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    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 13)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 05.05.24 08:03:49 von
    Beiträge: 2.781
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      schrieb am 21.09.23 07:00:10
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Um auf die Inkompetenz von Smartbroker hinzuweisen - ich habe den Depotübertrag von SB zur Baader Bank (Scalable) beauftragt.
      Auf Seite 1 des SB/DAB Antrags wurde nach einem Referenzkonto gefragt für Guthaben, dort habe ich mein Girokonto der Comdirect Bank angegeben.
      Am 18.9. sind die Wertpapiere bei SB ausgebucht worden. Bei der Baader Bank ist nichts. Jetzt schaue ich in mein Girokonto bei der CoDi - und sehe dass alle Wertpapiere dort sind?! Ich nutze das Comdirect Depot nicht, habe es auch nicht im Antrag angeführt, dort steht ganz klar das Baader Depot. Wie schlecht muss man arbeiten? Ich bin sehr gespannt was SB für eine Lösung anbietet. Parallel hat mir die CoDi 2.38€ für die Einbuchung pro Papier berechnet (ohne validen Auftrag). Und die Verlusttöpfe sollten auch übertragen werden. Das wird eine feine Sache...wie kann man so inkompetent sein? Hat jemand Tipps wie ich mich absichern kann? Der Fehler liegt eindeutig bei SB.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 09:17:40
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.502.126 von Marcoz am 19.09.23 07:49:24
      Zitat von Marcoz: Hatte es auch noch nie. Und jetzt nervt es. Nichts geht mehr.


      Geht wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 08:25:14
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Eigentlich wäre mir die App auf dem Tablet lieber als auf dem Handy. Ich hab sonst nichts mit Finanzen auf dem Handy. Auch mal was nachschauen ohne Verifizierung würde mir besser gefallen, dieser Wunsch wäre mit der App auf dem Tablet hinfällig. Hab leider keine Sim Karte im Tablet.
      An die condirekt Wechsler, ich hab für einen Fondverkauf, ein Stück plus Bruchstücke, mehr als 15€ bezahlt, soweit ich das sehen konnte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 07:49:24
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Hatte es auch noch nie. Und jetzt nervt es. Nichts geht mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 06:49:13
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Dieses Problem hatte ich noch nicht einmal.

      Die DAB hat selbst zu Coronazeiten, wo manche Broker abgestürzt waren immer zuverlässig funktioniert.

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      schrieb am 18.09.23 22:06:58
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Beim alten Smartbroker kann ich nichts handeln, toll! So viel dazu, dass die DAB so klasse ist.

      Erhalte ständig den Fehlercode "$DB_MSGCODE_NODATAFOUND_ESR".

      Laut Internetrecherche hat genau diesen Fehler schon mal jemand mehrmals gehabt. Die DAB bekommt den Fehler einfach nicht behoben.

      Immerhin habe ich keine 1000 EUR verloren, wie der gute Mensch im Wertpapierforum.
      Avatar
      schrieb am 18.09.23 14:49:54
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      DAB ist die Bank.

      Smartbroker ist keine Bank, nur ein so genannter Vermittler.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 13:11:09
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Eine Frage in die Runde
      Wenn ich mein Depot von Smartbroker zu Comdirect übertragen will was muss im im Eingabefeld : Namen und Anschrift Ihrer bisherigen Bank : Eintragen, Smartbroker AG und die Depotnummer ( weil Smartbroker der Ansprechpartner ist) oder die DAB mit der Depotnummer angeben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 11:36:36
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Auch mal interessant.... :

      Avatar
      schrieb am 15.09.23 13:51:59
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.486.364 von Trader1983 am 15.09.23 10:45:24
      Kauf Dt. Post erfolgreich
      Schön dass es bei Dir geklappt hat.

      Habe es gerade selbst versucht. Die Fehlermeldung lautet: "Für dieses Wertpapier sind Transaktionen über 2 Stück leider nicht möglich".

      Da ich bisher nur kleines Geld auf das Baaderkonto überwiesen habe hatte ich jetzt eine Vermutung, warum es gestern z.B. bei Apple oder Tesla sogar hieß "Für dieses Wertpapier sind Transaktionen über 0 Stück leider nicht möglich".

      Denn: bei einem weiteren Versuch ging es dann, mit niedrigerer Stückzahl. Was ich experimentell herausgefunden habe:

      Wenn man ein Limit angibt das deutlich unter dem aktuellen Kurs liegt (was ich tat, da ich ja nur einen Testauftrag auslösen möchte, was aber auch völlig legitim wäre, wenn man eine volatile Aktie zu einem günstigeren Kurs tatsächlich kaufen will) nimmt das System trotzdem den Marktkurs an für die Bestimmung der Höchstaktienzahl die man handeln kann, und blockt daher die Auftragserteilung.

      Ein praktisches Beispiel: Ich habe 510 Euro auf dem Konto, will 3 Teslaaktien ordern zu 170 (über gettex bei Gebührenfreiheit ab 500 ja von den 510 gedeckt), das System sagt mir aber "Für dieses Wertpapier sind Transaktionen über 1 Stück leider nicht möglich". Warum? Weil Tesla bei 256 steht, und 256*2=512=nicht mehr durch meinen Kontostand gedeckt. Würde ich 2 Teslaaktien zu 250 ordern wollen ginge das übrigens auch nicht.

      Was soll das?

      Soll ich das Baaderkonto, so lange ich keinen Lombardkredit habe (wann ich den bekomme wird ja mit "kommt noch" auf den für mich unkalkulierbaren Tag X geschoben), immer ein paar 1.000-er an Geld dort (zinslos) rumliegen haben damit ich auch alle Aufträge auslösen kann, auch die mit niedrigeren Kauflimits?

      Offenbar ja.

      Für "Zocker" ist das übrigens noch viel indiskutabler: Wer z.B. volatile Optionsscheine/KO's handelt, der will ja ganz bewusst nur einen Kurs zahlen der (je nach Tradingplan) 20, 30 oder sogar 50% unter dem aktuellen Kurs liegt. Er kann die Stückzahl dann aber nicht um 25, 40 oder 100% erhöhen, sondern muss immer Geld in Höhe des Marktkurses vorhalten für eine Limitauftrag.

      Ich vermute Folgendes: smartbroker will unter allen Umständen vermeiden dass der Kunde beim Kauf von Papieren ins Debit kommt, denn das Geld bekommen sie von Baader natürlich nicht erstattet, das geht auf Risiko des smartbrokers, der es von seinen Kunden zurückholen muss.
      Deshalb bauen sie aus Vereinfachungsgründen die Limitierung der Stückzahl berechnet auf den aktuellen Kurs ein, statt die technisch leicht kompliziertere Bezugnahme auf einen erteilen Limitkurs zzgl. Gebühren zu nehmen.
      Schade. Denn Consors und auch die DAB-Bank haben dieses Thema seit je her gelöst: Auch bei Limitänderungen in bestehenden Aufträgen (bei SB bisher ja gar nicht möglich) werden diese nur akzeptiert, wenn sie strikt dem verfügbaren Kontostand+eventuelle Gebühren (centgenau, habe ich getestet!) entsprechen. Technisch geht es also, klar! Man muss es nur machen.

      Mein Fazit: wenn SB nicht mindestens das an Standard hinbekommt was bisher mit der DAB geboten wurde, sondern dahinter sogar massiv zurückfällt, ist das ein hartes No Go für den Umzug. Günstige Gebühren hin oder her.

      Wieder ein Grund für mich mir das mit dem Umzug des Depots noch mal zu überlegen.
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