checkAd

    App 2.0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.21 07:28:19 von
    neuester Beitrag 20.04.21 11:43:24 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.343.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 07:28:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Erstmal: Gratulation zur neuen App, scheint mir recht gelungen zu sein.
      2 Dinge fallen mir auf den ersten Blick auf:
      1) Werbung die man extra wegklicken muss ist ein no go
      2) mein Portfolio scheint nicht auf (leere Seite)
      Watchlist und das Portfolio meiner Frau schon

      Bin aber sicher Ihr werdet in den nächsten Tagen fleißig dran arbeiten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 07:52:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.276.188 von Zweitnick77 am 03.03.21 07:28:19stell das in den problemchen thread ...da schaut W:0 schneller ein

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-neustebe…
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 16:20:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Zweitnick77,

      du bist leider nicht der erste der Probleme mit der Darstellung der Portfolios auf der neuen App hat. Kannst du uns bitte die Nummer des Portfolios zukommen lassen? Du findest sie in der Adresszeile des Browsers, wenn du das Portfolio im Browser aufrufst.

      Wenn wir wissen um welches Portfolio es geht dann können wir uns auf die Suche nach der Ursache machen.

      Wir bedauern die Umstände und freuen uns auf deine Antwort.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 00:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      An die viele Werbung habe ich mich nicht nicht gewöhnt. Ist ja teilweise kaum mehr lesbar.
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 11:08:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zweitnick77:

      Das von dir festgestellte Problem wurde identifiziert und wird gerade bearbeitet.

      Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße

      Hardy
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 12:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.300.821 von CommunitySupport am 04.03.21 11:08:48Bestens, danke! :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 16:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, die einzelnen Kryptowährungen werden im Portfolio nicht angezeigt, keine einzige Darstellung...die Gesamtsumme passt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.21 16:48:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.308.807 von Ratzfatzweg am 04.03.21 16:47:16
      Zitat von Ratzfatzweg: Hallo, die einzelnen Kryptowährungen werden im Portfolio nicht angezeigt, keine einzige Darstellung...die Gesamtsumme passt.


      Die Aktienportfolios werden gut angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 11:07:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 11:23:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.308.807 von Ratzfatzweg am 04.03.21 16:47:16
      Zitat von Ratzfatzweg: Hallo, die einzelnen Kryptowährungen werden im Portfolio nicht angezeigt, keine einzige Darstellung...die Gesamtsumme passt.


      Hallo Ratzfatzweg,

      vielen Dank für den Hinweis. Leider können wir das Phänomen zunächst nicht auf unseren iOS Geräten reproduzieren. Daher haben wir drei Fragen:

      Welches iOS Gerät nutzen Sie und ist das Betriebssystem aktuell?
      Wie lauten Portfolioname und Nummer? (die Nummer kann man ausfinden indem man das Portfolio im Browser aufruft. Dann steht die Nummer in der Adresszeile)
      Können Sie uns vielleicht einen Screenshot von dem Fehler zukommen lassen? (dafür genügt auch ein Handyfoto).

      Bitte posten Sie den Screenshot in diesem Thread oder schicken Sie ihn per Email an feedback@wallstreet-online.de.

      Das waren jetzt tatsächlich vier Fragen aber wir hoffen, dass Sie sie trotzdem werden beantworten können :-)

      Wir bedauern die Umstände und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Hardy Schilling
      Avatar
      schrieb am 06.03.21 06:38:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe eine S10e mit aktuellem Android-Betriebssystem. Mit der alten APP-Version hat alles wunderbar funktioniert, auch beim Aktienmarkt ist die Darstellung vorhanden. Portfolio-Nr. Krypto 39920539. Die Web-Ansicht ist in Ordnung.

      Avatar
      schrieb am 06.03.21 14:11:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Darstellung zu gross
      Hallo Zusammen,
      Die Darstellung ist in der neuen App viel zu gross ( neuestes ios, Ipad und auch Iphone ).
      Gibt es da eine Einstellung welche ich übersehen habe ?

      Avatar
      schrieb am 06.03.21 20:54:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.337.691 von Ratzfatzweg am 06.03.21 06:38:31Ansicht funktioniert jetzt, danke. Ein weiteres Problem ist, dass einige Werte in der Spalte "heute Abs" nichts anzeigen, nur ein "-"
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 11:19:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum werden die z.T. KAG Kurse seit mehreren Tagen bei AktienFonds nicht aktualisiert?
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 13:34:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @momsenharry:

      Vielen Dank für den Screenshot. Du hast nichts übersehen - bei dir liegt ein Darstellungsfehler vor und wir werden den untersuchen. Ggf. kommen wir nochmal auf dich zurück, sollten wir Fragen haben.

