Antwerpes: 1,5 Mill. Aktien - 70% mehr Umsatz - - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.05.00 21:12:36 von
neuester Beitrag 24.05.00 23:50:07 von
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Antwerpes AG antwerpes ag verdoppelt im 1. Quartal 2000 fast die Gesamtleistung gegenueber Vorjahresquartal und erzielt EBITDA von 17%
antwerpes ag verdoppelt im 1.
Quartal 2000 fast die Gesamtleistung gegenüber Vorjahresquartal und
erzielt EBITDA von 17%.
* Umsatz um 70% gesteigert, Gesamtleistung um 94%. * EBITDA von
17%, EBIT von 6%. * Alle Geschäftsbereiche beim Umsatz im Plan, beim
Ergebnis über Plan * DocCheck akquiriert im 1. Quartal mehrere
Großaufträge im Bereich Clinical Research
Die antwerpes ag, Köln, seit 17.4.2000 am Neuen Markt notiert, hat
im 1. Quartal 2000 gegenüber dem 1. Quartal 1999 ausschließlich durch
internes Wachstum ihre Gesamtleistung um 94% auf 3.092 TDM gesteigert
(die Gesamtleistung stellt für das operative Geschäft die
aussagekräftigste Größe dar, da in ihr Projekte enthalten sind, die
bereits angearbeitet, aber noch nicht abgerechnet sind). Der Umsatz
wuchs um 70%. Vor Abschreibungen (EBITDA) wurde eine Marge von 17%
erreicht. Die EBIT-Marge betrug 6%. Alle Geschäftsbereiche liegen
damit beim Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 im Plan. Bei dem
Ergebnis konnte die Planung sogar deutlich übertroffen werden. Trotz
des forcierten Wachstums, den Investitionen in das Healthcare-Portal
DocCheck und den internen Aufwendungen für den Börsengang arbeitet
die antwerpes ag damit weiter profitabel. Die starke Wachstumsdynamik
der antwerpes ag erstreckt sich auf alle Geschäfts- bereiche. Der
Geschäftsbereich New Media konnte beim Umsatz um 94% zulegen und
zahlreiche Etats bei bestehenden und neuen Kunden gewinnen, darunter
Otelo, Be-wag, Berlin Chemie, Procter&Gamble Pharmaceuticals und die
deutsche Parkinsonvereinigung.
Der Geschäftsbereich Classic Media legte um 27,6% zu, konnte den
Gesamtetat für das Kontrazeptivum "Lovelle" von Organon gewinnen und
erhielt einen weiteren Großauftrag von der Stadapharm GmbH. Das
dynamischste Wachstum innerhalb der antwerpes-Gruppe weist das
Healthcare- Portal DocCheck auf. Im 1. Quartal 2000 konnte DocCheck
mit 269 TDM fast den gleichen Umsatz erwirtschaften wie im gesamten
Geschäftsjahr 1999. Darüber hinaus konnte DocCheck mehrere
Großaufträge im Bereich Clinical Research akquirieren. Auch bei den
Usern und Websites konnte DocCheck deutlich zulegen. Ende des
Quartals verfügte DocCheck bereits über 36.000 User und war für die
Zugangsverwaltung von über 175 Pharma-Websites zuständig. Das
bedeutet eine Steigerung bei den Usern um 223% und bei den Websites
um 196% gegenüber dem 1. Quartal 1999. 9 der 10 führenden
pharmazeutischen Hersteller in Deutschland benutzten Ende des 1.
Quartals für eine oder mehrere ihrer Websites den
DocCheck-Zugangsschutz. DocCheck konnte damit auch im 1. Quartal
seine Markt- führerschaft als das größte und am schnellsten wachsende
Internet-Portal für Medical Professionals in Europa weiter ausbauen.
Den vollständigen Quartalsbericht finden Sie im Internet unter
www.antwerpes.de.
Kontakt:
antwerpes ag Tanja Mumme Vogelsanger Straße 66 50823 Köln Fon:
0221/92053-139 Fax: 0221/92053-133 e-Mail: ir@antwerpes.de Home:
www.antwerpes.de
Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internet-Strategien und
-Produkte im Healthcare- und Business-to-Business (B2B)-Markt. Das
operative Business ist in die Geschäftsbereiche "Communication",
"Tools" und "Consulting" aufgeteilt. Im Geschäftsbereich
Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag
zu einem der führenden New Media-Dienstleister in Deutschland
entwickelt. Im Healthcare-Sektor ist das Unternehmen Marktführer. Mit
DocCheck besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das
größte und am schnellsten wachsende Internet-Portal für Medical
Professionals im europäischen Healthcare- Markt. DocCheck führt
Pharmaindustrie und Ärzte im Internet zusammen. Die DocCheck-Produkte
setzen im Bereich e-commerce (MediMail), Marktforschung (MediMafo),
Clincal Research (studie.de) und Direktmarketing (MediMail) Maßstäbe
für B2B-Transaktionsmodelle und das Pharma-Marketing der Zukunft.
antwerpes ag verdoppelt im 1.
