checkAd

    Tradingideen und Markteinschätzung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.19 14:28:26 von
    neuester Beitrag 30.07.20 04:33:05 von
    Beiträge: 237
    ID: 1.311.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.789
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 14:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorstellung

      Meine Name ist Boris und ich komme aus Frankfurt am Main.

      - Trader + Trader Coach für Aus- und Weiterbildung von Tradern und Aktiven Anlegern
      - Bereits seit meinem 12 Lebensjahr beschäftige ich mit der Börse
      - Aktiver Trader seit 1997
      - Trader mit > 20 Jahren Handelserfahrung
      - Trader mit > 40.000 Trades
      - Trader mit > 30.000 Stunden Screentime
      - Trading von Futures (Dax, S&P500, Nasdaq100, etc.), Aktien, Rohstoffen und Forex
      - 15 Jahre als Mentor und Coach zur Aus- und Weiterbildung von Tradern + Aktiven Anlegern
      - Ehemaliger Banker mit BWL-Studium (Finance + Accounting)
      - Diplom Kaufmann (Goethe-Universität - Frankfurt am Main)
      - Zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt - Deutsche Börse
      - Certified Financial Market Specialist (CFMS)

      Trading-Stil

      Je nach Marktphase. Ich wechsle zwischen Trends, Antizyklik und quantitativen Ansätzen. Mein Haltezeit liegt zwischen Minuten, Tagen, Monaten und Jahren. Der Markt weist es mir.

      Kauffokus

      Mein Fokus liegt erstmal auf einen kurzfristig sehr guten Kaufzeitpunkt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit und einem guten Chance-Risiko-Verhältnis.

      Aktien

      Tradingchancen für schnelle 10-200% Gewinn
      Positionen mit mittel- bis langfristig 200-1000% Kurspotenzial

      Wo sehe ich meinen Vorteil?

      Ich habe mir über 20 Jahren ein sehr umfangreiches Fachwissen angeeignet. Fachwissen alleine reicht nicht. Ich muss das Wissen untereinander verknüpfen und das Puzzle zusammensetzen. Damit kann ich dann viele erfolgreiche Systeme entwickeln.

      Natürlich ist auch meine Erfahrung ein sehr großer Vorteil. Über 20 Jahre alleine reichen nicht aus, es ist die Intensität die mein Vorteil ist.

      Ich weiß was funktioniert und was nicht.

      Ich habe bisher in jedem Jahr profitabel gehandelt und habe jede Marktphase erfolgreich mit verschiedenen Systemen Long/Short bestanden.

      Durch mein intensives Coaching/Mentoring von über 500 Tradern/Aktiven Anlegern (dazu dem Kontakt mit weit über 1.000 Tradern/Aktiven Anlegern) und dem Austausch mit Profi-Tradern, habe ich viele Einblicke in die Handels- und Denkweise anderer Trader bekommen. Das lässt mich den Markt und die Bewegungen verstehen und antizipieren (vorwegnehmen).

      Handelsfrequenz

      Grundsätzlich handel ich Long und Short. Ich bin auf keine Anlageklasse (Aktien, Indizes, Währungen, Rohstoffe etc.) beschränkt.

      Pro Tag mache ich zwischen 0-100 Trades.

      Was rate ich Anfängern?

      Das Wichtigste an der Börse ist Spaß. Erkundet die Börse, probiert alles aus, schaut was euch gefällt.

      Seht die Börse am Anfang nicht zu technisch, sondern lebt eure Phantasie.

      Macht ein Musterdepot auf, eröffnet ein Demo-Konto und handelt erstmal nicht mit richtigen Geld. Lernt erstmal das Handeln kennen. Wenn ihr ernsthaft startet, dann handelt erstmal nicht mit eurem ganzen Vermögen, sondern bereitet euch erstmal professionell auf den Handel vor.

      Wenn ihr den Handel ernsthaft betreiben wollt, dann solltet ihr nach der Phase des spielerischen Kennenlernens, die Dinge professionell anpacken.

      Die Börse sollte ich als Unternehmen sehen, die einzelnen Trades als Projekte.

      Lasst euch von erfahrenen Händlern helfen. Diese können eure Zeit zum Erfolg stark verkürzen, denn einige finden nie den richtigen Weg.

      Überschätzt euch nicht selber, seit professionell beim Handel und unterdrückt nicht eure Emotionen. Freude und Ärger gehören zum Handel dazu. Emotionen sind nicht schlecht, aber direkt beim Handel sollten sie die Entscheidungen nicht beeinflussen. Dort zählt der Plan.

      Meine ersten Aktien

      Meine ersten Aktien waren BP und Nestle. Die waren mir dann schnell zu konservativ und ich bin zu EMC und Cisco gewechselt. Alles noch ohne Stopps und exaktem Timing. Seit 1991 war der Markt im Bullenmarkt. Es konnte ja alles nur steigen.

      Was möchte ich noch loswerden?

      Angefangen habe ich mit 1.000 Euro. Ich habe zu Beginn jeden Monat mein Kapital durch mein Gehalt und meine Gewinne aufgestockt.

      Jeder kann es schaffen.

      Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg an der Börse und im Leben!

      Viele Grüße + Good Trades!

      Boris
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 14:46:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Vorfeld der anstehenden EZB-Sitzung am 12. September halte ich Bundesanleihen für gefährdet.

      Jeder ist in die Anlageklasse geflüchtet.

      Aktuelle Umlaufrendite

      DAX | 12.255,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 14:53:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gestern bin ich mal 85 US-Aktien Short (Schrottwerte) gegangen. Mal schauen, ob mein Test aufgeht.

      Nachdem die Marktführer gestern geschreddert wurden, der Schrott hochgekauft wurden und auch Blue Chips verloren haben.

      Die Gesamtstärke in den USA ist schon verblüffend (trotz Abschwung in der Wirtschaft 2% unter Allzeithoch)


      DAX | 12.256,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 15:02:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.450.502 von kosto1929 am 10.09.19 14:28:26Vorstellung

      Seit 17!! Jahren hier angemeldet und sich jetzt "vorstellen"?

      Auf "Kundenfang"???:keks:
      DAX | 12.263,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 15:20:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.450.814 von Datteljongleur am 10.09.19 15:02:57TSLA gehörte zu den Shorts.

      Entweder die 85 Shorts gehen schnell auf oder ich steige schnell wieder aus.

      DAX | 12.263,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 17:12:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Marktverhalten in den USA erinnert an eine Baisse (die Nachzügler werden hochgekauft.

      Daher dürfte der Marktaufschwung nicht auf Dauer sein.

      Ich bin gespannt.
      DAX | 12.272,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 21:38:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geht ja schon gut los...

      Mit FRAN fliegt mir eine kleine Shortposition nach Earnings mal eben fast 90% Ohren.

      Fehler von mir: Die Marktkapitaliserung war wesentlich zu klein, 14 Mio $

      -85% realisiert

      DAX | 12.263,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 21:53:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Short BYND - wollte ich schon länger Shorten, aber waren erst jetzt mal wieder verfügbar.

      Die Konkurrenz schläft nicht...

      Aus meiner Sicht ist die Aktie völlig überteuert.

      DAX | 12.278,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 22:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tagesfazit:

      Schrottwerte und Nachzügler laufen dynamisch weiter. Gegen mich.

      Bluechips und Marktführer schwach.

      Die Baisse kann kommen...
      DAX | 12.303,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 23:49:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Dax ist die Situation folgende:

      Wir hatten 2 Gap Ups - die Warnung von z.B. Conti hatte keine negative Wirkung mehr. Kurfzr. Stärke.

      Rezession zeigt aktuell keine Auswirkung. Die Börse handelt die Zukunft - Erholung. Ich habe da fundamental meine Zweifel, aber Charttechnik ruled.

      Wir hatten einen False Breakout nach unten und squeezen nach oben.

      Solange wir über den 12.000 Punkten bleiben, bleibt das Bild positiv.

      Nächste Ziele 12.600 und 12.800

      DAX | 12.298,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 00:25:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Future

      FDAX

      Nächstes Ziel: 12.400; dann 12.600

      Erst unter 11.850 wird es bearisher

      DAX | 12.298,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 01:25:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      there is a time to go long. there is a time to go short. and there is a time to go fishing.

      JL

      -------------------------------------------------

      Welcher Short gut angelaufen ist, ist, die Aktie Carvana - ein Internetgebrauchtwagenhändler...

      DAX | 12.298,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 02:03:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiterer Short ist Match Group (u.a. Tinder) nach einem Doppeltop. Dort war ich vorher Long.

      DAX | 12.298,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 07:04:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es sind NYSE-Titel die die Rallye anführen (also Standardtitel), häufig Value - Werte mit hoher Bewertung und Wachstum (NASDAQ) werden links liegen gelassen.

      Das sagt mir meine Datenbank und die Marktbreitefilter darauf.
      DAX | 12.298,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 07:11:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau bei diesen Valuetiteln, hier die die fallende Gewinne und/oder Umsätze haben, habe ich in der Breite die Shortkarte gezogen.

      Bisher ist das ein einziges Fiasko. So muss ich es knallhart formulieren. Hier wird alles hochgeprügelt was geht.

      Das läuft jetzt seit 2 Tagen so.
      DAX | 12.330,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 07:21:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wird das eine komplette Sektorrotation? Momentum & Growth abgestraft, Value erlebt seit 2 Tagen eine Minirenaissance...

      Meiner Erfahrung gibt es einen nachhaltigen Wechsel vornehmlich nach einer starken Gesamtmarktkorrektur und dann erfolgten Neuorientierung der Marktteilnehmer. Die liegt nicht vor. Insbesondere nach einer Baisse ist das der Fall.
      DAX | 12.341,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 07:38:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grenzen der Geldpolitik werden weiter ausgetestet

      In den nächsten beiden Wochen sind wieder einmal alle Augen auf die Notenbanken gerichtet – die Sitzungen der EZB (12. September), der Fed (18. September) und der Bank of Japan (19. September) werfen ihre Schatten voraus. Speziell die EZB und die Bank of Japan stehen dabei vor einem Dilemma. Auf der einen Seite weiss jeder, dass die Grenzen der Geldpolitik ...

      https://www.bantleon.com/de/aktuelles/kommentare/2019/2019-0…
      DAX | 12.335,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 08:05:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bloombergs Sicht auf das Value vs. Momentum-Phänomen...

      https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-09-11/bond-m…
      DAX | 12.322,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 11:25:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alles, was vorher gestiegen ist, fällt plötzlich!

      Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit erlebt der Markt einen kleinen "Momentum Crash". Alles, was vorher gestiegen ist, fällt plötzlich – und umgekehrt.

