checkAd

    öl und gas (Seite 458)

    eröffnet am 22.01.20 10:53:43 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:03:40 von
    Beiträge: 15.289
    ID: 1.319.043
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 2.528.442
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 458
    • 1529

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 07:21:51
      Beitrag Nr. 10.719 ()
      Kam hier der Name des discord Users Hathi schon mal auf? Habe ich das überlesen?

      Er scheint Deutscher zu sein.
      Reconnaissance Energy Africa | 7,550 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 05:59:11
      Beitrag Nr. 10.718 ()
      Sorry die Grafik von Jarvis fehlt, bitte auf Oilprice ansehen.
      Hatte diese in der Übersetzung vergessen🙄
      Reconnaissance Energy Africa | 7,550 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 05:56:55
      Beitrag Nr. 10.717 ()
      Gerade auf Oilprice entdeckt.
      Vielleicht hilft es für noch zur Klärung.
      Hoffe es wurde noch nicht gepostet.


      Recon Africa enträtselt den spannendsten Ölfund der Welt

      Namibia hat allen Grund zum Feiern. Das Land hat noch nie ein Barrel Öl gefördert, aber jetzt sind seine Testbohrungen im Kavango-Becken auf Hunderte von Metern Öl gestoßen. Und das Junior-Explorationsunternehmen, das dahinter steht, glaubt, dass es auf einem potenziellen Mammutprojekt für konventionelles Öl sitzt.
      Am 5. August gaben Reconnaissance Energy Africa (TSXV:RECO, OTC:RECAF) und sein Partner NAMCOR, die staatliche Ölgesellschaft Namibias, ihre bisher erstaunlichsten Ergebnisse bekannt - mit Labortests, die ein aktives Erdölsystem umfassend bestätigen, und Ergebnissen aus einer zweiten Testbohrung, die auf 350 Meter Kohlenwasserstoffvorkommen stieß.
      Das ist zusätzlich zu den Ergebnissen der ersten Probebohrung, die 250 Meter Kohlenwasserstoffe ergab.
      Für die Jungfernbohrungen dieses jungen Unternehmens ist dies ein enormes Ergebnis. Sie sind sogar so gewaltig, dass der Optimismus wächst, dass das Unternehmen mit der ersten Probebohrung direkt auf eine Lagerstätte gestoßen sein könnte. Wie aus Jarvies nachstehendem Diagramm hervorgeht, wurde in Zone 2, in der die Ölsättigung über 100 liegt, eine sehr dicke Zone mit potenzieller Produktion oder Lagerstätte angebohrt. "Es ist das primäre Ziel für potenzielle Produktionstests." Wenn das die Investoren nicht begeistert, dann weiß ich nicht, was sie begeistern wird.
      Die erste Bohrung (6-2) stieß auf über 250 Meter Kohlenwasserstoff, nachdem sie bis in eine Tiefe von 2.294 Metern gebohrt worden war. Die zweite Testbohrung ergab 350 Meter Kohlenwasserstoff nach einer Bohrung in 2.780 Metern Tiefe.
      Die Datenerfassung und Analyse der Proben wurde von Horizon Well Logging Inc. durchgeführt, dessen CEO, Doug Milham, das Projekt als "ein aufregendes Öl- und Gasexplorationsprojekt mit Weltklasse-Potenzial" bezeichnete.
      "Das Vorhandensein und die Qualität der Öl- und Gasvorkommen, auf die wir bei den Bohrungen 6-2 und 6-1 gestoßen sind, war bemerkenswert, da wir in beiden Bohrungen viele positive Indikatoren für Kohlenwasserstoffe gefunden haben", sagte Milham. "Unsere Probenaufzeichnungsdaten und Analysen haben in jedem der beiden Bohrlöcher signifikante Abschnitte mit Erdöl und Erdgas identifiziert, mit unterschiedlichen Eigenschaften aus mehreren Zonen."
      Die Ergebnisse bedeuten, dass RECO und NAMCOR alle Anforderungen des Bohrprogramms erfüllt haben, um den Explorationszeitraum in diesem Gebiet zu verlängern.
      Die Exploration geht nun in die nächste Phase über, in der bereits eine ehrgeizige 2D-Seismik von 450 Kilometern Länge durchgeführt wird, die an das Weltklasseunternehmen Polaris vergeben wurde.
      Die ersten beiden Bohrungen und das Bohrprogramm im 4. und 21. Quartal werden die Grundlage für die Kartierung des gesamten 6,3 Millionen Hektar großen Beckens auf förderbare kommerzielle Kohlenwasserstoffe sowie weiterer 2,2 Millionen Hektar im benachbarten Botswana bilden.
      "Das Ziel des von der namibischen Regierung genehmigten stratigraphischen Testbohrprogramms war es, das Vorhandensein eines funktionierenden konventionellen Kohlenwasserstoffsystems in diesem neuen Becken nachzuweisen. Die Ergebnisse der ersten beiden Bohrungen haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen", sagte Scot Evans, CEO von Recon Africa, in einer Pressemitteilung vom 5. August.
