checkAd

    letsbuyit.com: Liefern die überhaupt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 17:03:54 von
    neuester Beitrag 15.07.00 18:59:37 von
    Beiträge: 26
    ID: 152.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:03:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe bei letsbuyit.com einen TV gekauft. Das Angebot wurde vor etwa vier Wochen geschlossen. Laut AGB soll das Gerät dann innerhalb der nächsten 10 Werktage geliefert werden.
      Nach zwei Wochen erhielt ich eine eMail, daß das Angebot jetzt geschlossen sei. Ach ja? Es war doch eigentlich schon 14 Tage früher beendet. Was ist denn das für eine Hinhaltetaktik? Auch auf meine diversen eMail-Anfragen wird nicht geantwortet. Langsam glaub ich echt nicht mehr dran, daß da jemals was geliefert wird.
      Ein Bekannter hat auch schon früher diverse Sachen dort bestellt, aber bis jetzt nicht erhalten. Und die wollen an die Börse gehen? Na dann Prost!

      Maze
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:17:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Maze,

      habe dort bisher an vier Co-Shoppings teilgenommen. Zwei wurden bisher innerhalb von
      ca. 14 Tagen geliefert, die anderen zwei vor `ner knappen Woche geschlossen. Also
      scheint`s hier und da doch zu funktionieren.
      Die Sachen, die ich bestellt habe, waren allerdings nur "kleinigkeiten" (Wein, Ice-Crusher)
      und somit scheinbar leichter lieferbar. Also viel Glück noch beim Fernseher, der kommt ja
      vielleicht doch noch ...


      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:37:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hatte mal eine Web-Kamera dort "gekauft". Zur Auslieferung ist es nie gekommen. Ein paar Anrufe ergaben die unterschiedlichsten Statements bezüglich Liefertermin. Von einer bis vier Wochen war alles vertreten.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:10:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mehrfach dort gekauft - einmal wurde es pünktlich geliefert, zweimal mit mehr-monatiger(!) Verspätung, einmal gar nicht.

      Und einmal war der Artikel beschädigt und ist heute (nach 6 Monaten!) noch nicht ersetzt.

      Max
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:32:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das hört sich ja alles nicht so toll an. Werde gleich mal zum Telefon greifen und nachfragen, ob ich mir den TV nicht lieber doch selbst im Laden um die Ecke kaufen soll.

      Maze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, Anruf erledigt. Und ich bin genauso schlau wie vorher, es kam Null Info rüber. Naja, eben ein Callcenter, wo die Mitarbeiter keinerlei Informationen haben. Die nette Dame gab mir auch nach meiner Bitte nach einem konkreten Liefertermin nur die Antwort "Wir wollen mal hoffen, daß es rechtzeitig geliefert wird. Bitte gedulden sie sich noch [...] Bei den anderen Fällen, wo sich die Lieferung verzögert hat, ist unser Lieferant schuld." So einfach ist das. Viel Spaß noch beim Warten!

      Maze
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:21:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch wenn das sich hier langsam zu einem Selbstgespräch entwickelt, möchte ich noch schnell bekanntgeben, daß meine Lieferung morgen kommt! Hätte ich jetzt langsam nicht mehr mit gerechnet. Mal sehen, was im Paket ist .
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:27:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich muss sagen dass mich diese Berichte überraschen! Ich selbst habe bisher jediglich ein handliches Paketchen bestellt, welches äußerst pünktlich ankam. Ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt diese Aktie zu zeichnen, allerdings habe ich das Pech nicht bei einer Konsortialbank ein Depot zu haben. Nach diesen Neuigkeiten hätte ich es mir wohl erst recht überlegt!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:27:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von meinen 6 Bestellungen sind

      - 2 innerhalb 10 Tagen (wie versprochen)
      - 3 innerhalb 14 Tagen
      - und 1 erst nach 3 Wochen

