checkAd

    Post von Godele - nochmal in einem eigenen Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 19:02:44 von
    neuester Beitrag 24.07.00 18:53:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 164.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:02:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ach du liebe Güte, geht das alles denn wirklich schon wieder los??

      Aber, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Meinem Mann, der ansonsten wirklich sehr konservativ ist halt lieber Handelsblatt und Financal Times liest, hatte Interesse an den 50er gewonnen. Die Strategie, den Dax zu schlagen (daher Degussa uns Thyssen) gefiel ihm gut, Könige konnte er nachvollziehen und selbst die Revolutionäre bezeichnete er als :

      Vielverspreched. Dem ganzen verpasste er die Wertung: "
      Scheint ja seriös zu sein, was man weiss Gott von den anderen Boards nicht sagen kann...."
      Nachdem ich seit ca. 1 Woche nun ständig von diesem und jenem Tip erzähle, von dem Typ, der glaubte Thyssen und Degussa könnte mir ja nur ein Patient empfohlen haben, fragte er gestern etwas verstimmt, was denn mit "denen" passiert sei, das sei ja mittlerweile genau so ein Hochpuschen von einzelen Aktien wie in allen anderen Boards auch!

      Keine Strategie mehr:ein Guru wie FredZ, Polypower oder der Gigaguru bei WO und alle sind begeistert und rennen wie die Lemminge hinterher. Sprachs`s und las weiter im Handelsblatt! Tja, was soll ich sagen, auch in finde Shakebiers Tips und Posts lustig und unterhaltsam, habe selber sino-i.com gekauft, merke aber auch, dass ich schon wieder sehr durcheinander gerate und ständig glaube, die falschen Aktien zu haben, mit der oder jener doch mehr Erfolg etc. pp

      Keine Frage, jeder muss selber entscheiden, was er tut und was er kauft, aber warum man gerade ins Village gegangen ist, hatte ja schliesslich auch eine Gründe. Einer von meinen war eben, dass ich nicht ständig mit den verheissungsvollsten Blitztips erschlagen wurde.

      Ich kann Dr. Max durchaus verstehen - ein Thread zum Zocken - o.K. ein weiterer für Shaky ganz allein, auch ok, aber wenn der eigentliche Grundgedanke immer mehr in Vergessenheit gerät, wäre ich an Dr. Max Stelle auch besorgt.

      godele
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:07:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo, Dr. Max!

      Warum veröffentlichst Du das hier?

      Das haben wir bereits im Hauptthread gelesen!

      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du Shakesbier endgültig vertreiben willst, weil er gegen deine "Könige" und "Revoluzzer" vorgeht, ständig diese grundlosen Angriffe!

      Ich für meinen Teil verlasse das Village sofort, sofern sich Shakesbier nicht mehr meldet.

      Ich halte das für eine Riesensauerei!


      Warren
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:17:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warren -

      ich kann Dich nicht daran hindern, und Meinungfreiheit hat hier jeder.

      Ob nun jemand bei dem Königen oder Revoluzzern bleibt, ist mir doch völlig egal. Aber der GRUNDGEDANKE ist das STRATEGISCHE Investieren. Markus hat z.B. eine ganz eigene Kategorie, die PIONIERE entwickelt. Hamuebe hat eine eigene Strategie entwickelt, die nichts bis wenig mit meiner zu tun hat.

      Allein: wenn ich in kurzen, knappen Worten eine Aktie lobe oder heruntermache, trägt das mehr zur Verwirrung als zur Aufklärung bei.

      Es kommt auf das gesamte Spiel, nicht auf den Einzelwert an.

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:42:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @warren

      seh ich genauso!!!!!!!!

      @ Max

      Nochmals, verstehst Du es nicht oder willst Du nicht verstehen. Die Idee der 50er war und ist, spätestens mit 50 die FU (finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen). Mit spätestens 50, nicht erst mit 50. Insofern hat die von Rolf und Co entworfene Idee der 50er zuerst einmal nichts mit Deinen Königen zu tun, oder? Niemand hat etwas dagegen, wenn Du auf Deine Idee "von Privatinvestor für Privatinvestor" verweist. Aber wenn Du das Recht hast auf Dein wallstreet-village und die dort vertretenen Strategien zu verweisen, haben andere das gleiche Recht auf eben andere Strategien und Werte hinzuweisen (gleiches Recht für alle!!!). Du erwähnst den User HAMABUE. Frag mal wo der geblieben ist und warum er gegangen ist, weil er nämlich die Reglementierungen satt hatte. Ich begrüsse, wenn wir 50er im Village eine Heimat finden. Wenn Du aber permanent querschiesst, wäre allerdings zu überlegen, ob sich nicht auch andere Lösungen anbieten.

