checkAd

    Intertainment ++++ 808% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 00:16:10 von
    neuester Beitrag 09.07.00 18:11:04 von
    Beiträge: 23
    ID: 171.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.794
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3700
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,0040 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:16:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intertainment +808% mehr Umsatz im Vergleich 1.Quartal 1999
      zu 1.Quartal 2000. (1999 1Quartal 7.2mio.DM /2000 1.Quartal
      65,4mio DM.Umsatz)
      Noch erfreulicher ist das dieses Ergebnis nicht zu Lasten des Gewinns ging.
      So weit so gut, nur leider haben diese Nachrichten denn Kurs dieser Papiere bis auf 73euro KGV 20(Stand 29.6.2000) gedrückt.
      EM-TV KGV 106 bei 69euro.
      So ihr lieben, ich bin bei Intertainment mit meinem Latein
      am Ende.Aber ich würde mich über jede Antwort und Meinung
      oder sogar News von euch freuen.
      Ich selbst bin noch nicht investiert und überlege mir gerade ob ich meinen Verlust bei H5B5 (-25%)realisiere,
      und bei Intertainment einsteige.

      Gruß euer LEO1675.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Davon würde ich Dir dringend abraten, denn "never catch a falling knife".

      Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum der Kurs von Intertainment nicht 100% höher liegt, aber er fällt nun mal, und das wird irgendwelche Gründe haben, die wir nicht kennen. Die ganze Kursbewegung von I. ist einfach sehr merkwürdig. Ich habe auch schon zwei Anläufe gemacht und bin zweimal mit Verlust wieder raus.

      Wie wär`s mit Helkon.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:26:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin ebenfalls ratlos. Abwarten bis Medienwerte
      wieder etwas ihn sind?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 07:14:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank ihr zwei,
      was mich immer noch anregt,wier sind fast
      beim 52Wochen tief angekommen und es soll
      noch weiter runter gehen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 08:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo LEO1675,

      du bist doch H5B5 investiert. Wenn du schon wechsen willst, dann mache dir die Mühe und lese alle Boardbeiträge von intertainment und H5B5. Danach würde ich mich entscheiden welchen Wert ich besser finde, oder ob ich vielleicht in beiden firmen investiere. Und schaue nicht immer nach vermeitliche Tiefs, sondern finde deren Ursache heraus, ob schlechte Zahlen, Kapitalerhöhungen oder charttechnische Gründe dafür der Auslöser sind. Ein Besuch auf der Firmenhomepage hilft oft auch einen weiter.

      Gruß Albatossa

      P.S. Durch unötiges hin und herspringen bei Aktien kann man auch viel Geld verlieren!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 00:57:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich für meinen Teil bin mittlerweile ziehmlich fett in Intertainment investiert und habe am Fr. zu 72,50 E nachgekauft. Ich bin seit dem IPO vor mehr als einem Jahr überzeugt von dem Unternehmen aber erst nach der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen eingestiegen. Ich betrachte dies als Langfristinvestment. Was den Chart angeht, habe ich noch eine kleine Theorie: Die hohe Volatilität des Kurses wird m. E. spätestens wenn der Kurs abhebt geringer werden. Diese Ausschläge nach oben, bzw. nach unten sind m. E. nicht normal. Die Aktie will mit aller Gewalt ausbrechen, hat es aber bisher (leider) noch nicht geschaft. Wenn sie mal bei 200 E steht (vielleicht in 1 oder 2 Jahren) dann wird die hohe Volatilität ein Ende haben!

      Nächste Kauforder werde ich so bei 50 E limitieren, dieser Kurs ist jedoch nur Wunschdenken!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:57:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      klink mich auch mal wieder rein. Kaum läßt man den Wert 3 Wochen aus den Augen, schon gibts Ächä. Als ich die Mitteilung von meiner Bank über die KE bekam hat es mich ziemlich vom Hocker gehauen.

      Die Angelegenheit wird meiner Meinung nach ziemlich hastig und unvorbereitet "durchgezogen". ITN hat def. Liquiditätsprobleme. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was die alles finanzieren müssen (wollen).

      So long.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:00:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:33:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      genau das hab ich vor längerer zeit auch schon gepostet und da hat irgendein hirsch gesagt, das ergäbe keinen sinn -
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:18:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Natürlich macht dass Sinn.

      Glaubt wirklich einer von euch, dass Herr Baeres eines Morgens aufgewacht ist und sich gedacht hat: "Jetzt mach ich mal so ne Kapitalerhöhung,das ist bestimmt total lustig !" ?