      angekommen. Berühmt ist das sicher nicht, aber
      mit den Produkten war ich rundum zufrieden.
      Muss aber sicher besser werden...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:50:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, zu früh gefreut. Es wurde mir zwar ein Fernseher geliefert, aber leider der falsche. Habe die Annahme dann verweigert und das Teil zurück gehen lassen.
      Es handelt sich um fast identische Modelle der Marke Grundig, die aber einen entscheidenden Unterschied haben. Dieser macht sich in der Produktbezeichnung mit "PALplus" (den wollte ich haben) und "DPL" (der wurde geliefert) bemerkbar. Der DPL ist laut Listenpreis 1000 DM billiger. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Absicht von letsbuyit ist, denn wenn der dumme Kunde den Unterschied nicht merkt, ist die Gewinnspanne deutlich höher. Da ein Freund am selben Tag die gleiche falsche Lieferung erhalten hat, gehe ich davon aus, daß die gesamte Lieferung an alle Kunden falsch war. Und das sind zusammen locker 50 Kunden (der TV war mehrere Male im Angebot). So dumm kann man doch nicht sein, da auf deren Webseite das Modell noch groß mit "PALplus" angepriesen wurde (und wird) und dann eines ohne diese Feature zur Ausliefreung gelangt.
      Was ich am unmöglichsten finde ist, daß ich vor dem Kauf vor über einem Monat extra noch per eMail bei letsbuyit angefragt habe, ob es sich denn auch wirklich um das angegebene Modell handelt und auch keine Verwechslung vorliegt. Habe nie eine Antwort erhalten. Das Callcenter von letsbuyit hatte bis jetzt nie eine Antwort auf meine Fragen oder hat sich die entsprechende Anfrage notiert. Also mein Eindruck ist, daß die keinerlei Kontakt zu letsbuyit haben. Da werden alle Beschwerden handschriftlich auf diesen gelben Klebezetteln gesammelt und einmal wöchentlich an die geheime Adresse der wirklich Verantwortlichen geschickt. Schwache Leistung...

      Maze
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:33:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe ebenfalls etwas bestellt. Vor ca. 7 Wochen wurde das Angebot geschlossen. Inzwischen wurde mein Kreditkartenkonto belastet. Die Ware habe ich bis heute nicht.
      Auf meine E-Mails wird ebenfalls nicht geantwortet.
      Bleibt nur der Weg über den Anwalt (wg. 79,-DM).

      Und noch was: Hoffentlich gehen die nie an die Börse (nächste Abit vorprogrammiert)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Tag,

      Sie haben vor Kurzem auf unserer Homepage ein Grundig Aganto 82 PAL Plus Fernsehgerät bestellt. Wir freuen uns, dass Sie unsere Coshopping-Angebote nutzen! Leider ist unserem Lieferanten in Ihrem Fall ein Fehler in der Auslieferung unterlaufen: Statt des von Ihnen erwarteten Modells mit PAL Plus Standard wurde Ihnen ein Grundig MW 82 / 510 / 8 –Gerät ohne PAL Plus geliefert. Wir bedauern diesen Vorfall ausserordentlich und entschuldigen uns im Namen des gesamten Lestbuyit.com Teams bei Ihnen. Wenn Sie mit Ihrem neuen TV-Gerät zufrieden sind - auch ohne die Funktion PAL Plus – bieten wir Ihnen gerne eine Preisreduktion von DM 300,00 an. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Bankdetails mit:

      Kontoinhaber
      Kontonummer
      Bankleitzahl
      Name der Bank

      Bereits zwei Tage nach Erhalt dieser Bank-Details wird Ihr Geld von LetsBuyIt.com dort eintreffen. War die PAL Plus Funktion für Sie kaufentscheidend, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter retouren.de@letsbuyit.com (unter Angabe von Name, Produkt, Bestellnummer). Wir werden für Sie die Abholung der Retoure einleiten – ein von uns beauftragter Paketdienst wird die Ware für Sie kostenfrei abholen. Die Gutschrift des Kaufbetrags wird dann umgehend eingeleitet. Wir bedanken uns fuer Ihre Bestellung und das Vertrauen, das Sie LetsBuyIt.com entgegengebracht haben.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Ihr Team von LetsBuyIt.com



      So, dem Schreiben entnehme ich untertönig, daß letsbuyit.com unfähig ist das richtige Gerät zu liefern. 938006 ist für mich damit als Kunde, und erst recht als Anleger gestorben.

      Maze
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:17:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nun, letsbuyit tritt ja nur als Vermittler auf, hat also kein Lager von Grundig-Fernsehern, also ist der Fehler schon nachvollziehbar möglicherweise beim Lieferanten passiert. Insgesamt ist das Feedback hier insgesamt nicht so klasse. Und ein verschobener Börsengang macht das ganze nicht unbedingt vertrauenerweckender...
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:14:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:51:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich warte immer noch !!!!!!!!!! (mittlerweile setzt mein Auto Rost an - habe ein Pflegeset bestellt)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:15:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      In meinem Arbeitszimmer ist es heiß. Sehr heiß!

      Letsbuyit.com hatte diese Woche genau das Klimagerät im Angebot, das ich in den nächsten Tagen sowieso erwerben wollte - zu einem echt guten Preis.

