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    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 992) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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      Avatar
      schrieb am 06.03.19 12:56:05
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.028.397 von faultcode am 05.03.19 21:41:52
      James Anderson/Ballie Gifford - the biggest Tesla bagholder
      ...bzw. seine Anleger ;)

      0:00 - 2:05
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:26:26
      Beitrag Nr. 302 ()
      Tesla cutting more jobs at Fremont factory
      5.3.
      https://www.mercurynews.com/2019/03/05/tesla-cutting-more-jo…

      =>
      ...Tesla will cut 81 more jobs at its Fremont plant, bringing the total layoffs this month at its main factory to 883.

      The additional job cuts, revealed in an updated filing with California’s Employment Development Department dated March 1, mostly target service technicians and tech support specialists.

      Another new filing shows the company is getting rid of four more positions in Lathrop, bringing the total cuts at that location to 141.

      In late January, Tesla’s filings with the EDD detailed 1,017 job cuts in Fremont, Palo Alto and Lathrop. Those were part of previously announced layoffs that are expected to total more than 3,000, or 7 percent of the company’s workforce. Tesla’s annual report shows it had 48,817 full-time employees as of Dec. 31, 2018.

      This round of job cuts begins March 20, and comes amid questions about even more layoffs after Chief Executive Elon Musk announced last week that Tesla is switching to online-only sales and closing its stores. Musk called the moves necessary to fulfill his promise of offering the Model 3 for $35,000...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 00:20:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      It does look like there’s a design flaw in the underbody panel that creates a lack of drainage.
      --> komisch - oder auch nicht komisch - daß Fred nun über dieses eigentlich bekannte Problem spricht (das ist nicht erst der erster Winter mit M3's in Canada!)

      Tesla Model 3 design flaw results in sand and water getting stuck in underbody
      https://electrek.co/2019/03/05/tesla-model-3-design-flaw-und…

      =>

      2:25
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:56:47
      Beitrag Nr. 300 ()


      Model X arm control disconnects from wheel at low speed
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-x-arm-control-…


      ...ja ich weiß: mal wieder völlig grundloser und bösartiger FUD
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:33:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.023.888 von faultcode am 05.03.19 13:49:27
      China suspends customs clearance for Tesla Model 3 imports (2)
      Ein paar Aufkleber an Motoren, Bremsen etc. des M3 sind nicht in chinesischer Sprache?
      Womöglich ist auch das Handbuch betroffen.

      => wie kann so was überhaupt passieren, nachdem man zuvor MS und MX (erfolgreich) nach China exportierte?!?

      => das kann passieren, wenn Mitarbeiter mit Erfahrung und Können bereits gegangen sind, oder wg. zu hoher Kosten bereits entlassen wurden

      => und so werden nun Fehler, die man zuvor beim Export machte, eben einfach wiederholt - nur diesmal in der Masse des Model 3. Viel Spaß mit der Gross Margin bei USD35k :D


      => bis zur nächsten Generation an Mitarbeitern.

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      schrieb am 05.03.19 22:30:32
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.947.945 von faultcode am 23.02.19 22:05:31
      ALL TIME HIGH
      nein, nicht nur "Erwachsene" wie James Anderson/Ballie Gifford halten an ihrer Tesla-Position eisern fest, sondern auch - und im Ausbau - US-Millenials:




      ...und so wandern die Tesla-Aktien langsam von den schwachen in die starken Hände, oder so ähnlich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 22:02:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.028.397 von faultcode am 05.03.19 21:41:52
      Elon Musk: schlechtester Auto-CEO in den USA
      daß EM endlich aus dem Verkehr gezogen gehört, zeigt alleine schon diese Stat --> schlechtester Auto-CEO in den USA - mit Abstand:


      https://twitter.com/pac_watson/status/1102822667747438592


      => Elon Musk ist ein großes Gesundheits- und Unfall-Risiko für seine Mitarbeiter

      --> an seiner Mission is to accelerate the world’s transition to sustainable energy klebt Blut, und das nicht zu knapp.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 21:41:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.999.215 von faultcode am 01.03.19 17:59:50
      EM "Tesla comms is fixing. That was a mistake." --> EM als "chief ideologue"
      Zitat von faultcode: ...=> fehlte der SEC noch ein wirklich belastbarer Beweis für Elon Tusk's wiederholte Missachtung der (umfangreichen) US-Wertpapier-Gesetze, so hat sie ihn nun...





