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    Antwerpes: 1,5 Mill. Aktien - 70% mehr Umsatz - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 21:12:36 von
    neuester Beitrag 24.05.00 23:50:07 von
    Beiträge: 3
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      schrieb am 24.05.00 21:12:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Antwerpes AG antwerpes ag verdoppelt im 1. Quartal 2000 fast die Gesamtleistung gegenueber Vorjahresquartal und erzielt EBITDA von 17%



      antwerpes ag verdoppelt im 1.
      Quartal 2000 fast die Gesamtleistung gegenüber Vorjahresquartal und
      erzielt EBITDA von 17%.

      * Umsatz um 70% gesteigert, Gesamtleistung um 94%. * EBITDA von
      17%, EBIT von 6%. * Alle Geschäftsbereiche beim Umsatz im Plan, beim
      Ergebnis über Plan * DocCheck akquiriert im 1. Quartal mehrere
      Großaufträge im Bereich Clinical Research

      Die antwerpes ag, Köln, seit 17.4.2000 am Neuen Markt notiert, hat
      im 1. Quartal 2000 gegenüber dem 1. Quartal 1999 ausschließlich durch
      internes Wachstum ihre Gesamtleistung um 94% auf 3.092 TDM gesteigert
      (die Gesamtleistung stellt für das operative Geschäft die
      aussagekräftigste Größe dar, da in ihr Projekte enthalten sind, die
      bereits angearbeitet, aber noch nicht abgerechnet sind). Der Umsatz
      wuchs um 70%. Vor Abschreibungen (EBITDA) wurde eine Marge von 17%
      erreicht. Die EBIT-Marge betrug 6%. Alle Geschäftsbereiche liegen
      damit beim Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 im Plan. Bei dem
      Ergebnis konnte die Planung sogar deutlich übertroffen werden. Trotz
      des forcierten Wachstums, den Investitionen in das Healthcare-Portal
      DocCheck und den internen Aufwendungen für den Börsengang arbeitet
      die antwerpes ag damit weiter profitabel. Die starke Wachstumsdynamik
      der antwerpes ag erstreckt sich auf alle Geschäfts- bereiche. Der
      Geschäftsbereich New Media konnte beim Umsatz um 94% zulegen und
      zahlreiche Etats bei bestehenden und neuen Kunden gewinnen, darunter
      Otelo, Be-wag, Berlin Chemie, Procter&Gamble Pharmaceuticals und die
      deutsche Parkinsonvereinigung.

      Der Geschäftsbereich Classic Media legte um 27,6% zu, konnte den
      Gesamtetat für das Kontrazeptivum "Lovelle" von Organon gewinnen und
      erhielt einen weiteren Großauftrag von der Stadapharm GmbH. Das
      dynamischste Wachstum innerhalb der antwerpes-Gruppe weist das
      Healthcare- Portal DocCheck auf. Im 1. Quartal 2000 konnte DocCheck
      mit 269 TDM fast den gleichen Umsatz erwirtschaften wie im gesamten
      Geschäftsjahr 1999. Darüber hinaus konnte DocCheck mehrere
      Großaufträge im Bereich Clinical Research akquirieren. Auch bei den
      Usern und Websites konnte DocCheck deutlich zulegen. Ende des
      Quartals verfügte DocCheck bereits über 36.000 User und war für die
      Zugangsverwaltung von über 175 Pharma-Websites zuständig. Das
      bedeutet eine Steigerung bei den Usern um 223% und bei den Websites
      um 196% gegenüber dem 1. Quartal 1999. 9 der 10 führenden
      pharmazeutischen Hersteller in Deutschland benutzten Ende des 1.
      Quartals für eine oder mehrere ihrer Websites den
      DocCheck-Zugangsschutz. DocCheck konnte damit auch im 1. Quartal
      seine Markt- führerschaft als das größte und am schnellsten wachsende
      Internet-Portal für Medical Professionals in Europa weiter ausbauen.
      Den vollständigen Quartalsbericht finden Sie im Internet unter
      www.antwerpes.de.

      Kontakt:

      antwerpes ag Tanja Mumme Vogelsanger Straße 66 50823 Köln Fon:
      0221/92053-139 Fax: 0221/92053-133 e-Mail: ir@antwerpes.de Home:
      www.antwerpes.de

      Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internet-Strategien und
      -Produkte im Healthcare- und Business-to-Business (B2B)-Markt. Das
      operative Business ist in die Geschäftsbereiche "Communication",
      "Tools" und "Consulting" aufgeteilt. Im Geschäftsbereich
      Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag
      zu einem der führenden New Media-Dienstleister in Deutschland
      entwickelt. Im Healthcare-Sektor ist das Unternehmen Marktführer. Mit
      DocCheck besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das
      größte und am schnellsten wachsende Internet-Portal für Medical
      Professionals im europäischen Healthcare- Markt. DocCheck führt
      Pharmaindustrie und Ärzte im Internet zusammen. Die DocCheck-Produkte
      setzen im Bereich e-commerce (MediMail), Marktforschung (MediMafo),
      Clincal Research (studie.de) und Direktmarketing (MediMail) Maßstäbe
      für B2B-Transaktionsmodelle und das Pharma-Marketing der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind doch schöne Zahlen. Nur weiter so.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine solide Firma wie Antwerpes kann auf lange Sicht nur mit einem guten Aktienkurs belohnt werden.Pixelpark war im letzten Jahr auch lange Zeit bei 17€.Ich glaube eine bessere Chance zum Einsteigen gibt es nicht.Mfg Sylvester


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