checkAd

    Gewinnüberraschung im 2. Quartal möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 22:21:14 von
    neuester Beitrag 14.07.00 09:20:58 von
    Beiträge: 13
    ID: 154.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0310
     
    EUR
    -11,43 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 30.06.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    122,64+20,00
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es möglich, daß PA Power Automation die Gewinnzone schon ein Quartal früher als geplant erreicht?

      Es ist bekannt, daß der Break-Even bei 10 Mio. Umsatz erreicht wird. Im 2. Quartal sind etwa 2,5 Mio. Umsatz bei 0,25 Mio. Verlust geplant. Bei einer gleichmäßigen Verteilung der Kosten über das Jahr würde bei einem kleinen Mehrumsatz bereits die Gewinnschwelle überschritten.

      Ich könnte mir eine positive Überraschung vorstellen, zumal die PA Ist-Zahlen bisher fast immer über den Planungen lagen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen lagen ungefähr genauso oft über wie unter den Planungen. In den letzten vier Quartalen lag das beste Ergebnis ca. 50 TDM darüber (Q2/99) und das schlechteste ca. 100 Mio. darunter (Q4/99). Diese Abweichungen sind aber insgesamt so gering, daß man von einem Einhalten der Planzahlen sprechen kann.

      Ein Überschreiten der Planzahlen in Q2 um 250 TDM halte ich angesichts dieser Trefferquote für sehr unwahrscheinlich. Man sollte jetzt keine unrealistischen Erwartungen wecken; das hat PA nicht nötig. Alles im Bereich von +/- 100 TDM von den Planzahlen ist ein gutes Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:28:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Autsch, ich meinte: 100 TDM darunter, nicht 100 Mio.!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:18:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit der Gewinnschwelle waren reine Gedankenspiele von mir. Ich bin mir aber sicher, daß PA auf jeden Fall kurz vor der Gewinnschwelle steht. Lassen wir uns mal überraschen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:21:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gratulation Boppes - Du hast richtig gelegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:44:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Mandrella, ich habe nur nachgedacht. Meine Gewinnschätzung für das Gesamtjahr 2000 liegt übrigens bei ca. 500.000 DM. Ich könnte mir vorstellen, daß am 14.07. neue Planzahlen veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:45:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Boppes,

      Du hast den richtigen riecher gehabt. hut ab. aber hast Du mit einem derart guten ergebnis gerechnet ?

      gruß

      chameleons
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:51:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, kommt Boppes etwa aus Schwaben?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:18:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      kurz vor achte hat`s in stuttgart nochmal reingehammert: 18€ !

      VERTRAUmir,

      nein der Boppes kommt nicht aus Schwaben. sonst wäre seine prognose sparsamer ausgefallen.
      (ich hoffe, Ihr vielen Schwaben hier im PA-board seht mir diesen kleinen scherz nach. daß nicht mit guten
      neuigkeiten gespart wird, sehen wir ja an PA)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, hallo ihr Lieben, der eine oder andere wird sich noch erinnern als ich schrieb daß ich mit 500 Stück zu 16,80 E seit 03.00 dabei bin.
      Nun fragt mich mal ob ich etwas erleichtert bin, ich sage:"JA":-):-)
      Ich danke allen die mir bis jetzt eine moralische Stütze waren mit ihren Thraeds
      Nochmal Danke
      de Leg.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:32:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leg.
      du kommst nicht zufällig vielleicht aus München oder umgebung?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      PA hat für mich entgültig bewiesen, daß die Planzahlen nicht geschätzt sondern errechnet sind. Das ist aufgrund der langen Vorlaufzeiten bei der Abwicklung der Aufträge bis zu 24 Monate möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:20:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo RCZ, die grobe Richtung ist gut, wenn Du aus dem Norden kommst.
      Ich komme 130 km Süd-östlich von München, ---Landkreis Deggendorf.
      Habe Dir unter RCZ eine Msg. gesandt
      MfG de Leg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,01
      +1,08
      +1,93
      +0,51
      +1,79
      0,00
      +1,61
      -0,49
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Gewinnüberraschung im 2. Quartal möglich?