      Aufgrund Eurer Erfahrungen habe ich es jedoch _nicht_ bestellt. Ich habe mich stattdessen für ein Angebot von powershopping.de (= primus-power.de) entschieden (obwohl 100 DM teurer) und bin jetzt echt gespannt, ob dieser Laden das Teil in annehmbarer Zeit liefert. Bei Interesse werde ich berichten ....
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bisher wurden alle meine Bestellungen (3)pünktlich ausgeliefert.
      Sogar meine Weihnachtstanne die ich schon im Dezember geordert hatte
      kam pünktlich und da gab es den Laden erst 3 Wochen in Deutschland.
      Die Qualität war erstklassig.
      Natürlich hat jedes schnell wachsende Internetunternehmen riesige Probleme die Logistik in den Griff zu bekommen.Etablierte Unternehem haben dazu Jahre gebraucht,was hier in wenigen Monaten erfolgen soll.
      Aber Ihr habt recht,allzuviele Pannen sollten die sich nicht erlauben,da ein schlechter Ruf schnell da ist.
      Aber die gleiche Lieferqualität zu fordern wie z.B. Otto Versand ,Quelle u.s.w.
      ist so schnell nicht möglich.Aber allzu viel Zeit dürfen die sich auch nicht lassen.Aber mit der Logistik stehen und fallen die ecommerce-Unternehmen.
      Ob man sich nun unbedingt einen Fernseher dort kaufen sollte bleibt dahin gestellt.Hier ist wohl der Händler mit Vorortservice um die Ecke der bessere Partner.


      .
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:54:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Weihnachtstanne, wenn die nicht vor dem 24. geliefert wird, ist es ja wohl wirklich ein Armutszeugnis, das wollten die sich vermutlich wirklich nicht leisten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:25:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe übrigens nochmal einen Anruf von letsbuyit bekommen, in dem sie mir die zwei Optionen aus der eMail (Nachlass oder Geld komplett zurück) nochmal angeboten haben. Ich habe dem freundlichen Herrn gesagt, daß ich die dritte Option wähle ;). Er wird sich darum kümmern, mal sehen...


      @Henrik1,
      Du bestellst Dir eine Weihnachtstanne und fragst Dich, ob man sich übers Internet einen Fernseher kaufen sollte? :) :) :) :) :) Beim Fernseher weiß ich wenigstens genau welchen ich haben möchte. Bei einer Tanne hingegen kann es meiner Meinung nach auch reichlich daneben gehen...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 01:00:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Klimaanlage von Primus-Power.de (vgl. o.) wurde übrigens knapp 60 Stunden nach Schließung des Angebotes in einwandfreiem Zustand geliefert ...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:30:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich das hier alles so lese, laeufts mir kalt den Ruecken runter.

      Habe letzte Woche bei Primus-Power eine IXUS-II geordert, da ich hier genau
      wusste, was das fuer eine Kamera ist.
      Elektro-Markt: 499,- DM
      Einzelhaendler: 10% Rabatt
      Primus: 399,- DM
      Laenger wollte ich nicht suchen - ausserdem interessierte mich, obs mit Primus klappt.
      Zuschlag 29.6. Lieferung 3.7. alles OK.

      Zuschlag und Rechnung kommt von Primus -> also ist das auch mein Vertragspartner.

      Bei Problemen wuerde ich denen genau eine Chance geben, dann Anwalt einschalten.

      Was eigentlich nur noch fehlt ist ein Internet-Service, der den ganzen Hassel mit dem
      Anwalt automatisiert ....
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:37:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      witziger update:

      gestern kam die ware, heute eine e-mail mit dem hinweis, dass die waren abgeschickt wurde.
      wenigstens wusste DPD, dass ich das paket schon habe ...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:56:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tag,

      weiß jemand wie die Geschäfte in den USA laufen. Gibt es da auch so viele Schwierigkeiten?
      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:49:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fairerweise möchte ich die Story noch ergänzen:

      Gestern erhielt ich eine Benachrichtigung einer Spedition. Ich wußte garnicht, was die liefern wollen. Denn den bei letsbuyit bestellten Fernseher hatte ich eigentlich abgeschrieben.
      Und heute kam er tatsächlich: Diesmal war es sogar der richtige TV und nicht wie zuvor ein falsches Modell. Da hat sich anscheinend intern bei letsbuyit jemand drum gekümmert. Super! So erhält man sich auch seine Kunden.

      Maze :)

      PS: Die Spedition war allerdings nicht der Hit. Kam der Typ doch alleine an, um das 50kg-Teil zu liefern. Hätte ich nicht mit geholfen, stünde die Kiste jetzt noch auf der Straße. Komische Spedition...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:59:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich habe auch schon bei ricardo.de bestellte waren nicht geliefert bekommen. Letsbuyit.com ist da leider keine Ausnahme
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:59:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Maze, was willste eigtl. mit Pal Plus, der Standard hat sich nicht durchgesetzt !? Da hättste besser das Teil genommen, das 1000,-- billiger ist und Dir den Letsbuyit-Krampf erspart ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      letsbuyit.com: Liefern die überhaupt?