      RECO hat in den ersten beiden Testbohrungen nicht nur signifikante Öl- und Gasvorkommen über mehrere Zonen hinweg gefunden, sondern diese Vorkommen sind auch mit Zonen von Bruch- und Matrixporosität verbunden, was bedeutet, dass das 450 km lange seismische 2D-Programm gerade eine sehr starke Unterstützung und einen enormen Vertrauensschub für die nächsten Schritte erhalten hat.
      Afrikas potenzielles Spiel im Nahen Osten
      Zuvor hatten große Namen wie Wood Mackenzie und der Weltklasse-Geochemiker Daniel Jarvie das Ölpotenzial von Kavango mit dem der texanischen Permian-Region verglichen. Jarvie schätzte, dass das Becken konservativ" mehrere Milliarden Barrel Öl liefern könnte (nachdem er nur 12 % des Lizenzgebiets von RECO berücksichtigt hatte).
      Das war mehr als gut genug für Investoren, die schon früh das Gefühl hatten, auf eine einmalige Gelegenheit gestoßen zu sein.
      Und bis jetzt gibt es weiterhin positive Anzeichen dafür. .
      Einige sind der Meinung, dass es sich möglicherweise um eine Geologie im Stil des Zagros-Gürtels handeln könnte - dieselbe Geologie, die im Nahen Osten die größten Ölproduzenten der Welt hervorgebracht hat.
      "Die immense Produktivität in Saudi-Arabien, im Irak und im Iran (insbesondere im Zagros-Gürtel) beruht auf mehrfach gestapelten Quellgesteinen und mehreren Karbonatlagerstätten, die in viele Arten von Fallen eingebunden sind", erklärte Jim Granath, der führende Geologe von RECO, im Juli, kurz bevor die Ergebnisse der zweiten Bohrung veröffentlicht wurden.
      "Das soll nicht heißen, dass wir einen neuen Nahen Osten entdeckt haben, aber einige davon befinden sich in Strukturen - insbesondere im Zagros-Gebiet im Iran und im Irak -, die dem ähneln, was wir bei unseren Bohrungen vermuten. Das Kavango-Gestein könnte also ähnliche Reservoireigenschaften wie einige dieser Strukturen aufweisen", sagte er.
      Was Recon Africa (TSXV:RECO, OTC:RECAF) bisher gefunden hat, ist das, wovon Geologen in diesem frühen Stadium des Explorationsprozesses träumen:
      Die Bohrung 6-2 in Kawe, Namibia, wurde bis zu einer Endtiefe von 2.294 Metern gebohrt und stieß dabei auf über 250 Meter konventionelles migriertes Leichtöl, Erdgas und Erdgasflüssigkeiten.
      Drei kohlenwasserstoffhaltige Zonen, Flüssigkeitstypen, Kohlenwasserstoffmigration, Eigenschaften und Potenzial für Produktionstests werden in diesem Diagramm und mit weiteren Informationen zur Erläuterung der Ergebnisse hier dargestellt.
      Die Bohrung 6-2 wurde in einem Zustand belassen, der es ermöglicht, sie erneut zu befahren, um ein vertikales seismisches Profil (VSP) zu erstellen und potenziell interessante Zonen zu testen.
      Die Daten aus dieser Bohrung in Verbindung mit dem Multizonenpotenzial erhöhen die Chancen erheblich, dass ReconAfrica auf ein produktives Reservoir gestoßen ist, das mit der ersten Bohrung erprobt werden soll. Nun werden die VSP- und 2D-Daten die potenziellen Strukturen in und um die Bohrung weiter abgrenzen.
      Die Bohrung 6-1 in Mbambi, Namibia (nur 16 Kilometer von der ersten Bohrung entfernt), wurde bis zu einer Endtiefe von 2.780 Metern gebohrt und stieß dabei auf 350 Meter Öl- und Erdgasvorkommen in sieben potenziellen Zonen. RECO wird noch weitere Ergebnisse aus den Bohrlochdaten, dem Bohrklein und den Bohrkernen erhalten, die jetzt aufbereitet und zur weiteren Analyse in die Vereinigten Staaten verschifft werden.
      Die Verrohrung dieses Bohrlochs wurde auf die gesamte Tiefe eingestellt.
      Das endgültige Fazit: Das Kavango-Gebiet wird für die Exploration freigegeben
      Recon Africa und NAMCOR haben nun einen großen Teil des geologischen Risikos im Kavango-Becken deutlich verringert. Dies ist ein aktives Erdölsystem. Und das mit nur 2 Bohrungen, wobei sie mit der ersten Bohrung sogar auf ein Reservoir gestoßen sein könnten. Das ist eine bemerkenswerte Anomalie in der Branche. Vor der norwegischen Küste brauchte man 30 Bohrungen, um an den Punkt zu gelangen, an dem Kavango bereits ist.
      Erstaunlich ist, dass die ersten beiden Bohrungen in Bezug auf die Verteilung der Öl- und Gasvorkommen, die in der Stratigrafie auf- und abwärts verlaufen, ähnlich sind. Und den Geologen von RECO zufolge handelt es sich hier eindeutig um ein konventionelles Projekt", denn die Kohlenwasserstoffe befinden sich in Gesteinen, in die sie eingewandert sind.
      Unserer Meinung nach ist dies ein großer Schritt nach vorn für diesen Junior-Explorer. Das riesige Kavango-Becken verfügt über ein aktives Erdölsystem, das durch Tests nachgewiesen wurde. Und die Möglichkeit, nun in die nächste Explorationsphase einzutreten, ist der erste große Schritt zum potenziellen Erfolg dieses Unternehmens.
