checkAd

    LHS - behalten, in Sema tauschen oder verkaufen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 20:27:26 von
    neuester Beitrag 29.07.00 00:25:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 166.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:27:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo LHSler,

      Was werdet Ihr bei der Übernahme der LHS durch Sema machen?

      Eure LHS Aktien behalten und nicht in Sema tauschen,
      Eure LHS Aktien 2,6:1 in Sema tauschen oder
      LHS verkaufen???

      Ich selbst tendiere eigentlich dazu LHS zu behalten, da LHS das wachstumsstärkere, technologisch weitere und fundamental günstigere Unternehmen ist.

      Andererseit besteht natürlich der Gefahr, dass spätestens mit dem Ende der Notiz im Neuen Markt der Handel in Deutschland langsam austrocknet.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:40:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      betrifft Aktie: LERNOUT+HAUSPIE SP.PRODS

      naaaa.......
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:42:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      achja... ich hab ein Limit bei 47,50.... wenn ich die nicht verkauft bekomme bleib ich halt drin und werde zum Sema-Aktionär...
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      und jetzt werde ich erstmal Fußball kucken...
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Lisaman.

      Ich glaube du hast nur die Option zu tauschen oder zu verkaufen.
      LHS wird nach der Fusion nicht mehr an einem Böresenplatz notiert sein.

      **Unter dieser Adresse http://216.247.187.207/index_ie.htm
      kannst du nähere Informationen bekommen.

      Liebe Grüße.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:04:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:31:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für Eure Infos,

      Auf der Homepage von LHS hat sich seit meinem letzen Besuch vor ein paar Monaten graphisch und inhaltlich einiges getan - aber dadurch ist sie leider nicht schneller geworden...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:02:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf den Homepages von LHS und Sema befinden sich übrigens auch nette pdf-files über die Vorteile der Fusion.

      Mal sehen, wie sich das praktisch entwickelt. Bei vielen Fusionen klafft ja eine Lücke zwischen den theoretischen Vorteilen und dem praktischen Erfolg.

      Gerade im Software / IT-Bereich müssen enorme Unterschiede im Bereich der Technologie und der Unternehmenskultur überbrückt werden. In der Vergangenheit ist das öfter gescheitert als gutgegangen - also viel Glück LHS.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:54:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frage an oxtorner und co: sema soll doch angeblich mittels einer Kapitalerhöhung auf ein akitienbesitz von ueber 50% kommen. kapitalerhöhungen haben einen kursrückgang zur folge. aktionäre werden dabei normalerweise durch die ausgabe von bezugsrechten vor einer verwässerung geschützt. wie sieht das eigentlich für die inhaber von optionsscheinen aus. meines wissens erhalten diese keinen schutz, so dass sich die kapitalerhöhung negativ fuer diese auswirken würde, oder ?????
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:59:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      ZEITPLAN FÜR DIE FUSION VON LHS UND SEMA GROUP STEHT FEST.

      DEUTSCHE ANTEILSEIGNER SOLLTEN VON STIMMRECHT GEBRAUCH MACHEN

      ATLANTA/FRANKFURT, 26. Juni 2000 – Die LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG, Neuer Markt: LHI) hat jetzt den Zeitplan und Einzelheiten der Abstimmung über die Fusion mit der britisch-französischen Sema Group Plc bekannt gegeben. Danach werden die Aktionäre der LHS Group, die bei Handelsschluss am Stichtag 14. Juni 2000 Anteile an dem Unternehmen halten, am 27. Juli 2000 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Fusion entscheiden. Sollte die Mehrheit der Anteilseigner dem Zusammenschluß zustimmen, wird dieser rechtskräftig. Damit beginnt der Umtausch von LHS-Aktien in Sema-Aktien. Die Sema Group hatte am 16. März 2000 den LHS-Anteilseignern für jede Stammaktie 2,6 eigene Anteile angeboten.

      Die Abstimmungsregeln unterliegen den Vorschriften der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC und unterscheiden sich vom deutschen Aktienrecht. Die Abstimmungsunterlagen gehen den LHS-Aktionären voraussichtlich ab dem 30. Juni 2000 über ihre Depotbanken zu. Anders als bei deutschen Aktiengesellschaften üben die Banken in Deutschland ihr Depotstimmrecht bei Auslandsgesellschaften wie der LHS Group Inc. nicht aus. Sie brauchen dafür die ausdrückliche schriftliche Weisung der Aktionäre. Aktionäre, die der Fusion zustimmen wollen, sollten daher unbedingt von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen, indem Sie die Ihnen zugeschickte Wahlkarte ausgefüllt an ihre Bank zurücksenden. Anders als bei deutschen Unternehmen werden die Aktien der amerikanischen LHS Group für die Dauer der Abstimmung nicht gesperrt. Die ausgefüllten Wahlkarten müssen an die Depotbanken und nicht an LHS zurückgeschickt werden. Jede nicht abgegebene Stimme oder Enthaltung zählt automatisch gegen die Fusion. Aktionäre, die bis zum 7. Juli 2000 keine Abstimmungsunterlagen erhalten haben, können diese über die deutsche Investor-Relations Website www.lhsgroup.com oder per Fax über die Nummer 0800-100-6608 abrufen.

      Die bisherigen LHS-Anteilseigner würden an dem aus der Fusion hervorgehenden Unternehmen 27 Prozent halten. Die Sema-Aktien werden an der London Stock Exchange in britischen Pfund (Kürzel: SEM) und an der Pariser Börse (Kürzel: PSEM) in EURO gehandelt. Die Sema-Aktien werden nach dem Zusammenschluß auch an der Technologiebörse NASDAQ unter dem Symbol SEMA in Form von ADS (American Depository Share) gehandelt werden. Dabei entspricht ein ADS zwei Stammaktien der Sema Group. Ab dem Zeitpunkt der Fusion ist LHS kein eigenständiges Unternehmen mehr und der Handel am Neuen Markt wird mit dem Umtausch der Aktien eingestellt.

      Durch die Fusion der beiden Unternehmen würde einer der weltweit größten Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich der mobilen Kommunikation entstehen. Das Unternehmen hätte rund 22,000 Mitarbeiter und einen Pro-Forma-Umsatz von 1,6 Milliarden britischen Pfund oder umgerechnet 2,5 Milliarden US Dollar (zum 31.12.1999).

      Über LHS
      Die LHS Group ist ein führender internationaler Anbieter von Systemsoftware zur Unterstützung der Geschäftsabläufe bei Telekommunikationsanbietern. Die Produkte von LHS sind weltweit über 300mal installiert und reichen von Software für Pre- und Postpaid-Billing sowie Customer Care bis hin zu Software für Zusatzdienste und Neukunden-gewinnung. Weltweit unterhält die LHS Group Partnerschaften mit 18 Unter-nehmen (Systemintegratoren, internationalen Telekommunikations-gesellschaften und Ausrüstern für die Telekommunikation). Die Instal-lationsbasis und das Support-Netzwerk der LHS Group und ihrer Partner zählen zu den größten im globalen Customer Care und Billing-Markt. Neben dem Hauptsitz in Atlanta hat LHS weitere Niederlassungen bei Frankfurt am Main; in Kuala Lumpur, Malaysia; in Sao Paolo, Brasilien; in Boston, USA und in Zürich in der Schweiz. LHS ist an der NASDAQ (LHSG) und am Neuen Markt in Frankfurt (LHI) notiert. Weitere Informationen über LHS finden Sie im Internet unter www.lhsgroup.com.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:21:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das war vor einem Monat
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:25:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LHS - behalten, in Sema tauschen oder verkaufen???