checkAd

    Schlusslaudatio zu ASCLEPION - Gute Aussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 16:07:09 von
    neuester Beitrag 12.06.00 16:53:36 von
    Beiträge: 22
    ID: 155.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    5,1000+46,34
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    0,6240+23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:07:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, jetzt ist es 16:00h - ich habe keine Lust mehr.

      Meine Asclepion habe ich natürlich noch, da ich der gleiche Meinung bin, wie die Dame von BörseOnline: Bei Asclepion handelt es sich um eine Perle, die sehr dynamisch und inovativ arbeitet. Desweiteren waren die ~ 10 % Tagesperformance heute (9.6.00) erst der Anfang, da ich mir sicher bin, dass die Innovation von Asclepion auf dem amerikanischen Markt sehr gut ankommen wird. Dies ist jedoch nicht sofort heute schon zu sehen, sondern wird sich in nächster Zeit entwickeln und ich bin fest davon überzeutgt, dass dies heute erst der Anfang war.

      Nun noch einmal die Adhoc zur Zulassung :
      -----------------------------------------------------------
      Der am Neuen Markt notierte Entwickler und Vertreiber medizinischer Laser Asclepion Meditec (WKN 531 370) hat eigenen Angaben zufolge die Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für ihr neues Produkt im Bereich ästhetische Anwendungen erhalten. Wie das Unternehmen ad hoc mitteilt, habe man somit die Möglichkeit, „von den Chancen auf dem weltgrößten Markt, den USA, zu partizipieren“. Das neue Produkt ermögliche, so Asclepions CEO Bernhard Seitz abschließend, eine schnellere und nahezu schmerzfreie Haarentfernung.
      -----------------------------------------------------------

      Und auch noch die Adhoc aus dem Hause selbst:
      -----------------------------------------------------------
      FDA-Zulassung für neuen Asclepion-Laser ( Kurse, News, Diskussion ) Neue Laser-Technologie für den Wachstumsmarkt ästhetische Anwendungen auch in den USA zugelassen Haarentfernungen schneller und nahezu schmerzfrei Die Asclepion-Meditec AG hat gestern die Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für ihr neues Spitzenprodukt im Bereich ästhetische Anwendungen erhalten. Das System, das kürzlich auf der weltgrößten Messe für ästhetische Laser, der AAD in San Francisco unter dem Namen MeDioStar vorgestellt wurde, wird auf dem Wachstumsmarkt kosmetischer Haarentfernungen eingesetzt. >>Damit haben wir die Möglichkeit, von den Chancen auf dem weltgrößten Markt, den USA, zu partizipieren,<< sagte Bernhard Seitz, Vorstandsvorsitzender von Asclepion. Weltweit geht die Amerikanische Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie (ASAPS) von einem dreistelligen Marktwachstum in diesem Bereich aus. Dementsprechend steigt der Zuspruch bei kosmetischen Haarentfernungen mit Hilfe von Lasern stark an. Der neue MeDioStar basiert auf neuester Hochleistungs-Dioden- Technologie. Dadurch werden die Behandlungen stark beschleunigt. Ein intelligentes Kühlsystem sorgt zudem dafür, dass die Behandlung nahezu schmerzfrei verläuft. Für Seitz, sind in dem neuen Gerät so viele technische Neuerungen integriert, >>dass es damit zu einer echten Innovation für das neue Jahrtausend wird.<< >>Der MeDioStar ist extrem einfach zu bedienen und kann durch einen minimalen Druck auf die Haut direkt am Handstück ausgelöst werden,<< so Seitz weiter. Jena, 08. Juni 2000 Kontakt: Asclepion-Meditec AG Investor Relations -Jens Brajer- Prüssingstraße 41 D-07745 Jena Tel.+49) 3641 65-3968 Fax.+49) 3641 65-3448 eMail:jb@asclepion.com Ende der Mitteilung
      ------------------------------------------------------------

      Um dies alles abzuschließen, meine Meinung auf den Punkt gebracht:

      Sehr gute Aussichten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:12:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      dem kann ich mich nur anschliessen :-)

      mein tip: schlusskurs heute 41,9-42,1 euro
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:14:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und Asclepion steigt und steigt ohne das sich großes Interesse in den Internetforen breit macht!
      Letzte Woche war der Kurs noch bei 29, jetzt bei 42,50 und immer noch kein großes Boardgeplänkel.