      Er hat sich mit Sicherheit mit seinen Hausbanken beraten und die werden ihm gesagt haben, dass er mal mit ca. 75 Euro kalkulieren soll, da sie ihm die Übernahme zu diesem Kurs allemal garantieren könnten.

      Vorteil für die Bank: Man kommt billig an die Aktien.

      Im Gegenzug werden die Banken an den letzten und für das Ergebnis der KE entscheidenden Tagen durch Stützungskäufe dafür sorgen, dass die Aktie nicht völlig abschmiert und die vorhern einkalkulierten 150 Mio Euro auch fließen. Witzigerweise hat die Unterstützung bei knapp 70 Euro ja auch gehalten.

      Ich bin mir nicht sicher, aber als keiner die jungen Aktien von Kinowelt haben wollte, war doch auf einmal die Deutsche bank dar, und hat den kompletten Posten für kleines Geld übernommen.
      Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Aktie danach gefallen ist.


      Vieleicht erzähl ich aber auch nur dummes Zeug - Ihr werdet es mich wissen lassen !
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:28:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ich mag Dich:

      Ich denke auch, dass Baeres sich dessen bewusst war, wie weit die Aktie bei einer KE fallen koennte. Ich kann nur hoffen, dass ITN keine Liquiditaetsprobleme hat und der wahrer Grund fuer die KE das Kopelson-Paket ist. Davon gehe ich eigentlich aus.

      Was Kinowelt angeht, weiss ich nicht, ob Deine Fakten stimmen. Ich habe es in Erinnerung, dass Kinowelt unter die Ausgabepreis fuer die neuen Aktien gefallen ist (um die 60?). Die DB hat die Aktien nicht uebernommen sondern weiter plaziert, oder?

      gruss, blue
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:47:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo bin neu hier,

      Hypovereinsbank hat Intertainment auf Outperformer
      Erg.je Aktie 2001: 4,33 Euro (lt. Onvista Daten) KGV 16,8
      zu teuer????????

      Gruß zocker63
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:18:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Bluehat,

      1.Liquidität: Dass eine Handelsfirma, die so schnell wächst nicht unbedingt in Bargeld schwimmt,ist doch normal. Der stetig zunehmende Umsatz muss ja irgendwie finanziert werden. Die Kreditabteilungen der Banken interressiert nur die Rendite des Unternehmens, sonst nichts. Wenn die sehen, dass das Geld vielversprechend investiert wird, schiessen die in der Zukunft noch wesentlich mehr Kohle in INT.

      2.Kinowelt: Stimmt, aber nach der Privatplazierung ( Ich will nicht wissen bei wem und zu welchen Kursen)sind die Aktien doch wieder kurzfristig gestiegen .Bergab ging es dann erst, als die Überlegungen bekannt wurden, einen Fernsehsender aufzubauen. Aber auch das werden die Hausbanken schon vorher abgenickt haben, da es langfristig mit Sicherheit sehr lukrativ ist. Nur die Fonds, die jährlich hohe kurzfristige Renditen benötigen, haben sich dort erst einmal verabschiedet.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:07:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer kommt denn darauf, dass ITN Liquiditätsprobleme hat ?


      Zum Jahreswechsel ( Bilanz ) hat ITN noch 105.353.815,5 DM Kassenbestand und Bankguthaben.
      Des Weiteren Forderungen aus L + L in Höhe von knapp 40 Mio DM.
      Die Filme werden alle durch Bankabtretungen finanziert. Das einzige was Geld kosten könnte wären
      etwaige neue Beteiligungen z.B. filmgroup.

      Außerdem dreht der Kurs gerade. 74,60 E.

      Gruß

      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:16:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Im übrigen wurden seit Jahresbeginn Filmrechte, welche im letzten Jahr eingekauft wurden,
      im Wert von ca. 115 Mio EURO verkauft.
      Das heißt, die 115 Mio E dürften ITN in den letzen Monaten/ Wochen ebenfalls zugeflossen sein.

      Ich denke, dass ITN die KE ausnutz um sich ein Sicherheitspolster für die Finanzierung der Top-Filme
      von A. Kopelsen zu schaffen, und zugleich die Option einer Beteiligung an filmgroup ausüben und darüber finanzieren wird.
      Des Weiteren war des öfteren verlautet worden, dass ITN an interessanten Beteiligungen nach wie vor interessiert ist.


      Gruß

      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:42:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Mr. mdkirchberg,

      habe in einem anderen Thread zu ITN bemerkt, daß Du offensichtlich etwas Ahnung von Bilanzen hast und vor allem den 99er Geschäftsbericht gelesen hast.

