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    GM: Übernahmeangebot an Daimler-Aktionäre ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 18:27:08 von
    neuester Beitrag 02.07.00 13:12:18 von
    Beiträge: 15
    ID: 172.202
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      schrieb am 30.06.00 18:27:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ja, so könnte eine Schlagzeile doch wohl schon sehr bald aussehen, wenn man sich den Kurs der Daimler-Aktie ansieht.
      Wohin wird die Reise gehen ? Während ich diesen Beitrag schreibe, schreit mir die Werbung "jipihhh" aus der neuen C-Klasse-Werbung entgegen...

      Sie ist ja so schön, diese Werbung...

      Gibt es noch jemanden, der an diese Aktie glaubt ?

      Meinungen sind willkommen !
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:30:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön wär`s, so ein Übernahmeangebot... Aber welcher Mercedes Aktionär würde schon an so eine Billigmarke wie GM verkaufen? *g* Ein guter Grund, DC zu halten fällt mir auf Anhieb ein: viel günstiger kann die Aktie nicht mehr werden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:32:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haltet und glaubt an DC. Welche Aktie sonst?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:33:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das haben schon so viele gesagt... bei 70 Euro, 65 Euro, 60 Euro, 55 Euro..
      immerhin: Bernecker hat vor einigen Monaten ... massiv zu Einstieg auf Kreditbasis geraten...
      Komisch, von den Kreditien ist nicht mehr die Rede...
      Nun verläßt auch diese.... Person.... das sinkende Schiff... im (vor)letzten Brief gesteht er ein, daß er bei VW und Daimler solche Kurse nie für möglich gehalten hätte.... er rät aber noch nicht ! zu Verbilligungen....
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:35:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist denn bite Bernecker ?

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      schrieb am 30.06.00 18:38:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      90 % der Aktionaäre würden sofort draufeingehen. Das Problem bei einer jetzigen Marktkapitalisierung von 54 Mrd US $ müsste schon
      ein Angebiot in Hohe von 90$ pro Aktie kommen.
      Dann waere die KAtze im Sack und der Schrempp kann endgueltig seinen Hut nehmen. Nur wird GM nicht 100 Mrd $ dafuer abdruecken.

      Ich hoffe sehr, da ich inzwischen mich mit Calls vollgesogen habe,
      dass ein weisser Ritter kommt und den Laden übernimmt !
      Anschliessend darf derjenige mit DCX machen was er will.
      Interessant ware dann z.B. ein Verkauf der Chryslersparte. Immobilienwerte sind beachtlich selbst wenn man die Fabriken
      stillegt.
      Vielleicht wird DCX tatsaechlich bald uebernommen ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:45:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Twinlab :
      Bernecker gibt so einen Boersenbrief raus (Name vergessen) und ist der Gott der Old-Economy ;-), DaimlerChrysler und VW sind seine Steckenpferde . Wenn er sich mal mit Hightechs beschaeftigt, empfielt er Sachen wie Micrologica oder Baan .....
      Richtig lustig ist es immer, wenn er bei NTV freitags beim Call-In ist. Kann ich nur empfehlen, 1A Unterhaltung (`Cisco ?? Ein klarer Kauf, aber erst bei 30 $` ).
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:03:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich nicht ordentlich benehme (Originalton Bernecker), komme ich mittlerweile auch zu dem Ergebnis:
      Wer diesem Guru noch glaubt, ist selber schuld.
      Es ist manchmal schon peinlich, wie dieser "Top-Analyst" danebenliegt!
      Man kann viel Geld verlieren, wenn man auf seine Empfehlungen vertraut.
      Freilich landet auch er dazwischen mal einen Volltreffer, aber reicht das?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:53:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bernecker ( der kennt sich ? mit Zigarren aus aber doch nicht an der Börse oder ? )
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:02:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier noch was fuer Bernecker und seine Verehrer, damit die verstehen warum DCX auf 40 faellt (Euro oder DM lasse ich offen)Auto Industry Loses Traction in June
      By Ben Klayman

      DETROIT (Reuters) - The U.S. auto industry continued to lose traction in June, as a combination of rising interest rates and growing consumer debt slowed sales, analysts said on Friday.

      Following a May sales decline of 2 percent, June U.S. car and light truck sales are projected to slip less than 1 percent, due to declines at the Big 3 -- General Motors Corp. (NYSE:GM - news), Ford Motor Co. (NYSE:F - news) and DaimlerChrysler AG (NYSE:DCX - news)(DCXGn.DE), analysts said.

