checkAd

    IntraWare und SuSe => Kooperation für Linux-Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 14:17:15 von
    neuester Beitrag 15.05.00 23:07:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 136.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 14:17:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erste e-Business-Komplettlösung für Linux

      Lotus und IntraWare portieren Lotus Domino-basiertes OCTOOffice

      Ismaning/Petersberg, 15. Mai 2000
      Gemeinsam mit der IntraWare AG in Fulda hat Lotus Development jetzt das Lotus Domino-basierte OCTOOffice auf die Linux-Plattform portiert. Im Bundle mit weiteren Software-Produkten wird es von der SuSE AG, Nürnberg, als e-Business-Komplettlösung vertrieben, die alle hierfür notwendigen Bausteine umfasst und sich mit besonders günstigen Konditionen vor allem an den Mittelstand richtet.

      Zusammen mit seinem Business Partner IntraWare hat Lotus Development, Marktführer im Bereich Messaging und Groupware, ein Software-Paket geschnürt, das kleinen und mittleren Unternehmen als "Startrampe" auf ihrem Weg ins e-Business dienen soll. Das Angebot umfasst das besonders kostengünstige Linux-Betriebssystem von SuSE, den Lotus Domino Server, zehn Lizenzen des Lotus Notes-Clients sowie OctoOffice. Mit diesen Applikationen werden alle Bereiche einer modernen und effizienten Bürokommunikation und -organisation wie Vorgangsverwaltung, Außendienstanbindung, Termin-Management und elektronischer Informationsfluss abgedeckt.

      "Durch die Integration mehrerer, eng aufeinander abgestimmter Produkte und Dienste in einem Paket können die Anwender direkt ins e-Business durchstarten", erklärt Hartmuth Horny, Vice President for Strategic Alliances bei der IntraWare AG. "Die beste Basis hierfür bietet das Linux-Betriebssystem, das sich auf Grund der geringen Total Cost of Ownership besonders für den Einsatz bei mittelständischen Betrieben eignet. Deswegen haben wir uns auch entschlossen, OCTOOffice auf Linux zu portieren und als Komplettpaket über den Linux-Spezialisten SuSE zu vertreiben."



      "Mit der Lösung aus Lotus-, IntraWare und SuSE-Produkten möchten wir Kunden auf einfache und kostengünstige Weise den Weg zum Electronic Business ebnen", sagt Hardy Köhler, Manager der Lotus/IBM Partner Organisation Central Europe bei Lotus Development in Ismaning, zu den Hintergründen des Komplettangebots. "E-Mail, Internet-Anbindung und Gruppenarbeit, verknüpft mit Kontakt- und Termin-Management sowie Büro- und Vertriebsorganisation sind real umzusetzende Teilbereiche von e-Business-Projekten. Dafür bietet gerade Linux eine solide und preiswerte Basis."

      Weitere Informationen hierzu sind unter www.SuSE.de erhältlich.


      Informationen zu Lotus Development:
      Lotus Development, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der IBM Corp., ist der zweitgrößte Softwarehersteller der Welt im Desktop-Bereich. Das Unternehmen ist mit über 56 Millionen Notes-Anwendern die unangefochtene Nummer eins im Groupware- und Messaging-Markt. Laut IDC weist Lotus Development in Europa in der Produktkategorie "Network/Web-integrated Collaborative Environments" einen Marktanteil von 41 Prozent auf und ist so mit großem Abstand Marktführer. Die erfolgreiche Produktpalette wird ergänzt durch die Lotus Professional Services, in denen die Bereiche Education, Consulting und Support zusammengefasst sind. Seit März 1997 ist der weltweite technische Support ISO-9001-zertifiziert. Die Lotus Development Corp. wurde 1982 in Cambridge/Massachusetts gegründet und beschäftigt derzeit weltweit 8.800 Mitarbeiter, davon fast 500 in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Lotus Development vermarktet seine Produkte in mehr als 80 Ländern.





