checkAd

    Tortoise und Hyllion gehen zusammen - Hybrid und Elektro im Schwerlastbereich USA - eine Chance .? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.20 10:43:07 von
    neuester Beitrag 08.06.21 09:33:35 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.326.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.920
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 10:43:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Hier möchte ich euch einen merger näher bringen der nach Nikola ebenfalls erfolgreich werden könnte.
      Tortiose Acquisition hat angekündigt sich mit Hyllion zusammen zu tun um an die Börse zu kommen
      Eine hochinteressante story wie ich finde.

      Anbei mal ein paar link[s zum reinschnuppern

      url]https://youtu.be/oarWCCH5AIU[/url]


      https://youtu.be/-LDKNtnZxdw



      https://www.greencarcongress.com/2020/06/20200626-hyliion.ht…


      Viel Glück/Erfolg allen
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 11:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo
      Finde die Story auch ganz interessant.
      Habe mir am Freitag mal ein paar Stück zugelegt.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 11:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 13:57:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.210.225 von smoke2000 am 28.06.20 11:31:35
      Zitat von smoke2000: Hallo
      Finde die Story auch ganz interessant.
      Habe mir am Freitag mal ein paar Stück zugelegt.


      Ich denke auch.
      Der Kurs ist natürlich schon ziemlich heiss gelaufen aber man weiss nie wie weit er noch läuft.
      Oftmals kommen die Kurse dann wieder zurück...vielleicht auch hier ein Lauf auf 30/35 und zurück auf 15/20...
      Was mich begeistert ist dass das alles ohne Hype seitens des CEO abläuft. Der macht mir einen klaren Eindruck inne Birne. Sehr sympathisch schon mal.
      Ich glaube auch dass der trucking Markt Hybridlösungen annimmt.
      Reine H2 Lösungen werden nicht das Allheilmittel alleine sein. Und auch Tesla nicht.
      Ich sehe hier echte Chancen am Markt.

      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1759631/000121390020…
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 14:17:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.211.281 von Fluglotse am 28.06.20 13:57:282018 hat man Gentherm übernommen undxdamit die Möglichkeit Batteriesysteme in House herzustellen

      https://www.electrive.net/2018/07/11/us-deal-hyliion-kauft-b…


      Mit dem Hyliion-System wird nicht der Truck selbst, sondern der Nachläufer elektrifiziert. Hierzu wird anstelle der bei Sattelaufliegern installierten Hinterachsen ein komplettes Modul eingefügt, das aus Antriebsachsen und Traktionsbatterien besteht. Auf diese Weise soll das Hybridsystem dank der genormten Maße in praktisch jedem US-Auflieger installierbar sein, Hyliion beziffert die Zahl der kompatiblen Trailer auf rund sechs Millionen.
      Die Steuerelektronik des Hyliion-Systems arbeitet dabei autark und ohne Einflussnahme des Fahrers, sie muss auch nicht mit der Steuerelektronik des Zugfahrzeugs vernetzt werden. Die Funktionsweise ist dabei relativ einfach: An Gefällstrecken rekuperiert die Antriebseinheit Strom für die Antriebsbatterie und versorgt damit an Steigungen die Elektromotoren der Trailer-Antriebsachsen. Ein praktischer Nebeneffekt dabei ist die Entlastung der Fahrzeugbremsen an Gefällen, da die Rekuparation entsprechende Bremskräfte entwickelt.
      Bis zu 30 Prozent sparsamer
      Sinnvoll ist das System naturgemäß vor allem bei häufig wechselnden Steigungen und Gefällen, während es auch gerader Strecke keinen Effekt zeigen kann. Dennoch rechnet Hyliion mit einer möglichen Kraftstoffersparnis von bis zu 30 Prozent.

      __________


      https://www.heise.de/select/tr/2017/8/1501453481351859
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 13:27:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      bin auch ziemlich interessiert. Habe aber vorab einige Fragen bevor ich heute einsteigen möchte. Gibt es schon namhafte Investoren bzw. Aktionäre? Sowas wie Blackrock z. B.? Wieviel Aktien gibt es denn und wieviel befinden sich im Freefloat? Wie ist die Marktkapitalisierung?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,50 $
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 17:13:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      🤟🤟🤟🤟🤟
      Hyliion Holdings Registered (A) | 33,11 $
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 21:40:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiß jemand wann die Aktie Hyllion heißen wird? Also wann der "merger" vorbei ist?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 30,78 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 10:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Merger wird wohl Ende Q3 statt finden. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

      @Fluglotse Ich bin auch viel im Nikola Forum unterwegs und auch für meine Verhältnisse dort ordentlich investiert (seit 22$ dabei). Ich finde deine Postings immer sehr gut! Da ich auch hier investiert bin (17$), freue ich mich umso mehr, dass du auch dabei bist :)

      Beide Positionen sind für mich long.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 31,55 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 11:50:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum findet ihr Tortoise long? Also ich denke eher das Wasserstoff das Rennen macht, deswegen bin ich Wasserstoff eher long (habe auch einige Nikola und Nel, Plug, Ballard, usw.) Hier denke ich wird es (nur) gut die nächsten 3-4 Jahre laufen oder? Also eig. ist der amerikanische Markt ja rieeeeesig und die werden ja nicht alles sofort auf Wasserstoff ummüzen, deswegen spricht vieles für Hyliion. Naja. Was sagt Ihr?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 31,55 $
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 21:07:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weil die in Zukunft sich nicht nur auf das umrüsten konzentrieren:



      Folie ab 6:15...
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,50 $
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 09:48:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen.