      ...

      https://www.godmode-trader.de/analyse/achtung-alles-was-vorh…
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 11:58:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kolanovic: What Just Happened "Has Only Occurred On Two Days In History"

      To those who read, and took heed of, last week's Quant Insights report by Citi, which cautioned that Price Momentum and Low Beta outperformed while Value underperformed most in August as the equity market turned to risk-off again, that Low Beta (Low Vol) had become the most crowded factor in the U.S. because of its historically high valuation and macro risk exposure, and that Short interest continues to build up in high beta stocks

      ...

      https://www.zerohedge.com/markets/kolanovic-what-just-happen…



      DAX | 12.358,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 13:06:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Halvers Kolumne: IAA in Frankfurt - Die deutsche Autoindustrie steht im Stau

      In den 90er Jahren war ich Autoanalyst. Etwas Größeres gab es für mich nicht, durfte ich doch die bedeutendste Branche Deutschlands begutachten. Während damals deutsche Autos Kultstatus besaßen, bauten andere nur Fortbewegungsmittel oder wie von vielen böse formuliert „Reiskocher“. Und wie auf dem Petersburger Pferdemarkt zur Zarenzeit war man gezwungen, auf der IAA in Frankfurt präsent zu sein. Ansonsten gehörte man nicht zur Automotive Community. Auch die privaten Besucher rissen sich früher um Eintrittskarten wie heute um die neuesten Produkte von Apple. Bemerkenswert, wie sich die (deutsche) Automobilbranche mittlerweile gewandelt hat.

      ...

      https://www.xing.com/communities/posts/halvers-kolumne-iaa-i…
      DAX | 12.361,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 14:26:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Diese Aktien bin ich dann mal Short gegangen...


      DAX | 12.368,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 16:27:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Frische Shorts...

      PS Kleine Gewichtung!


      DAX | 12.359,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 17:29:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ kosto1929

      Heute machst du auf uns aber einen recht aufgeregten Eindruck, was ist los????:laugh:
      DAX | 12.347,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 18:28:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie sieht es morgen vor der Entscheidung aus? Alle Zeichen sind weiterhin grün und die geldpolitische Bombe scheint abgemachte Sache.
      DAX | 12.365,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 18:55:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.460.729 von Datteljongleur am 11.09.19 17:29:06Wenn der Handelskonflikt bestand hat, dann werden die Gewinne in den USA flat sein. Die Prognosen der Analysten für 2020 liegen aber bei +10%.

      Dafür muss der Handelskonflikt mit China beendet werden. Das ist ein wahrscheinliches Szenario. Trump will wiedergewählt werden.

      Die Notenbanken sorgen für weitere Liquidität. Die Anleger sind in Bonds geflüchtet.

      Wenn der Handelskonflikt zu Ende ist, dann könnte nochmal der Turbo an den Märkten gezündet werden. Dafür beobachte ich aber noch die Positionierung der Anleger. Was jeder schon weiß, das macht mich nicht heiß.
      DAX | 12.364,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 21:30:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Buchverluste durch meine USA-Aktien-Shorts betragen 7,87% des Depots.

      Das ist nicht wirklich prickelnd.
      DAX | 12.376,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 21:45:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.461.260 von Zedington am 11.09.19 18:28:32Gut möglich das es dann erst einmal Gewinnmitnahmen gibt.

      Fait Accompli
      DAX | 12.375,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 22:13:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.462.877 von kosto1929 am 11.09.19 21:45:06Trotzdem stelle ich mich am besten im Index-Trading nicht vor einen fahrenden Zug.

      Dieser Notenbank-Zug rollte gerade nach oben...
      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 22:17:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.462.877 von kosto1929 am 11.09.19 21:45:06Die Bullen sind laut USA-Investors Intelligence bei 50% - da ist noch Luft nach oben, wenn die Marktteilnehmer richtig gierig werden.

      Bären stehen bei 17.9%
      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 23:59:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Big Picture

      Kleine US-Aktien führen die Rallye an.



      Chipaktien der Nasdaq waren stark.

      DAX | 12.386,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 07:19:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch kann ich gut schlafen...

      Zum Grund: Den habe ich weiter oben schon beschrieben - wenn die Nachzügler das Zepter übernehmen, dann ist das Top nicht mehr weit und wir befinden uns in der Baisse.

      „Dieses Mal wird alles anders.“ Das ist einer der am teuersten bezahlten Sätze in der gesamten Börsengeschichte. - Sir John Templeton

      Vielleicht gerate ich aber auch in die große Valueumschichtung, von Growth, Low Beta und Momentum. Daran habe ich jedoch Zweifel, denn die letzten 3 Tage wurde jeder Schrott hochgekauft. Also denke ich, dass sich der Markt in den letzten Zügen befindet.

      Im Indextrading stelle ich mich jedoch nicht gegen den Notenbankzug und den Trend...

      PS Vielleicht bin ich auch einer kurzfr. Phänomen zum Opfer gefallen, das ich überbewertet habe...
      DAX | 12.428,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 07:32:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Update

      Nächstes Gap-Up im DAX

      Der Shortsqueeze geht weiter...

      Bin gespannt wie der Markt heute auf die EZB reagiert...

      13:45 Zinsentscheid
      14:30 Pressekonferenz

      ------------------

      Trump verschiebt neue Strafzölle um zwei Wochen

      ...

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-china-strafzoelle…
      DAX | 12.434,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 07:49:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen Traders,

      die 12.400 (Dax-Index) haben wir vorbörsllich dank Trump im Sack. Jetzt stehen die 12.600 im Fokus.

      Danach kommen schon die 12.850.

      Der Shortsqueeze nimmt immense Formen an.

      Good Trades!

      DAX | 12.422,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 14:58:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Update

      Strafzinsen und Anleihenkäufe
      EZB stemmt sich gegen Wirtschaftsabschwung

      Die Europäische Zentralbank kehrt sichtbar in den Krisenmodus zurück. Banken, die Geld bei der EZB parken wollen, müssen künftig noch mehr zahlen. Zudem kauft die Zentralbank wieder Anleihen. Für Sparer bleiben attraktive Guthabenzinsen damit weiter nur eine Erinnerung an die Vergangenheit.

      ...

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-stemmt-sich-gegen-Wirtsch…
      DAX | 12.459,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 15:25:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Immerhin mal ein Short von mir der wohl fallen wird...

      DLTH mit schwächerem als erwarteten Gewinn + Umsatz und schwachem Ausblick

      https://finance.yahoo.com/news/duluth-holdings-inc-announces…

      DAX | 12.411,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 15:41:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Frischer Short...

      DAX | 12.380,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 15:43:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.469.501 von kosto1929 am 12.09.19 15:41:30Sorry, das war monthly

      hier der daily

      DAX | 12.386,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 17:20:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Eine widersprüchliche Nachrichtenlage sorgt für Verwirrung an den Märkten. Nachdem Bloomberg zuvor berichtete, dass innerhalb der US-Administration ein vorläufiger Deal mit China erwogen wird, der eine mögliche Rücknahme von Zöllen vorsieht, meldet CNBC jetzt mit Bezug auf einen hochrangigen Vertreter des Weißen Hauses, dass entsprechende Maßnahmen überhaupt nicht zur Debatte stehen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 12.405,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 20:23:41
      Beitrag Nr. 40 ()


      Was ein Turnoround heute im Euro...

      ...Glückwunsch an alle die zugegriffen haben.

      Das nenne ich Eier aus Stahl.

      DAX | 12.405,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 22:44:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Short-Buchverluste in Aktien haben sich heute um 1/10 reduziert.

      Beste Short-Performer waren DLTH und RAD. Schlechtester Short-Performer war OSTK.
      DAX | 12.417,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 22:58:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.473.308 von kosto1929 am 12.09.19 22:44:58Short mittels Verkaufsoptionen oder anderer Instrumente?
      DAX | 12.415,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 23:11:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.473.392 von cscheer am 12.09.19 22:58:03Ich bin US-Aktien Short via Leerverkauf.
      DAX | 12.415,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 23:14:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Keynes war ein großer Spekulant.

      Hier seine wichtigsten Zitate:

      Kapitalanlage besteht darin, die Erträge eines Vermögensgegenstandes während seiner Laufzeit vorherzusagen. Spekulation besteht darin, die Psychologie des Marktes vorherzusagen


      Geld ist ein lustiges Ding - es scheint unmöglich zu glauben, dass es unserem gegenwärtigen System erlaubt wird, noch sehr lange so weiterzumachen. Als Frucht eines kleinen Zusatzwissens und einer bestimmten Erfahrung kommt Geld einfach (und in jederlei Hinsicht unverdient) ins Haus geflossen.


      Der Markt kann sich länger irrational verhalten, als man selbst zahlungsfähig bleibt


      Ich werde im Laufe der Zeit immer überzeugter, dass die richtige Form der Kapitalanlage darin besteht, recht große Beträge in Unternehmen zu investieren, von denen man denkt, etwas zu verstehen, und deren Management man vollständig vertraut. Es ist ein Fehler, zu denken, man begrenze sein Risiko, indem man sein Geld zu sehr auf Unternehmen verteilt, von denen man wenig weiß und denen man nicht richtig vertraut. Eigenes Wissen und Erfahrung sind definitiv begrenzt, und es gibt selten mehr als zwei oder drei Unternehmen, in die ich zu einem Zeitpunkt volles Vertrauen setze.


      Die Kapitalanlage ist der eine Bereich im Leben, wo Sieg, Sicherheit und Erfolg immer der Minderheit gehören und nicht der Mehrheit. Wenn Sie jemanden finden, der Ihnen zustimmt, sollten Sie Ihre Meinung ändern. Wenn ich den Vorstand meiner Versicherungsgesellschaft davon überzeugen kann, eine bestimmte Aktie zu kaufen, dann, so weiß ich aus Erfahrung, ist es an der Zeit, sie zu verkaufen.


      Spekulanten mögen so lange keinen Schaden anrichten, wie sie Blasen auf dem steten Strom des Geschäftslebens gleichen, aber die Angelegenheit wird ernst, wenn das Geschäftsleben sich zur Blase auf einem Strudel der Spekulation entwickelt. Wenn die Kapitalbildung eines Landes zum Nebenprodukt der Geschäfte eines Kasinos wird, droht die Sache schiefzugehen.

      Quelle: Gerald Braunberger, Autor der FAZ
      DAX | 12.415,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 23:40:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Märkte

      Die extreme Gier haben wir noch nicht in den Märkten. Das kann für die Shorties noch extrem teuer werden.

      Es ist noch genug Geld in Anleihen geparkt.
      DAX | 12.415,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 08:13:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Update

      Mein Shortwert mit News...

      Tilray will weitere Aktien im Wert von 400 Millionen Dollar unters Volk bringen

      ...

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/geld-fuer-expansio…

      DAX | 12.421,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 09:45:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Interessante Grafik

      DAX | 12.430,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 18:45:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Starke Werte auf dem US-Kurszettel



      DAX | 12.457,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 18:59:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei meiner Shortattacke habe ich am Anfang pro Position nur 1,19% pro Position genommen. Da ich auf so viele Werte (am Anfang 84 - jetzt 89) gesetzt habe, wurde kein Stop gesetzt.

