checkAd

    Es kommt wieder Leben in die Bilanz (Seite 10)

    eröffnet am 10.11.18 16:46:10 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:45:15 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.292.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.108
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000808209 · WKN: 910497 · Symbol: SWUT
    47,80
     
    EUR
    -0,42 %
    -0,20 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Wien

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    7,7850+13,15
    1,2500+10,62
    1,2700+10,43
    13,200+9,82
    18,855+9,11
    WertpapierKursPerf. %
    302,00-5,63
    0,6746-6,28
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 23:55:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      So langsam kommt die Aktie wieder auf ein äußerst interessantes Niveau zurück. Im Mai gab es ein paar Insiderkäufe auf dem erhöhten Niveau. Die 2018er Zahlen waren wie erwartet gut: http://de.sw-umwelttechnik.com/sw-gruppe/news/news-details-g…

      Einzig die Handelbarkeit ist für mich weiter ein Problem: Nur per Auktion in Wien, also quasi Kassamarkt und leider nicht bei jedem deutschen Broker handelbar. In Stuttgart und Berlin überlicherweise ein riesiger Spread zwischen den Geld- und Brief-Stellungen.
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 14:38:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich persönlich kann diese Entwicklung begrüßen und finde gut, dass man sich nun dazu entschlossen hat, diese Transaktion abzuwickeln. Die beiden Vorstandsmitglieder erwerben damit rund 3 Prozent des Unternehmens und werden ihre Interessen noch enger mit jenen der Eigentümer ausgerichtet.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 14:34:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11207469-sw-umwel…

      Und der Vorstand wird auch weitere Aktien erwerben. In Summe hat die Gesellschaft ca. 19.000 eigene Aktien im Besitz und wurde bereits vor zwei Jahren der Beschluss gefasst, dass diese bei Gelegenheit an die Vorstände veräußert werden dürfen. Dies wird nun im Februar passieren.

      Man kann aus dem Zeitpunkt der Durchführung des Geschäftes meines Erachtens - neben der erfreulichen noch weiteren persönlichen Bindung der Vorstände an das wirtschaftliche Geschick der Gesellschaft - durchaus die Schlussfolgerung ziehen, dass nicht mit negativen Überraschungen im Geschäftsbericht zu rechnen sein wird. Schließlich ist der Kaufpreis an die durchschnittliche Kursentwicklung der letzten 6 Monate gekoppelt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 06:34:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Aufsichtsrat und Mitglied der Eigentümerfamilie DI Heinz Wolschner hat in den letzten Tagen auch wieder Aktien nachgekauft:

      http://de.sw-umwelttechnik.com/sw-gruppe/investor-relations/…
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 10:10:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bzw jetzt heißen sie glaub ich consors

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 10:09:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.583.533 von Aktienangler am 08.01.19 13:36:38Angeblich mit Cortal Consors.

      Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung mit einem österreichischen Broker sagen, dass ich gewisse Handelsorte bzw Wertpapiere im Ausland (konkret ging es damals um kleinere griechische Unternehmen) erst gesondert beantragen musste. Möglicherweise ist das auch in diesem Fall so.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 13:36:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man war laut Website im September 2018 mit seinem Stützwandsystem auf einer Messe (GalaBau) in Nürnberg. Ist also nicht so, dass man den deutschen Markt nicht im Blick hätte.

      http://www.sw-umwelttechnik.at/at/news/newsdetails-sid/?tx_t…

      So eine extrem eng bzw. kaum gehandelte Aktie mit sehr niedriger Aktienanzahl kann Fluch aber auch Segen sein. Die Spreads in Berlin und Stuttgart mit 20% gehen gar nicht. Umsätze gibt es selbst dann nicht, wenn man auf den Geld- und Briefkursen der Makler limitiert.

      Bleibt also nur Wien. Aber über meine beiden Broker kann ich nicht an dem dortigen Auktions- bzw. Kassahandel mit einer Kursstellung am Tag teilnehmen. Daher meine Frage: weiß jemand, über welchen deutschen Onlinebroker das geht? Vielen Dank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 14:29:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bitte versteht mich hier nicht falsch. Ich möchte die nach wie vor sehr hohe Verschuldung nicht klein reden. Es stellt sich nur die Frage, ob hier nicht schon zu viel Schlechtes eingepreist ist.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 12:17:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      baucontroller, danke für Deinen Input.

      Das Alleinstellungsmerkmal leitet sich hier daraus ab, dass die Lieferradien der meisten Produkte nur sehr kurz sind (maximal wenige hundert km). Dementsprechend ist man auch kein Player auf dem Deutschen Markt und muss dort auch nicht auf Messen vertreten sein. Auf den Messen der Heimmärkte (Ö, HU, RU) ist man regelmäßig aktiv.

      Freilich gibt es auch andere Werkstoffe, die mit der SW konkurrieren, diesen Einwand kann ich also nicht entkräften.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 10:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Produkte an sich haben kein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
      In Deutschland ist da insbesondere Mall und Fuchs stark unterwegs.
      https://www.mall.info/
      https://www.fuchs-beton.de/umwelttechnik/

      Auf der Leitmesse waren sie auch nicht vertreten
      https://www.ifat.de/messe/informationen/ausstellerverzeichni…

      Und dann gibt es da noch Wettbewerber, die ihre Produktpalette in leichter zu handelnden Kunststoff anbieten
      http://www.kessel.de/

      Für mich kein Investmentcase
      • 1
      • 10
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,48
      0,00
      0,00
      -100,00
      +0,16
      +0,07
      +0,07
      +0,16
      +0,13
      Es kommt wieder Leben in die Bilanz