Teamviewer (Seite 151)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
neuester Beitrag 11.05.24 14:16:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.969.115 von JBelfort am 07.06.23 16:21:28
Du hast doch selbst die Frage gestellt, warum das im Vertrieb nicht klappt. Wie soll ein Verkäufer, der normal ITler von SMB auf Enterprise umstellt, auf einmal Frontline an Ingenieure verkaufen. Und wie viele Mitarbeiter arbeiten überhaupt für Frontline. Das kann ja beliebig komplex sein.
Zitat von JBelfort: Stimmt. Am besten nur auf SMB IT Desktop Remote connectivity fokussieren. Super case. Bewirb dich doch mal als Berater oder CEO bei TMV.
Du hast doch selbst die Frage gestellt, warum das im Vertrieb nicht klappt. Wie soll ein Verkäufer, der normal ITler von SMB auf Enterprise umstellt, auf einmal Frontline an Ingenieure verkaufen. Und wie viele Mitarbeiter arbeiten überhaupt für Frontline. Das kann ja beliebig komplex sein.
von den € 17 vor ein paar tagen is nix mehr übrig - was das alles nur soll - keine vorfreude auf den ManU deal?
USA, Asien fragliche steigerungen
zukünftige entwicklung wird in TMV nicht mehr gedacht, echt schade
USA, Asien fragliche steigerungen
zukünftige entwicklung wird in TMV nicht mehr gedacht, echt schade
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.964.918 von JBelfort am 06.06.23 22:07:33Klar, das wird noch was dauern. Aber es ist ja auch nicht so, das es erst in den Kinderschuhen steckt.
TeamViewer ist ja schon im Einsatz.
Und das macht für mich Sinn.
Da wird sich sicherlich ab 2024/2025 viel tun.
TeamViewer ist ja schon im Einsatz.
Und das macht für mich Sinn.
Da wird sich sicherlich ab 2024/2025 viel tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.969.031 von JBelfort am 07.06.23 16:15:18Weiter so 👍
Und wird die Aktie wieder günstiger. Gut so.
Und wird die Aktie wieder günstiger. Gut so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.968.911 von deppen01 am 07.06.23 16:00:49Stimmt. Am besten nur auf SMB IT Desktop Remote connectivity fokussieren. Super case. Bewirb dich doch mal als Berater oder CEO bei TMV.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.968.947 von deppen01 am 07.06.23 16:05:47zumindest sieht das der popelladen Apple anders
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.960.724 von Cyberkunde am 06.06.23 10:12:45
Wo siehst Du denn einen Metaverse Hype? Und das Thema AR ist doch tot seit damals did google Brille sensationell gefloppt ist. Außer im Spielbereich ist AR doch praktisch nicht mehr vorhanden.
Zitat von Cyberkunde: Der gesamte Metaverse/AR-/KI-Hype ist gefüht an Teamviewer vorbeigegangen.
Wo siehst Du denn einen Metaverse Hype? Und das Thema AR ist doch tot seit damals did google Brille sensationell gefloppt ist. Außer im Spielbereich ist AR doch praktisch nicht mehr vorhanden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.964.873 von JBelfort am 06.06.23 21:56:23
Das Produkt passt überhaupt nicht zu Teamviewer. Customized ist ja untertrieben. Wir haben Standardsoftware auf der einen Seite und Frontline als indiviiduelles Produkt auf der anderen. Bei Teamviewer entscheidet die IT in der Administration. Bei Frontline die Ingenieure in der Produktion oder Logistik. Das ist so als wenn SAP auf einmal CAD Software macht. Schuster bleib bri Deinen Leisten.
Zitat von JBelfort: Das Potential von Frontline ist immens und die use Case unbegrenzt. Die Software wird quasi für jeden Kunden und Anwendungsfall customized. Die Herausforderung ist die potentiellen Kunden zu überzeugen. Und da können Unternehmen träge sein, denn wir sprechen hier von einem Produkt was quasi den ganzen Workflow auf den Kopf stellt, hin von teilweise manuell zu digital. Man hat an Beispielen wie DHL und Samsung gesehen, dass Prozesse damit bis 25% effizienter werden. Das sind Quantensprünge. Der Vertrieb muss erfolgreicher arbeiten. Ins USA scheint der stockende Verkauf von Frontline wohl auch am schwachen Vertrieb zu liegen. Management hat da wohl jetzt den Fokus drauf und muss abliefern. Falls nicht, läuft deren Zeit auch langsam ab.
Das Produkt passt überhaupt nicht zu Teamviewer. Customized ist ja untertrieben. Wir haben Standardsoftware auf der einen Seite und Frontline als indiviiduelles Produkt auf der anderen. Bei Teamviewer entscheidet die IT in der Administration. Bei Frontline die Ingenieure in der Produktion oder Logistik. Das ist so als wenn SAP auf einmal CAD Software macht. Schuster bleib bri Deinen Leisten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.968.173 von Cyberkunde am 07.06.23 13:59:44
Ist natürlich Unsinn. Offensichtlich gibt es keine Kündigungsmöglichkeit für den Vertrag. Deshalb läuft der Vertrag weiter, Teamviewer muss die vereinbarten Entgelte zahlen und ManU kauft dann den Vertrag für die Summe x zurück. Eine vertragstechnische Geschichte. Als Saldo bleibt ein einstelliger Mio.-Betrag zu Lasten von Teamviewer. So stand es zumindest in der Adhoc.
Und ob es einen Push gibt, wird sich noch herausstellen. Bis jetzt tut sich da noch gar nix. Und die Uhr tickt. Tick, tick, tick.
Zitat von Cyberkunde: Der Betrag macht auch nochmal deutlich, was für ein großen "Push" es für die Earnings geben wird, wenn der Vertrag aufgelöst wird. Und wenn ich es richtig lese, dann gibt es noch eine Einmalzahlung on top
Ist natürlich Unsinn. Offensichtlich gibt es keine Kündigungsmöglichkeit für den Vertrag. Deshalb läuft der Vertrag weiter, Teamviewer muss die vereinbarten Entgelte zahlen und ManU kauft dann den Vertrag für die Summe x zurück. Eine vertragstechnische Geschichte. Als Saldo bleibt ein einstelliger Mio.-Betrag zu Lasten von Teamviewer. So stand es zumindest in der Adhoc.
Und ob es einen Push gibt, wird sich noch herausstellen. Bis jetzt tut sich da noch gar nix. Und die Uhr tickt. Tick, tick, tick.
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