      Wie geht es nun weiter auf diesem Weg zur Produktion?
      ReconAfrica (TSXV:RECO, OTC:RECAF) und NAMCOR werden nun Bohrungen und seismische 2D-Daten nutzen, um die Planung und Durchführung zukünftiger Bohrungen zu bestimmen.
      Wir können möglicherweise auch Ergebnisse von Produktionstests aus den Bohrungen 6-2 und 6-1 erwarten.
      Künftige Bohrungen werden wahrscheinlich auf potenziell kohlenwasserstoffhaltige Strukturen aus dem seismischen Programm abzielen, um eine kommerzielle Öl- und Gasproduktion zu erreichen.
      Nach Abschluss der seismischen Untersuchungen wird ReconAfrica in diesem Jahr wahrscheinlich ein oder zwei weitere Bohrungen durchführen und in der ersten Hälfte des nächsten Jahres weitere zwei bis vier Bohrungen vornehmen.
      Am wichtigsten für Investoren ist, dass die 2D-Seismik-Akquisition ein Farm-Out-JV-Verfahren für ReconAfrica erleichtern könnte, mit dem Ziel, die Exploration und Erschließung dieses riesigen, 8,5 Millionen Hektar großen Vorkommens erheblich zu steigern.
      Wir sind der Meinung, dass es in der Ölbranche seit Jahrzehnten keine vergleichbare Gelegenheit gegeben hat. Und wir bezweifeln, dass sich eine solche Gelegenheit in absehbarer Zeit - wenn überhaupt - wieder bieten wird. Da das geologische Risiko weitgehend ausgeschaltet ist, könnten sich Leerverkäufer nun in einer unmöglichen Verlustposition befinden, während Investoren, die erst jetzt einsteigen, den bisherigen Erfolg von RECO genießen.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Recon-Africa-De-Risks-…
      Reconnaissance Energy Africa | 7,550 $
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 00:08:50
      Beitrag Nr. 10.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.973.508 von orion1983 am 05.08.21 21:23:09
      hi @orion ... hier mal einn ku7rzes statement meinung dazu von einem der öl-expl-profis unserer group
      Deie Frage :
      Zitat von orion1983: Gibt es jetzt heute eigentlich nochmal eine echte fachlich fundamentierte Expertenaussage zur Geologie, dass bisher Jarvie's heißgeliebter source rock noch nicht gefunden zu sein scheint, und dass womöglich Gas dem Öl hier den Rang ablaufen könnte?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Öl und Gas gehören entstehungshistorisch zusammen . Es gibt Vorkommen, da dominieren die Ölfallen in durch Sperrschichten getrennten oder teils auch verbundenen Systemen und Horizonten ... und es gibt solche , wo die Gasfallen domiieren , weil eines von beiden von der gemeisamen ursprungsquelle
      "abgewandert" ist . Hier gibts es ach akt. Stand BEIDES .... Wo wär das Problem, wenn hier i dem riesige KW-fuehrenden Becken neben koventionell
      förderbarem Öl ein gigantisches Naturalgasvorkommenn entdeckt wird ?
      nnd ochwas SPANENDES : man geht begruendet durch die geohistorie und schon viel länger möglichen offshore Untersuchungen vor der Kueste Namibias
      davo aus , dass das KW-fuehrede Tiefenbecken weit grösser ist und sich in dem riesigen Meeresbecken entlang der gesamten Kueste vor Namibia fortsetzt .... analog dem riesigen Öl-Gas-Vorkommen im Meeresbecken vor Gyana und Surinam (die mit Abstad grösste entdeckte offshore -Öl / Gas Lagerstätte seit Jahrzehnten).
      Genau aus diesem Grund ist der dort vor Guyana / Surinam aktive offshore Spezialist der Lundin Group mit seinen Major-Partnern aktiv ....
      UND (das hier eigentlich Spannende fuer Recon-Investierte ! ) ... genauso in dem riesigen offshore Lizenzgebiet entlang der gesamten Kueste Namibias ... mit gleichermassen aller regierungsseitigen Aufmerksamkeit und Unterstuetzung ... in eben der Region / ebe DEM Teil des uebergeordnet offshore-onshore ausgedehnten Tiefenbeckens , wo man die geohistorische Entstehungsqelle des gigatischenn Öl-Gas-Vorkommens vermutet , woher das Öl gemäss der Expertenmeinung durch tektonisch entstandene "Kanäle" teilweise in die heute onshore liegenden Beckenteile "abgewandert" ist , wo unsere Reco jetzt bohrt.
      Wer die Geohistorie der Region und die geologischen Struktren nicht nur aus unternehmensgebundener Projektsicht , sondern aus der geologisch uebergreifenden Ebene sieht , statt den Blick auf Festland und Meer (onshore /offshore) zu trennen ... der sieht ganz klar die ZWEITE RIESENCHANCE ,
      auch ( grad jetzt !!! ) bei ECO ATLANTIC Oil & Gas investiert zu sein , die gleich 2 solcher Joker im Ärmel und wie Recon die denkbar stärksten Finanziers , , Lundin Group Unternehmen als Hauptaktionär und im Guyana-Surinam die top Major-JV-Partner der Öl-Gas-Branche haben.