Quartal 2000 fast die Gesamtleistung gegenüber Vorjahresquartal und
erzielt EBITDA von 17%.
* Umsatz um 70% gesteigert, Gesamtleistung um 94%. * EBITDA von
17%, EBIT von 6%. * Alle Geschäftsbereiche beim Umsatz im Plan, beim
Ergebnis über Plan * DocCheck akquiriert im 1. Quartal mehrere
Großaufträge im Bereich Clinical Research
Die antwerpes ag, Köln, seit 17.4.2000 am Neuen Markt notiert, hat
im 1. Quartal 2000 gegenüber dem 1. Quartal 1999 ausschließlich durch
internes Wachstum ihre Gesamtleistung um 94% auf 3.092 TDM gesteigert
(die Gesamtleistung stellt für das operative Geschäft die
aussagekräftigste Größe dar, da in ihr Projekte enthalten sind, die
bereits angearbeitet, aber noch nicht abgerechnet sind). Der Umsatz
wuchs um 70%. Vor Abschreibungen (EBITDA) wurde eine Marge von 17%
erreicht. Die EBIT-Marge betrug 6%. Alle Geschäftsbereiche liegen
damit beim Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 im Plan. Bei dem
Ergebnis konnte die Planung sogar deutlich übertroffen werden. Trotz
des forcierten Wachstums, den Investitionen in das Healthcare-Portal
DocCheck und den internen Aufwendungen für den Börsengang arbeitet
die antwerpes ag damit weiter profitabel. Die starke Wachstumsdynamik
der antwerpes ag erstreckt sich auf alle Geschäfts- bereiche. Der
Geschäftsbereich New Media konnte beim Umsatz um 94% zulegen und
zahlreiche Etats bei bestehenden und neuen Kunden gewinnen, darunter
Otelo, Be-wag, Berlin Chemie, Procter&Gamble Pharmaceuticals und die
deutsche Parkinsonvereinigung.
Der Geschäftsbereich Classic Media legte um 27,6% zu, konnte den
Gesamtetat für das Kontrazeptivum "Lovelle" von Organon gewinnen und
erhielt einen weiteren Großauftrag von der Stadapharm GmbH. Das
dynamischste Wachstum innerhalb der antwerpes-Gruppe weist das
Healthcare- Portal DocCheck auf. Im 1. Quartal 2000 konnte DocCheck
mit 269 TDM fast den gleichen Umsatz erwirtschaften wie im gesamten
Geschäftsjahr 1999. Darüber hinaus konnte DocCheck mehrere
Großaufträge im Bereich Clinical Research akquirieren. Auch bei den
Usern und Websites konnte DocCheck deutlich zulegen. Ende des
Quartals verfügte DocCheck bereits über 36.000 User und war für die
Zugangsverwaltung von über 175 Pharma-Websites zuständig. Das
bedeutet eine Steigerung bei den Usern um 223% und bei den Websites
um 196% gegenüber dem 1. Quartal 1999. 9 der 10 führenden
pharmazeutischen Hersteller in Deutschland benutzten Ende des 1.
Quartals für eine oder mehrere ihrer Websites den
DocCheck-Zugangsschutz. DocCheck konnte damit auch im 1. Quartal
seine Markt- führerschaft als das größte und am schnellsten wachsende
Internet-Portal für Medical Professionals in Europa weiter ausbauen.
Den vollständigen Quartalsbericht finden Sie im Internet unter
www.antwerpes.de.
Kontakt:
antwerpes ag Tanja Mumme Vogelsanger Straße 66 50823 Köln Fon:
0221/92053-139 Fax: 0221/92053-133 e-Mail: ir@antwerpes.de Home:
www.antwerpes.de
Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internet-Strategien und
-Produkte im Healthcare- und Business-to-Business (B2B)-Markt. Das
operative Business ist in die Geschäftsbereiche "Communication",
"Tools" und "Consulting" aufgeteilt. Im Geschäftsbereich
Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag
zu einem der führenden New Media-Dienstleister in Deutschland
entwickelt. Im Healthcare-Sektor ist das Unternehmen Marktführer. Mit
DocCheck besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das
größte und am schnellsten wachsende Internet-Portal für Medical
Professionals im europäischen Healthcare- Markt. DocCheck führt
Pharmaindustrie und Ärzte im Internet zusammen. Die DocCheck-Produkte
setzen im Bereich e-commerce (MediMail), Marktforschung (MediMafo),
Clincal Research (studie.de) und Direktmarketing (MediMail) Maßstäbe
für B2B-Transaktionsmodelle und das Pharma-Marketing der Zukunft.
Das sind doch schöne Zahlen. Nur weiter so.
Eine solide Firma wie Antwerpes kann auf lange Sicht nur mit einem guten Aktienkurs belohnt werden.Pixelpark war im letzten Jahr auch lange Zeit bei 17€.Ich glaube eine bessere Chance zum Einsteigen gibt es nicht.Mfg Sylvester
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