      => das war bewusst kein Mistake, weder von der Tesla Comms, noch von EM selber!

      => das war Shorties ärgern und bewusst und Tesla-typisch ambivalent kommunizieren von wichtigen Dingen


      => sein alter Freund James Anderson/Ballie Gifford sieht seine Tage als Tesla-CEO auch schon gezählt:

      ...“We wouldn’t be against him having a different role,” James Anderson, head of global equities for Ballie Gifford, told Barron’s on Tuesday. I don’t think he needs to be CEO.”

      Anderson was answering a question about how Musk’s circumstances could change given the Securities and Exchange Commission’s request to a federal court to find Musk in contempt.

      Anderson said Musk was essential to Tesla, but he suggested that the company’s founder could play some other role within the company, such as taking on a “chief ideologue” position...


      https://www.marketwatch.com/articles/top-tesla-shareholder-o…


      --> so wird das aber nicht kommen, da ein Elon Musk als Chief ideologue (nicht mal "Chief Engineer" :eek: ) auch nur am Blödsinn twittern wäre

      --> ich glaube nun, daß er sogar ggü. der SEC am 11.März (fast) alles einräumen wird, damit er (endlich) jemanden hat, der ihm den Stecker bei Tesla zieht
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 20:53:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.019.751 von faultcode am 05.03.19 01:54:53Vielen Dank für die Zusammenstellung. Wenn man das alles kompakt sieht, erscheint mir Chapter 11 vor Ende Mai immer plausibler.

      Zwei Punkte möchte ich aus Deiner Liste hervorheben:

      Kalifornien/Elektrec

      -Kaliforniien ist wie Du schreibst der Make it or Brake it Markt für Tesla. Über viele Jahre war dort Tesla total angesagt und auch ein Symbol um Haltung zu zeigen beim Thema Klimaschutz.

      -Seit Mitte 2018 berichtet Elektrec nicht nur kritischer über Tesla, sondern es gibt auch einen neuen Schwerpunkt, den Hype um Elektroroller (Lime/Bird).

      -Die geänderte Berichterstattung auf Elektrec ist ein guter Indikator, dass der Hype um Tesla und E-Autos im allgemeinen wesentlich schwächer geworden ist in Kalifornien.

      -die teilweise extreme Preissenkung auch beim MS und MX ist für mich ein starkes Zeichen, dass die Nachfrage extrem nachgelassen hat.

      -die Berichte der Shorty Ground Force auf Twitter über minimale Verkaufsaktivitäten auch in Kalifornien bestätigen für mich diesen Eindruck

      Liquidityy Crunch

      -Statt Domino-Steine gefällt mir das Bild eines Deichbruchs besser. Jetzt sind auch schon für Laien kleine Rinnsale zu sehen, die durch den Deich kommen. Es werden immer mehr. Wann der Deich bricht, ist schwer zu sagen, aber dann wird alles sehr schnell gehen.

      -Nicht nur die Finanzierer auch die Lieferanten werden Tesla genau beobachten.

      -Wenn der normale Quarter End Rush und damit hohe Einnahmen im März ausbleiben, würden die überfälligen Verbindlichkeiten ein erhebliches Ausmaß annehmen.

      -Wenn der erste Key Supplier Tesla auf COD setzt, steht der Deichbruch kurz bevor.

      Ich werde in den nächsten beiden Wochen die täglichen Verkaufszahlen in NO und NL sowie die Berichte der Shorty Ground Force aus Kalifornien genau im Blick haben. Falls die Verkaufszahlen gering bleiben, werde ich einen kleinen Betrag auf April Puts setzen. Bin aber auch schon mit Dezember Puts eingedeckt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 15:18:12
      Beitrag Nr. 294 ()
      Implied Cash balance


      => wobei man vorsichtig sein muss, welche Annahmen dieser Studie zugrunde liegen, da man ja in EURO keine Zinsen oder fast keine bekam in diesem Zeitraum

      => jedenfalls läuft das Verhalten von Tesla und Elon Musk seit 2018 gut mit der blauen Kurve mit, und nicht mit der roten
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