mit Wohlwollen und Unterstützung grüner Politik.
Ungewollte Nutznießer sind da Tradegate, aber vor allem LuS.
Zitat von E-Trader1: Sollte Tesla eines Tages CH11 anmelden und unter $1 eröffnen wäre es für mich keine Überraschung. Die Firma ist in der Batterie Technik noch führend. Aber wie lange noch? China produziert in besserer Qualität und günstiger als die USA. Die deutschen Autobauer sind zwar noch hinten dran und zu teuer. Dafür aber stimmt 1. Die Qualität und 2. generieren sie satte Gewinne aus bestehender Technologie und werden den längeren Atem haben. Tesla ist wie ICQ oder NEPSTER. Der Vorreiter einer technology die dann von anderen gewinnbringend eingesetzt wird. Wer hier zockt OK aber wer auf eine solide Geldanlage setzt sollte um Tesla einen weiten Bogen machen. Insolvenz wird in den kommenden Jahren sicher ein großes Thema werden.
Mir hat ein ehemaliges VW-Vorstandsmitglied mal gesagt: Im Autobauen sind uns die Japaner mindestens ebenbürtig.
Verstehe nicht, warum man die immer außen vor lässt. Die geben doch seit Jahren den Ton an. Jeder einzelne japanische Hersteller verkauft in den USA doch mehr Autos als alle deutschen Hersteller zusammen.
Im Mittelklassesegment duellieren sich dort seit Jahren Toyota und Honda um den ersten Platz mit jeweils wechselndem Erfolg. Da ist keine Rede von US-Autobauern, geschweige den europäischen Herstellern.
Der Südafrikanische Gott ist in Wahrheit nur ein Götze, der auf dem Klavier der Illusionen zugegebenermaßen göttlich spielen kann. Und die Leichtgläubigkeit der Menschen in der heutigen Welt ist trotz massiver und alltäglicher Offenkundigkeit von Lug und Trug auf einem historisch hohen Level. All das befeuert von Aktivisten a la Gretel und Neubauer und der dahinterstehenden linksgrünen Ideologie. Praktisch ist das eine Umverteilung von arm nach reich mit Wohlwollen und Unterstützung grüner Politik.
Ungewollte Nutznießer sind da Tradegate, aber vor allem LuS.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.026.578 von chris008 am 09.09.20 07:08:59
Die Daimler MK ist aktuell bei 48 Milliarden....aber sei's drum!
Zitat von chris008: Der Kapitalwert immer noch bei 350 Milliarden. Daimler nur bei 38 Milliarden.
Die Daimler MK ist aktuell bei 48 Milliarden....aber sei's drum!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.025.837 von faultcode am 08.09.20 23:24:34Ich habe vor Jahren die Biografie von Elon Musk gelesen.
Dort stand ziemlich klar und frech drin, dass Gelder von Tesla für SpaceX verwendet wurden.
Habe mich schon damals gefragt ob sowas überhaupt so einfach möglich ist😏
Dort stand ziemlich klar und frech drin, dass Gelder von Tesla für SpaceX verwendet wurden.
Habe mich schon damals gefragt ob sowas überhaupt so einfach möglich ist😏
Sollte Tesla eines Tages CH11 anmelden und unter $1 eröffnen wäre es für mich keine Überraschung. Die Firma ist in der Batterie Technik noch führend. Aber wie lange noch? China produziert in besserer Qualität und günstiger als die USA. Die deutschen Autobauer sind zwar noch hinten dran und zu teuer. Dafür aber stimmt 1. Die Qualität und 2. generieren sie satte Gewinne aus bestehender Technologie und werden den längeren Atem haben. Tesla ist wie ICQ oder NEPSTER. Der Vorreiter einer technology die dann von anderen gewinnbringend eingesetzt wird. Wer hier zockt OK aber wer auf eine solide Geldanlage setzt sollte um Tesla einen weiten Bogen machen. Insolvenz wird in den kommenden Jahren sicher ein großes Thema werden.
Der Kapitalwert immer noch bei 350 Milliarden. Daimler nur bei 38 Milliarden.