      Bei großen Shorts nehme ich 5% Kapitaleinsatz und Stopps in der Regel von max. 10%. Das Risiko beträgt damit 0,5% vom Depot.
      DAX | 12.458,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 21:52:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      US-Momentumwerte sind schwach (insbesondere Tech- und Minenwerte), Blue Chips auch, meine Short-Werte sind jedoch relativ stark.

      Das liegt daran das Nachzügler und stark gefallene Zykliker aktuell gefragt sind. Wie weit das den Markt trägt, das ist die Frage.
      DAX | 12.459,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.19 22:08:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      DAX | 12.461,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 00:08:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      EZB

      Eine Entscheidung für die Ewigkeit

      (lifePR) (Frankfurt am Main, 13.09.19) Mario Draghi hat sich gestern so aus dem Amt verabschiedet, wir er sich im Amt bekannt gemacht hat: mit einer weitreichenden, geldpolitischen Entscheidung. Was bedeutet seine "Entscheidung für die Ewigkeit"?

      ...

      https://www.lifepr.de/inaktiv/sentix-gmbh/Eine-Entscheidung-…
      DAX | 12.461,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 00:40:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stärkste Branchen USA

      1. Essen/Fleisch - TSN stärkste
      2. Autohändler - RUSHA stärkste
      3. Solar - SEDG stärkste (der Sektor steht stark unter Abgabedruck, war vor kurzem noch auf Platz 1)



      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 08:44:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jede Blase platzt

      1637: Am 7. Februar platzt die seit zirka 1634 andauernde Tulpenzwiebelspekulation in Holland.
      1700: Die Darién-Gesellschaft kann nach Scheitern des Projekts ihre Anteile nicht mehr einlösen.
      1720: Spekulation mit den Anteilscheinen der Mississippi-Kompanie in Frankreich
      1720: Spekulation mit den Anteilscheinen der South Sea Company in England (Südseeblase, South Sea Bubble)
      1873: Eisenbahnspekulation in Nordamerika
      1873: Am 9. Mai (Schwarzer Freitag) platzt die Blase der deutschen Gründerzeit: Gründerkrise.
      1929: Am 24. Oktober (Schwarzer Donnerstag, engl. „Black Thursday“).
      1970er: Blase am Silbermarkt durch Silberspekulation der texanischen Gebrüder Hunt
      1990: Die Aktien- und Immobilienblase der 1980er Jahre in Japan platzt
      2000: Mitte März kulminiert die Spekulation mit Aktien der Internet- und Telekommunikationsbranche (Dotcom-Blase). In den drei Jahren darauf (also bis März 2003) brechen viele der Kurse um über 90 Prozent ein.
      2007: Die Immobilienblase in den Vereinigten Staaten platzt. Diese sogenannte Subprime-Krise löst in einer Kettenreaktion eine Bankenkrise in den USA aus, der die Finanzkrise ab 2007 in den meisten Industrienationen folgt.

      Quelle: Wikipedia
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 09:16:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wie groß ist die aktuelle Blase an den US-Märkten? Das zeigt uns das Shiller PE Ratio.

      https://www.multpl.com/shiller-pe
      DAX | 12.468,53 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 10:06:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.061 von kosto1929 am 14.09.19 09:16:44Bitte ins Verhältnis zum Zinsniveau setzen. Ein KGV von 30 ist was völlig anderes bei 5% Zinsen als bei 2% Zinsen. Ein Shiller PE ohne Berücksichtigung des Zinsniveaus ist komplett wertlos.

      Zitat von kosto1929: Wie groß ist die aktuelle Blase an den US-Märkten? Das zeigt uns das Shiller PE Ratio.

      https://www.multpl.com/shiller-pe
      DAX | 12.468,53 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 10:52:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.483.295 von hugohebel am 14.09.19 10:06:39Sehr guter Einwand.

      Wenn ich nach dem Zinsniveau gehe, dann wären wir in Japan und Europa am attraktivsten. Trotzdem ist Japan jahrelang rumgedümpelt.

      Trotzdem hast du Recht. Wir sind im Anlagenotstand.
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 13:35:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das von Robert Shiller entwickelte KGV wird weithin beachtet und warnt derzeit vor US-Aktien. Es gibt
      aber Analysen, die signalisieren, dass eine zu simple Interpretation der Kennzahl ein Fehler sein könnte...

      https://www.starcapital.de/fileadmin/user_upload/files/publi…
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 20:53:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gold

      Gold sieht mir weiter nach Konso aus - Stärke wurde 2x hintereinander abverkauft.

      Nächster Halt ist bei 138.81 dem GD50

      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.09.19 21:30:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aktuelle Situation im Bitcoin

      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 13:53:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Angriff auf Saudi-Arabien :
      Der Ölpreis dürfte am Montag kräftig steigen

      Von Christian Siedenbiedel
      -Aktualisiert am 15.09.2019-12:25


      Die Houthi-Rebellen haben das Herz der saudi-arabischen Ölindustrie getroffen. Der Drohnenangriff könnte an den Märkten zu einem Schock führen. An der Tankstelle mussten Autofahrer schon etwas mehr zahlen.

      ....„Ölpreis von 80 Dollar nicht unrealistisch“

      „Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Ölpreis steigt, falls die Produktionsunterbrechung von täglich vielen Millionen Barrel für mehr als einen oder zwei Tage anhält“, meinte auch Josh Young von der Energie-Investment-Unternehmen Bison Interests. „Wenn es darüber hinausgeht, sind Ölpreise von mehr als 80 Dollar in der nächsten Zeit nicht unrealistisch.“

      Von Iran unterstützte Houthi-Rebellen hatten am Samstag mit Drohnenangriffen das Herz der saudi-arabischen Ölindustrie getroffen. Sie beschossen unter anderem den größten Betrieb zur Ölverarbeitung der Welt in der Stadt Abkaik. Auf Fernsehbildern waren in Flammen stehende Anlagen und weithin sichtbare Rauchsäulen zu sehen. Berichten zufolge ist jeden Tag die Förderung von 5,7 Millionen Barrel Rohöl betroffen (ein Barrel entspricht 159 Litern). Das wäre fast die Hälfte der Gesamtproduktion Saudi-Arabiens, dem größten Ölexporteur der Welt. Die Menge entspricht rund fünf Prozent der globalen Nachfrage.

      Die Reserve-Förderkapazitäten für Öl seien beschränkt, sagte Staunovo. Nach Zahlen der Internationalen Energie Agentur (IEA) betragen die Reserven lediglich 3,2 Millionen Barrel je Tag. 70 Prozent davon lägen ebenfalls in Saudi-Arabien.

      Produktionsausfall kann nicht ohne weiteres ausgeglichen werden...


      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/saudi-arabien-oelpreis-…
      DAX | 12.468,53 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 14:31:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.487.674 von kosto1929 am 15.09.19 13:53:32Angriff in Saudi-Arabien

      Ruft das nach einem Vergeltungsschlag der USA?

      Iran ist ja sowieso schon ein Feindbild.

      Ich kann mir nur bei einer weiteren Eskalation Kurse von 80$ vorstellen. Aktuell sehe ich die bei weitem nicht.

      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 15:14:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ehemals starke Werte, die unter den GD50 gefallen sind...

      $SHOP $COUP $SE $OLED $AYX $PLAN $PAYC $FICO $MKTX $HEI $CRWD $RGEN $ENPH $ZM $OKTA $KL $AVLR

      Sogar unter den GD200

      $TWLO $CYBR $ZS $MDB
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 15:48:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Markteilnehmer kaufen "Schnäppchen"

      In Deutschland eine Leoni, Evotec, Thyssen, SGL Carbon etc., die vorher stark abgestürzt waren...

      Die starken Titel bleiben zurück.
      DAX | 12.468,53 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 15:53:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.487.975 von kosto1929 am 15.09.19 15:48:34Auch in den USA werden Zykliker gekauft...

      Bsp. $AKS $CENX etc.

      Wird hier das Tief im Zyklus gehandelt?!
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 20:45:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      'WSJ'/Saudis
      Ein Drittel der verlorenen Ölkapazität schnell wieder ans Netz

      ...

      https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finan…
      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 21:39:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dax Xetra

      Hi Traders!

      Big Picture DAX Index

      Antizipation einer SKS?

      Das wäre schon sehr mutig, aber wer weiß.

      Erstes Ziel: 12.045

      Auf der Oberseite haben wir als Ziel wieder die 12.435.

      Folgende Ziele: 12.600 + 12.770

      Good Trades!

      Gruß Boris

      DAX | 12.468,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 02:22:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn mir ein Sektor mit Stärke auffällt, dann ist das der Chipsektor...

      Chipsektor



      Stärkste Werte





      Das sind Zykliker.
      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 02:32:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Chipwerte bin ich überhaupt nicht Short.

      Aber in folgenden Momentumwerten bin ich mit kleiner Positionsgröße Short:


      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 02:49:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      LCI hat die Gewinnprognosen für 2020 und 2021 angehoben und der Umsatz soll 2021 (um 10%) nach einem markanten Einbruch 2020 (-19%) auch wieder steigen.

      Deshalb ist Short ganz schön gefährlich. Aber das war mir vorher klar.
      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 03:00:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ca. 3 Uhr

      Öl-Future ist fast 11% am steigen

      S&P Future -0,6%
      Nasdaq-Future -1,1%

      Ich rechne ja damit das die Amis hochkaufen. Es bleibt spannend.
      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 03:05:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Öl von 80$ weit entfernt

      DAX | 12.363,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 15:25:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Eine größere Übernahme im Biotechsektor...

      https://www.globenewswire.com/news-release/2019/09/16/191566…

      Mal schauen, ob es den US-Biotechs auf die Beine hilft.


      DAX | 12.401,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 16:22:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der stärkste Sektor heute

      DAX | 12.394,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 19:44:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wir haben heute den stärksten Ölanstieg seit 28 Jahren.

      Crude Future aktuell +15%

      DAX | 12.400,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 19:53:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nachzügler weiter sehr stark. Schlecht für meine Shortstrategie.

      Das sehe ich auch am IWM (Russel2000). Die kleinen Werte werden gekauft.

      DAX | 12.397,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 20:08:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe meine Shorts heute ausgebaut.

      Verkäufe:

      + I
      + UAA
      + APRN
      + CPN

      Rückkauf:

      - ANF
      DAX | 12.394,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 20:26:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer an eine weiter Ölrallye glaubt der schaut sich folgende US-Titel an...

