checkAd

    Dez. 2020 - Das Wunder am D Arbeitsmarkt geht weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.21 01:46:03 von
    neuester Beitrag 19.01.21 14:15:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.337.672
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 01:46:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir befinden uns im Jahre 2021. Die globale Weltwirtschaft und der globale Arbeitsmarkt der ganzen Erde sind von der Pandemie betroffen. (Siehe z.b, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich...) Der ganzen Erde? Nein! Ein von fleißigen Bürgern bevölkertes Land, mitten in Europa hört nicht auf, dem Virus und der Pandemie folgen Widerstand zu leisten. So nimmt die Arbeitslosigkeit im Dezember 2020 saisonbereinigt auf den Arbeitsmarkt in Deutschland trotz zweiten Lockdown (davor Lockdown light) weiter ab.

      Die deutsche Wirtschaft erholte sich im Sommer entgegen allen Vorhersagen der Bedenkenträger wieder deutlich.

      BA Bericht Dezember 2020 Seite 7 Zusammenfassung Dezember 2020

      Der Arbeitsmarkt setzte trotz des Teil-Lockdowns seinen leichten Erholungskurs im Dezember fort. So sind Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung (ohne Kurzarbeit) saisonbereinigt weiter spürbar gesunken.

      Zur Lage der Wirtschaft in Deutschland im zweiten Lockdown
      (Corona Hilfen – Überbrückungshilfen oder ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) für Unternehmer)

      1. Dezember 2020, 11:04 UhrCorona-Hilfen"Finanziell kaum dur…

      Der Alarmeismus und die Schwarzmalerei der „Wirtschaftsfachleute“ und des ifo Institut, bestätigt sich nach wie vor nicht. Im Gegenteil trotz „Corona-Lockdown“ ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Dezember 2020 nur minimal um 8000 angestiegen und saisonbereinigt abermals gesunken.

      Die Arbeitsmarktzahlen im Spiegel der Wahrhaftigkeit

      Die Zahl der Unterbeschäftigten steigt im Dezember an, laut BA Bericht Dezember 2020 wird die Zahl der Unterbeschäftigten auf 3.533.513 Personen in Unterbeschäftigung ohne Kurzarbeit beziffert, das entspricht einer Quote von 7,6 % .

      Die Zahl der Leistungsberechtigten wird im BA Monatsbericht für Dezember wie folgt beziffert (SGBII;SGB III ohne Bezieher von Asylleistungen)
      Im Dezember 2020 sind in den Rechtskreisen des SGB II,III insgesamt 6.363.218 Personen, bei einer Quote von 7,0 % leistungsberechtigt *Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit fest. Aufgrund der derzeit außergwöhnlichen Entwicklung durch die Corona-Krise dürften die hochgerechneten Werte der Leistungsbeziehenden im ALG am aktuellen Rand unterzeichnet sein.

      Im Detail sind das:
      1.060.932 Personen waren im Bezug von Alg-A Leistungsbeziehende.
      Des weiteren erhielten 3.796.044 Personen als Erwerbsfähige Leistungsberechtigte (ELB) ALG II (Hartz IV) und 1.506.242 Personen als Nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (NEF - Sozialgeld)


      Besonders auffallend ist das in der Corona Krise im „Dezember Lockdown light“ die Zahl der ALG II (Hartz IV) Empfänger laut BA Bericht Dezember 2020 abermals deutlich um 9560 Personen abgesunken ist.

      Die (Kennzahl) der Arbeitslosen im Sinne des § 16 SGB III wird im Dezember 2020 in der offiziellen Statistik der BA auf 2.707.242 Personen beziffert. Was einen minimalen Anstieg um 8109 Personen zum Vormonat anzeigt. Gleichzeitig wird die Zahl der Teilnehmer an Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik nach einer ersten Schätzung für Dezember 2020 im BA Bericht auf 800.463 Personen geschätzt. Was eine deutliche Verringerung rund 18.000 Personen zum Vormonat im BA Bericht Dezember 2020 anzeigt. Der Bestand gemeldeter Arbeitsstellen (Mehrfachnennungen, bereits besetzte aber noch nicht gelöschte, Redundanzen inbegriffen) wird im Dezember 2020 im BA Bericht auf 581.233 veranschaulicht.

      Bezüglich 1.2.3 Kurzarbeitergeld ist im BA Bericht Dezember 2020 ab Seite 9 zu lesen

      Kurzarbeit gem. § 96 SGB III auf Basis der Betriebe-Abrechnungslisten. Kurzarbeiter (realisierte Kurzarbeit) für die letzten vier Monate vorläufige hochgerechnete Werte mit zwei Monaten Wartezeit.

      Nach vorläufigen hochgerechneten Daten der Statistik der Bundesagentur für Arbeit wurde in diesem Monat für 1,99 Mio Arbeitnehmer konjunkturelles Kurzarbeitergeld gezahlt, nach 2,27 Mio im September und knapp 6,00 Mio im April, dem Monat mit der höchsten Kurzarbeiterzahl in der Corona-Krise.....

      Der Monat April, war das Monat mit der höchsten Kurzarbeiterzahl von knapp 6,00 Mio der in der Corona-Krise. Diese Zahl wurde von „Schwarzseheren und Bedenkenträger im Frühjahr auf 10 Mio geschätzt.


      1.1 Eckwerte des Arbeitsmarktes Bericht Dezember 2020 (PDF Seite 87)
      Tabellenanhang zum Monatsbericht Dezember 2020

      Quelle der Zahlen:
      https://statistik.arbeitsagentur.de/Statistikdaten/Detail/20…

      Diese Analyse des Arbeitsmarktbericht der BA wurde unter Verwendung der Quellzahlen des BA Bericht Dezember 2020 von Sybilla am 05. Januar 2021 erstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 08:08:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der wievielte Thread zum selben Jammerthema ist das nun?!


      https://www.wallstreet-online.de/userinfo/355747-sybilla/dis…
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 08:22:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Andererseits sollten Fragen gestellt werden:
      Warum zum T nutzen so viele Millionen Leute in der sozialen Hängematte andere aus?
      Warum lassen sich die anderen das antun?
      Sind die Hakuna-Matatas zu dumm für irgendwas, oder zu bequem, oder böswillig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 14:15:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.497.813 von borazon am 19.01.21 08:22:38
      Zitat von borazon: Andererseits sollten Fragen gestellt werden:
      Warum zum T nutzen so viele Millionen Leute in der sozialen Hängematte andere aus?
      Warum lassen sich die anderen das antun?
      Sind die Hakuna-Matatas zu dumm für irgendwas, oder zu bequem, oder böswillig?


      Ganz einfach! Weil sie es können!

      Abschaffen des Sozialgedöns und wir müssten keine Infizierten Spargelstecher und Fleischzerleger mehr rankarren!

      Aber da hätte der unkündbare Sachbearbeiter ja auch was gegen, geht im doch die Existenzberechtigung flöten!🙄


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dez. 2020 - Das Wunder am D Arbeitsmarkt geht weiter