      Ich interessiere mich für den Kauf der Hyliion Aktie. Doch kann ich diese nirgends finden. Hat sie zur Zeit einen anderen Namen ? Und wenn sich der Name ändert habe ich dann Hyliion Aktien ?
      Zu viele Informationen . Wird mein erster Kauf - spricht mich aufjedenfall an.
      Bittte um Hilfe

      Mfg
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,01 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 09:51:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.196 von NichtSamuel am 01.07.20 09:48:19Noch eine Ergänzung :
      Ist das hier die Aktie? Tortoise Acquisition Corp
      Und sollte ich jetzt schon einsteigen ? Vor knapp einer Woche waren es 16 Pro Aktie. Jetzt schon der doppelte Preis.
      Wie sieht der Kurs aus ? Soll ich noch etwas warten bis er sinkt ?

      mfg
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,01 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 14:08:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.265 von NichtSamuel am 01.07.20 09:51:13Das mit dem kaufen musst du dich selber fragen. Der Kurs ist so gesprungen, da es eine Order von bis zu 1.000 Fahrzeugen gab.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,01 $
      Avatar
      schrieb am 02.07.20 15:30:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.248.196 von NichtSamuel am 01.07.20 09:48:19
      Zitat von NichtSamuel: Guten Morgen.

      Ich interessiere mich für den Kauf der Hyliion Aktie. Doch kann ich diese nirgends finden. Hat sie zur Zeit einen anderen Namen ? Und wenn sich der Name ändert habe ich dann Hyliion Aktien ?
      Zu viele Informationen . Wird mein erster Kauf - spricht mich aufjedenfall an.
      Bittte um Hilfe

      Mfg


      Hy
      Ich hatte dir auf deine PN gestern morgen geantwortet.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 25,18 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 21:26:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen!
      Ist richtig ruhig .
      Sehr geheim hier , und die anderen warten auf die Hochzeit mit Hyliion .
      Ist wie ich Ausfahrung mit Nikola ein Fehler . Die höhere Gewinne werden jetzt beim Einstieg getan , und nicht wenn es die Hyliion Aktie gibt .Ist natürlich für uns vom Vorteil -:)))
      Grüße Franky
      Hyliion Holdings Registered (A) | 22,75 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 21:28:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hochzeit = Fusion / Verschmelzung
      Hyliion Holdings Registered (A) | 22,76 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 21:30:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Hyliion Aktie , dauert noch ein wenig , und dann wird es spannend .
      Hyliion Holdings Registered (A) | 22,82 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 08:31:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es bereits ein genaues Datum für den merger? Und kennt jemand die genauen Konditionen? Wird es, wie bei Nikola, auch hier Optionen geben, durch die im Nachhinein eine Verwässerung stattfinden könnte?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 22,59 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 16:36:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nichts neues hier?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,12 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 16:54:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen!
      Bis jetzt nichts neues , wir müssen uns noch gedulden !
      Ich denke September dürfte es soweit sein .
      Grüße Franky
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,10 $
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 17:04:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Geduld hat sich jetzt schon gelohnt.
      Bei 15%, es sind wohl mehrer große Institue über Nacht eingestiegen.
      So langsam wird es spannend!
      Hyliion Holdings Registered (A) | 21,90 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 06:10:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.752.898 von RobinH00d am 13.08.20 17:04:57Gab eine Anhäuser Busch Bestellung 180 Stück .
      Hyliion Holdings Registered (A) | 23,99 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.20 08:45:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.757.839 von urfin am 14.08.20 06:10:48Ja, die gab es. Allerdings nicht für Hyliion (Tortoise), sondern für die Hexagon-US-Tochter Agility (https://hexagongroup.com/stock-release/?releaseid=2076870), welche wiederum nichts zu tun hat mit der kuwaitischen Logistik-Firma Agility, die bei Hyliion 1.000 XER-Trucks vorbestellt hat (https://www.hyliion.com/hyliion-launches-fully-electric-powe…), und auch Teilhaber an Hyliion sein wird (https://www.transportjournal.com/de/home/news/artikeldetail/…).
      Hyliion Holdings Registered (A) | 24,44 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.20 19:20:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.771.126 von Origineller_Name am 15.08.20 08:45:22Das ist natürlich falsch.
      Die 180 sind zusätzlich .
      Es ist kein Verschiebebahnhof , von wegen 1000 Minus 180 .
      Das Hexagon gleichzeitig als Tanklieferant meldet untermauert das Ganze.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,70 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 07:57:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.790.704 von urfin am 17.08.20 19:20:08Na jetzt bin ich aber gespannt - los, stell mal den Link zur Meldung ein, daß Hyliion den Auftrag bekommen hat!


      Und von 1000 minus 180 war bei mir keine Rede. Nochmal für Dich speziell:

      Agilitiy (Logistikfirma) -> Auftrag 1.000 Trucks an Hyliion)

      Anhaueser-Busch (Bierfirma) -> Auftrag 180 Trucks an Hexagon-Tochster Agility (Technik-Ausrüster)
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,36 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 10:46:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Find ich jetzt nicht mehr,wahrscheinlich hast du recht, dann sind die im Amiboard neulich auch erstmal drauf rein gefallen auf die fast Namensgleichheit.Hatte mich schon gewundert das es bei Hyliion als News nicht auftaucht.Asche auf mein Haupt, habe zur Zeit einfach zu viele verschiedene Aktien.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 27,36 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.20 16:13:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hyliion and Dana Join Forces with Idealease to Demonstrate Hybrid System for Class 8 Vehicles

      https://www.businesswire.com/news/home/20200819005438/en/


      Zitate:
      "Hyliion Inc. (Hyliion), a leader in electrified powertrain solutions for Class 8 commercial vehicles, and Dana Incorporated (NYSE: DAN), a leader in commercial vehicle drivetrains known for its Spicer Electrified technologies, have launched a national program with Idealease to demonstrate Hyliion’s Hybrid Diesel Powertrain to Idealease customers. Idealease is North America’s premier full-service commercial truck leasing, rental and maintenance company."