      Offensive Öltitel

      Marathon Oil (MRO)
      Devon Energy (DVN)
      Concho Resources (CXO)
      Apache (APA)

      Defensive Öltitel

      ExxonMobil (XOM)
      Chevron (CVX)
      DAX | 12.396,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 21:59:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wer auf einen erneuten Anlauf auf die Gold-Tops setzt, der kann sich mal eine anschauen.

      Bietet aus meiner Sicht ein gutes CRV.

      DAX | 12.397,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 22:07:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das Minus der Aktien-Shorts auf das eingesetzte Kapital beträgt derzeit 9%.

      Das Timing hätte besser sein können.

      Währungen:

      EURUSD sieht Short aus.
      USDJPY sieht dafür Long aus.



      DAX | 12.402,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 13:19:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gerade die Wachstumswerte aus dem Bereich Software haben korrigiert.

      Trendbruch oder Chance - ich tendiere hier vorerst zum Ersten.

      NYSE Werte sind deutlich stabiler und stärker. Das zeigt mir auch meine Datenbank der Marktbreite.

      71% der NYSE Werte sind über dem GD50
      68% über dem GD200

      62% der Nasdaqwerte sind über dem GD50
      55% über dem GD200
      DAX | 12.344,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 15:59:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Trash-Werte sind am fallen...

      ...meinem Depot tut es ganz gut.

      Neuer US-Short

      DAX | 12.365,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 15:52:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Heutige wichtige Termine:

      FED

      20h Fed-Zinsentscheid
      20.30h FOMC Pressekonferenz

      Am 19.09. kommt noch die BoJ
      DAX | 12.387,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 17:38:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Update Short-Korb

      Meine Shortbuchverluste haben sich auf ein Minimum reduziert. Bin noch am überlegen, ob ich vor der FED decke.

      Meine besten Shortwerte heute:


      DAX | 12.389,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 20:26:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Shortwert MDR bei -67% erneut ausgesetzt...

      DAX | 12.372,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 21:16:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Marktführer schlechthin bekommt Konkurrenz

      "Roku stock falls amid new competition in streaming from Comcast, Facebook"

      https://www.marketwatch.com/story/roku-stock-falls-amid-new-…

      DAX | 12.388,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 21:55:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Massive Käufe bei Schwäche in den USA. Hab natürlich noch nicht gedeckt. Mist!

      Die Bullen überlassen das Feld nicht so gerne. Alle US-Indizes mit einem Hammer!



      DAX | 12.419,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 11:44:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Analyse

      Are Roku Investors Overreacting to Comcast's Free Streaming TV Box?

      Shares of Roku just lost more than a tenth of their value on news about a streaming player you've probably never heard of -- and are unlikely to ever use.

      Daniel Sparks
      Sep 18, 2019 at 10:11PM

      Comcast (NASDAQ:CMCSA) is getting serious about streaming TV. One day after the company announced its new Peacock streaming service, Comcast said it is making its Xfinity Flex streaming TV device free to its internet-only customers. Shares of streaming TV platform specialist Roku (NASDAQ:ROKU) tumbled on the news.

      But did investors overreact? While Comcast's free streaming TV box will certainly be more compelling than its previous price of $5 per month, it's unlikely to put a dent in Roku's dominance.

      Here are three reasons why.

      ...

      https://www.fool.com/investing/2019/09/18/are-roku-investors…

      DAX | 12.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 12:36:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gold

      Wieder die Stärke abverkauft - sieht bearish aus, aber ich bin auch für einen Short-Squeeze (Ziel: Alte Hochs) vorbereitet...

      DAX | 12.403,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 15:35:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habe MDR zu 2.18$ gedeckt - lohnt nicht mehr auf einen weiteren Verfall zu warten.

      Außerdem springen die Zocker auf den Wert.

      Das gestrige Tief war sogar 1.44$.

      DAX | 12.443,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 15:46:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Decke OSTK zu Schnitt 14.82$

      10% Eigner ist komplett ausgestiegen.

      DAX | 12.430,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 15:52:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Decke LL zu Schnitt 9.13$

      Buyout ist vom Tisch - Support Area

      DAX | 12.428,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 16:04:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      ZYNE zu Schnitt 8.32$ gedeckt

      Reduzierung der Shortquote - Gewinnmitnahme

      DAX | 12.439,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 18:52:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Investors Intelligence USA

      Bullen 53.8
      Bären 17

      Wir nähern uns langsam der Euphorie.

      Ich halte neue Hochs bei den Large Cap Indizes in den USA für wahrscheinlich.

      Aus diesem Grund habe ich mein Short Exposure schon reduziert.
      DAX | 12.452,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 22:07:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe die restlichen 89 Shorts gedeckt. Der Verlust ist minimal.

      Bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

      Ab jetzt kann es nach unten durchrauschen.

      Ohne Index-Shortsignal werde ich nicht mehr shorten.

      Fazit: Die Schwäche der Wachstumswerte war zwar auffällig, aber dafür lief eben der Valueschrott.

      Dazu habe ich zu früh dagegegen gehalten und hätte erst auf ein Abkühlen des Momentums warten sollen.
      DAX | 12.435,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.09.19 22:33:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Gold ist stark heute - sieht mir nach einem Shortsqueeze aus!

      Ziel alte Hochs!


      DAX | 12.410,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 22:22:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.497.575 von kosto1929 am 16.09.19 21:59:01
      Zitat von kosto1929: Wer auf einen erneuten Anlauf auf die Gold-Tops setzt, der kann sich mal eine anschauen.

      Bietet aus meiner Sicht ein gutes CRV.



      Das erste Ziel des alten Tops ist fast erreicht.
      DAX | 12.366,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 22:58:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      CMG (KGV 2019 66,4 - KGV 2020 47,6 - Umsatzwachstum 2020 soll 12% betragen)

      SHAK mit KGV 177 und 131 - das nenne ich mal eine Hausmarke - 25,7% Umsatzwachstum 2020)

      Sind halt z.Zt. die Werte die sich am stärksten halten...


      DAX | 12.384,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 23:00:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stärke (+Sektorstärke) mit attraktiver Bewertung finde ich z.Zt. nur bei SEDG

      KGV

      19er 31
      20er 23

      Bei einem erwarteten Umsatzwachstum 20 von 15%.

      DAX | 12.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 21:57:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kurzfr. Short Solarsektor



      + Einzelwert

      DAX | 12.251,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 07:16:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bitcoin hat nach unten aufgelöst, ist bis zum SMA200 gefallen.

      Mutige greifen hier zu...

      DAX | 12.277,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 22:27:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      US Sentiment

      Hi Traders!

      US Sentiment Investors Intelligence per 24 Sept.

      55.1% Bullen
      16.8% Bären

      Fazit: Zwischen 55-60% Bullen ist der Markt ausgereizt. Gewackelt hat der US-Markt schon...

      NYSE Marktbreite steht auf Long
      Nasdaq Marktbreite steht auf Short

      Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir die Hochs in den US-Märkten nochmal rausnehmen, aber jetzt solange wir die Hochs vom 24.9. nicht rausnehmen, bleibe ich bearish.

      Das Potential nach oben bleibt, ob des hohen Optimismus, begrenzt.

      Good Trades!
      DAX | 12.266,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.09.19 16:21:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Short SPWR gedeckt bei +20%

      DAX | 12.358,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 05:01:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich bin etwas irritiert.

      In Deutschland bekomme ich eine Menge Shortsignale nach dem gestrigen Tag, in den USA nicht.

      Solange wir auf Schlusskursbasis das gestrige Hoch nicht überschreiten und zwar im Xetra-Dax und im TecDax, sehe ich den Markt Short.

      Das sieht mir sogar nach einem sehr lohnenswertes Signal für Deutschland aus.

      Schwach waren z.B. DBK, CBK, LEO, SGL, RWE...
      DAX | 12.248,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 12:55:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      DBK, CBK, LEO und SGL tun sich schwer zu fallen.

      Dann habe ich ja immer noch eine 1COV, FPE3, DAI, IFX, SIE etc.

      Aber bei 11.935 + 12.043 im DAX ist für mich Unterstützung angesagt. Danach kommt die 11.786.
      DAX | 12.108,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 16:07:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bei 12036.60 Xetra alle Shorts gedeckt.

      Ich will zufrieden sein.
      DAX | 12.056,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 06:17:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      Sell the News

      Handelsgespräche mit China - Trump verkündet Durchbruch Im Handelsstreit zwischen den USA und China gibt es offenbar einen Durchbruch. Nach den Worten von US-Präsident Trump hätten sich beide Seiten auf ein Teilabkommen geeinigt. Auch auf die geplante Erhöhung von China-Importen wollen die USA verzichten.

      ...

      https://www.n-tv.de/politik/Trump-verkuendet-Durchbruch-im-H…
      DAX | 12.511,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 23:12:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zusätzliche Liquidität

      60 Milliarden Dollar monatlich
      US-Notenbank kündigt neue Anleihekäufe an

      Erstmals seit über zehn Jahren pumpen die Währungshüter in Washington wieder Milliardenbeträge in den Geldmarkt. Die Anleihekäufe sollen mindestens bis ins zweite Quartal 2020 andauern. Dass es sich um eine quantitative Lockerung wie in der Finanzkrise handelt, weisen sie klar zurück.

      ...

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Notenbank-kuendigt-neue-An…
      DAX | 12.511,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.10.19 11:29:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich bin dabei!!!



      :laugh:
      DAX | 12.511,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 18:34:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich bin bei MHO nach den guten Quartalszahlen dick eingestiegen.

      Drückt mir die Daumen. Starker Gesamtmarkt - Starker Sektor - starke Aktie.

      MHO [NYSE]
      M/I Homes, Inc.
      Industrial Goods | Residential Construction | USA

      DAX | 12.890,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 19:08:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie lange willst du ca. halten? Suchst du einen charttechnischen Ausstieg?
      DAX | 12.890,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 20:24:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.768.451 von Terry_Teflon am 25.10.19 19:08:06
      Zitat von Terry_Teflon: Wie lange willst du ca. halten? Suchst du einen charttechnischen Ausstieg?


      Solange der Wert fundamental auf Grün steht oder der Wert charttechnisch absäuft.

      Nein, aber charttechnisch könnte der Wert bis 59.50$ laufen.

      Die Basis (Fundamentals - Gewinne steigen stark) ist dafür da. Mal schauen was der Markt draus macht.

      Heute ist der Haussektor schwach.
      DAX | 12.892,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 20:37:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Neukauf - INMD

      Wenn ich eine Wachstumsaktie finden will, die noch nicht astronomisch hoch bewertet ist, dann diese.