      Diverse Analysten werden ihre Bewertungen (Halten) neu recherchieren und wenn dann das Anlegerinteresse weiter steigt und auch die Pfuscher die Aktie dringenst zum Kauf empfehlen könnte der Kurs schon viel weiter als jetzt gelaufen sein. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:55:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das so weitergeht, sind die schon in der nächsten Woche auf alten Höchstständen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:56:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute morgen schlau gekauft.
      :)
      Advalover

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:00:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      upsss..............auf xetra kurs 47,8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      gemäss des alten kursverlaufsmusters müssten wir heute bei ca 50,- schliessen..

      am montag dann auf zu neuen höchstständen !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:04:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      48,50 (+30%) und immer noch große Orders. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      komisch..jetzt haben wir die kursexplosion...und im board ist immer noch nichts passiert...schlafen die alle ..oder..äh..advalover,hängen die alle noch in deinem comdirect-thread ?? :-)

      advalover,geh´mal in deinen "...comdirect und der kurs explodiert"-thread und hol die schlafmützen hierher :-)
      ,

      scheinst ja hier in WO schon ´nen ziemlichen bekanntheitsgrad zu haben:-)

      es ist echt erstaunlich...dass man hier nur wieder die alten hasen :-) antrifft
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:18:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Onliner2:
      Ist doch wunderbar das die Asclepion-Threads noch kaum gelesen sind und die Aktie so steigt!
      Mit jedem Leser mehr könnte sie dann noch weiter steigen! :)

      Aber nicht mehr heute, man soll´s nicht übertreiben...
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:25:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      ppppscht- schweigen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:29:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      germanasti,hast ja recht,ein langsamerer ,stetiger anstieg ist natürlich gesünder,das hatte ich ja schon in meinem anderen thread am chart aufgezeigt..und auch prophezeit ,dass dann meist der knoten platzt..dass dies so vorzeitig kommt,hätte ich allerdings nicht erwartet

      der kurs wird ,denke ich,nicht mehr sehr stark fallen können,da die meisten zittrigen hände,schon draussen sind (siehe kurssturz 58,9 auf 29,6)

      das gros der jetzigen investoren,vermute ich ´mal,will die aktie länger halten,ich jedenfalls auch

      übrigens der chart zeigt,wenn es so weiter geht,ein ähnliches v-förmiges bild wie der von infineon,und infineon hat auch die alten höchststände wieder erreichen können
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:38:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Onliner2:
      Der heutige starke Anstieg (für heute ist nun die Luft raus) war schon ganz gut. Asclepion könnte in der Top5-Rangliste auftauchen und die Masse neugierig auf diesen Wert machen, was einen weiteren Kurssprung nach sich ziehen könnte.
      Die Analysten (soviele gab es noch gar nicht) werden Ihre "Halte"-Meinung revidieren und das ein oder andere Börsenjournal auf diesen Wert aufmerksam machen (ein klein wenig vergleichbar mit Kretztechnik, eher noch intensiver).

      Alte Höchststände und noch darüber hinaus könnte es schneller geben als man vielleicht denkt, Asclepion ist nicht solch ein Schwergewicht wie Infineon!

      Abwarten und den heutigen Tag geniessen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:43:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Asclepion ist zu gut- laßt uns beten, das sie um 21.45 Uhr in SAT 3 nicht im Gespräch sind.
      Den ganzen Mist habe ich mit Net@g mitgemacht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:49:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo germanasti,

      ich weiss,dass asclepion ein marktenger wert ist und daher bald 3-stellige kurse gesichtet werden könn(t)en,

      jedoch, halten wir die messlatte erst´mal etwas niedriger,um so mehr freut man sich,wenn die eigenen kursprognosen übertroffen werden

      mein konservatives kursziel lag ja bei 60-70 euro....,

      vielleicht ist das nächste woche schon geschichte :-)

      die analysten werden jetzt wahrscheinlich stufe 2 ihrer strategie vornehmen,und die schon in den schubladen bereitliegenden kaufempfehlungen veröffentlichen :-)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:11:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Onliner2:

      3-stellige Kurse? Naja, da müsste schon einer der berühmten Revolverhelden die Aktie hochpuschen, das Asclepion noch vor dem Sommerminicrash über 100 geht.
      Der heutige Schlusskurs als Tiefststand im September wäre ganz ok, wenn sich die Aktie nicht nochmal verdoppelt. (Neuemissionen sind für die Herbstrally vorgesehen).

      Der heutige Kurssturm hat sich gelegt. in den letzten zwei Handelsstunden kann man heute mal das Anlageverhalten der Privataktionäre beobachten. N24 19:00 Uhr nochmals ein Pusch?