      "Idealease’s national tour will continue through the end of 2020, offering short-term rental agreements to Idealease customers interested in evaluating Hyliion’s technology. The hybrid system is installed on an International LT Series chassis and leverages Dana’s latest lightweight, fuel-efficient S23-175 drive axle and reliable SPL driveline, delivering optimal performance and powertrain efficiency. It includes the Hyliion in-cab APU, which provides additional fuel savings by eliminating vehicle idling when picking up and delivering loads."


      -> Eine sehr positive Entwicklung, finde ich. Allerdings hätte ich mir das vor allem für den ERX (also die Erdgas-Variante) gewünscht, da der hohe Anschaffungspreis wohl ein wesentliches Hindernis einer schnellen Marktdurchdringung sein dürfte, auch wenn der ERX nach sieben Jahren (laut Hyliion) der Kostensieger gegenüber Diesel-, Batterie- und H2-Antrieb sein soll. Nikola hat hier mit seinem All-Inclusive-Leasing-Modell nach meinem Gefühl einen Vorteil. Aber es geht damit erst mal in die richtige Richtung. Folgt hier ein Leasingmodell für den ERX wäre damit für mich einer der beiden Hauptknackpunkte abgehakt.

      -> Der zweite Hauptknackpunkt ist, daß der ERX trotz allem direkt Abgase produziert, auch wenn CEO Healy immer wieder betont, daß bei Einsatz von RNG (also Gas aus Sekundär-Produktion) der CO2-Abdruck sogar kleiner als Null, nämlich negativ, sei. Die Krux daran ist, daß Kalifornien (und mit ihm weitere 13 Bundesstaaten) rigorose neue Klimagesetze auf den Weg bringen wollen, welche steigend hohe Quoten von Null-Emissions-Lkw vorschreiben, und RNG-Lkw nicht zu dieser Klasse gezählt werden.

      -> Im übrigen annonciert Hyliion auch, bei entsprechender Marktakzeptanz einen H2-Truck auf die Räder zu stellen.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 26,94 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 10:19:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.814.452 von Origineller_Name am 19.08.20 16:13:01In diesem Beitrag gibt es noch weitere Informationen zur Idealease-Tour:


      Hyliion partners with Idealease to spotlight Class 8 hybrid trucks


      https://www.freightwaves.com/news/hyliion-partners-with-idea…


      Zitat:
      "The startup will offer short-term rentals of its hybrid diesel powertrain with supplier Dana Inc. (NYSE: DAN) at some of Idealease’s 430 locations in the U.S., Canada and Mexico.

      Hyliion will use one truck for the demo program, moving from the eastern U.S. north to the Appalachian region and to the northwest U.S. based on key customers identified by Idealease, a Hyliion spokesperson said."



      -> In dem Beitrag wird aber auch noch einmal auf die Problematik der zu erwartenden rigorosen neuen Truck-Zulassungsveroordnungen in Kalifornien (+ 13 weiteren Bundesstaaten) eingegangen:

      "Much of that urgency stems from California where the state will require 9% of all new commercial trucks to be electrified by 2024. How Hyliion’s hybrid-electric figures into the state’s Advanced Clean Truck rule is unclear."


      -> Dazu interessant ist ein Interview mit Dan Sperling, einem der Verantwortlichen für die neue kalifornische Regulierung:

      California regulator: ‘A remarkable time in history’ for clean truck innovation

      https://www.freightwaves.com/news/california-regulator-a-rem…


      Zitat:

      Frage: "FW: Renewable natural gas and other near-zero emissions fuel advocates are disappointed the rule doesn’t allow for alternatives to electric vehicles, an approach they argue would accelerate the clean transportation transition."

      Antwort: "Sperling: I’m sympathetic. I’ve always been a proponent of setting performance standards, and letting the market arrive at the lowest cost, best solution. In this case, if manufacturers sold low-NOx engines that were fueled with low-carbon biofuels, (gas or liquid), then we should be happy. Of course, we’d need to be able to confirm that the combusted fuels really were low-carbon, which is one challenge in pursuing that policy route. But the bigger concern is strategic.