      Hohes Risiko - ist noch klein und in der Wachstumsphase (Marktkapitalisierung 1 Mrd. $)

      KGV 2020 19,7

      Umsatzwachsstum 2020 - 24,4%

      Gewinnwachstum 2020 - 14,5%



      INMD [NASD]
      InMode Ltd.
      Healthcare | Medical Appliances & Equipment | USA
      DAX | 12.955,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:07:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.768.163 von kosto1929 am 25.10.19 18:34:49Ich drück mal..
      DAX | 12.951,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:17:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Neukauf - VRTX

      KGV 2020 - 30

      Gewinnwachstum 2020 - 36,2%

      Umsatzwachstum 2020 - 24,8%



      VRTX [NASD]
      Vertex Pharmaceuticals Incorporated
      Healthcare | Biotechnology | USA
      DAX | 12.950,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:24:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.785.278 von kosto1929 am 28.10.19 21:17:24Bissel früh oder? Grrad am Top der Range.
      DAX | 12.952,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:33:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      -1R / lächel. Wortspiel
      DAX | 12.956,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:37:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.785.305 von ffeuerstein am 28.10.19 21:24:47
      Zitat von ffeuerstein: Bissel früh oder? Grrad am Top der Range.


      Das hätte mich tatsächlich fast abgehalten...

      ...am 30.10.19 nachbörslich kommen die Zahlen von VRTX.

      Wir stehen am Allzeithoch - Hop oder Top
      DAX | 12.958,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 21:40:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Daily sagt nee. Weekly Ok..

      Lass Dich nicht beirren von dem Text. Wichtig ist immer selbst sein Ding zu machen.
      Wollte nur .. ahhh. Hab grad Langweile. 😉
      DAX | 12.957,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 10:01:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.784.948 von kosto1929 am 28.10.19 20:37:30Was wäre Diener Meinung nach der Zeithorizont. Oder wie weit erwartest Du die Bewegung?
      DAX | 12.917,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 12:29:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.787.374 von FirstMichal am 29.10.19 10:01:36INMD

      Zeithorizont haben ich keinen - entweder das Unternehmen überzeugt oder es fliegt.

      Quartalszahlen kommen am 05.11.19 vorbörslich - vorsichtige Anleger warten die Zahlen ab.
      DAX | 12.916,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 15:12:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Neukauf - 2 etwas teurere Titel, dafür stabile Umsatz- und Gewinnentwicklung Scared

      RMD [NYSE]
      ResMed Inc.
      Healthcare | Medical Instruments & Supplies | USA

      Umsatz 2020 | +11%
      Gewinn 2020 | +12,9%
      KGV 2020 | 32



      EW [NYSE]
      Edwards Lifesciences Corporation
      Healthcare | Medical Appliances & Equipment | USA

      Umsatz 20 | +10,8%
      Gewinn 20 | +10%
      KGV 20 | 38

      DAX | 12.931,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 15:15:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Vorsicht - nur als Depotbeimischung geeignet - hochspekulativ!!!

      Neukauf

      TNK [NYSE]
      Teekay Tankers Ltd.
      Services | Shipping | Bermuda


      Umsatz 20 | +25,4%
      Gewinn 20 | +1667%
      KGV 20 | 4

      DAX | 12.932,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.10.19 20:13:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich habe alle meine Neukäufe erst einmal liquidiert. Mit Gewinn, trotz MHO.

      Grund: Sehr positives Sentiment und einige Abstürze meiner Watchlist nach Quartalszahlen.
      DAX | 12.931,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 18:59:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.951 von kosto1929 am 30.10.19 20:13:50mmmhhhh.        
      DAX | 13.151,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 19:01:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Klasse Zahlen!

      InMode Reports Third Quarter 2019 Record Revenue of $40 Million; Reflects Growth of 57% Year-Over-Year; Net Income Increased 87% to $16.2 Million

      ...

      https://finance.yahoo.com/news/inmode-reports-third-quarter-…
      DAX | 13.151,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 13:23:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sentiment II USA

      58,1% Bullen (5J Hoch 66,7 das war Januar 2018 - 5J Tief 24,7% das war Dez 2018)
      17,1% Bären (5J Hoch 39,8 das war Dez 2018 - 5J Tief 12,6% das war Januar 2018)
      DAX | 13.265,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 14:00:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      INMD

      Ich bin erst nach den Quartalszahlen wieder rein und habe dann 2x mit Gewinn verkauft.

      Kann mich nicht beklagen, aber der letzte Verkauf war suboptimal, da der Wert bisher weitere 10% gemacht hat.

      Da ich aber mein Kapital teilweise auf ETFs übertragen und ein weltweites Rentendepot initiieren möchte, sind mir diese riskanten sehr hohen Einzelpositionen ein Dorn im Auge.

      Ich finde einfach kaum noch US-Werte, die mich von Bewertung und Wachstum interessieren...

      Vorschläge?
      DAX | 13.272,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 17:05:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.043.089 von kosto1929 am 29.11.19 14:00:14Short: Cisco

      Long: Nvidia, Target, Best Buy, Costco, Intuit, Stryker, Lululemon, Philips, Nokia, Unilever, ASML, Verizon, Walt Disney, Edwards Lifesciences, Fresenius, Lowe's, Siemens, United Technologies, Luckin Coffee, Mastercard, AB Inbev
      DAX | 13.240,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.19 19:35:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.044.487 von cscheer am 29.11.19 17:05:54Danke für deine Ideen!

      Welche Kriterien hast du hier zu Grunde gelegt?

      Gruß :)
      DAX | 13.232,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 10:58:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Interessante Value-Aktien

      LUKOIL PJSC
      Gazprom PJSC
      Acciona SA
      Enel SpA
      A2A SpA
      Nippon Telegraph & Telephone Corp
      Iren SpA
      PICC Property & Casualty Co Ltd
      Assicurazioni Generali SpA
      Kia Motors Corp
      DAX | 13.236,38 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 11:01:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      PS Russland ist derzeit mit einem Shiller PE von 7,7 und einem KBV von 1 bewertet.
      DAX | 13.236,38 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 11:04:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Betrachte ich die realen Renditen (nach Inflation) seit 1800, dann habe ich für den US-Markt folgende Renditen:

      Aktien +6,9% p.a.

      Langfristige US-Staatsanleihen (über 10 Jahre) +3,6% p.a.

      Gold +0,6% p.a.

      Fazit:

      Gold ist nicht mehr als ein Inflationsschutz.

      Die US-Anleihenhausse seit 1980 ist keine Garantie für weitere Kurssteigerungen. Von 1940 bis 1981 hatten wir einen Bärenmarkt bei US-Anleihen (steigende Zinsen).

      Ab einem Anlagehorizont von 21 Jahren boten Aktien immer positive Renditen.

      Stärkste Drawdowns (längste Zeit bis das Hoch nicht wieder erreicht wurde):

      Aktien -77% (1929-1932) - 7 Jahre
      Anleihen -67% (1940-1981) - 51 Jahre
      Gold -82% (seit 1980) - >40 Jahre
      DAX | 13.236,38 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 21:35:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      DAX | 13.236,38 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 10:36:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.045.732 von kosto1929 am 29.11.19 19:35:50Hallo Kosto!

      Die Kriterien sind hier je Titel eigentlich immer unterschiedlicher Natur, ich orientiere mich grundlegend auch am Chartbild und suche Signale, lege meinen Trades auch die Trendfolge bzw. das Momentum eines Titels zugrunde, schaue mir die Q-Berichte und entsprechende Forward-Guidances an, lege Augenmerk aufs Forward P/E-Ratio, mache mir generell Gedanken zu den einzelnen Unternehmen, beobachte die Peers, etc., etc.

      Und dann, nach erfolgter Abwägung von allem, entscheide ich welche Derrivate ich einsetze und welchen Zeithorizont ich dafür ins Auge fasse - ich halte auch Optionen mit Laufzeiten von 6-18 Monaten, manchmal nehme ichj KOs oder Faktorzertifikate dazu oder tausche nach einem TVK in andere Optionen, etc., etc.

      Die Liste an Werten, die ich am Freitag schnell runtergetippt habe, sind halt irgendwie meine Lieblinge seit es am 1. Oktober mit der Rally wieder so richtig losging. Natürlich mach ich auch immer einen Blick zurück, wie der jew. Wert sich seit dem eigentlichen Beginn der Rally im Januar entwickelt hat und ob noch Upsidepotential da ist, schaue nach Rücksetzern als Einstiegsgelegenheit, etc...

      Liebe Grüße!
      DAX | 13.322,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 10:38:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.056.298 von cscheer am 02.12.19 10:36:31Ach so - ja...

      Kuck mal die heutigen Moves der von mir genannten Werte an... 😀🤑
      DAX | 13.323,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 11:13:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Performance der Sektoren
      Im Überblick...

      DAX | 13.318,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 13:10:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wasserfonds
      Wasser: Renditebringer und Lebenselixier

      Sauberes Wasser ist das Zukunftsthema schlechthin – auch für Renditejäger. Investments in spezielle Wasserfonds bieten langfristig orientierten Anlegern nicht nur gute Renditechancen, sondern auch ein gutes Gewissen – zu mindestens, wenn ESG-Kriterien berücksichtigt werden. Eine Expertin klärt auf.

      ...

      Wasserfonds: Wasser: Renditebringer und Lebenselixier | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11946026-wasserfo…
      DAX | 13.233,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 13:39:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mein eigener Indikator:

      1. Meine Freunde, die Börsenanfänger sind, sind mehrheitlich in Aktien investiert.
      2. Die Börsenabteilung im Hugendubel/Frankfurt ist weiterhin sehr klein
      3. Viele fragen mich aktuell über Aktien (bin als Aktienfreund bekannt)

      2:1

      Der letzte Indikator für die Endphase hat noch nicht gegriffen. Noch sind die Anleger in Deutschland nicht Aktiensüchtig.
      DAX | 13.212,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 05:38:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      One of the key differences between professionals and amateurs is their planning for exits.

      - Dr. Alexander Elder
      DAX | 12.982,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.12.19 21:39:08
      Beitrag Nr. 141 ()
      US Sentiment Investors Intelligence per Dec 3

      Bulls 54.8
      Bears 17.3
      DAX | 13.088,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 19:20:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Losing is part of trading. The best traders don't get perturbed by losing trades, since over the long run they know they will be successful more often than not. When you are afraid of losing, you end up losing or missing opportunities because you are afraid to trade.

      - Ari Kiev
      DAX | 13.179,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 13:34:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich glaube an die vollständige Einigung mit China und daraufhin wird die Börse noch gut laufen, weil die Alternativen fehlen. Du siehst es z.B. an der 10-jährigen Bundesanleihe mit einer Rendite von -0,289%.

      Bei den letzten Rallyenden im Jahr 2000 hat wir die Alternative 10-jährige Bundesanleihe mit 5,5%, im Jahr 2007 waren es immerhin noch 4,4%.

      Die Bewertung von Einzeltiteln ist speziell in den USA hoch, speziell wenn es Wachstumstitel sind, das gilt aber auch für Deutschland z.B. Varta, Eckert & Ziegler etc. Im Vergleich zu US-Titeln aber immer noch günstiger.