      @ratzfatzweg:

      Kannst du uns bitte ein Beispiel für einen Wert nennen wo "heute Abs" nicht angezeigt wird? Betrifft das Watchliste, Portfolio oder etwas anderes (Aktienübersicht, historische Kurse /Times & Sales)?

      Was die KAG Kurse angeht so ist das ein globales Problem, welches auf dem gesamten Portal auftritt. Wir werden das untersuchen.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 09:53:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Support,
      Entschuldigen Sie die Frage, aber gibt es die Möglichkeit irgendwo die alte V1 APK downzuloaden? Aktuelle finde ich leider die neue Version V2 einen Griff ins Klo.

      Die Charts sind unübersichtlich und nicht aktuell.
      Kurse z.B. Forex werden erst ab 7 aktualisiert.
      Die Kursaktualisierung bleibt oft stehen.
      Auf dem Homescreen der Reiter Termine finde ich nicht mehr. Gibt's den wo anders oder gar nicht mehr?

      Wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich gerne bei der letzten V1 bleiben. War bisher sehr zufrieden mit der App, bis zum Wechsel auf V2
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 13:13:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Pesch1980,

      die alte Version können Sie nicht mehr herunterladen aber Sie können versuchen in den Appeinstellungen Ihres Smartphones "alle Updates" für die w-o App zu deinstallieren. Dann wird die App vermutlich auf den Stand zurückgesetzt auf dem Sie war, als Sie diese das erste Mal heruntergeladen haben.

      Unser Ziel mit der neuen App war es unter anderem alle bestehenden Funktionen weiterhin anzubieten, bei Bedarf neue hinzufügen zu können und das Ganze schneller und stabiler zu machen. Die "Termine" Funktion besteht weiterhin in der neuen App. Die ist nur an eine andere Stelle gewandert.
      Sie finden die Termin nun im Bereich "Markt". Das ist das dritte Symbol von rechts am unteren Bildschirmrand. Sobald "Markt" geöffnet ist wird oben rechts ein Kalender Symbol angezeigt. Wenn Sie auf dieses Icon tippen dann öffnen sich die "Termine".

      Die Forexkurse erscheinen nur an Wochenenden erst ab 07:00 Uhr. An Wochentagen sind die Forexkurse 24 Stunden lang aktuell. Dies war auch auf der alten App der Fall. Dass die Kursaktualisierung oft stehenbleibt it bedauerlich, liegt aber nicht an der App sondern es betrifft die gesamte Seite. Der Grund liegt meistens darin, dass unsere Datenanbieter nicht immer aktuelle Kurse liefern können. Sollte es sich hierbei wider erwarten doch um ein Problem handeln, dass nur die neue App betrifft so würden wir uns über einen Hinweis freuen.

      Was Ihren Hinweis zu unübersichtlichen Charts angeht so würden wir uns freuen, wenn Sie diesbezüglich etwas ins Detail gehen würden. Die Darstellung der Charts ist im Moment noch nicht ideal und daher werden wir mittelfristig eine neue "Chartengine" implementieren. Diese wird dann auch neue Funktionen zulassen und die Nutzbarkeit deutlich verbessern. Die Entwicklung der neuen App steht erst am Anfang und Sie können noch zahlreiche Verbesserungen erwarten.

      Wir hoffen, dass Sie sich doch noch mit der neuen App werden anfreunden können und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Hardy Schilling
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 22:24:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wegen dem "heute Abs": wenn ich es richtig nachvollziehe, ist bei negativen Werten in der Ansicht nur das Minus- Zeichen "-" sichtbar, der Betrag jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 10:44:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielen Dank für die Erläuterung. Können Sie und davon bitte einen Screenshot zukommen lassen? Diesen können Sie hier im Thread posten oder an feedback@wallstreet-online.de senden.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 12:47:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.392.197 von Pesch1980 am 10.03.21 09:53:06
      Zitat von Pesch1980: Hallo Support,
      Entschuldigen Sie die Frage, aber gibt es die Möglichkeit irgendwo die alte V1 APK downzuloaden? Aktuelle finde ich leider die neue Version V2 einen Griff ins Klo.

