ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 880) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.277.274 von faultcode am 16.08.19 16:42:16
https://twitter.com/nextmove_de/status/1162522669008478209
Tag:
• NextMove
https://twitter.com/nextmove_de/status/1162522669008478209
Tag:
• NextMove
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.270.326 von faultcode am 15.08.19 21:23:49Tesla spielte und spielt in China keine Rolle marktanteilsmäßig
--> es ist (auch) mMn kaum anzunehmen, daß sich das mit der "GF3" ändern wird:
https://twitter.com/BradMunchen/status/1162665268331421696
--> es ist (auch) mMn kaum anzunehmen, daß sich das mit der "GF3" ändern wird:
https://twitter.com/BradMunchen/status/1162665268331421696
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.095 von faultcode am 25.07.19 17:16:00
https://whalewisdom.com/stock/tsla
=>
• James Anderson/Baille Gifford hat leicht aufgestockt
• ebenso Capital World Investors: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-831-840/…
(• Fidelity auch wieder)
• T. Rowe Price:
16.5.
--> nein!
--> T. Rowe Price baute zwar weiter ab, wenn auch nicht mehr so stark wie noch in Q1, aber eben nicht auf Null:
CALL = Call Option
PRN = Convertible debt securities (Wandelanleihen)
PUT = Put Option
=> so wird das natürlich nichts mit substanziell fallenden Aktienkursen bei Tesla
TSLA: 13F's zum 30.6.2019
nun sollten alle mittlerweile berichtet haben. Liste von oben ("Market Value"):https://whalewisdom.com/stock/tsla
=>
• James Anderson/Baille Gifford hat leicht aufgestockt
• ebenso Capital World Investors: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-831-840/…
(• Fidelity auch wieder)
• T. Rowe Price:
16.5.
Zitat von faultcode: ...--> ich vermute ganz stark, daß logischerweise T. Rowe Price auch im April und nun Mai Tesla-Aktien verkauft => die wollen mMn ganz raus hier, nicht nur ein bischen...
--> nein!
--> T. Rowe Price baute zwar weiter ab, wenn auch nicht mehr so stark wie noch in Q1, aber eben nicht auf Null:
CALL = Call Option
PRN = Convertible debt securities (Wandelanleihen)
PUT = Put Option
=> so wird das natürlich nichts mit substanziell fallenden Aktienkursen bei Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.276.413 von faultcode am 16.08.19 15:11:37
Tesla Service Is Criticized in BMW’s Backyard
https://ca.finance.yahoo.com/news/tesla-criticized-bmw-backy…
=>
..
Tesla believes Nextmove’s decision to cancel its remaining Model 3 order wasn’t entirely due to quality issues, and was largely influenced by frustration with an unrelated dispute earlier in the year, according to a spokesperson. The carmaker was in the process of making repairs and had provided loaner vehicles to the customer at the time the order was canceled.
The Tesla spokesperson blamed the registration issue that Nextmove described on a temporary issue with matching identification numbers to vehicles and said the issue was resolved for impacted customers.
...
<FC: BMW’s Backyard == Germany>
--> interessant. Und ich meine oben gehört und gesehen zu haben, Tesla selber hätte diese Volumen-Bestellung storniert, nicht NextMove
=> sogar Alex ist entsetzt!?!
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1162366224703074309
"This is a plain lie and not even just FUD any more!"
16.8., Christoph RauwaldTesla Service Is Criticized in BMW’s Backyard
https://ca.finance.yahoo.com/news/tesla-criticized-bmw-backy…
=>
..
Tesla believes Nextmove’s decision to cancel its remaining Model 3 order wasn’t entirely due to quality issues, and was largely influenced by frustration with an unrelated dispute earlier in the year, according to a spokesperson. The carmaker was in the process of making repairs and had provided loaner vehicles to the customer at the time the order was canceled.
The Tesla spokesperson blamed the registration issue that Nextmove described on a temporary issue with matching identification numbers to vehicles and said the issue was resolved for impacted customers.
...
<FC: BMW’s Backyard == Germany>
--> interessant. Und ich meine oben gehört und gesehen zu haben, Tesla selber hätte diese Volumen-Bestellung storniert, nicht NextMove
=> sogar Alex ist entsetzt!?!
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1162366224703074309
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.276.413 von faultcode am 16.08.19 15:11:37für's Protokoll - von damals:
Creating the World’s Best Service and Warranty Program
Elon Musk, Chairman, Product Architect & CEO
April 26, 2013
https://www.tesla.com/blog/creating-world%E2%80%99s-best-ser…
Creating the World’s Best Service and Warranty Program
Elon Musk, Chairman, Product Architect & CEO
April 26, 2013
https://www.tesla.com/blog/creating-world%E2%80%99s-best-ser…
ServiceHell: Warum Tesla unsere 5 Mio EUR Model 3 Order stornierte
16.8.2019--> er spricht im ersten Teil von "Stand Juni" -- das Video scheint wohl - in Teilen - zurückgehalten worden sein
sehenswert
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.270.959 von faultcode am 15.08.19 22:36:58
Auf den ersten Blick läuft da der typische Bauerntrick bei den China Zahlen.