      Hongkong ist eine tickende Zeitbombe und Argentinien. Wer von einer "guten" Lösung ausgeht, kann hier ein Investment ins Auge fassen. ARG habe ich mit angeschaut, aber verworfen. Türkei wäre auch noch eine Option.

      Die Industrieländer verlieren schon seit Jahren ihr Anteil am BIP. Die Schwellenländer holen immer mehr auf. Das ist auch der Grund dafür, dass ich Sie in meinem ETF Portfolio hoch gewichte (ca. 40%). Die Bewertung ist seit dem Run bis 2007 und dem dann erfolgten starken Abfall und der dann erfolgten Erholung, auf einem niedrigeren Niveau, als die Entwickelten Länder.

      CAPE Entwickelte Märkte 25,3
      CAPE Schwellenländer 15,1

      CAPE Osteuropa 9,6
      CAPE Russland 7,6
      CAPE USA 30,5

      Antizyklisch ist Value und Energie besonders interessant.

      Insgesamt ist die Weltbewertung noch auf Neutral, im Gegensatz zu 2000 und 2007, als alle Aktienmärkte teuer waren.
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 13:36:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die letzten Jahre liefen die Schwellenländer eher schlecht als recht...
      Das ist korrekt. Die letzten 10 Jahre war die USA das Nonplusultra.

      1999-2009 waren die EM Latin America deutlich besser. Die Performance war nämlich +324% vs. -37% der USA.

      2009-2019 hat die USA +377% gemacht, die EM Latin America nur 33%.

      Die EM insgesamt haben 1999-2009 eine Performance von 111% gemacht vs. USA -37%.

      Von 2009-2019 haben die EM eine Performance von +98% gemacht vs. USA von +324%.

      An der Börse wechseln die Gezeiten, nur wollen das einige Anleger nach den letzten 10 Jahren natürlich nicht wahrhaben.
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 13:38:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Sektoren
      Auch bei den Sektoren gibt es Rotationen.

      Bsp. IT 1999-2009 Performance von -60% und damit letzter Platz; hingegen 2009-2019 von +481% und erster Platz.

      Bsp. Energy 1999-2009 P. von 69% Platz 1; hingegen 2009-2019 von 58% und damit letzter Platz.


      Die Consumer Staples haben 1999-2009 eine P. von 26% gemacht und 2009-2019 eine P. von 261% und liegen damit im Mittelfeld.
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 13:55:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      EM außerhalb Latin America
      EM Europa 1999-2009 mit +101%; 2009-2019 mit +57%

      EM Asia 1999-2009 mit +55%; 2009-2019 mit +140%
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 14:20:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 19:20:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      30'000 Stunden Screentime sind offenbar nicht genug um einen Thread im richtigen Unterforum aufzumachen. Auch deckt sich die Qualität der Beiträge meiner Meinung nach nicht mit den
      angegebenen 'Qualifikationen'.
      DAX | 13.166,58 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.12.19 15:27:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      ANLAGESTRATEGIE

      ETF-Portfolio: Gewichtung nach BIP oder Marktkapitalisierung?

      Von Markus Neumann

      Wer ein globales Aktienportfolio aus börsengehandelten Indexfonds (ETF) zusammenstellen will, muss entscheiden, wie die einzelnen Länder gewichtet werden sollen. Vier Jahrzehnte in Folge war es vorteilhaft, das Depot nach der Wirtschaftsleistung gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) zu strukturieren. Doch seit 2010 hat sich das Blatt gewendet.

      ...

      https://fairvalue-magazin.de/etf-indexfonds/etf-portfolio/bi…
      DAX | 13.282,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 20:22:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Strategieupdate

      Mir ist die USA aktuell einfach zu hoch bewertet. Klar, es kann bei der Notenbankpresse in die 2000er Region laufen.

      https://www.multpl.com/shiller-pe

      Fazit: Ich verkaufe erst einmal mein ganzes US-Dividendendepot.

      Ich plane Nordamerika nur noch mit ca. 30% in meinem Depot zu gewichten und nicht zu 100%.

      Meine Anlagestrategie ist erst einmal auf 10 Jahre + ausgerichtet.

      Ich werde massiv in die Emerging Markets investieren ca. 40%.

      Auch Europa und England werde ich mit über 20% gewichten.

      ETF Depot + Einzelinvests sind in der Pipeline.
      DAX | 13.406,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 12:12:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Waren wir 2018 schon in einem Bärenmarkt?!

      Die Frage ist immer Drawdown vom Hoch in welchem Index:

      DIA - Dow Jones mit -19,43% in 2 Monaten und 23 Tagen (dieser wird bei den Bärenmärkten >20% aufgrund der längsten Historie eigentlich immer herangezogen.

      SPY - S&P500 mit -20,28% in 3 Monaten und 5 Tagen

      QQQ - Nasdaq100 mit -23,48% in 2 Monaten und 23 Tagen

      IWM - Russel2000 mit -27,4% in 3 Monaten und 24 Tagen


      Wer diese Korrektur mitgemacht hat und durchgehalten hat, der wurde definitiv belohnt. Vielleicht hat der ein oder andere Buy+Hold Investor die Kurse auch für einen Nachkauf genutzt.

      :)

      PS Der Dax Perf. Index mit -24,4% in 11 Monaten und 4 Tagen
      DAX | 13.219,14 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 19:34:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich war damals absoluter Anfänger und hab mich an Warren Buffets Spruch gehalten, wenn du den Crash siehst, dann brauchst du nicht mehr verkaufen, weil genau unter dir der Boden liegen kann.

      Außerdem kann man wenigstens lernen wie das eine mit dem anderen zusammenhängt und wenn schon das Unternehmen in Ordnung ist, dann kauft man sich eben in den Abgrund. Vor allem wenn das Investment -40% (Biotech) bis -60% (Wasserstoff) anzeigt kann man den EK herrlich drücken. :)
      DAX | 13.219,14 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 19:51:58
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.287.460 von Dampflok1 am 05.01.20 19:34:07Mit Absatz 1 stimme ich mit dir voll überein.

      Absatz 2 betrachte ich differenzierter. Beim Verbilligen musst du schon genau wissen was du tust. Ich kannte genügend Börsianer, die haben die "falschen Werte" verbilligt und es ging immer weiter runter.
      DAX | 13.219,14 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 10:02:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Das stimmt natürlich, ich kenne ja auch ein paar Werte die nicht mehr rauf ans Sonnenlicht wollen... Tut mir leid für das nicht beachten. :)
      DAX | 12.968,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 21:41:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      DAX | 13.148,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 23:29:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      DAX | 13.148,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 05:58:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      "Operation Märtyrer Soleimani"
      Iran greift US-Truppen im Irak an

      Nach dem tödlichen Drohnenangriff auf einen iranischen General im Irak schwört Teheran den USA "schwere Rache". Washington warnt. Dennoch feuert der Iran Raketen auf irakische Militärstützpunkte mit US-Soldaten. US-Präsident Trump reagiert - via Twitter.

      ...

      https://www.n-tv.de/politik/Iran-greift-US-Truppen-im-Irak-a…
      DAX | 13.184,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 06:10:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das US-Sentiment ist extrem bulllisch.

      Eine Iran-US Eskalation ist nicht eingepriced!
      DAX | 13.184,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 06:32:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich bin zur Sicherheit mal Short in den NQ-Future.

      :cool:
      DAX | 13.184,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 06:40:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      8815 - SL 8888.25
      DAX | 13.184,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 19:43:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.309.678 von kosto1929 am 08.01.20 06:40:39
      Zitat von kosto1929: 8815 - SL 8888.25


      Ausgestoppt - musste aber meine Tradingpositonen schützen.

      - Versicherung -
      DAX | 13.386,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.01.20 19:44:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Rückkauf NIO 3.38$ - neben der Tesla brauche ich ein bissl Speku im Depot.

      DAX | 13.386,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 19:44:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kauf ACMR zu 22.40$

      DAX | 13.489,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 22:57:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Weitere Käufe von mir heute:

      APTO + Zukauf VERU + MTEM



      DAX | 13.506,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 19:26:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nachkauflimit APLT zu 40$ hat gegriffen

      DAX | 13.494,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 20:24:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wasserstoff-Aktien NEL & Co: Was 2020 zu erwarten ist

      Für Anleger von Wasserstoff-Aktien war 2019 ein durchaus erfolgreiches, wenn auch nervenaufreibendes Jahr. Auch für 2020 sind die Aussichten durchaus positiv.

      • Wasserstoff-Aktien mit erfolgreicher Entwicklung 2019
      • Starke Nachfrage auch für 2020 erwartet
      • Branchenvertreter mit unterschiedlichem Fokus

      ...

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/haelt-der-trend-wa…
      DAX | 13.478,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 23:07:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      2 Käufe

      SVM + DRD


      DAX | 13.455,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 01:54:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      APTO zu Schnittkurs 5.97$ verkauft

      DAX | 13.483,31 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 02:36:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      2019 war mal wieder ein Wachstumsjahr. Viele hoch bewertete Wachstumstitel konnten grandios steigen, gerade in den USA.

      Die FANMAG-Aktien sind ca. 50% im Durchschnitt gestiegen. Die günstigen Value-Titel blieben weit dahinter zurück. Die Value-Performance blieb mit einer 15%igen Underpormance weit hinter den Growth-Aktien zurück.

      Viele Anleger haben sich aus dem Value-Segment zurückgezogen.

      Einen besseren antizyklischen Einstiegszeitpunkt kann es kaum geben. Value ist attraktiv bewertet. Für langfristige Investoren bieten sich große Chancen!

      Interessantester Sektor für Antiyzkliker ist der Ölsektor.
      DAX | 13.483,31 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 22:38:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      K CDLX
      V MTEM
      K DRD
      V SVM

      PS SSI heute über 50% runter, bin erst vor kurzem raus. POOH DER BÄR!


      DAX | 13.476,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 23:37:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      DAX | 13.474,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 06:04:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      Als Langfristwert ist Visa bei mir im Depot.