      California is committed to electrifying virtually the entire transportation system. Many believe that retaining combustion engines would undermine the overall strategic thrust and slow the transition. Another concern is that the limited low-carbon biogas (from landfills, dairy farms, etc.) would be of higher value when used in other industrial and building applications."
      Hyliion Holdings Registered (A) | 26,38 $
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 05:02:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch interessant und mit der Möglichkeit frühzeitig einzusteigen: HENNESSY CAP.ACQ.DL-,0001, SPARTAN EN.ACQ.A DL-,0001

      Lg 😊
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,95 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 12:41:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.846.228 von Zohan74 am 22.08.20 05:02:06Zu Hennessy:

      Dieses SPAC gilt dem Autohersteller Canoo (www.canoo.com). Mit dem habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Der Van an sich gehört für mich zum häßlichsten und im Innenraum am unzweckmäßigsten und billigsten wirkenden, was ich jemals gesehen habe. Ich bin mir nicht sicher, wer dieses Fahrzeug kaufen (in diesem Falle mieten) soll. Allein schon die Sitzanordnung ist ein NoGo (aber die kann man wahrscheinlich problemlos ändern). Der Transporter sieht da schon sinnvoller designt aus. Das interessanteste ist für mich die Plattformstrategie. Es gibt eine ausführliche Präsentation: https://static1.squarespace.com/static/5f29fc73e8ee4e15d29f9…

      Einen interssanten Artikel zu Canoo mit einer Übersicht zu der Vielzahl der Firmen, welche den Fahrzeugmarkt erobern wollen, gibt es hier: https://www.barrons.com/articles/electric-vehicles-spac-cano…

      Der Canoo soll nicht verkauft, sondern vermietet werden - zu völlig variablen Laufzeiten. Canoo verspricht sich dadurch über die Zeit höhere Einnahmen als durch Verkauf. Klar ist aber auch, daß das die Einnahmeseite in den ersten Jahren belasten wird.

      Basierend auf dem Mietmodell kann Canoo auch noch keine Vorbestellungszahlen melden, was Investoren völlig im Unklaren läßt, wie der Canoo angenommen werden wird.

      Bei einem Kurs von 10 $/Aktie wird Canoo mit 1,84 Mrd. $ bewertet (zum Vergleich: Hyliion = 1,5 Mrd. $).


      Zu Spartan:

      Dieses SPAC gilt dem Autohersteller Fisker (www.fiskerinc.com).

      Fisker zielt, genau wie Canoo, zuerst einmal auf Privatkunden ab - ein großer Unterschied beider Firmen zu Hyliion. Während Canoo meint, die Zeit der SUV wäre vorbei, und die der Canoo-Klasse angebrochen (Seite 25 der Präsentation), setzt Fisker darauf, das SUV's auch in Zukunft das Fahrzeug der Wahl sein werden, und will zunächst einen ebensolchen, den Fisker Ocean, unters Volk bringen.

      Anders als Canoo setzt Fisker auf ein Leasingmodell, bei welchem die Laufzeit flexibel ist, eine notwendige, nicht rückzahlfähige, Anzahlung von 2.999 $ aber verhindern dürfte, daß man das Fahrzeug nur für einen Monat least (Monatsraten ab 379 $). Der Verkaufspreis wird mit sehr attraktiven 37.499 $ angegeben, wovon nach Steuerzuschüssen noch 29.999 $ übrigbleiben sollen. Laut Fisker liegen bereits über 7.000 Vorbestellungen vor.

      Vom Design her ist er für mich deutlich ansprechender als der Canoo (auch wenn er mich von hinten irgendwie an einen Alfa Romeo 159 Sportwagon erinnert (vielleicht auch wegen des Emblems)), was aber auch kein Wunder ist, denn der Firmenchef Henrik Fisker ist Fahrzeug-Designer. Von ihm stammen unter anderem der BMW Z8 und der Aston Martin DB9. Letzterer gehört für mich zu den elegantesten Autos des neuen Jahrtausends, wenn er nicht sogar das eleganteste ist. Damit hören die positiven Aspekte aber leider auch schon auf.

      Zu den negativen Dingen gehört, daß Fisker bereits einmal eine Autofirma (Fisker Automotive) in den Sand gesetzt hat. Ebenfalls abschreckend ist die hohe Bewertung, welche dem StartUp zugemessen wird - sagenhafte 2,9 Mrd. $ bei einem Spartan-Börsenkurs von 10 $ (zum Vergleich: Hyliion = 1,5 Mrd. $ bei 10 $ Tortoise-Börsenkurs). Fisker würden davon rund eine Milliarde Dollar zufließen, welche nach Angaben der Firma bis zum Serienstart der Produktion in 2022 reichen sollen. Erstaunlich ist, daß Fisker es bis dato nicht für nötig hält, eine Investor Presentation anzubieten. Lediglich ein dürres Statement ist verfügbar (https://www.fiskerinc.com/investors/)

      Das die Verhandlungen mit VW zur Nutzung des Plattform-Baukastens nach drei Jahren Diskussion Ende Juli gescheitert sind, klingt ebenfalls nicht gut. Diese VW-Connection wurde von Fisker vorher stark thematisiert. Nun will man mit Magna ins Geschäft kommen (eine interessante Diskussion zu Fisker mit Pro und Contra findet sich hier: https://solarpvinvestor.com/topic/3228-spartan-energy-acquis…)

      Auch die Tatsache, daß ausgerechnet Fiskers Ehefrau CFO von Fisker ist, also verantwortlich dafür, die Ideen ihres Ehemannes finanziell einzuhegen, ist für mich, vorsichtig gesagt, nicht unbedingt ein Pluspunkt.

