checkAd

    Sammlung von soliden NM- Unternehmen, die böse gefallen sind, wegen der bösen Nasdaq und überhaupt d - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 21:15:16 von
    neuester Beitrag 09.06.00 00:53:11 von
    Beiträge: 19
    ID: 143.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:15:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke da z.B. an Intershop. Heute gabs ein interview mit dem Gründer auf n-tv und der gibt sich sehr gelassen, da er sein Unternehmen auf vollem Wachstum sieht und die momentane Korrektur des Marktes ihn und sein Unternehmen nicht wirklich tangiert.
      Den Kurs hat es aber doch berührt.
      Hoffe auf eine ungepushte Sammlung
      Gruß SG
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:22:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Aktionärsbrief


      Intershop Kursziel 800 Euro
      Datum : 11.05.2000
      Zeit :11:52


      Die Analysten von „der aktionärsbrief“ empfehlen die
      Intershop-Aktie (WKN 622700) mit einem Kursziel von 800 Euro zum Kauf.

      Am Markt herrsche derzeit eitle Freude über den längst fälligen Sprung in
      die Gewinnzone. Bei einem im I. Quartal auf 25 Mio. Euro vervierfachten
      Umsatz habe erstmals in der Unternehmensgeschichte ein Gewinn (1,6 Mio.
      Euro) erwirtschaftet werden können. Die Aussage von Finanzvorstand Beeck,
      die Gewinnschwelle "früher als erwartet" erreicht zu haben, sei insoweit
      zu relativieren, als der Anbieter von E-Commerce-Software schon einige
      Male den Break even verschieben mußte.

      Dennoch komme das Geschäft in den USA, dem größten Markt für Intershop´s
      Produkte, gut voran (Umsatz + 488 % auf 11,5 Mio. Euro). Die
      Lizenzeinnahmen hätten um nahezu 800 % gesteigert werden können, so der
      aktionärsbrief.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:32:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich dachte an eine Sammlung :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:41:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hm, ich hab vor ner halben stunde hier was reingeschrieben, jetzt isses weg, komisch. Dann ebend noch mal: Prodacta muss mann jetz kaufen, die sind wegen die Nasdag tief gefallen und werden wieder steigen. Schlechte Nachrichten gabs jedenfalls nich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:01:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Raucherbein, was rauchst du bloß?

      Das zu deinem tollen Tip ohne fehlende neg. Unternehmensmeldungen:


      VProdacta AG Fehlende Produktumsaetze belasten Ergebnis


      Die Umsätze der ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2000
      liegen
      weit unter den Erwartungen. Mit Umsatzerlösen von insgesamt 7,8
      Mio.
      DM (Vj. 7,4 Mio. DM) konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
      gegenüber früheren Steigerungsraten von über 50% nur ein
      Wachstum von
      5% erzielt werden.

      Die vergleichsweise niedrigen Umsatzzahlen beruhen in erster Linie
      auf Umsatzausfällen im Produktgeschäft in Höhe von 2,7 Mio. DM.
      Aufgrund der hohen Margen beim Lizenzgeschäft hat sich dieser
      Sachverhalt nachhaltig auf das Ergebnis ausgewirkt, das sich vor
      Abschreibungen aus Unternehmenskäufen von - 1,3 Mio. DM Mio.
      DM in
      den ersten drei Monaten des Vorjahres auf dieses Jahr - 5,7 Mio.
      DM
      verringert hat.

      Ich hoffte auf eine solide Unternehmenssammlung.
      SG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:13:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      In meinen Augen ist SCM Microsystems auch so ein Kandidat. Gute Zahlen, sehr gute Analystenempfehlungen, Marktführer blablabla...
      Ich hab nur das Gefühl, daß die Amis den Wert nicht gerade mögen und ihn deshalb immer wieder runtershorten.
      Meine Lieblingsinfoseite ist übrigens onvista.de. (Da sind alle Analysen und Fundamentaldaten schön übersichtlich dargestellt, aber das wisst Ihr ja sowieso ;-) )
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch bei onvista gefunden und von Stock world ebenfalls empfohlen:

      Credit Suisse First Boston


      ACG "Strong Buy"
      Datum : 24.05.2000
      Zeit :09:06


      Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie des
      Chipkarten-Brokers ACG (WKN 500770) von “Buy” auf
      “Strong Buy” hoch.

      Nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen haben die Experten ihre Prognosen
      nach oben revidiert. So rechne man bis zum Jahr 2003 mit einem jährlichen
      Umsatzanstieg von etwa 20 Prozent, wobei das operative Ergebnis
      durchschnittlich um rund 35 Prozent wachsen solle. Das Ergebnis je Aktie
      verzeichne jährliche Zuwachsraten von fast 20 Prozent. Einen detaillierten
      Bericht wollen die Experten bald präsentieren.

      Angesichts der sehr guten Geschäftsperspektiven könne dem Anleger dringend
      zum Einstieg in den Technologie-Titel geraten werden. Das
      12-Monats-Kursziel veranschlagen die Experten auf 578 Euro.




      Agentur : Aktiencheck.de


      Gehe jetzt ins Bett
      Bis Morgen SG
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Absolut zu unrecht so dermaßen verprügelt wurde CE Consumer! Mein erster Erholungskandidat.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:29:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann mir jemand geld geben. ich möchte Intershop kaufen :kiss: :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:36:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      1.war hier nicht von soliden unternhemen die rede, supergurke?

      2. kann man auch was von der nasdaq bringen?

      3. nein, ich werde dir kein geld geben, weil du bald pleite bist, wenn du dafuer intershop kaufst
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:42:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      FJA natürlich, auch wenn es bei denen nicht in erster Linie an der Nasdaq gelegen hat, sondern an einem uns bekannten Superanalysten und Fondmanager.
      Gestern wurde es mir auch zu bunt, und bin bei 47 raus, bin aber nach einer schlaflosen Nacht heute morgen wieder bei 52 rein.
      Zugegeben, das war nicht gerade eine kaufmännische Meisterleistung, aber bei einer einigermaßen NORMALEN (mehr will ich ja gar nicht) Entwicklung des Gesamtmarktes wird FJA in den nächsten Monaten 30 - 50 % zulegen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:45:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Berlin, klingt irgentwie nach Dieter Thomas Heck,
      also intershop ist sicher hoch bewertet, aber die haben was B2B angeht eine gute Position:


      Pressemitteilung

      Schnelle Errichtung von Marktplätzen im Internet: INTERSHOP stellt "Marketplace Toolkit" vor

      San Francisco, 25.5.00 - INTERSHOP, führender Hersteller von Electronic Commerce Systemen, gibt die Verfügbarkeit des
      "Marketplace Toolkit" bekannt. Diese Lösung ermöglicht die Errichtung von Marktplätzen im Internet.

      Das Marketplace Toolkit nutzt INTERSHOPs High-end Software enfinity, dem technologisch führenden E-Commerce System für den
      Vertrieb (Sell-side) im Internet und erlaubt die Verwendung einer Vielzahl von Marktplatz-orientierten Geschäftsmodellen für:

      - Verkäufer, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf elektronischen Marktplätzen vertreiben wollen;
      - Marktplatzbetreiber, deren Marktplätze die Vernetzung von verschiedenen Anbietern ermöglichen und sie mit Käufern in Kontakt
      bringen;
      - Application Service Provider, die technologische Plattformen für Marktplatzbetreiber zur Verfügung stellen.
      ...

      Also bitte, bitte Berlin, melde Dich
      SG
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:17:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer an soliden Unternehmen interessiert ist, die gerade deswegen KAUM unter den Entwicklungen der letzten Zeit gelitten haben, sollte sich mal

      SZ Testsysteme und
      Teleplan

      anschauen!

