checkAd

    ASCLEPION MEDITEC -Schwieriger Name/Tolle Firma!!! (Mediz.Lasersysteme) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 16:59:01 von
    neuester Beitrag 18.05.00 17:39:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 139.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,1500+65,38
    1,6240+29,71
    0,6502+29,03
    1,0275+25,30
    217,15+18,39
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-9,02
    0,8225-10,16
    8,2500-10,23
    0,5925-15,36
    3,9100-23,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:59:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was wenige wissen, die Hightech-Firma aus Jena macht im Vergleich zu anderen schon Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:15:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja,wäre diese firma im februar/märz gestartet ,welch´schöner kurs wäre wohl dann zustande gekommen?
      eigentlich stimmt alles an dieser firma,auch der name ist eigentlich gut gewählt,aber vielleicht sind die auftragsbücher so voll,dass die bescheidenen jenaer gar keine zeit mehr haben,werbung für ihr unternehmen zu machen :laugh:
      vielleicht werden die anleger ja auch durch die neue medtech-branchen-einteilung im nemax mehr auf diese aktie aufmerksam,ein direkter konkurrent wäre ja hier nur wavelight,und die sind ,fundamnetal gesehn,wesentlich schwächer,also wird der vernunftbegabte anleger eigentlich nicht an asclepion vorbeikommen können
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 17:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Medizintechnik-nach biotech die nächste boombranche??

      aus comdirekt:

      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 18.05.2000, 17:11
      ANALYSE: Bankhaus Lampe weist auf Potenzial der Medizintechnik hin
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachdem verschiedene Zukunftsbrachen in der Vergangenheit ein erstaunliches Wachstum verzeichnet haben, wenden zunehmend mehr Anleger ihre Blicke verstohlen einem Bereich zu, der noch nicht einmal als Branche klassifiziert wurde: der Medizintechnik. Dies nahm das Bankhaus Lampe zum Anlass, eine umfassende Studie über dieses Gebiet zu veröffentlichen und die einzelnen Unternehmen unter die Lupe zu nehmen.

      Die Medizintechnik umfasst drei Bereiche: Medizinische Technologie, Dienstleistungen und Informationssysteme. Durch die höhere Lebenserwartung der Bevölkerung wächst laut Analysten des Bankhauses auch die Nachfrage Betreuungsbedürftiger nach genau diesen Gebieten. Durch die anstehende Gesundheitsreform wachse die Notwendigkeit, neue, kostengünstige Behandlungsmethoden zu entwickeln. Dennoch gibt es noch keinen Branchenindex für MedTech-Unternehmen und dementsprechend gebe es auch erst wenige Fonds, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben.

      Mit der Einführung der Branchenidizes werde sich das Interesse institutioneller Anleger der Medizintechnik zuwenden. Da zusätzlich die Wachstumsaussichten recht gut seien, rät das Bankhaus Lampe zum Aufbauen erster kleinerer Positionen. Wegen der höheren Informationstransparenz durch Quartalsberichte und Analysen seien hierbei die Unternehmen am Neuen Markt den amerikanischen vorzuziehen:

      KURZANALYSEN - DIE MEDIZINTECHNIK-UNTERNEHMEN DES NEUEN MARKTES

      BB MEDTECH ist der Favorit der Lampe-Analysten. Es handelt sich um Beteiligungsgesellschaft im MedTech-Bereich. Durch professionelles Portfoliomanagement werde das im Sektor verankerte Risiko gemindert, ohne die Chancen zu schmälern. Allerdings sei der Aktienkurs im letzten Jahr um 24% zurückgegangen. Dies könne man auch so auslegen, dass das Management nun gezwungen sei, Überzeugungsarbeit zu leisten.

      RÖSCH MEDIZINTECHNIK hat sich auf den die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von medizinischen Geräten für HNO-Heilkunde, Hördiagnostik und Zahnmedizin spezialisiert. Diese breite Produktpalette werde jedoch möglicherweise von der nadelfreien Spritze "INKEX" verdrängt werden, von der sich das Unternehmen Großes erwarte. Sie sei jedoch sehr teuer und die Kosten werden noch von keiner Krankenkasse übernommen. Trotzdem berge das neue Projekt große Gewinnaussichten, allerdings bei hohem Risiko. AAP IMPLANTATE entwickelt, produziert und vertreibt Knochen- und Gelenkimplantate, sowie die für die Behandlung notwendigen Instrumente. Die Firma zeichne sich durch eine große Produktpalette und eine internationale Marktpräsenz aus. Das Unternehmen sei aber erst kurz notiert und noch sehr markteng, weswegen eine Investition ein sehr hohes Risiko berge.