      Grund: Bargellose Welt - Lagarde
      DAX | 13.474,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 06:06:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      DAX | 13.474,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 06:39:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      Visa zum SK aufgestockt
      DAX | 13.466,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 22:51:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Nachkauf MNK
      DAX | 13.425,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 19:40:28
      Beitrag Nr. 176 ()
      Bomben

      sind ein gutes Geschäft für LMT
      DAX | 13.442,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 19:41:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      KAUF NEE!!! GRÖSSE POSITION!!!
      DAX | 13.442,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 19:52:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Kauf AMZN - 2 größte Posi im Depot auf Kredit
      DAX | 13.441,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 20:13:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      rwe sieht gut aus
      DAX | 13.441,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 20:46:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      korrektur mnk - wird weiter steigen!
      DAX | 13.447,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 16.01.20 21:07:55
      Beitrag Nr. 181 ()
      short tsla 510 - verkauf komplett
      DAX | 13.448,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 04:46:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      DAX | 13.540,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.01.20 20:11:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      30$ für beide
      DAX | 13.558,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 02:28:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      hatte ein unfall - postingpause
      DAX | 13.579,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 06:08:35
      Beitrag Nr. 185 ()
      DAX | 13.465,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 02:52:32
      Beitrag Nr. 186 ()
      Am 11.11.2019 wurde von der Bundesregierung per Drucksache ein Entwurf eingereicht. Der Bundestag hat den Entwurf am 12.12. aufgenommen und das Gesetz verabschiedet(!!!) Der Bundesrat hat dem Gesetz am 20.12. zugestimmt. Im Bundesgesetzblatt wurde die Gesetzesänderung dann am 31.12. veröffentlicht. Im Prinzip eine Nacht und Nebelaktion die noch weitgehend unbemerkt blieb. Es ging dabei um eine Änderung im Einkommenssteuergesetz bezüglich der Anrechenbarkeit von Verlusten die im Zusammenhang mit dem Handelt von Termingeschäften stehen. Dazu erst einmal das entsprechende Dokument…

      https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2019/0601-07…

      Eigentlich ging es hierbei um das Gesetz zur Einführung einer Pflicht zur Mitteilung grenzüberschreitender Steuergestaltungen. Doch wenn Sie ganz nach unten scrollen, so werden Sie feststellen das auf der Seite -15- im Artikel 5 sozusagen durch die Hintertür das Einkommenssteuergesetz geändert wurde.

      Hier heißt es jetzt:

      „Nach § 20 Absatz 6 Satz 4 werden die folgenden Sätze eingefügt: „Verluste aus Kapitalvermögen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Gewinnen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 und mit Einkünften im Sinne des § 20 Absatz 1 Nummer 11 ausgeglichen werden; die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe, dass nicht verrechnete Verluste je Folgejahr nur bis zur Höhe von 10 000 Euro mit Gewinnen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 und mit Einkünften im Sinne des § 20 Absatz 1 Nummer 11 verrechnet werden dürfen. Verluste aus Kapitalvermögen aus der ganzen oder teilweisen Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung, aus der Ausbuchung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1, aus der Übertragung wertloser Wirtschaftsgüter im Sinne des Absatzes 1 auf einen Dritten oder aus einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern im Sinne des Absatzes 1 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen ausgeglichen werden; die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe, dass nicht verrechnete Verluste je Folgejahr nur bis zur Höhe von 10 000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen verrechnet werden dürfen.“

      Was ist der Absatz 2 Satz 1 Nummer 3?

      Ich zitiere dazu das Gesetz:

      „3. der Gewinn

      a)bei Termingeschäften, durch die der Steuerpflichtige einen Differenzausgleich oder einen durch den Wert einer veränderlichen Bezugsgröße bestimmten Geldbetrag oder Vorteil erlangt;

      b) aus der Veräußerung eines als Termingeschäft ausgestalteten Finanzinstruments;“

      Was ist §20 Absatz 1 Nummer 11 EstG?

      „Stillhalterprämien, die für die Einräumung von Optionen vereinnahmt werden; schließt der Stillhalter ein Glattstellungsgeschäft ab, mindern sich die Einnahmen aus den Stillhalterprämien um die im Glattstellungsgeschäft gezahlten Prämien.“

      Diese Regelung betrifft also Optionsscheine, Optionen, CFD´s Futures etc…

      Für die Zukunft gilt also und mit dieser Regelung ist ausschließlich NICHT der Saldo aller Gewinntrades und Minustrades eines Jahres gemeint, denn das wird durch den Satz: „Verluste aus Kapitalvermögen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Gewinnen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 und mit Einkünften im Sinne des § 20 Absatz 1 Nummer 11 ausgeglichen werden“ ausgeschlossen…:

      Hat Trader A im Kalenderjahr 2021 eine Summe von z.B. 100.000,- € mit der Summe seiner Plus Trades verdient und im gleichen Atemzug mit der Summe seiner Minustrades 85.000,- € verloren, so hat er insgesamt einen positiven Überschuss von 15.000,- € verdient auf den bisher, da er das positive Saldo war, seine KeSt abgeführt in Höhe von 25%, also 3.750,- €

      Nun aber kann er im Rahmen des neuen Gesetzes seine Minustrades in Summe von 85.000,- € nicht mehr voll gegen die Gewinne rechnen, sondern eben nur noch mit 10.000,- €.

      Daraus ergibt sich, das er auf 90.000,- € (die 100.000,- € abzüglich der anrechenbaren 10.000,-€) 25% KeSt. Zahlen muss. Also 22.500,- €. Mehr, als er durch seine Geschäfte überhaupt verdient hat.


      Warum gilt das auch für CFD?

      Die Besteuerung der CfDs richtet sich nach der Besteuerung von Futures - siehe Dahm/Hamacher, DStR 2008 S. 1910. Als Einkünfte aus Kapitalvermögen i.S.d. § 20 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Buchst. a EStG i.V.m. § 20 Abs. 4 Satz 5 EStG ist die Summe bzw. Differenz der geleisteten und vereinnahmten Zahlungen zu erfassen - siehe Haisch, DStR 2010 S. 61.
      DAX | 13.576,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 04:36:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      In der Buchhandlung wimmelt es von Crash-Büchern. LG Boris
      DAX | 13.576,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 15:35:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      Quelle: CNN
      DAX | 13.576,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 01:48:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      sentix Survey results (04-2020)
      Consolidation underway Has the overdue correction in the US equity market ended before it has really started? Because the mood has already neutralized again and at the same time the basic confidence is

      www.sentix.de
      DAX | 13.437,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 00:55:52
      Beitrag Nr. 190 ()
      sorry, natürlich das 2020er modell in weiß...

      DAX | 13.744,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 01:08:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      so sieht er dann live in farbe aus...

      2020 Audi Q2 sport 35 TFSI S tronic white

      DAX | 13.744,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 09:25:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.688.589 von kosto1929 am 15.02.20 01:08:23Viel zu teuer und nicht mal eine gescheite Mittelarmlehne.
      Zudem wohne ich in Ingolstadt und fahre Bmw, hält länger und ist besser.
      DAX | 13.744,21 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.20 20:26:24
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.689.369 von crackz am 15.02.20 09:25:29welche nachteile hat der bmw? welcher überhaupt?
      DAX | 13.744,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 21:45:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      ENPH ist heute ein klarer Kauf bei den Wachstumswerten.

      Ist aber kein ESG-Wert für mich, leider. Schweren Herzens muss ich passen.

      Earnings-Play des Tages!!!

      https://finance.yahoo.com/news/enphase-energy-enph-q4-earnin…

      DAX | 13.773,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.02.20 05:35:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Signale gestern Close (Algo-Trading)

      NQ (Nasdaq Future) gestern mit Konsosignal (CRV max. 1.5) - NEE mit Longsignal.

      TecDax Future - Konso

      NEL weiter Long (Kommentar: Sehe langfristig Wasserstoff nicht als Ersatz für Öl)

      Varta (VAR1) mit Shortsignal - Zielzone ist 80€.

      Wirecard (WDI) Seitenlinie!!! (Kommentar: US Expansion unsinnig + MS reduziert seine Aktienanzahl).

      EUR.GBP wieder Short
      DAX | 13.706,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.02.20 05:43:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nachtrag EUR.GBP

      (Kommentar: Langfristiges Longsignal für England wegen Brexit gegeben)
      DAX | 13.706,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 01:02:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      US-Werte -3%

      Kommt in den öffentlich rechtlichen Nachrichten

      Panik live
      DAX | 12.987,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 01:08:23
      Beitrag Nr. 198 ()
      Turning Tuesdaq voraus!
      DAX | 12.987,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 02:17:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      DAX | 12.987,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 17:38:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Läuft es wie am 6.2.2018, dann sehen wir noch heute und morgen tiefere Kurse.

      Am 6.2.2018 bzw. 24.02.2020 war das Rekordvolumen bei den Banken/Brokern.
      DAX | 12.793,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 19:40:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      Der Aktienmarkt handelt die Pandemie.
      DAX | 12.743,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 25.02.20 22:40:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      In Wahrheit läuft einem jetzt alles entgegen. :)
      DAX | 12.672,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 00:04:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      DividendenAdel

      Die Älteren erinnern sich: Dass Aktienmärkte Risiken lange ignorieren und dann umso massiver einpreisen, kommt vor – siehe die "Schuldenkrise" im Q3/2011. In sieben Handelstagen bis zu 25% Minus im DAX. Und ein Jahr später war alles wieder aufgeholt. [Kein Crash-Alarm. Geschichte wiederholt sich nicht. Aber vielleicht reimt sie sich?]

      DAX | 12.662,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 00:05:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      The ides of March

      The "Ides of March", the anniversary of Julius Caesar's death, are also a special date on the financial markets. Often around this date (March 15th of a year) important trend changes or acceleration ...

      https://www.sentix.de/index.php/en/sentix-Weekly/the-ides-of…
      DAX | 12.662,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 00:06:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      Die 200 Tagelinie im S&P500 ruft...

      ...ich rechne mit weiteren Abgaben.

      Das Abwärtsvolumen ist gigantisch groß!

      :eek:
      DAX | 12.662,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 00:07:58
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wow, was ein Rosenmontag an der Börse. Statt Alaaf und Helau 500 Punkte Minus im DAX und auch die US-Indices verlieren kräftig. Der schlechteste Börsentag seit dem Brexit-Day im Sommer 2016: Eine kurze Einordnung – mit dem Blick zurück bis 1945.

      ...

      https://www.dividendenadel.de/wer-aktien-nicht-hat-wenn-sie-…

      DAX | 12.662,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 00:08:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      Qualitätswert Nestlé an der 200 Tagelinie!

      Börse: Schweiz
      DAX | 12.662,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 11:05:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      DividenenAdel

      Nachdem in einschlägigen Postillen ständig Börsen-Heinis ihre Meinung zum Corona-Virus rausrülpsen, finde ich es spannend zu lesen, was ein echter Experte auf CAPinside sagt: Dr. Cyrill Zimmermann von Bellevue Asset Management, wo ja u.a. BB Biotech gemanagt wird.

      https://capinside.com/contents/experten-interview-zum-corona…
      DAX | 12.576,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 13:04:03
      Beitrag Nr. 209 ()
      Von Ölaktien lasse ich langfristig die Finger - Öl wird langfristig stark zurückkommen, weil der Verbrauch nachlassen wird - regnerative Energien.

      Mastercard und Visa sind langfristig interessant - Stichwort: Bargeldloses Zahlen

      3M ist ein Zykliker, der stark vom Chinageschäft abhängig - lt. der Aussage des CEO.
      DAX | 12.646,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 00:56:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      Das Tief haben wir in den US-Indizes noch nicht gesehen.