      Ein Stukaflieger der letzten Tage, trotzdem ein hervorragendes Unternehmen, dafür auch vor ein paar Tagen ausgezeichnet worden:

      Kabel New Media.

      MfG

      Amok
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:18:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      das ist ja eine bodenlose frechheit, mich mit d.d.heck zu vergleichen, :)
      ich kann dich beruhigen, ich bin es nicht.

      aber guck dir doch mal die nackten zahlen an:

      wie hoch ist der umsatz? 100 mio euro oder so. wie hoch ist die kapitalisierung derzeit wohl rund 6, 10, 12 mrd. (?, spielt auch keine rolle).
      aber selbst wenn intershop mal der platzhirsch im B2B werden sollte, was nuetzt es mir dann, wenn ich heute schon kurse bezahle, die vielleicht in 10 jahren einmal gerechtfertigt sein werden.
      wo soll denn da mein profit liegen? ich bin kein momentuminvestor. man erinnere sich, dass vor ca. 18 monaten eine intershop mit unter 40 euro gehandelt wurde, wobei damals schon von den heute erreichten umsatzsteigerungen ausgegangen wurde.
      der kurs hat sich seitdem verzehnfacht, nach zeitweiliger fastverzwanzigfachung, der umsatz verdopplet, ver2,5facht (?). schon damals war die bewertung unmoeglich, besser ist sie wohl kaum geworden.

      ich mach mich doch nicht freiwillig zum tuetenhalter. irgendwann wird auch B2b und internet das schicksal einer gewoehnlichen bewertung ereilen.
      ich kauf mir lieber werte, bei denen ausser einer vision und viel geschwaetz auch ein bisschen Substanz (im eigentlichen sinne des wortes) vorhanden ist.

      aber viel glueck mit deinen intershop

      gruesse aus berlin
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:00:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Berlin,
      ich hab ja keine, aber danke für Deine solide Einschätzung.
      Gruß von SG und an Dich und das Zt-DF
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:21:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Internetmediahouse und I-D Media, WWL, ADS.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:03:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      hepp:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:35:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,Supergurke .
      Wie wärs mit Sparta Bet.AG ?
      Kurssturz von 44E auf ca.16,5E(unerklärlich aus fundamentaler Sicht).
      Das Unternehmen hat substanziell einiges vorzuweisen.
      - Segmentwechsel in zwei Wochen vorgesehen.
      - aussichtsreiche Beteiligungen an Net.Ipo, Pre-Ipo, Dt.Balaton sowie The Internet.z AG zu jeweils ca. 45%.(und viele mehr).

      Im Moment bei 19,0 E ,vorgestern bei 21 E.
      Kurse unter 20 e zum Einstieg nutzen .Die Umsätze sind in der vergangenen Woche extrem angestiegen.Klingelt´s?
      Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir auch eine sehr gute Analyse und Zusammenfassung der HV von Ende Mai hier reinstellen.


      Mein zweiter Tip wäre COMMERCE ONE .Ist zwar ein Nasdaq-Titel aber wo Du gerade von B2B schreibst.Wöchentlich Bekanntgabe von neuen Marktplattformen .Die Jungs hängen sich rein .Wenn Du Infos brauchst,sag einfach bescheid.Ich bin in beiden Werten hoch investiert,da beide mit Topmanagment und noch gar nicht richtig einzuschätzen waren,und immer noch nicht fair bewertet sind.

      C1 heute +10% bei negativer Nasdaq.Ohne Worte.

      mfG St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:53:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Advanced Medien

      liegt am Boden trotz guter Story.
      Leider läuft im Juli die Spekufrist ab.
      Das heißt nur noch diesen Monat etwas fun.

      Spekufrist ist die beschissenste Erfindung
      seit es Börse gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sammlung von soliden NM- Unternehmen, die böse gefallen sind, wegen der bösen Nasdaq und überhaupt d