      (von mir aus nennts "Werbung" ... ist direkt mit Bezug zu Recon mein /nser HEISSESTER Tipp )

      Winni
      Reconnaissance Energy Africa | 7,550 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:25:33
      Beitrag Nr. 10.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.973.508 von orion1983 am 05.08.21 21:23:09Woher soll das hier jemand wissen? Was sind das überhaupt für Ansprüche? Orion, du bist mir einer 🙄
      Reconnaissance Energy Africa | 7,850 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:25:26
      Beitrag Nr. 10.714 ()
      @Goldbarren, vielen Dank für die internationalen Feedbacks

      Daran sieht man, wie komplex die NR ist. Wir als "normale" Shareholder " könne diese NR gar nicht richtig bewerten/einschätzen (ich jedenfalls nicht)

      Von daher erstaunt der heutige Dip auch nicht wirklich.

      Die richtigen Kurstreiber kommen ja erst noch.
      Reconnaissance Energy Africa | 7,850 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:24:44
      Beitrag Nr. 10.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.973.508 von orion1983 am 05.08.21 21:23:09OK, hab's kurz vorher überlesen, sorry... na Immerhin was
      Reconnaissance Energy Africa | 7,850 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:23:23
      Beitrag Nr. 10.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.973.004 von OVB123 am 05.08.21 20:39:49... nein @ovb123 ... die aussage ,auf die @skipper70 bezog , stimmt ueberein mit der analyse der börsenumsätze durch profis aus unserm netzwerk ...nd es ist ja bekannt , dass kaum ein junges unternehmen im explorerstadium bereits so massiv bekämpft wird , wie recon , lägst nicht nur durch die "ormale" profi-shorties mit reiner gewinn-maximierungsabsicht , sondern aus weit handfesteren andern motiven .... recon hat das bisher sehr gut pariert und gemeistert ,
      dank seiner erfahrenen top profis und den hinter ihnen stehenden initiatoren , finanziers und (am wichtigsten) acuch dank den staatlichen officials und der ortsansässigen kommunen ... und wir als kleinaktionäre muessen da mit durch ...und das ist gut, wenn man da die hintergruende fuer solche irritationen im
      kursgeschehen (trotz des ganz klar super positiven !!! zwischen-fazits) einordnen kann !
      also mach bitte nicht immerwieder so ein buhei , wenn jemand uns hiweise und informationen aus andern quellen gibt , die er selbst nicht durch fakten belegen kann , die uns aber hilfreich sein können (jeder hat eigenen grips , das fuer sich zu bewerten ).
      Reconnaissance Energy Africa | 7,850 $
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:23:09
      Beitrag Nr. 10.711 ()
      Gibt es jetzt heute eigentlich nochmal eine echte fachlich fundamentierte Expertenaussage zur Geologie, dass bisher Jarvie's heißgeliebter source rock noch nicht gefunden zu sein scheint, und dass womöglich Gas dem Öl hier den Rang ablaufen könnte?
      Reconnaissance Energy Africa | 7,890 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 21:16:14
      Beitrag Nr. 10.710 ()
      Wie immer Danke Goldbarren
      Reconnaissance Energy Africa | 7,890 $
      • 1
      • 458
      • 1529
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      -0,10
      +0,63
      +5,68
      +0,25
      +9,62
      0,00
      +0,35
      -4,72
      +0,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      öl und gas