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:26:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      lieber max,
      wollte zu deiner persönlichen auseinandersetzung mit shakesbier eigentlich keinen kommentar abgeben - und irgendwie gehörte das vielleicht auch in die "meckerecke" - aber vielleicht schaust du ja dort gar nicht hinein, weil du deine kritik bislang in anderen threads verteilt hast.
      die ganze geschichte geht mich auch genauso wenig an, wie andere auseinandersetzungen, in die ich nicht involviert war.
      aber:
      fremde postings benutzen und kommentarlos einen eigenen thread damit im eigenen namen eröffnen - sorry, das finde ich fast schon geschmacklos - würdelos ist es auf alle fälle.
      solltest du das je mit einem von mir verfassten beitrag machen, bezichtige ich dich des ideenraubes und urheberklaus!
      ulrike

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:58:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      da ich ja hier zitiert werde, auch noch mal ein kurzes Statement von mir. Ich denke, jeder muss seine eigene Strategie finden, die zu seiner Mentalität, zu seinen finanziellen Verhältnissen und seinen steuerlichen Besonderheiten passt. Deswegen begrüße ich die Vielfalt.

      Das Village ist eine gute Möglichkeit, um sich einmal strukturiert über eine eigene Strategie Gedanken zu machen, bitte stellt noch viele neue Strategien vor!

      Die Ziele des 50er-Clubs verdienen ebenfalls große Anerkennung. Mir ist lediglich der Verwaltungsaufwand zum Einpflegen der Daten in die Mitgliederdatei zu hoch, ich sehe für mich auch keinen Sinn in der Kenntnis der Kontostände.

      Also, ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten für ihre Geduld mit mir bedanken, zwischen die Fronten möchte ich allerdings nicht geraten. Ich bin neutral und sehe das Ganze als aussenstehender Beobachter.

      Deswegen werde ich jetzt einmal die weitere Entwicklung abwarten und wünsche nicht, in die Argumentation mit einbezogen zu werden.

      gruß hamuebue
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:27:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      O.K., Ulrike, den Post nochmal herausstellen, vielleicht nicht! Aber Ideenklau ist es doch nicht, wenn man den Urheber zitiert - und das habe ich.

      Ansonsten habe ich keine Auseinandersetzung mit Shakesbier. Ich habe
      meine Meinung zum Diskussionsstil über Aktien ausgedrückt...

      Ich sehe es wie Rolf. Unter Herausforderung wachsen wir. Mein Engagement für das Village ist ungebrochen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:29:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hamebue:
      ich denke, es ist ja nicht so wichtig, ob man "mitglied" ist oder nicht. für die kommunikation hier macht es jedenfalls keinen unterschied.
      wer interesse daran hat, genaueres über andere zu erfahren, muss über sich selbst einiges preis geben (= eintragung in die mitgliederdatei = mitglied im club) - wer nicht, lässt es eben bleiben.
      was nicht heisst, dass seine meinung nichts oder weniger oder mehr oder .... was-weiss-ich-was-noch wert ist.

      mir ist jeder hier willkommen, der das board nicht als spielwiese für gemeinheiten, beleidigungen, oder sonstige schweinereien benutzt.
      und dass mal einer danebenlangt - na der kann sich dann sowieso was anhören (anlesen) - und lässt es dann oder verschwindet wieder.
      langsam sehe ich in dem ganzen spiel (ich nenne es "kasperl & das krokodil - mit wechselnden rollen") als mittleren zwergenaufstand.

      ich wünsche mir einfach nur, dass nicht kleinere oder grössere reibereien dazu führen, dass sich langsam alle konstruktiven kräfte zurückziehen oder gar verabschieden . das kann`s doch nicht sein.

      ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:54:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heh Harald,

      schön dass Du doch noch da bist!! **ganztollfreu**

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Post von Godele - nochmal in einem eigenen Thread