checkAd

    RTV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 10:44:03 von
    neuester Beitrag 09.07.00 10:16:17 von
    Beiträge: 20
    ID: 171.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:44:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      RTV ist in letzter Zeit heftigst unter die Räder gekommen.
      Wir liegen jetzt mit 31 Euro nur noch 50% über dem Emissionsniveau. Seit März befindet sich die Akie im freien Fall. Von 80 auf jetzt 31 Euro runter.

      Die Analysten (siehe rtv-ag.de) sind durchweg positiv für RTV gestimmt.

      Ochner ist bei RTV größter Einzelaktionär des Freefloats. Soweit ich weiß besitzt er 8% des Kapitals?!?

      Der Anstieg im Handelsvolumen bei freifallenden Kursen ist das erste Zeichen für eine Bodenbildung. Gestern waren wir kurz unter 30 Euro, wo heftige Nachfrage den Kurs sofot wieder über 30 Euro trieb.

      Ich überlege, demnächst einzusteigen. Was meint Ihr?

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:49:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Moneymax_I, am Montag findet ein Split statt...überlegs Dir ob Du heute noch einsteigen willst....tschüss Vroni :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:50:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chart:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:54:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, Vroni!

      Ich weiß. Deswegen poste ich das hier ja auch gerade heute! :)
      Splits sind normalerweise ganz gut und werden in der Kursentwicklung antizipiert. Bei RTV davon jedoch keine Spur!
      Bist Du investiert?
      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:58:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Mäxchen, ich bin drin....:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:05:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... das is ja einfach! Drin! Höhöhö! ;)

      Ich denke, ich werde auch mal eine kleine Position kaufen, einfach nur um dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:20:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist denn jetzt auf einmal los? Ruck zuck von 31,50 auf 36,50???

      Da kam ich wohl einen Tick zu spät... :(

      Moneymax
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:32:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann, ist doch klar!

      Heute ist Monats/Halbjahresultimo!

      WINDOWDRESSING! Bei Ochner ist RTV eine der TOP Positionen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:32:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      damit hat sich das auch erledigt. Dann warte ich liebes bis Monta. :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:38:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Zeichentrickfilmproduzent RTV Family Entertainment ( Kurse, News, Diskussion ) will im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz um 71 Mio. DM auf 110 Mio. DM steigern. Das sagte der RTV-Finanzvorstand, Arno Haselhorst, dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe).

      Der schwache Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2000 war laut Haselhorst "von außerordentlichen Faktoren wie Verträgen mit Energee, CLT-UFA und Super RTL beeinflusst".

      Der Trickfilmproduzent mit Figuren wie "Moorhuhn", "Käpt`n Blaubär" und "Fix und Foxi" will jährlich zehn bis 15 neue Figuren auf den Markt bringen, bei drei bis fünf erhofft sich Haselhorst gute Merchandising-Möglichkeiten. Dabei stütze sich der Filmproduzent auf den Mehrheitseigner Ravensburger. "Die Marke Ravensburger hilft uns, weil sie international bekannt ist", sagte Haselhorst.

      Die RTV-Aktie müsse Analysten zufolge eigentlich kurzfristig einen Kurs von 80 bis 90 Euro erreichen, betonte der Manager. "Es gibt Unternehmen am Markt, die sind deutlich höher bewertet als wir, haben aber nur einen Bruchteil unserer Substanz", sagte Haselhorst. Bei Analysten gelte RTV als unterbewertet.

      Für diesen Herbst plane RTV die Übernahme eines australischen Produzenten. Zudem solle der Kauf eines Programmpaketes des US-amerikanischen Filmanbieters UFA den Umsatz erhöhen./hk/sk/fl

      Also, DAS ist ja wohl nichts neues! War schon Tage vorher bekannt.
      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:48:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mäxchen, ist das nicht schööönnn...:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:58:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Moneymax - ja, diese Info steht schon seit Wochen auf der Homepage.

      Da werden am Montag wieder welche dumm aus der Wäsche schauen wenn sie
      nur deswegen gekauft haben.

      RTV gefällt mir trotzdem - wir haben doch einen Medienthread bei stw,
      da können wir ja mal weiter reden.........

      Avalon
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:06:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, Avalon!
      Okay, stellst Du die URL rein?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:21:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach du bist ja gar nicht DER Moneymax.

      Vesteh mich nicht falsch - aber ich möchte keine Zocker auf diese Page aufmerksam
      machen, darum keine url.

      Wenn du ein "normaler" Anleger bist findest du schon von selbst irgendwann
      zu uns..................

      Viel Glück mit RTV !

      Avalon
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:27:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine Bange Avalon, zumindest die Zocker die was in der Birne haben sind wieder draußen, aber es hat sehr gereizt bei 33 mal ne StopBuy order reinzulegen und ich denke, die die in dem dreh geordert haben, haben die Aktie jetzt schon wieder verkauft ;)
      Aber dem Kurs denke ich hat es ganz gut getan oder?
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:45:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      charttechnisch gesehen hat RTV seinen Absärtstrend noch nicht verlassen. Eine Bodenbildung ist bisher (gestern) nur intraday erfolgt. Gut möglich, daß wir am Montag nochmal 31 Euro sehen, wenn die Stützungskäufe der Fonds wegfallen.

      Ist denn einer von Euch hier, der die gesamte Berg- und Talfahrt seit Emission mitgemachtr hat?

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:56:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Mäxchen, das habe ich gerade bei boersego.de gefunden...viel Vergnügen!!! ;)

      RTV erwartet Umsatzplus von 71 Mio. DM

      Der Zeichentrickfilm-Produzent RTV Family Entertainment erwartet für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 71 Mio. DM auf 110 Mio. DM. Das schwache erste Quartal ist laut Unternehmensangaben zurückzuführen auf außerordentliche Faktoren wie Verträge mit Energee, CLT-UFA und Super RTL. Noch in diesem Jahr will RTV einen australischen Produzenten übernehmen. Auch der Kauf eines Programmpaketes des Filmanbieters UFA ist geplant, wovon sich das Unternehmen einen Umsatzschub verspricht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:08:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi, Vroni.

      Das war doch schon lange bekannt! ;) Dennoch gab es um 11:10 ungefähr diese Mitteilung.
      Auf der RTV Homepage habe ich es mit Sicherheit gestern jedoch schon gelesen...

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:33:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Capital-Depesche hat RTV im Musterdepot und letzte Woche aufgestockt. Als Erklärung für
      den starken Kursverlust ist heute folgendes zu lesen:

      Erneut unter Druck stand RTV. Hintergrund waren nicht schlechte News, sondern
      die Auflösung eines Spezialfonds, der mehrere 1000 RTV-Aktien hielt und Depotbereinigungen
      bei Fonds zum Halbjahresultimo. Unsere Kauforder über 100 Stück wurde zu 35 e
      ausgeführt.

      Wenn das zutrifft, dürfte am Montag nach den Berichtigungsaktien eine "schlankere" RTV-Aktie
      auch wieder steigen.

      Gruß Agio..
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:16:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Okay, der Zug ist für den Moment abgefahren. Wäre ein netter Einstieg gewesen bei 15 Euro.
      Auf fahrende Züge springe ich jedoch nur sehr selten auf. In diesem Fall werde ich es nicht tun. RTV hat charttechisch bisher kein Kaufsignal gesetzt. Vermutlich tippen wir kurz an den 38Tage GD, bevor es nochmal auf 16 Euro abwärts geht.

      Dann warte ich.. ;)

      Moneymax.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -0,83
      +0,54
      -0,26
      -0,24
      +0,67
      0,00
      -0,91
      -1,17
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      RTV