checkAd

    JEN - Chance auf den DAX als Ossi Unternehmen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 20:40:59 von
    neuester Beitrag 03.06.00 12:24:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 144.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2NB601 · WKN: A2NB60 · Symbol: JEN
    25,30
     
    EUR
    +2,18 %
    +0,54 EUR
    Letzter Kurs 11:29:12 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,400+144,75
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    2,4500+23,10
    WertpapierKursPerf. %
    4,9950-10,00
    25,36-10,33
    0,5300-24,29
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:40:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr, nachdem im DAX kein einziges Ostdeutsches Unternehmen aufgenommen ist, hat JEN die erste CHANCE ?
      Ich denke, irgendwie sollte sich doch die gesamte Landschaft im DAX widerspiegeln.

      Zuzutrauen ist es meines Erachtens dem Cleverle; zur Zeit ist die JEN sehr stark, normalerweise fällt sie ähnlich wie der NEMAX;
      Gibt es irgendwelche Übernahmegerüchte vor/bei der Hauptversammlung Anfang Juni? JEN sitzt auf einem riesen Haufen Cash, ebenfalls sind 5 % der Aktein zurückgekauft, wundern würde mich nichts mehr; Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin genau deiner Meinung. Ostdeutsche Unternehemen sollten auf jeden Fall, wenn sie stark genug, in den DAX aufgenommen werden. Und Jenoptik ist längst überfällig! Es kann im Übrigen nicht angehen, dass 11 Jahre nach dem Fall der Mauer noch keine Firma der Ex-DDR in der 1.Liga der Aktien spielt. Der wirtschaftliche Abstand zum "Westen" ist zwar noch gegeben, doch dieser sollte bald aufgeholt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jenoptik kommt in den DAX, wenn es die wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt.
      Nur weil Jenoptik ein ostdeutsches Unternehmen ist wird das wohl kein Grund sein Jenoptik in den DAX aufzunehmen, und zum Glück lässt sich die Deutsche Börse noch nicht von der Politik vorschreiben wie sie ihre Indizes zusammenzusetzen hat.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      von der Politik nicht, dafür aber zukünftig von England, dieser Perle der ökonomie, diesem sicheren Hafen des Kapitals, dem genialen inbrünstigen Globalisierungsgewinner mit dem Rover-Werk Longbridge in den Midlands und Merril Lynch und dem cleveren Chris Gent, dem unsportlichen Kirchenkrank, der toten Lady Die und der eisernen Lady Maggi and so on - keep fair.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:24:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bitte nichts gegen unsere Freunde von der Insel. Nachdem sie sich jahrelang erfolgreich vom Kontinent abgewendet haben und eigentlich auch
      letzter Bundesstaat unseres großen Bruders Amerika werden können, sehen sie die scheinbar letzte Chance nicht ins Hintertreffen zu geraten darin,
      mit Frankfurt mehr zähneknirschend als zärtlich zu fusionieren. Ob das Sinn macht? Vielleicht. Abwarten und jeden Tag 5:00 Tee trinken.
      Zu Jenoptik. Natürlich wäre es hervorragend, wenn ein ostdeutsches Unternehmen im Dax wäre, aber JEN ist neben den vielen anderen Kandidaten
      dann doch etwas klein. Zudem ist das Unternehmen zwar umgebaut, wohin es die nächsten 10 Jahre steuern will, ist so klar dann doch nicht.
      Gut, die DEWB und die Linie Venture Capital sind interessant aber eben nur ein Teil. Neben diesem sehr interessanten Aspekt gibt es ja
      die ganze Palette optischer Gerätetechnik, bei der JEN durchaus international mitspielen kann. Das sieht zur Zeit keiner so genau. Ebenso
      ist das Facility-Management unter M+W Zander recht interssant. Im Großen und ganzen ist das aber doch ein recht bunter Salat, der durchaus
      eine klare Strategie vertragen könnte. Wenn unser Cleverle die mal sagen würde, er hat sie ja sicherlich in der Schublade, wäre mir dann doch sehr
      geholfen, denn dann wüsste ich, ob ich auf 50er Kurse warten kann oder ob ich demnächst verkaufe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,46
      +0,76
      +0,77
      +0,63
      +1,16
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      JEN - Chance auf den DAX als Ossi Unternehmen?