      Fisker schwurbelt mir auch ein bißchen zuviel herum. Permanent bewirbt er den Fisker Ocean als nachhaltigstes Auto der Welt ("world's most sustainable vehicle"). Außer der Tatsache, daß die Teppiche aus alten Fischernetzen sind, und die Einstiege mit Gummis alter Autoreifen profiliert, kommt dann allerdings nichts groß. Für mich ein wenig lautsprecherisch. Und dann preist er noch fortwährend den California Mode, in welchem sich auf Knopfdruck alle Scheiben des Fahrzeuges (außer der Frontscheibe, aber inklusive der Heckscheibe) herunterfahren lassen. Das mag ja in warmen Gegenden in der warmen Jahreszeit bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit ein nettes Gimmick sein. Aber ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie jemand versehentlich die Taste drückt, und alle Papiere und sonstigen losen Dinge, insbesondere das, was auf der Heckablage lag, im Nu aus dem Auto geweht wird. Das Fisker das dann noch in einer Animation damit untermalt, daß ein Surfboard durch das Heckfenster in den Innenraum geschoben wird, dürfte jedem Verkehrssicherheitsfachmann die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Das ich mich in diesen beiden eigentlich kleinen Features so vertiefe, liegt schlicht und ergreifend daran, daß Fisker sonst nicht allzu viel preisgibt. Stattdessen gibt es schöne Videos, wie Henrik in seiner durchsonnten Villa am Tisch sitzt und Autos zeichnet (https://twitter.com/henrikfisker). Ich persönlich erwarte von einem Firmenchef eher, daß er sich mit Planungen und Zahlen beschäftigt.

      Zuletzt ist auch noch anzumerken, daß Fisker behauptet, eine Feststoffbatterie einzusetzen. Das ausgerechnet Fisker diese Wunderbatterie, an welcher die großen Autokonzerne der Welt forschen, zur Verfügung stehen sollte, möchte ich mal mit einem Fragezeichen versehen.


      Fazit:

      Ein großer Unterschied zwischen Hyliion, Canoo und Fisker ist, das Hyliion auf die Lkw-Branche und damit Geschäftskunden abzielt, während Canoo und Fisker Pkw-Hersteller sind, und damit vorwiegend auf Privatkunden zielen.

      Während Canoo und Fisker auf reinen Batterie-Antrieb abstellen, spezialisiert sich Hyliion auf Lkw-Upgrades mittels Elektroantrieb (teils als Erweiterung zu Diesel, teils in Kombination mit RNG).

      Während Hyliion auf einen Markt (umweltfrendliche Lkw-Antriebe unter Einsatz von Elektrfizierung) zielt, welcher noch quasi unerschlossen ist, treffen Canoo und Fisker nicht nur auf Platzhirsh Tesla sonder quasi auf sämtliche großen Autokonzerne der Welt, welche ebenfalls fieberhaft am Batterie-Antrieb arbeiten.

      Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Jahren der Lkw-Markt in Sachen Umweltstandards bedeutend größere Herausforderungen - und damit Marktchancen für Alternativ-Antriebe - bieten wird als der Pkw-Markt. Gleichzeitig ist das derzeitige Angebot äußerst übersichtlich. Insofern sehe ich die Chancen der Eroberung nennenswerter Marktanteile (zumindest in Amerika, da auf Class 8-Trucks konfiguriert) für Hyliion deutlich besser als für Canoo und Fisker. Ein Nachteil von Hyliion gegenüber den beiden ist, daß momentan kein vollelektrischer Antreib geboten wird (siehe dazu mein Beitrag weiter oben).

      Während Canoo mit Hyundai kooperiert, und Hyliion Partner hat, welche auch größere Anteile an Hyliion halten werden (z.B. Dana, Agility), kann Fisker hier nicht viel vorweisen.

      Schaut man auf die Börsenbewertungen, scheint "der Markt" Hyliion vorn zu sehen. Damit meine ich nicht die Tatsache, daß Tortoise gestern mal wieder einen kräftigen Sprung nach oben (auf 29,91 $) gemacht hat, sondern die Tatsache, daß bei gleicher Ausgangsbasis - alle Spac-Aktien starteten bei 10 $ - Spartan (Fisker) derzeit bei 12,25 $ nur wenig höher notiert und Hennessy (Canoo) bei 10,43 $ quasi unverändert, während bei Tortoise (Hyliion) der niedrigste Schlußkurs nach Bekanntgabe des Mergers (läßt man mal die erste paar Tage weg, bevor es sich herum gesprochen hatte) bei 17,97 $ lag.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,95 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 08:41:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.847.965 von Origineller_Name am 22.08.20 12:41:03Sehr gute Analyse,der Canoon ist zum scheitern verurteilt und stock hässlich.
      Allerdings hat Fisker eine zweite Chance verdient , er war einfach damals seiner Zeit voraus.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,95 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 11:06:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.858.181 von urfin am 24.08.20 08:41:51-> Das der Canoo so potthäßlich ist, ist besonders schade, weil das Konzept ansonsten sehr interessant ist. Der extrem flache und ebene Boden ermöglicht eine hohe Variabilität bei den möglichen Aufbauten. Der Canoo ist das erste Auto, bei dem zwischen Bediener und Fahrzeugantrieb keinerlei mechanische Verbindung besteht, d.h. sämtliche Signalübertragungen (drehen am Lenkrad, Betätigen von Gas und Bremse u.ä.) finden rein elektrisch statt.

      -> Jay Leno hat ihn sich schon angeschaut (bitte selbst nach dem Video bei Youtube suchen, da hier ansonsten sofort ein Youtube-Fenster eingeblendet wird). Leno ist ein absoluter Autofan und kennt sich 1A in Sachen Autohistorie, Technik usw. aus. Er ist unaufgeregt, interessiert und spielt sich nicht in den Vordergund. Der Film ist wirklich sehr informativ. Die Canoo-Protagonisten kommen im übrigen sehr sympathisch, engagiert und von ihrer Sache überzeugt und begeistert rüber.