Immer am Ende eines Quartals, wird der letzte, dritte, Monat geschönt, damit dass Quartal besser aussieht.
Der Laden ist eine Farce und hat nur Glück, dass die Börse seit 10 Jahren steigt.
In den Jahren 1999-2003 oder 2007-2009 wäre der Laden nicht mal $20/pro Aktie Wert.
Zitat von faultcode: hier die Zahlen auch zu Q2 von JL Warren zu China:
https://twitter.com/spudheadcapital/status/11617912808772075…
--> damit die Gesamtzahlen in Q2 zu M3/S/X wieder stimmen in Bezug auf die Angaben von Tesla, habe ich Canada und RoW entsprechend kürzen müssen, da ich die (letzten) USA-Zahlen von InsideEVs nicht änderte (53.975 total)
=> nun: RoW|Q2|gesamt: lächerliche 668; Canada|Q2|gesamt: 6.863 -- dabei soll es doch in Canada in Q2 so bombig gelaufen sein
=> damit ist irgendwie klar: irgendetwas passt hier nicht zusammen (und spielt Tesla damit am Ende in die Karten)
=> ich kann daraus momentan nur folgern, die bisherigen Zahlen von InsideEVs zu den USA, und zukünftige Zahlen (von Shills) zu Canada mit größter Vorsicht zu genießen
<oder wenn etwas zum Model 3 in Mexico oder Japan kommen sollte>
=> ich schließe mich auch den InsideEVs-Zahlen vom Juli USA nicht an -- siehe oben -- und komme derzeit (mit aktuellem Ist-Stand fly4dat für Europa ohne UK) auf:
Q3:
USA: ~51000
CAN: ~5500
Europa ex UK: ~20000
China: ~6900
Row: ~2000
----------------
total = ~85400 (ex UK)
--> paradoxerweise ist es aber auch so, daß die Tesla-Zahlen nicht stimmen müssen (wie oft erwähnt von mir)
--> einfachster Grund: die Schere von Produktion und Auslieferung nach Tesla-Angaben seit Start des Model 3 geht ja auch (schon) auseinander
--> es sei denn man glaubt, diese überproduzierten Fahrzeuge sind alle im Tesla-Bestand verblieben
--> aber eines steht für mich außer Frage: der September wird wieder einen sauberen EoQ-Rush erleben ("Back to School"-Angebote in den USA wie bei Walmart)
=>
a/ sonst ist die Story hier endgültig tot (aus verschiedenen Gründen; nicht zuletzt Pana)
b/ warum macht das aber Tesla, obwohl sie es nicht mehr wollten (siehe oben)? (*)/siehe Update-Letter Q1:
This wave of quarter-end deliveries in the US, China and Europe meant that even short delays caused deliveries to be deferred to Q2. To improve our operations, cost efficiency and customer experience, we are in the process of balancing our regional vehicle builds throughout the quarter.
--> auf der anderen Seite: "builds" sind ja nicht "deliveries"
--> ich glaube, es hängt (auch) mit der Preispolitik zusammen:
• in M1 (Monat 1) und eingeschränkt M2 will Tesla die Preise noch möglichst hoch halten, nur um dann eine quasi aufgestaute Nachfrage in M3 "von der Kette zu lassen" (global -- sehr gut auch oben bei China zu sehen; auch wenn dort die Politik griff zur Förderkürzung etc. --> sowas hat man aber "immer" irgendwo auf der Welt zu einem Quartalsende)
<ein anderer Stelle - ohne Nachweise - soll Tesla sogar mal behauptet haben, daß würde ihre Logistik "effizient" machen, was aber ein Widerspruch zu (*) bedeuten würde>
--> dieses Spiel mit dem End-of-Quarter-Rush geht aber auch nur solange, bis es eben nicht mehr geht
Auf den ersten Blick läuft da der typische Bauerntrick bei den China Zahlen.
Immer am Ende eines Quartals, wird der letzte, dritte, Monat geschönt, damit dass Quartal besser aussieht.
Der Laden ist eine Farce und hat nur Glück, dass die Börse seit 10 Jahren steigt.
In den Jahren 1999-2003 oder 2007-2009 wäre der Laden nicht mal $20/pro Aktie Wert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.270.326 von faultcode am 15.08.19 21:23:49
15.8.