      WAVELIGHT LASER TECHNOLOGIE bietet medizinische Lasersysteme und verfügt mit Allegretto über ein technologisch ausgereiftes Produkt. Laut den Analysten steckt allerdings der Vertrieb noch in den Kinderschuhen; vor allem eine Expansion in die USA sei anzustreben. Wegen der Marktenge sei die Bewertung sehr ähnlich wie bei AAP.

      ECKERT & ZIEGLER ist ein Entwickler und Hersteller schwach radioaktiver Strahlungsquellen zur Behandlung von Krebs und Herz-Kreislaufkrankheiten. Das Unternehmen sei auf diesem Gebiet der einzige Komplettanbieter, jedoch bestehe noch eine hohe Abhängigkeit von einigen wenigen Großkunden. Allerdings sei bei dieser Zukunfstechnologie mit starken Gewinnsteigerungen zu rechnen, das Risiko für den Anleger sei jedoch sehr hoch.

      EUROMED betreibt Gesundheitszentren für wohlhabende Privatkunden. Als Dienstleister seien die Wachstumsaussichten für dieses Unternehmen geringer. Zudem sei das Marktumfeld wegen der anstehenden Gesundheitsreform von Unsicherheiten geprägt. Deswegen sei von der Investition in diesen Wert abzuraten.

      REFUGIUM HOLDING betreibt Seniorenpflegeeinrichtungen und hat daher als Dienstleister die gleichen Nachteile wie Euromed. Zudem habe das Unter nehmen durch Bilanzfälschungen in den vergangenen Jahren das Vertrauen von Geldgebern verloren.

      ASCLEPION MEDITEC hat sich auf die Entwicklung von Lasersystemen für medizinische und kosmetische Anwendungen spezialisiert. Das Unternehmen sei zwar in Europa gut positioniert, habe es aber verpasst, sich auf den Wachstumsmärkten Japan und USA zu etablieren.

      KRETZTECHNIK ist im Bereich von 3D-Ultraschallgeräten der Weltmarktführer. Gegenwärtig stehe die Einführung bewegter 3D-Ultraschallgeräte an, deren Kosten allerdings von deutschen Krankenkassen noch nicht ersetzt werden./jk/fs





      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      BB MEDTECH AG 13,20 +0,76% 18.05., 15:49
      ROESCH AG 63,90 -3,18% 18.05., 16:56
      AAP IMPLANTATE AG 17,55 +0,00% 18.05., 17:00
      WAVELIGHT LASER TEC... 36,50 -3,44% 18.05., 17:02
      ECKERT & ZIEGLER ST... 100,00 +0,00% 18.05., 15:10
      EUROMED AG 5,25 -0,94% 18.05., 12:01
      REFUGIUM HOLDING AG 9,05 +1,69% 18.05., 14:56
      ASCLEPION-MEDITEC AG 34,80 -3,33% 18.05., 17:00
      KRETZTECHNIK AG 44,70 +0,45% 18.05., 16:58

      Leser-Bewertung: Dieser Artikel war...
      1. interessant uninteressant
      2. nützlich <input typ

      asclepion ist wavelight trotzdem meiner meinung nach vorzuziehen,da asclepion schon reifer ist und gewinne macht,
      ausserdem müssen beide noch marktanteile am amerikanischen markt erobern,
      wer steckt sein geld schon in eine firma (wavelight)die noch verluste macht,deren vertrieb noch in den kinderschuhen steckt,und man nie weiss,ob sie je gewinne erwirtschaften kann,
      ein investment in eine strategie nach dem alles-oder-nichts prinzip ,ist wohl daher wesentlich riskanter als das in ein solides ,profitables unternehmen wie asclepion


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,36
      +1,13
      +1,08
      +0,65
      +0,76
      +1,21
      +2,44
      +1,16
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      ASCLEPION MEDITEC -Schwieriger Name/Tolle Firma!!! (Mediz.Lasersysteme)