Börsenwert bricht um 80 Milliarden an einem Tag ein.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-boersenw…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-boersenw…
Jetzt wollen alle gleichzeitig wieder raus. Hat ja auch jeder Gewinn gemacht. Die Frage ist nur, wie tief geht der Kurs.
Selbst 100 Euro sind immer noch zu viel.
Tesla mit Wirecard zu vergleichen, ist aber sehr sportlich.
Selbst 100 Euro sind immer noch zu viel.
Tesla mit Wirecard zu vergleichen, ist aber sehr sportlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.020.551 von faultcode am 08.09.20 15:51:00
Jaberwok hat es mit Nachrichtenmarken verknüpft. Wie weit die Aktie substanzlos gestiegen ist (in Erwartung einer glorreichen Zukunft) ist schon bemerkenswert:
https://twitter.com/jaberwock2/status/1303435740433571846
In case you are thinking of buying the dip in $TSLA, here are some milestones for the way down:
1. $318 was the close on the day before the Q2 results that opened up the possibility of S&P inclusion
2. $298 is the average analyst consensus target price
3. $275 was the price on the day before the split was announced
4. $234 would equal Toyota's market cap, a company that sells 20 times as many cars as Tesla
5. $213 is the 200 day moving average (for the tech fans)
6. $200 is equivalent to a pre-split $1,000
7. $153 was the price of the February 2020 cap raise, the last time a Tesla insider bought shares
8. $140 is the price that Elon Musk said was too high
9. $118 is a market cap equal to Volkswagen, the world's second-biggest car company that also sells 20 times more cars than Tesla
10. $86 was the price at the start of 2020 before most of the Robin Hooders and Softbank discovered call options
11. $70 is the strike price of Musk's latest bonus options - below that the options are worthless
12. $49 was the price of the cap raise that followed the autonomy day and the fake million robotaxi announcement
13. $19 is the lowest analysts target price (from Gordon Johnson of GLJ capital)
14. $17 is the fair price based on a multiple of revenue, compared to Toyota
15. $13 is the fair price based on a multiple of book value, compared to Toyota
16. $3.62 is the fair price based on a multiple of earnings, compared to Toyota
Zitat von faultcode: 03.09.20
Zitat von faultcode: bei ~USD300 wäre eine Unterstützung, also die alte bei ~USD1,500:
--> das Anfahren solcher Marken kann auf dem Weg nach unten mitunter recht zügig gehen
Das mit Treppe und Fahrstuhl halt.
Jaberwok hat es mit Nachrichtenmarken verknüpft. Wie weit die Aktie substanzlos gestiegen ist (in Erwartung einer glorreichen Zukunft) ist schon bemerkenswert:
https://twitter.com/jaberwock2/status/1303435740433571846
In case you are thinking of buying the dip in $TSLA, here are some milestones for the way down:
1. $318 was the close on the day before the Q2 results that opened up the possibility of S&P inclusion
2. $298 is the average analyst consensus target price
3. $275 was the price on the day before the split was announced
4. $234 would equal Toyota's market cap, a company that sells 20 times as many cars as Tesla
5. $213 is the 200 day moving average (for the tech fans)
6. $200 is equivalent to a pre-split $1,000
7. $153 was the price of the February 2020 cap raise, the last time a Tesla insider bought shares
8. $140 is the price that Elon Musk said was too high
9. $118 is a market cap equal to Volkswagen, the world's second-biggest car company that also sells 20 times more cars than Tesla
10. $86 was the price at the start of 2020 before most of the Robin Hooders and Softbank discovered call options
11. $70 is the strike price of Musk's latest bonus options - below that the options are worthless
12. $49 was the price of the cap raise that followed the autonomy day and the fake million robotaxi announcement
13. $19 is the lowest analysts target price (from Gordon Johnson of GLJ capital)
14. $17 is the fair price based on a multiple of revenue, compared to Toyota
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.026.197 von xwin am 09.09.20 01:07:52
BEDEUTET:
TESLA = DIE NEUE WIRECARD ?
Wird TESLA die neue Wirecard ?
Die Katastrophenmeldungen sind beachtlich! Genauso beachtlich die Kurseinbrüche. Das KGV ist mE OHNE JEDES FUNDAMENT.BEDEUTET:
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