      Sie fahren mit zwei verschiedenen Modellen - einem Testmodell und einem, welches schon nah am Serienmodell ist. Was mir aufgefallen ist, ist das unangenehme Motorgeräusch in dem Testmodell und die Tatsache, daß die Insassen häßliche schwarze Schuhsohlenabdrücke auf dem weißen (Teppich?)-Boden des Fahrzeugs hinterlassen. Auch nach diesem Film ist mir immer noch völlig unverständlich, warum vorn soviel Platz in dem Auto verschwendet wird. Das Argument des Canoo-Entwicklers, daß man die Straße besser sieht, kontert Leno mit der Aussage, daß er während der Fahrt durch die Windschutzscheibe schaut (und schauen muß). Das dann folgende Argument der Einparkhilfe macht auch überhaupt keinen Sinn, da der Canoo sehr übersichtliche Maße hat, heutzutage jedes Auto problemlos Einparkhilfen spendiert bekommen kann, und jemand der dieses Auto beim Einparken gegen seinen Vordermann setzt, vielleicht besser seinen Führerschein abgeben sollte.

      -> Eine Korrektur zur Marktbewertung muß ich noch machen. Sie beträgt beim Canoo bei 10 $/Aktie nicht 1,8 Mrd. $, sondern 2,4 Mrd. $. Canoo stellt das in seiner Präsentation, vorsichtig gesagt, etwas positiv dar.

      -> Auf der letzten Seite der Präsentation zieht Canoo Vergleiche zu Fisker und Lordstown, und da kommt Fisker wirklich extrem schlecht weg (und nach meinem Kenntnisstand zurecht).

      -> Hätten die Canoo-Ingenieure und der Designer Fisker sich zusammengetan, und würde Canoo auf sein Mietmodell verzichten, dann hätte das eine wirklich große Nummer werden können. So...

      -> P.S. Damit will ich es aber auch mit dem Abschweifen von Hyliion bewenden lassen. Es gibt dazu seit ein paar Tagen auch ein Canoo-Board (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1329730-1-10/hen…), welches allerdings bis dato eher sinnfreie Beiträge enthält, und merkwürdigerweise nicht der Aktie zugeordnet ist.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,95 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 09:55:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.859.891 von Origineller_Name am 24.08.20 11:06:42Kann jemand sagen, warum der Kurs in den letzten Tage und vor allem gestern so explodiert ist?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 40,01 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 11:56:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.871.666 von mrfruchtsaft am 25.08.20 09:55:12Nein, das kann Dir niemand sagen. Dazu müßte man die Handlungs-Motivation aller Marktteilnehmer kennen.

      Im Nachhinein lassen sich natürlich immer Gründe finden. Nur hätte, wer da einen direkten Zusammenhang herstellt, ja vor einer Woche sein ganzes Geld in diese Aktie stecken können, wenn er so genau "wußte", daß es so kommen wird.

      Macht man sich an die Kaffeesatzleserei, könnte man ein paar potentielle Einflüsse ausmachen, und dann spekulieren, ob diese "Grund" des Anstieges sein könnten:

      1. Es gab vor ein paar Tagen die Meldung einer Hyliion-Werbetour mit Idealease, einem großen US-Truckvermieter durch die USA, vor allem aber zu großen Idealease-Kunden, welche darauf schließen lassen könnte, daß Idealease bei Interesse seiner Kundschaft einen größeren Auftrag an Hyliion geben könnte. Ein Leasing-Modell wiederum wäre für Hyliion sehr attraktiv, um seine nicht gerade billigen Technik/Trucks an die Kundschaft zu bringen.

      2. Das potentielle Merger/Listing rückt näher. Spekuliert wird in den US-Foren über Mitte September.

      3. Viele Anleger/Zocker haben den Raketenstart des Nikola-Kurses im Juni gesehen. NKLA schoß drei Tage nach Listing auf über 90 $/Aktie hoch. Da der Ausgangspreis von 10 $/Aktie derselbe war wie jetzt bei Hyliion, und die Branche sehr ähnlich ist (H2-Truck-Bauer vs. "grünem" Truckausrüster (und potentiellem H2-Truck-Bauer)), spekulieren wahrscheinlich diverse Anleger auf ähnliche zu erreichende Kurse.

      4. Sowohl Nikola als auch Hyliion gingen/gehen über sogenannte SPAC-Merger an die Börse. Solche SPAC-Merger werden, nach meinem Gefühl, in den USA gerade extrem gehypt. Ein Zeichen dafür ist, daß auch in diesem Forum hier bereits auf zwei andere SPAC-Merger aus dem Automobil-Sektor verwiesen wurde.

      5. Theoretisch könnte es auch sein, daß Hyliion vielleicht gerade bei den RobinHood-lern die Runde macht.

      Das wären jetzt ein paar eventuelle, geratene Gründe. Aber genauso gut könnte man morgen sicherlich ein paar Gründe finden, wenn der Kurs wieder um 30 % nachgeben sollte, warum genau dieses nun geschehen ist.