      Die Charts sind unübersichtlich und nicht aktuell.
      Kurse z.B. Forex werden erst ab 7 aktualisiert.
      Die Kursaktualisierung bleibt oft stehen.
      Auf dem Homescreen der Reiter Termine finde ich nicht mehr. Gibt's den wo anders oder gar nicht mehr?

      Wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich gerne bei der letzten V1 bleiben. War bisher sehr zufrieden mit der App, bis zum Wechsel auf V2


      Ich habe über eine Google Suche ("Wallstreet:online apk") die V1 noch gefunden und auch installiert. Wichtig ist nur dann die automatischen Updates zu deaktivieren!
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 13:02:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.414.475 von Zweitnick77 am 11.03.21 12:47:41
      Zitat von Zweitnick77: Ich habe über eine Google Suche ("Wallstreet:online apk") die V1 noch gefunden und auch installiert. Wichtig ist nur dann die automatischen Updates zu deaktivieren!


      Danke, habe ich mittlerweile auch gefunden. Die Rückmeldung das die Forex Kurse nichts mit der App zu tun haben stimmt. Werden auch mit der alten App Nachts nicht mehr aktualisiert. Bei mir ist zwischen 23 und 7 Uhr Pause bei W:O. Wenn mich die Kurse Interessieren und die Uhrzeit muss ich leider auf dritte Ausweichen. Schade. Hoffentlich nur ein temporäres Problem.
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 06:49:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gerade nochmals geprüft 6:47 immer noch keine Kurse. Liegt aber wie der Support sagt nicht an der App. Auch die Website zeigt keine frischen Kurse. Hoffentlich nur temporär. Wäre nett wenn das Mal jemand prüfen könnte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 14:33:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Pesch1980,

      wir haben deine Meldung anhand des Kurses GBP/EUR nachgeprüft. Für diese Währung erhalten wir den ganzen Tag lang Kurse. Siehe dieser Link:
      https://www.wallstreet-online.de/devisen/euro-britisches-pfu…

      Welche Währung ist bei dir von dem "Kurse erst ab 07:00 Uhr" Problem betroffen? Um das Problem zu beseitigen müssen wir es zuerst reproduzieren können.

      Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wünschen dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Hardy Schilling
      Avatar
      schrieb am 12.03.21 20:44:47
      Beitrag Nr. 24 ()


      Hier ein Beispiel für eine Ansicht. Dies es ist auch bei der Spalte "AbsGes" so, die Beträge sind nicht sichtbar in der app.
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 11:36:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Ratzfatzweg,

      vielen Dank für den Screenshot. Das Problem lässt sich zum Glück leicht reproduzieren und daher werden wir es in Kürze beseitigt haben.

      Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung und viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 08:09:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir ist aufgefallen, dass es Probleme mit der Datenaktualisierung im Hintergrund gibt. Bei wieder Aufruf der er App kommt manchmal eine Fehlermeldung, aber auch die Daten werden dann nicht aktualisiert. Um auf den aktuellen Stand zu kommen, muss ich die App schließen und neu starten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 08:12:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Datensparen ist bei mir ausgeschaltet
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 13:14:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      wann ist denn mit einem Update der App zu rechnen? Ich bin es eigentlich gewohnt, dass bei Major releases die ersten service Updates zeitnah kommen....
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 18:16:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Zweitnick77,

      der Rollout des ersten Updates steht kurz bevor. Damit werden dann die kritischsten Bugs beseitigt sein.

      @ratzfatzweg:

      Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem kannten wir noch nicht. Wir werden das untersuchen.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 09:13:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      auch nach dem Update sind negative Beträge weiter nicht im Portfolio nicht sichtbar, nur das rote Minus ganz rechts.

      Bei der Darstellung des Gesamtportfolio wäre es gut, wenn die Gewinn% oder die Gewinnsumme€ täglich / gesamt dargestellt werden könnte

      Wäre es bei der allgemeinen Übersicht möglich, den Bitcoin in Eur und nicht in USD anzuzeigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 10:19:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich stelle fest, dass sich die Darstellung der Charts nicht ändert, wenn ich den Zeitraum ändere. Bleibt immer auf der 1D Ansicht...
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 11:24:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi @Zweitnick77 ,

      vielen Dank für dein Feedback. Nutzt du die iOS oder die Android App? Bei welchem Wertpapier oder Index tritt dieses Phänomen auf?

