Volkswagen AG (Seite 32)
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:33:43 von
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ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
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06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Eine Aktie auf dem Weg nach Nirgendwo: So viel im DAX in den vergangenen zwölf Monaten auch passiert ist, bei der VW Vorzugsaktie passierte es nicht. Volatiles, aber letztlich fruchtloses Auf und Ab statt dynamischer Trends … aber das könnte sich bald ändern, meint man bei LYNX:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/volkswa…
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/volkswa…
Ein neues Geschäftsfeld für VW?
Jetzt wird man Stromhändler - ganz ESG-konform mit ausgedienten Autobatterien:
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/vw-steigt-den…
Jetzt wird man Stromhändler - ganz ESG-konform mit ausgedienten Autobatterien:
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/vw-steigt-den…
Das Desinteresse an Elektro-Fahrzeugen dürfte ab September noch schlimmer werden, denn dann gibt es für Flottenkunden überhaupt keine Elektro-Förderung mehr.
überzählige IDs verstopfen die Höfe einiger Händler zu. „Bei einigen fuhren zuletzt ungefragt ganze Lkw voll mit ID-Fahrzeugen vor", sagte ein VW-Partner dem Wirtschaftsblatt. „Die wissen nicht, wohin damit.“
Der Konzernvertrieb sieht laut dem „Manager-Magazin“ bereits die Jahresziele in Gefahr, denn die Verbrenner-Nachfrage könne das Minus nicht kompensieren.
https://news.finanznachrichten.de/cli/PWQiXG97HHGD3hCyifwQBY…
überzählige IDs verstopfen die Höfe einiger Händler zu. „Bei einigen fuhren zuletzt ungefragt ganze Lkw voll mit ID-Fahrzeugen vor", sagte ein VW-Partner dem Wirtschaftsblatt. „Die wissen nicht, wohin damit.“
Der Konzernvertrieb sieht laut dem „Manager-Magazin“ bereits die Jahresziele in Gefahr, denn die Verbrenner-Nachfrage könne das Minus nicht kompensieren.
https://news.finanznachrichten.de/cli/PWQiXG97HHGD3hCyifwQBY…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.138.774 von vonHS am 11.07.23 20:16:36Polo: 10 Monate Wartezeit; ID3: kurzfristig verfügbar
Der Verkaufsanstieg bei Elektroautos scheint gar nicht zu funktionieren. Aus dem (kostenpflichtigen) Artikel beim HANDELSBLATT geht hervor, dass etwa ein Viertel der produzierten E-Fahrzeuge auf Halde geht:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volkswage…
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volkswage…
Das MANAGER MAGAZIN blickt auf den Elektro-Automarkt in Deutschland:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tes…
Zu langsam sinkende Batteriekosten dämpften in den nächsten drei bis fünf Jahren den schnelleren Anstieg der Verkaufszahlen von Elektroautos. Das verhindere Kostenvorteile durch große Stückzahlen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tes…
Zu langsam sinkende Batteriekosten dämpften in den nächsten drei bis fünf Jahren den schnelleren Anstieg der Verkaufszahlen von Elektroautos. Das verhindere Kostenvorteile durch große Stückzahlen.
Seitens der Börse reagiert man auf die aktuellen Entwicklungen bei Volkswagen gemischt, und die Analystenmeinungen spiegeln eine Bandbreite von Einschätzungen wider, von vorsichtiger Neutralität bis hin zu optimistischer Zuversicht:
https://www.etf-nachrichten.de/news/vw-aktie-laeuft-volkswag…
https://www.etf-nachrichten.de/news/vw-aktie-laeuft-volkswag…
Und auf dem US-Automarkt scheint Volkswagen nun auch zu schwächen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aufgestaute-nachfr…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aufgestaute-nachfr…
Das sieht bei den Elektro-Fahrzeugen anders aus (siehe Produktionsrückgang in Emden). Und der Kapitalmarkt brachte auch nicht die erhoffte Wende, weil neue Infos zur Modellpalette oder zur Batteriezellenproduktion VW schuldig blieb.
Kein Wunder, dass sich die Analysten zuletzt mit ihren Äußerungen eher skeptisch gegenüber der VW-Aktie zeigten:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/volkswagen--20334…
Kein Wunder, dass sich die Analysten zuletzt mit ihren Äußerungen eher skeptisch gegenüber der VW-Aktie zeigten:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/volkswagen--20334…
Wer einen Polo bestellt, muss rund 10 Monate warten. Das ist enorm bei einem Kleinwagen. Die Auftragsbücher scheinen gut gefüllt zu sein.
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
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