      Was hälst Du eigentlich von den ca. 10 Mio Kursgewinnen im operativen Ergebnis ? Meiner Meinung nach gehören die dort nicht hin und würden das operative Ergebnis um ca. 20% verschlechtern.Wie schätzt Du überhaupt das USD-Kursrisiko bei der Finanzierung der Filme ein? (An Kurssicherung bei ITN glaub ich nicht)

      So long.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:01:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Macher,

      die Frage, ob es seitens Intertainment eine Kursabsicherung gäbe, wurde in der
      HV von Herrn Joachim Kaetzler von der Deutschen Schutzvereinigung für Wert-
      papierbesitz gestellt.

      Unter www.gsc-research.de (HV-Bericht Intertainment AG) kannst Du die Antwort auf die
      Frage von Herrn Kaetzler wie folgt lesen: "Die Wechselkursrisiken werden zu 100% abgesichert,
      dzt. sind dies 40 Mio US-$, die Produktionsrisiken werden mit Completition-Bonds abgesichert,
      die etwa 1 - 2Prozent des Budgets ausmachen".

      Somit kannst Du getrost an eine solche Kursrisikoabsicherung glauben.

      Gruss - der mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:01:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dann bin ich ja beruhigt.

      Danke Dir für die Antwort.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:52:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe diese Woche den Vorstandsvorsitzenden von Intertainment, Herrn Bäres im Interview auf einem Nachrichtensender gesehen (ich glaube es war CNBC). Dafür, dass einige von Euch so auf dem Unternehmen herumhacken, hat er wirklich einige vernünftige Sachen gesagt. Und wenn man der neuen Studie von J.P. Morgan glaubt, die ein Kursziel von 129€ für Intertainment angibt, hat der gute Mann wahrscheinlich nicht so unrecht gehabt. Hat jemand von Euch das Interview gesehen? Wenn ja, ich bitte um Meinungen!

      Ravage
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:07:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ravage,

      raus mit der Sprache. Was hat unser Chef gesagt? habe das I. leider nicht gesehen.

      blue
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:59:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Ravage:
      Mich würde mal die Studie von J.B. Morgan interessieren. Kannst Du sie mal reinposten?
      Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:36:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo

      @ Der Macher: Das Unternehmensergebnis muß natürlich alle zu berücksichtigen Zahlen enthalten. Um zu sehen
      wie sich der Gewinn oder das Betriebsergebnis zusammensetzt, kommt man nicht drum herum sich die Bilanz und den
      Anhang und Lagebericht etwas genauer anzusehen.


      Weiß jemand etwas genauers über die Roadshow, die Baeres gerade in den USA und Europa abhält.
      Ich denke im Hinblick auf die interessante Positionierung von ITN im Video Internetmarkt, oder
      Video on Demand ( siehe Sightsound.com ) müßten die nicht überteuerte ITN recht gut bei
      institutionellen Anlegern ankommen. Vor allem im Hinblick auf den Börsengang von Sightsound.com und filmgroup .

      Als solider Filmhändler und indirekter Produzent sowie mit den angehenden Top Beteiligungen
      im Video on Demand ( Internet Video ) Bereich sollte der Wert bei einem eventuellen Hipe in diesem Bereich
      doch recht viel Potential haben. Und meines Erachtens bietet ITN sowohl für konservative Anleger
      ( gesundes organisches Wachstum, niedriges KGV ) sowie für spekulative Anleger ( Internet Video )
      eine interessante Investition.

      Es ist nur komisch das so wenig Privatanleger in ITN investiert sind. 80 % des Free Float werden von institutionellen
      gehalten. ( Man könnte dies natürlich noch als Chance sehen. )

      Ansonsten Augen zu und durch. Herr Baeres macht einen sehr kompetenten Eindruck. Für alle die an der
      HV waren, lest euch noch einmal den beiligenden Bericht, der damals in der Zeit abgedruckt war durch. Der
      Mann ist kompetent.

      Gruß

      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 18:11:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @powerline,

      die J.P. Morgan Studie würde ich nicht überbewerten. In Sachen KE führt genau der Laden das Angebot als alleiniger Global Co-Ordinator und Bookrunner durch. DG Bank und Societe Generale werden an der Aktienplazierung als Co-Lead Manager teilnehmen. BÖRSE-online schreibt "Es wird schwierig, die Stücke unterzubringen", heißt es in der Frankfurter Finanzszene. Gründe warum Finanzvorstand A. Gerlach das Schiff verläßt werden aber nicht näher erläutert.

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,69
      +1,14
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Intertainment ++++ 808%