Elon Musk's Slumping Media Sentiment Is Leading Tesla's Tumbling Stock Price
https://www.zerohedge.com/news/2019-08-15/elon-musks-slumpin…
=>
...Over the last few days for example, you can see how Elon’s media sentiment has taken a nose dive since Tuesday when rumors came out in the media that Musk had allegedly been involved with sex trafficker Jeffrey Epstein...
--> Gegenargument #1: Tuesday: da war TSLA noch relativ besser als der NASDAQ100 (siehe oben)
--> Gegenargument #2:
• das Posting-Volumen auf ST ist nach dem Q2-Bericht geradezu eingeschlafen:
https://stocktwits.com/symbol/TSLA
...und bei Robinhood kaufen sie immer noch den Dip: https://robintrack.net/symbol/TSLA
--> aber (vorl.Ergebnis): die Korrelation ist seit dem 3.6.2019 - als der Wiederanstieg begann - stark Richtung positiv gerutscht (es liegen aber mMn noch nicht ausreichend Daten vor) auf so ~-40% (von -89% --> Beitrag Nr. 1.246)
--> d.h. seitdem verhält sich die Robinhood-Kundschaft nicht mehr so anti-zyklisch wie die Zeit zuvor seit Mai 2018
die Epstein-Connection soll es gewesen sein
Zitat von faultcode: ...--> einen speziellen Grund sehe ich nicht, weil auch diese Schwäche geschmeidig verläuft...
15.8.
Elon Musk's Slumping Media Sentiment Is Leading Tesla's Tumbling Stock Price
https://www.zerohedge.com/news/2019-08-15/elon-musks-slumpin…
=>
...Over the last few days for example, you can see how Elon’s media sentiment has taken a nose dive since Tuesday when rumors came out in the media that Musk had allegedly been involved with sex trafficker Jeffrey Epstein...
--> Gegenargument #1: Tuesday: da war TSLA noch relativ besser als der NASDAQ100 (siehe oben)
--> Gegenargument #2:
• das Posting-Volumen auf ST ist nach dem Q2-Bericht geradezu eingeschlafen:
https://stocktwits.com/symbol/TSLA
...und bei Robinhood kaufen sie immer noch den Dip: https://robintrack.net/symbol/TSLA
--> aber (vorl.Ergebnis): die Korrelation ist seit dem 3.6.2019 - als der Wiederanstieg begann - stark Richtung positiv gerutscht (es liegen aber mMn noch nicht ausreichend Daten vor) auf so ~-40% (von -89% --> Beitrag Nr. 1.246)
--> d.h. seitdem verhält sich die Robinhood-Kundschaft nicht mehr so anti-zyklisch wie die Zeit zuvor seit Mai 2018
Zahlenwerk Q2 und damit Q3
hier die Zahlen auch zu Q2 von JL Warren zu China:https://twitter.com/spudheadcapital/status/11617912808772075…
--> damit die Gesamtzahlen in Q2 zu M3/S/X wieder stimmen in Bezug auf die Angaben von Tesla, habe ich Canada und RoW entsprechend kürzen müssen, da ich die (letzten) USA-Zahlen von InsideEVs nicht änderte (53.975 total)
=> nun: RoW|Q2|gesamt: lächerliche 668; Canada|Q2|gesamt: 6.863 -- dabei soll es doch in Canada in Q2 so bombig gelaufen sein
=> damit ist irgendwie klar: irgendetwas passt hier nicht zusammen (und spielt Tesla damit am Ende in die Karten)
=> ich kann daraus momentan nur folgern, die bisherigen Zahlen von InsideEVs zu den USA, und zukünftige Zahlen (von Shills) zu Canada mit größter Vorsicht zu genießen
<oder wenn etwas zum Model 3 in Mexico oder Japan kommen sollte>
=> ich schließe mich auch den InsideEVs-Zahlen vom Juli USA nicht an -- siehe oben -- und komme derzeit (mit aktuellem Ist-Stand fly4dat für Europa ohne UK) auf:
Q3:
USA: ~51000
CAN: ~5500
Europa ex UK: ~20000
China: ~6900
Row: ~2000
----------------
total = ~85400 (ex UK)
--> paradoxerweise ist es aber auch so, daß die Tesla-Zahlen nicht stimmen müssen (wie oft erwähnt von mir)
--> einfachster Grund: die Schere von Produktion und Auslieferung nach Tesla-Angaben seit Start des Model 3 geht ja auch (schon) auseinander
--> es sei denn man glaubt, diese überproduzierten Fahrzeuge sind alle im Tesla-Bestand verblieben
--> aber eines steht für mich außer Frage: der September wird wieder einen sauberen EoQ-Rush erleben ("Back to School"-Angebote in den USA wie bei Walmart)
=>
a/ sonst ist die Story hier endgültig tot (aus verschiedenen Gründen; nicht zuletzt Pana)
b/ warum macht das aber Tesla, obwohl sie es nicht mehr wollten (siehe oben)? (*)/siehe Update-Letter Q1:
This wave of quarter-end deliveries in the US, China and Europe meant that even short delays caused deliveries to be deferred to Q2. To improve our operations, cost efficiency and customer experience, we are in the process of balancing our regional vehicle builds throughout the quarter.