      Deiner Frage nach zu urteilen hast Du Dich noch nicht so genau mit Hyliion befaßt, also zum Beispiel mal dieses, bisher gar nicht so umfangreiche, Forum duchgelesen. So etwas solltest Du aber unbedingt machen, und vor allem Dir alle verfügbaren Dokumente zum Merger durchlesen, und erst danach überlegen, ob Du in so eine Aktie wirklich Geld investierst. Alles andere ist hochriskante Zockerei.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 40,01 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 13:47:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen!
      Klar , den Raketenstart habe ich bei Nikola mit erlebt.
      Nur lag mein Einstieg bei 13,45 Euro VTIQ.
      Leider habe ich zu früh meine Aktien bei Tortoise verkauft , ausser eine Hand voll.
      Bei Nikola bin ich noch dabei.
      Nur 35 Euro bei Tortoise pro Aktie ist schon viel , was soll denn da noch kommen ?
      Klar ist , Hyliion macht das ganze schön Clever !
      Ich hoffe auf Rücksetzer unter 20 Dollar-:)))
      Liebe Grüße Franky aus Ungarn
      Hyliion Holdings Registered (A) | 40,01 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.20 13:52:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachtrag !
      Vor einigen Monaten lag die Aktie dank Hyänen auch so ähnlich mit den Verlauf. Wer dort eingestiegen ist , hatte das nachsehen .Ca. 35 Dollar zuletzt.
      Aufpassen und nicht drauf rein fallen .!!!!

      Das gleiche ist auch so geschehen bei Curevac usw.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 40,01 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 14:44:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.874.906 von Franky1963 am 25.08.20 13:52:56https://www.benzinga.com/news/20/08/17216714/tortoise-acquis…

      Kann jemand zum Artikel was sagen?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 38,88 $
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 22:28:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 48,82 $
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 18:01:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wann ist denn der Termin zur zum Benennung? Wann fällt der Mantel?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 49,80 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 17:18:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.980.888 von MrNick am 03.09.20 18:01:27
      Kleiner Tipp
      Kensington Capital Acq. Corp. Reg. Shares Ser.A DL -,0001
      WKN: A2QB3F | ISIN: US4900731039 | Typ: Aktie


      Die Feststoffzellenbatterie kommt. QuantumScape. Von VW unterstützt.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 45,48 $
      Avatar
      schrieb am 06.09.20 11:12:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      Mein erster SPAC.
      Wisst ihr wie das läuft mit dem Ticker Change am Merger day? Ist man dann in Deutschland wieder handlungsunfähig bis der Broker es auf die Kette bekommt, alles unzustellen? Bin bei der Consors und durfte gerade eine Woche Greenpower beim Fallen zusehen, da das solange gedauert hat. Kann mich da bitte einer aufklären? Wie ist eure Erfahrung?
      Ich hoffe es kann jemand helfen. Vielen Dank. Grüße
      Hyliion Holdings Registered (A) | 50,12 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.20 14:00:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.001.693 von ben1984 am 06.09.20 11:12:30Hast Board Mail
      Hyliion Holdings Registered (A) | 50,12 $
      Avatar
      schrieb am 11.09.20 06:23:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.001.693 von ben1984 am 06.09.20 11:12:30
      Zitat von ben1984: Hallo,
      Mein erster SPAC.
      Wisst ihr wie das läuft mit dem Ticker Change am Merger day? Ist man dann in Deutschland wieder handlungsunfähig bis der Broker es auf die Kette bekommt, alles unzustellen? Bin bei der Consors und durfte gerade eine Woche Greenpower beim Fallen zusehen, da das solange gedauert hat. Kann mich da bitte einer aufklären? Wie ist eure Erfahrung?
      Ich hoffe es kann jemand helfen. Vielen Dank. Grüße


      Hallo!
      Ich habe die Fusion bei EX Nikola auch mitgemacht .
      Du bist nicht handlungsfähig , und es hat bei Nikola auch ein paar Tage gedauert.
      Vor allem , alle auserhalb Europas konnten als erstes wieder handeln.
      Europa hatten sie vergessen umzustellen und freizuschalten .
      Bei Greenpower habe ich auch Aktien . Nun, vor dem Tausch war im plus, und bis Heute ins minus gerutscht. Ist auch nicht so optimal gelaufen. Es konnten einige erlesene Investoren Ihre Aktien bei 23 Euro verkaufen. Nach der Umstellung ist der Wert der Aktie auf etwas über 10 Euro gefallen. Jetzt nähern wir uns wieder die 15 Euro Marke zurück.
      Greenpower ist ein seriöses Unternehmen , ich denke man hat es sich auch einfacher vorgestellt mit der Umstellung. Sicher sind wir alle verärgert gewesen .
      GREENPOWER ist die meistgesuchte Aktie.Stehen alle an der Seitenlinie und warten noch ab.
      Ich habe gestern wieder ordentlich nachgekauft .
      Jetzt haben sich die Gemüter beruhigt .
      OK , Nikola bringt jetzt alles durcheinander , es wird nicht einfach werden .
      Bei Nikola bin ich gestern ausgestiegen ,mit 70000 Euro weniger Gewinne. Manchmal ist es halt so.
      Bei greenpower habe ich nachgekauft. Es werden schon Schulbusse usw. Verkauft und ausgeliefert. Die Infrastruktur stimmt halt , und regelmäßig wird auf der Seite von greenpower berichtet. 28.10 . kommen weitere News.
      Ich hoffe, das ich helfen konnte.
      Bei Trotoise bin ich nicht mehr investiert .
      Grüße Franky
      Hyliion Holdings Registered (A) | 49,82 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 10:09:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.049.180 von Franky1963 am 11.09.20 06:23:29https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hyliion-aktie-tesl…