      Viele Grüße

      Hardy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 11:29:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.823.516 von Ratzfatzweg am 15.04.21 09:13:59
      Zitat von Ratzfatzweg: Hi,
      auch nach dem Update sind negative Beträge weiter nicht im Portfolio nicht sichtbar, nur das rote Minus ganz rechts.

      Bei der Darstellung des Gesamtportfolio wäre es gut, wenn die Gewinn% oder die Gewinnsumme€ täglich / gesamt dargestellt werden könnte

      Wäre es bei der allgemeinen Übersicht möglich, den Bitcoin in Eur und nicht in USD anzuzeigen?


      Hi @ratzfatzweg ,

      vielen Dank für dein Feedback.

      Zum BTC in Euro Vorschlag. Die Kurse von BCT in EUR liegen uns vor und können z.B. hier abgerufen werden. https://www.wallstreet-online.de/crypto/btc-eur
      Ein Austausch der Kurse auf der w-o Hauptseite und der Übersicht in der App wäre an sich kein Problem. Allerdings können wir schlecht einschätzen, ob die Mehrheit der wo Nutzer die Darstellung in USD oder EUR bevorzugt. Wir werden uns diesbezüglich beraten.

      Zum Portfolio Bug: Dieser Fehler tritt auf der aktuellen Android App nicht mehr auf. Allerdings werden die Android Updates in Wellen ausgespielt. Es kann also gut sein, dass die aktuellste Version noch nicht auf Ihrem Gerät installiert ist. Welche Version ist auf Ihrem Gerät installiert?

      Zur Darstellung des Gesamtportfolios: Die von dir vorgeschlagene Darstellungen (heute Absolut, heute %, gesamt absolut, gesamt %) können bereits jetzt angezeigt werden. Hierfür brauchst du nur das Portfolio aufzurufen und dann auf das Zahnrad Icon zu tippen. Dann kannst du festlegen, welche Daten in den einzelnen Spaten angezeigt werden. Die angefragten Daten können so hinzugefügt werden.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 11:32:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.825.697 von CommunitySupport am 15.04.21 11:24:50Hallo Hardy,

      Android (11) und bei allen Wertpapieren? Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass es irgendwo funktioniert hätte.

      lG
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 14:23:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du bitte noch rausfinden welche App Version bei dir installiert ist? Updates für Android App werden in Wellen ausgespielt und das bedeutet, dass möglicherweise bei dir noch nicht die aktuellste Version installiert ist.

      Viele Grüße

      Hardy
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 18:54:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.828.811 von CommunitySupport am 15.04.21 14:23:23
      Zitat von CommunitySupport: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du bitte noch rausfinden welche App Version bei dir installiert ist? Updates für Android App werden in Wellen ausgespielt und das bedeutet, dass möglicherweise bei dir noch nicht die aktuellste Version installiert ist.

      Viele Grüße

      Hardy


      Ich habe die 2.0.4.
      Muss mich aber insofern korrigieren, als dass die ETFs in meinem Depot die Zeiträume richtig anzeigen, nur die Aktien bleiben immer auf Tageschart
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 14:30:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Beziehst du dich auf die Darstellung in den Portfolios oder auf die ganz normale "Aktienübersichtsseite"?
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 20:13:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.845.656 von CommunitySupport am 16.04.21 14:30:00Es passiert in beiden Fällen
      Avatar
      schrieb am 19.04.21 10:58:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Zweitnick,

      kannst du uns davon bitte einen Screenshot zukommen lassen? In den Portfolios selbst werden ja keine Charts angezeigt. Die Performance wird allerdings korrekt angezeigt - siehe Screenshot:



      Damit wir das Problem eingrenzen können würden wir uns freuen, wenn wir einen Screenshot von dir bekommen würden.

      Vielen Dank schonmal und viele Grüße

      Hardy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.21 20:55:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.867.596 von CommunitySupport am 19.04.21 10:58:58Hallo Hardy,

      also anbei 2 Beispiele:

      1) eine Aktie (stammt zwar aus meinem Depot, aber auch Aktien, die ich nicht drinnen habe verhalten sich so)




      Wie man sieht, ändert sich an der Ansicht nichts, egal welchen Zeitraum man wählt.

      2) ein ETF, hier passt alles (Kryptos gehen auch, sind für mich aber nicht relevant)




      Ich hoffe das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers.

      lG
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 11:43:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo @Zweitnick77 ,

      vielen Dank für die Screenshots. Wir gehen davon aus, dass uns diese helfen werden das Problem zu beseitigen.

      Viele Grüße

      Hardy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      App 2.0