      Es fehlt noch die Kapitulation.

      Ich habe max. Cashbestand aufgebaut und bin verdammt hungrig auf den max. Einstieg.
      DAX | 12.546,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 05:18:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      Top 100 Meistgesuchte Aktien


      https://www.finanztrends.info/top-100-meistgesuchte-aktien/


      Die Blasen für Shorts sind gut lokalisierbar...
      DAX | 12.546,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 16:45:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      N-tv Interview Robert Rethfeld zur Marktsituation

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/In-Italien-i…
      DAX | 12.307,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 18:23:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Dividendenfonds mit Behavioral-Finance-Ansatz

      Stimmung der Anleger entscheidet über Investitionsgrad

      Europäisches Dividendenportfolio auf Basis von Sentiment-Signalen soll risikoarm aktientypische Erträge erzielen – so lautet die Profilbeschreibung des zweiten gemeinsamen Fonds von Deutscher Wertpapiertreuhand und Monega...

      ...

      https://www.private-banking-magazin.de/dividendenfonds-mit-b…
      DAX | 12.431,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 22:04:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      Das Paniktief ist immer noch nicht erreicht!

      Wahrscheinlich erst. wenn es die ersten Toten in D und US gibt.
      DAX | 12.159,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 07:23:49
      Beitrag Nr. 215 ()
      Das Orakel von Omaha...

      Virenpanik erfasst die Märkte
      Warum das Corona-Virus Warren Buffett trotz Bill Gates' Bedenken nicht aufhält – der Smart Investor Weekly

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12219350-virenpan…
      DAX | 11.852,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.03.20 23:34:33
      Beitrag Nr. 216 ()
      Update Real-Depot

      Meine Performance YTD >30%

      Zu früh realisiert...
      DAX | 11.989,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 18.03.20 05:11:03
      Beitrag Nr. 217 ()
      Schulden - Rezession - Plan
      Hi Leute,

      habe z.Zt. viel um die Ohren. Von Schulden würde ich mit eurer Strategie schön die Finger lassen. Zeit ist ein kostbares Gut. Mit Schulden kannst du einen weiteren Kursverfall nicht aussitzen und was ist, wenn du deinen Job verlierst oder Kurzarbeit auf Dauer angesagt ist.

      1929-1932 haben wir 90% vom Top verloren. Das muss nicht wieder passieren, aber es zeigt, was an der Börse möglich ist. Unser ganzes Wachstum ist auf Pump aufgebaut und nun wird die globale Verschuldung nochmal drastisch ansteigen.

      Wir kaufen uns Zeit, nicht mehr und nicht weniger. Die globale Staatsverschuldung ist ein Pulverfass.

      Ein Plan für alle Eventualitäten ist sehr gut, gerade wenn ich mentale Schwächen habe.

      Antizyklisches Handeln in der Rezession ist der Königsweg. Im Boom sollte verkauft werden. Das predige nicht nur ich, sondern auch der gute André Kostolany. Mehr als Vollbeschäftigung geht nun einmal nicht.

      Viele Grüße aus Frankfurt am Main
      Boris
      DAX | 8.861,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 07:52:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      Nochmal die Chance alle Rentenpapiere und Unternehmensanleihen an die EZB abzuladen...

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Im Kampf gegen wirtschaftliche Folgen der Coronavirus-Pandemie hat die Europäische Zentralbank ein Notkaufprogramm für Anleihen in Höhe von 750 Milliarden Euro angekündigt. Es sollen dabei staatliche und private Wertpapiere aufgekauft werden.
      DAX | 8.474,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 13:28:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      USD.EUR long läuft... ich bin zufrieden.

      die 40% performance per jahresanfang ist mit long only im sack

      hab heute alle restlichen renten und unternehmensanleihen bei meiner oma veräußert.

      die ezb ist ein guter abnehmer für die risiken.
      DAX | 8.338,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 14:39:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Int. Interview mit Prof. Dr. Torsten Dennin über die aktuellen Verwerfungen an den Märkten ausgelöst durch die weltweite Ausbreitung von Corona. Im Fokus sind dabei der DAX, der Ölpreis, Gold und Minenaktien: https://www.rohstoff-tv.com/play/prof-dr-torsten-dennin-der-…

      Video ist auf deutsch und von heute!
      DAX | 8.307,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 20:13:10
      Beitrag Nr. 221 ()
      DAX | 8.655,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 09:04:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich sehe seit Tagen bullische Divergenzen bei Einzelaktien.

      Viele Quallitätswerte versuchen die 200 Tageline zu halten. Dort geht es sehr volatil zu.

      Kaufe erst, wenn die Divergenzen nach oben auflösen. Das war gestern nocht nicht der Fall.
      DAX | 9.070,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 15:19:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ein Leerverkaufsverbot hat noch nie dauerhaft den Kursverfall in den Ländern gestoppt...

      Belgien
      Frankreich
      Österreich
      Spanien
      DAX | 8.908,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 19:56:36
      Beitrag Nr. 224 ()
      "Die schlimmste Rezession seit 70 Jahren"

      Ich rechne damit.
      DAX | 8.707,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 20:29:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      Die Kaufdivergenzen werden immer stärker...

      Immer weniger Werte die neue Tiefs machen, obwohl der Markt fällt.
      DAX | 8.762,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 21:04:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      Notkredite

      80% kommt von KfW und 20% kommt von den Banken

      Trotzdem hat die Bank das letzte Sagen!
      DAX | 8.686,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 21:41:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich stehe erst einmal an der Seitenlinine - nicht Long und nicht Short.

      Wenn ich mir das Sentiment des Investors Intelligence anschaue, dann haben wir immer noch mehr Bullen als Bären.

      Kein gutes Zeichen.
      DAX | 8.587,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 13:49:04
      Beitrag Nr. 228 ()
      Verbund ein ESG-Wert ist bei mir stark auf der Beobachungsliste! Strom aus Wind- und Wasserkraft kann weiter produziert werden!

      Akasol hat seine Kapazitäten schneller als geplant ausgebaut und schon über 40% vom Top verloren. Watch!
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 16:43:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ich sehe mir den Hang Seng Index an und mir gefällt was ich in Asien sehe. Als wäre der asiatische Markt wesentlich beruhigter als der in Europa und vor allem in den USA. Von Asien kam die Verkäuferwelle rein, und womöglich könnten dort auch die Käufer wieder herkommen.

      Der Hang Seng hat am Freitag mit +5,05% geschlossen und die Wochenkerze hat einen sehr langen Docht nach unten, wie ein Hammer. Der Körper würde da dreimal reinpassen. Das muss ja was aussagen, das Volumen war auch hoch. Der DAX hat sich auch gut präsentiert, nur der DJI / NASDAQ werden noch einen weiteren Weg vor sich haben.

      Der letzte Verfallstag war im Februar der, nachdem die Korrektur eintrat, ob sich diesmal alles ändert? Börse ist nicht immer logisch?
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 17:01:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      Goldman Sachs erwartet größten BIP-Einbruch aller Zeiten

      In den USA könnte die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um annualisiert 24 Prozent einbrechen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften sich schon in dieser Woche verachtfacht haben.

      ...

      https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-erwartet…
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 19:19:13
      Beitrag Nr. 231 ()
      Der schnellste Bärenmarkt aller Zeiten!
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 20:06:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 20:33:11
      Beitrag Nr. 233 ()
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 12:42:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      DAX | 8.928,95 PKT
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 17:31:03
      Beitrag Nr. 235 ()


      Die Grafik zeigt die ultra-langfristigen, realen (also inflationsbereinigten) Renditen der großen Anlageklassen in den USA seit 1802. Die Daten basieren auf dem Buch „Stocks for the Long Run“ von Jeremy Siegel, hier aktualisiert bis Ende 2017. Es ist offensichtlich, dass Aktien die anderen Anlageklassen auf ganz lange Sicht weit übertroffen haben. Quelle: www.westwoodgroup.com
      DAX | 8.695,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 22:56:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      DAX | 9.527,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.07.20 04:33:05
      Beitrag Nr. 237 ()
      Was mich am Trading so beeindruckt und warum Jesse Livermore mein großes Vorbild bleibt

      Meine erste Zeit als Investor waren von Erfolg geprägt. Angefangen hat alles mit Aktien wie BP und Nestlé.

      Später kam dann EMC und CISCO, die ich fast am Top verkauft habe. Mehr als Glück gehabt.

      Dann ging es weiter zu Biotechs - wo ich das ein oder andere Mal das erste Lehrgeld gezahlt habe.

      Dann kam der erste Bärenmarkt 2000-2002 und habe gelernt meine Fehlgriffe durch Stopps zu minimieren.

      Zu dieser Zeit hatte ich nur Bücher über das Investieren in Bluechips gelesen und zum Glück der große Kostolany, indem aufgezeigt war, dass Börsen nicht nur im Bullenmarkt verharren.

      An der Börse braucht es Geduld, das gilt für den Investor und den Trader. Der Investor braucht Jahrzehnte um festzustellen, ob er die richtiger Auswahl getroffen hat. Der Trader braucht manchmal viele Jahre um die richtigen Setups zu finden und um richtigen Marktumfeld so richtig Kasse zu machen.

      Schnell war bei mir abzusehen, dass ich doch ein Trader und neue Höhen erklimmen werde. Die Widerstände waren aber enorm. Gerade als der Markt im Jahr 2000 gekippt ist und ich mir sehr viele Verlusttrades eingefangen habe. Long Only natürlich.

      Du musst von den Ideen die du mitbringst absolut überzeugt sein (Backtasting und Erfahrungen verschaffen Sicherheit). Stehst du komplett dahinter und fällst du beim ersten Gegenwind um? Deine Ideen musst du 100%ig umsetzen.

      Nach einem grandiosen Monat Januar mit 40% Rendite steigen die Ansprüche...

      Wenn du im Trading große Dinge erreichen willst, dann müssen Mut und Leidenschaft größer sein als mögliche Zweifel. Freude an den schwierigen Herausforderungen ist der Schlüssel. Es ist zusätzlich die Arbeit an sich selbst - Selbstreflektion.

      Im Trading hat das Niemand so stark verinnerlicht wie der gute alte Jesse Livermore. Der ist nicht zufrieden, wenn er nicht die nächsten 100% gemacht hat. Egal wie oft das vorher schon der Fall war.

      Konstante 20% sind zwar respektabel, aber eben kein Meisterschaft, wobei das bei steigendem Volumen natürlich noch etwas anderes ist. Gerade wenn ich Micro und Smallcaps handle.

      Erfolge muss ich richtig einordnen. Daran lasse ich mich messen. Das muss nicht beängstigend sein, sondern kann auch spannend sein.
      DAX | 12.893,50 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +0,17
      -1,02
      -0,51
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -1,00
      Tradingideen und Markteinschätzung