      Ist der merger jetzt eigentlich am 28.09, kann das wer bestätigen?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 47,05 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 13:47:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.094.184 von mrfruchtsaft am 16.09.20 10:09:26Ja in dem Dreh
      Hyliion Holdings Registered (A) | 47,05 $
      Avatar
      schrieb am 23.09.20 08:09:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was meint ihr, lohnt es noch aufzustocken?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 48,16 $
      Avatar
      schrieb am 29.09.20 18:54:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wann ist nun der Merger? 08.10.20?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 49,95 $
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 21:30:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist bei euch schon umgestellt?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 40,33 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 10:05:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Noch jemand da
      Hyliion Holdings Registered (A) | 39,16 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.20 10:40:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier noch nicht: Comdirect - immer noch Tortoise.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 39,16 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 12:01:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ob hier die Rallye noch startet
      Hyliion Holdings Registered (A) | 33,28 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 15:36:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Neue WKN: a2qbtd und ja die Rallye wird denk ich, wenn man die Aktie in De handeln kann anfangen zu laufen.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 33,28 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 16:29:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei mir ist diese a. Müllaktie immer noch nicht umgestellt. Das war mein letzter spacq. Sollen die ihren sch... doch selber kaufen. Da geht auch nix mehr ab. Höchstens runter. 😣
      Hyliion Holdings Registered (A) | 30,21 $
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 08:52:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier ist ja leider echt wenig los im Forum. Das Unternehmen finde ich super interessant. Es gibt einfach auch nichts negatives. Sie promoten einfach nur nicht, Thomas Healy (CEO) ist einfach kein Trevor Milton. Dieses Unternehmen ist sehr stabil. Ich habe mir etliche Youtube Videos von dem Amis dazu angeguckt. Die Shorties und die Panikverkäufer haben den Kurs nach unten geprügelt. Ich denke, das wir jetzt einen Turnaround erleben. Frage: Weiß jemand, warum nach dem Merger keine deutschen Handelsplätze dazu gekommen sind?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,14 $
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 10:33:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habe leider nichts gefunden zu dem Thema Handelsplätze
      Hyliion Holdings Registered (A) | 29,14 $
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 21:13:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Alle eingeschlafen 😴 😂😂😂
      Hyliion Holdings Registered (A) | 26,30 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 14:49:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,13 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 17:36:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Iveco Biogas + Wasserstoff 🔔

      Hyllion ,lets go 💣

      https://www.iveco.com/germany/presse/veroeffentlichungen/Pa…
      Hyliion Holdings Registered (A) | 18,75 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.20 12:19:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.974.862 von urfin am 07.12.20 17:36:09Und was hat das jetzt mit diesem Unternehmen zu tun?
      Hyliion Holdings Registered (A) | 17,51 $
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 14:11:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.293.055 von Mutter_Teresa am 06.10.20 10:40:46Tortoise waren schon immer langsam :p
      Hyliion Holdings Registered (A) | 17,27 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 00:34:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo? Noch jemand an Bord? 😜
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,43 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 08:30:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hier, keine Wahl , mein Ek ist noch weit weg
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,43 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.21 08:30:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zu früh rein
      Hyliion Holdings Registered (A) | 19,43 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 06:58:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 16,17 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 22:35:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ladedauer 8 Minuten 🔔🔔🔔🔔
      5 mal längere Lebensdauer 🔔🔔🔔🔔

      https://investors.hyliion.com/news/news-details/2021/Hyliio…
      Hyliion Holdings Registered (A) | 20,78 $
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 15:20:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 18,67 $
      Avatar
      schrieb am 22.02.21 09:51:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wann listet endlich eine deutsche Börse diese Perle 🤔
      Hyliion Holdings Registered (A) | 18,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 08:18:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.131.618 von urfin am 22.02.21 09:51:16👍wäre ich auch nicht böse 👍
      Hyliion Holdings Registered (A) | 16,58 $
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 21:45:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Warum kann ich nicht handeln? Bin bei der ing 🤷‍♂️
      Hyliion Holdings Registered (A) | 13,99 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 17:12:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.485.512 von Berliner1488 am 16.03.21 21:45:16Geh zu Trading 212 da gehts ohne Probleme.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 10,99 $
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 17:13:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 10,99 $
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 20:51:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die News von heute gefällt mir. https://www.businesswire.com/news/home/20210407005508/en/

      Zusammen mit den anderen Entscheidungen oder News, sieht das gut aus. Erst einmal keine eigenen Entwicklungskosten für ein Chassis, sondern das von Peterbilt, neues Batteriemodul und und und nun ein Netzwerk, das für die Tests sinnvolle Rückmeldungen und Werbung gleichzeitig bringt.

      Aber man sieht auch die Macht der Shortseller, die wird wieder unter 11 Dollar gedrückt.

      Broker würde übrigens ich immer nach den Handelsmöglichkeiten in den USA aussuchen. Selbst wenn es irgendwann einen deutschen Handelsplatz geben sollte, ist meistens das Handelsvolumen dort sehr gering.
      Hyliion Holdings Registered (A) | 10,94 $
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 09:11:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sehr ruhig hier 😀
      Hyliion Holdings Registered (A) | 11,01 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 09:32:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 11,85 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 09:33:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hyliion Holdings Registered (A) | 11,85 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      +0,51
      -2,05
      +7,53
      +0,34
      +0,29
      +4,55
      -3,33
      +1,26
      +8,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      25.04.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      18.04.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      04.03.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      13.02.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      09.02.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      02.02.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      24.01.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      19.01.24 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      20.12.23 · Business Wire (engl.) · Hyliion Holdings Registered (A)
      Tortoise und Hyllion gehen zusammen - Hybrid und Elektro im Schwerlastbereich USA - eine Chance .?