--> auf der anderen Seite: "builds" sind ja nicht "deliveries"
--> ich glaube, es hängt (auch) mit der Preispolitik zusammen:
• in M1 (Monat 1) und eingeschränkt M2 will Tesla die Preise noch möglichst hoch halten, nur um dann eine quasi aufgestaute Nachfrage in M3 "von der Kette zu lassen" (global -- sehr gut auch oben bei China zu sehen; auch wenn dort die Politik griff zur Förderkürzung etc. --> sowas hat man aber "immer" irgendwo auf der Welt zu einem Quartalsende)
<ein anderer Stelle - ohne Nachweise - soll Tesla sogar mal behauptet haben, daß würde ihre Logistik "effizient" machen, was aber ein Widerspruch zu (*) bedeuten würde>
--> dieses Spiel mit dem End-of-Quarter-Rush geht aber auch nur solange, bis es eben nicht mehr geht
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.269.822 von faultcode am 15.08.19 20:45:49
--> es gab noch eine Reuters-Meldung zu China und dem EV-Markt dort; die ist aber schon vom Montag:
China new-energy vehicle sales drop for 1st time in over two years
Overall auto sales in the world's biggest vehicle market fell 4.3% in July, down for a 13th consecutive month, the China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) said on Monday
https://energy.economictimes.indiatimes.com/news/power/china…
=>
...Sales of new energy vehicles (NEVs) in China fell 4.7 per cent in July from a year earlier, the first drop in more that two years, data from the country's biggest auto industry association showed.
NEV sales fell to 80,000 units last month in China. That compared with a growth of 80 per cent in NEV sales in June.
...
"The main reason for new energy vehicle sales decline in July is the switch of policies," said Chen Shihua, assistant secretary general at the CAAM, referring to China's move to cut NEV subsidies last month.
CAAM has previously said it expects China auto sales to drop 5 per cent year-on-year to 26.68 million vehicles this year. It had trimmed its forecast for a rise in NEV sales to 1.5 million, versus a previous forecast of 1.6 million.
The prolonged sales decline has made local carmakers from Geely to Great Wall cut expectation on sales and profit.
It has also prompted some global names like Peugeot maker PSA Group to close plant and adjust workforce.
China has since January been trying to boost consumption of wide-ranging goods as the world's No.2 economy slows further in 2019 amid the trade spat with the United States.
But its measures to spur car sales have disappointed as they included no plans to relax controls over the issuance of new licences for traditional-fuel cars in major cities.
The implementation of NEV emission standards earlier than the central government's 2020 deadline by 15 cities and provinces, which account for over 60 per cent of car sales in China, have spooked buyers too and hurt sales, according to CAAM, analysts, dealers and consumers.
Zitat von faultcode: ...--> einen speziellen Grund sehe ich nicht, weil auch diese Schwäche geschmeidig verläuft...
--> es gab noch eine Reuters-Meldung zu China und dem EV-Markt dort; die ist aber schon vom Montag:
China new-energy vehicle sales drop for 1st time in over two years
Overall auto sales in the world's biggest vehicle market fell 4.3% in July, down for a 13th consecutive month, the China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) said on Monday
https://energy.economictimes.indiatimes.com/news/power/china…
=>
...Sales of new energy vehicles (NEVs) in China fell 4.7 per cent in July from a year earlier, the first drop in more that two years, data from the country's biggest auto industry association showed.
NEV sales fell to 80,000 units last month in China. That compared with a growth of 80 per cent in NEV sales in June.
...
"The main reason for new energy vehicle sales decline in July is the switch of policies," said Chen Shihua, assistant secretary general at the CAAM, referring to China's move to cut NEV subsidies last month.
CAAM has previously said it expects China auto sales to drop 5 per cent year-on-year to 26.68 million vehicles this year. It had trimmed its forecast for a rise in NEV sales to 1.5 million, versus a previous forecast of 1.6 million.
The prolonged sales decline has made local carmakers from Geely to Great Wall cut expectation on sales and profit.
It has also prompted some global names like Peugeot maker PSA Group to close plant and adjust workforce.
China has since January been trying to boost consumption of wide-ranging goods as the world's No.2 economy slows further in 2019 amid the trade spat with the United States.
But its measures to spur car sales have disappointed as they included no plans to relax controls over the issuance of new licences for traditional-fuel cars in major cities.
The implementation of NEV emission standards earlier than the central government's 2020 deadline by 15 cities and provinces, which account for over 60 per cent of car sales in China, have spooked buyers too and hurt sales, according to CAAM, analysts, dealers and consumers.
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