      Informationen zur IntraWare AG:
      Die IntraWare AG wurde 1994 in Fulda gegründet. Seit diesem Zeitpunkt entwickelt und vertreibt das Unternehmen die OCTOPUS-Produktlinie (10 Module). Die einzelnen Lösungen basieren auf Lotus Notes und sind für die folgenden Bereiche einsetzbar: Office-/Vertriebssteuerung, Customer Relationship Management (CRM), e-commerce, ERP-Systeme-Integration, Call-Center, Archivierung sowie Projekt-, Qualitäts-, Workflow- und Knowledge-Management. Ergänzend zu diesem vielfältigen Angebot an Applikationen können mit der BONAPART-Produktlinie (4 Module) komplexe Prozesse modelliert, simuliert und implementiert werden. Seit 1996 ist die IntraWare AG Lotus Premier Partner und seit 1998 IBM BESTeam Member. Im Jahr 1997 wurde die Entwicklung und die Projektdurchführung nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft erfolgte im März 1999. Ab dem 12. Mai 2000 werden Aktien des Unternehmens am Frankfurter „Neuen Markt“ gehandelt.

      Zur IntraWare AG Unternehmensgruppe zählen bislang sieben Unternehmen bzw. Beteiligungen: die IntraWare AG Niederlassung Stuttgart, die IntraWare (Schweiz) AG (Horgen), die IntraWare Solutions Limited (London), die proubis GmbH (Berlin), die MAVOS AG (Stuttgart), die InSight Education GmbH (Frankfurt) sowie das Lotus/SAP Competence-Center (Walldorf). Zur Zeit beschäftigt die Unternehmensgruppe insgesamt 200 Mitarbeiter. Der Vertrieb der OCTOPUS-Produktfamilie wird durch ein Netz von 45 Systempartnern organisiert. Bis heute wurden über 120.000 Produktlizenzen verkauft.



      Durch die hohe Verbreitung der Produktfamilie und einem Umsatz von im Jahr 1999 von 21 Mio. DM ist die IntraWare AG Marktführer im Bereich der plattformunabhängigen Groupware-Lösungen. Unter anderem setzen die folgenden Unternehmen OCTOPUS-Produkte ein: CargoLifter AG, Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Freiberger Brauhaus, Kreissparkasse Schlüchtern, Papierfabrik Schoellershammer, Toshiba Europe und Viessmann Heiztechnik.





      Pressekontakt:

      • Carmen Michel •
      • Brückenmühle 93 • D - 36100 Petersberg •
      • Telefon: 0661/96 42 612 • Fax: 0661/96 42 99 612 •
      • E-Mail: cmichel@intraware.de • www.intraware.de •

      Der Text ist von der IntraWare AG zum Abdruck freigegeben. Der Abdruck ist honorarfrei. Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der Presseinformation. Für Belegexemplare sind wir Ihnen sehr dankbar.

      Unsere aktuellen Presseinformationen finden Sie unter: www.intraware.de
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:01:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      das bringt einige $ für intraware . . .
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufnahme ins Neuer Markt-Musterdepot

      Wir kaufen am Dienstag, den 16. Mai, 2.400 Intraware [ Kurs / Chart ] als Tradingposition mit einem Limit von 29 Euro in Frankfurt. Die Order ist bis einschließlich Freitag gültig.

      Intraware ist im Zukunftsmarkt Informationsmanagement tätig. Die Software steuert, organisiert und verwaltet Unternehmensdaten wie Briefe, Faxe und eMails und stellt den Mitarbeitern diese Informationen schnell und direkt zur Verfügung. Zu den Systempartnern gehören IBM, Microsoft und SAP. Mit einem 2002er KGV von 23 ist die Aktie sehr günstig bewertet.

      Der Titel besitzt unserer Meinung nach ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Unser kurzfristiges Kursziel liegt bei 36 Euro. Das Rückschlagpotenzial sehen wir bei höchstens zwei bis drei Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IntraWare und SuSe => Kooperation für Linux-Markt