      Im übrigen verkörpert Asclepion den Idealzustand einer Aktie für meine Studienzwecke. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:29:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo germanasti,

      mit "bald" meinte ich eigentlich auch den herbst,

      trotzdem denke ich,dass wir bei guter nasdaq und weiteren empfehlungen,nächste woche kurse um 49,-51 sehen könnten

      die aktie hat jedenfalls langfristig enorme fantasie,was meiner meinung nach noch nicht ausreichend im kurs berücksichtigt ist

      das zauberwort "LASER-Technologie" hat mich jedenfalls von anfang an in seinen bann gezogen ....

      genauso denke ich ,dass auch bei jenoptik irgendwann der knoten platzen wird...wenn die nur im nemax wären ..was hätten die wohl für einen kurs...aber mit solchen gewinnen wird man wohl gar nicht im nemax zugelassen :-) !!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 19:35:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:22:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      wie ich gerade sehe, erholt sich der Kurs wieder (vom Low 41,7 nun auf 42,5). Der steile Anstieg am Freitag war wohl zu viel für einige Zittrige Hände. Falls der Abschlag heute Morgen auf den Auftritt des Herrn Peters zurückzuführen ist, dann tut es mir um die Leid, die aufgrund solcher Aussagen ihre Anlageentscheidungen treffen. Diese Leute sollten sich Gedanken machen, ob Sie weiterhin an der Börse "spekulieren" möchten, denn auf die Dauer kann das nicht gutgehen.

      Aber nun sollten sich wie oben schon erwähnt die "Zittrigen Hände" verabschiedet haben und man kann von nun an auf eine stetige und kontinuierliche Perfomance gen Norden hoffen.

      Wer sich noch nicht mit Asclepion beschäftigt hat und aus reiner Interesse in den Thread mal reingeschaut hat, möchte ich auf die Homepage verweisen (www.asclepion.de). Ich denke, dass es sich bei Asclepion um eine Perle handelt, die nach einem Strohfeuer (Freitag) im Mittelpunkt stand, nun aber wieder zurückgekommen ist und man schon wieder Kaufkurse vorfindet. Es ist natütlich jedem seine Entscheidung, was er kauft, aber bei Asclepion bin ich mir sehr sicher. Und falls die Analystenratings in naher Zukunft positiv ausfallen (was nach diesen News eigentlich nur eine Frage der ZEit ist), dann sollte man die heutigen Kurse belächeln.

      So, das wär mal meine Meinung.

      MfG


      Über Asclepion:
      ----------------------------------------------------------------------
      Asclepion-Meditec AG, one of the leading European providers of innovative lasers for medical and aesthetic applications goes public. By taking this step we are consistently continuing our growth. Both, sales and profit grew considerably over the last years.
      Today Asclepion is already in a leading position in important markets and market segments. Thanks to an above-average level of research and development, we belong to the global technology and innovation leaders. That gives us in an excellent position to profit from global trends in health care which are:

      Substitution of numerous treatment methods: e.g. Ultrasound in Micro-Surgery (treatment of Cataracts) is increasingly being replaced by Lasers.
      New possibilities for applications: e.g. our patented ‘SaveDent’ method. It will open up the possibility to treat caries using a patented pain-free procedure which transforms carious material with minimal invasion and the retention of the dental substance.
      Low market penetration for laser applications: e.g. the global market penetration for laser applications in the field of Vision is less than 2%. Its grow rate over the next 2 years is assumed with over 60%.
      ---------------------------------------------------------------------

      Quelle: www.asclepion.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:27:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh, schon wieder 43 Euro !

      Sind wohl Schnäppchenjäger unterwegs ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:55:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Korrektur: 44,59 Euro (XTR)

      Vom Low 41,7 nun zu 44,59 Euro. Eine reife Leistung ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:28:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Jünger von Platow haben ihr Werk heute morgen vollbracht. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:53:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      .......und der konkurrent wavelight wird zum verkauf empfohlen

      9.06.2000
      WaveLight Laser verkaufen
      Frankfurter Tagesdienst


      Die Wertpapierspezialisten vom Frankfurter Tagesdienst empfehlen die Veräußerung der WaveLight Laser Aktien (WKN 512560).

      WaveLight Laser enttäusche die Anleger. Im 3. Quartal des Geschäftsjahres habe der Umsatz 4,313 Mio. Euro betragen. Das EBIT liege dagegen bei 2,091 Mio. Euro. Innerhalb von neun Monaten habe das Unternehmen mit 7,87 Mio. EUR Umsatz ein negatives EBIT von 3,46 Mio. Euro erzielt.

      Das würde keine Marktkapitalisierung von 86 Mio. Euro rechtfertigen, deshalb könne das Urteil nur „Verkaufen“ lauten.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG

      da bleibt wohl als alternative am neuen markt,vorausgesetzt man will in die zukunftsträchtige medlaser-technologie ivestieren, nur asclepion !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,79
      +1,17
      +0,67
      +0,32
      +1,41
      +0,83
      +3,76
      +0,46
      -1,33
      Schlusslaudatio zu ASCLEPION - Gute Aussichten