      The Big 3`s total sales should be down about 4.5 percent, analysts said. Foreign carmakers` sales, on the other hand, should be up 7-8.3 percent, thanks gains in sales of European luxury cars and South Korean small cars; Nissan Motor Co. Ltd.`s (7201.T)(RENA.PA) Xterra sport utility vehicle; Toyota Motor Corp.`s (7203.T)(NYSE:TM - news) Tundra full-size pickup; and Honda Motor Co. Ltd.`s (7267.T) Odyssey minivan.

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      Most automakers, including the Big 3, are scheduled to announce their June U.S. sales on Monday.

      The expected dip in total U.S. vehicle sales, however, would still leave the industry on pace to match or approach last year`s record sales of 16.9 million vehicles.

      ``We do not believe a hard landing is likely, as the two strongest drivers of vehicle sales -- the low unemployment rate and high degree of vehicle affordability -- are at their most positive levels in 25 years,`` Lehman Bros. analyst Nicholas Lobaccaro said in a report.

      ``While several factors have turned negative, namely wealth effect, interest rates and oil prices, they do not have the ability to overcome the strong, orderly employment and affordability trends,`` he added.

      Analysts expect the June seasonally adjusted sales rate to slip to 16.7 million to 16.9 million vehicles, down from 17.1 million in May and far off the above-18 million pace of the first four months of the year. Reasons cited for the slowdown include rising interest rates and consumer debt, an erratic stock market and consumer burnout.

      However, rising gasoline prices are not the culprit many make them out to be, analysts said.

      ``Gas prices are probably getting more than their fair share of the credit for a slowdown that was already baked into the cake,`` Bank One chief economist Diane Swonk said. ``Buyers of gas-guzzling SUVs tend to be more affluent and less sensitive to changes in prices at the pump than buyers of regular cars.``

      GM`s June sales are expected to decline 4-5 percent, led by weaker car sales, especially in its Oldsmobile division, analysts said.

      Any momentum the world`s No. 1 automaker gained was thanks to more generous consumer rebates, which are likely to continue rising, Burnham Securities analyst David Healy said. GM is expected to see its share of the U.S. auto market in June decline to about 28-29 percent from 30 percent last year, analysts said.

      ``The good news, at least for the bottom line, is that the decline in GM`s market share is concentrated in the unprofitable passenger car sector, while the company`s truck share has remained more or less flat,`` Healy said.

      German-American automaker DaimlerChrysler`s U.S. brands -- Chrysler, Dodge, Plymouth and Jeep -- can blame an aging product lineup and an inconsistent incentive program for an expected 7.6-8 percent sales decline, analysts said.

      And that is with help from the hot-selling PT Cruiser, which reached full production two weeks early on Friday at the Mexican plant where it is built.

      Cars sales should decline about 18 percent, sales of aging minivan that will be replaced with new models in August should be off about 20 percent, and SUV sales should be flat, analysts said.

      ``Despite a marketing blitz, increased incentives and hopes of generating some sales momentum as the month wore on, Chrysler was unable to jump-start sales,`` Lobaccaro said.

      Until new models start arriving on dealer lots this fall, Chrysler may have to raise incentive rates again, he added.

      With newer models like the Ford Focus small car, Lincoln LS luxury sedan and Ford Explorer SportTrac hybrid SUV-pickup, No. 2 automaker Ford should see a smaller sales decline of 2.8-3 percent, excluding its Jaguar and Volvo brands, analysts s
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:16:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also jetzt mal bloß keine Panik. Ich halte meine DC immer noch und denke auch garnicht daran, die zu verkaufen. Momentan sieht es ja eher so aus, als ob DC selber übernimmt, und nicht übernommen wird. ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:13:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Paladin: Bei 10% von Daewoo kann man nicht von einer Übernahme sprechen. Außerdem soll - meinen Informationen zufolge - diese Verbindung lediglich dazu genutzt werden, um bei einem anderen Anbieter, der vor dem Konkurs steht (Name habe ich leider vergessen), mitzubieten.

      Ich frage mich ernsthaft, was das soll? Als Reuter noch den Vorsitz hatte, war Daimler ein Gemischtwarenladen. Dann hat Schrempp damit aufgeräumt - und jetzt fängt er wieder damit an, zwar in der gleichen Sparte, aber immerhin.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:51:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      GM wird wohl kaum DC schlucken, die sind ja selber am absoluten Tief. Eher wird CISCO oder YAHOO ein Angebot an die freien Daimler- Aktionäre machen und in Form von Aktien bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:20:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn jemand den schrotthändler übernimmt, dann wird das die
      comroad,sein, oder :-))
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:12:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Wallstreetdoctor: der Anbieter, den Daewoo gerne mit DC übernommen hätte, ist Hyandai. Allerding hat da der Schrempp kein großes Interesse dran, die Sache ist auch mittlerweile vom Tisch. Was aber für DC wichtig ist: durch Daewoo hat man jetzt endlich den Fuß im asiatischen Lastwagenmarkt drin.


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