checkAd

    CONEXANT wird vom UMTS-BOOM profitieren! Kursziel: 100$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 14:54:15 von
    neuester Beitrag 28.08.01 09:35:59 von
    Beiträge: 24
    ID: 180.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Überschrft in der Telebörse vom 6.7.2000: 300% Gewinn mit der nächsten Technikrevolution
      Davon wird hauptsächlich auch Conexant profitieren. Die Aktie musste in der Korrektur einiges an Wert abgeben,
      aber inzwischen hat sich ein Boden gebildet und die Aktie befindet sich wieder in einem Aufwertstrend.
      Das Kursziel lautet 100$, nach meiner Sicht werden wir schnell im dreistelligen Bereich sein und das
      Kursziel weit übertreffen! Viele Analysten stufen sie mit "strong buy" ein!

      Wenn ihr mehr zu diesem Wert wisst, schreibt es mir!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:10:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      high rikarda,

      bin auch in conexant investiert, leider ein bisschen zu frueh eingestiegen. hier mal der chart und ein paar fundumentals:



      Conexant Systems (CNXT)
      As of: Jul 07, 2000
      Closing price: 48 1/2
      Price Chg YTD -26.9%
      Dividend Yield 0%
      P/E 64.7


      Price Action


      Capitalization
      % LT Debt to Total Cap 30%
      Owned by Institutions 43.3%
      Market Capitalization 10.5 Bil
      Avg Dly Vol (30 days) 6,527,000
      Growth Rates
      Earnings $ % 5 Yr Hist
      Latest Qtr. (Mar 00) .21 up 425%
      Latest 12 Months .75 NA NA

      First Call Consensus Estimate LT Future
      Current Qtr. (Jun 00) .22 up 83%
      Yr. Ended Sep. 00 .91 up 184% 25%
      Yr. Ended Sep. 01 1.13 up 24%

      Revenues
      5 Yr Hist
      Latest Qtr. (Mar 00) 502 Mil up 58%
      Latest 12 Months 1.8 Bil NA NA

      Dividends 5 Yr Hist
      Indicated Rate & Yield NA 0%
      Increases Last 5 Yrs NA NA

      Key Ratios & Measures 5 Yr. Range Current
      P/E 41 - 229 64.7
      Price to Book 1.2 - 23.2 8.5
      Price to Cash Flow 4.5 - 72.9 26.7
      Price to Sales .8 - 15.7 5.72
      Return on Equity 1.2% - 10% 10%

      Beta 2.02

      Business Overview
      Conexant Systems, Inc. provides semiconductor products for communications electronics. Its products facilitate communications worldwide through wireline voice and data communications networks, cordless and cellular wireless telephony systems, personal imaging devices and equipment, & cable and wireless broadband communications networks. Conexant`s products span applications in personal computing, digital infotainment, wireless communics., & personal imaging and network access infrastructure. The company has marketing, design, engineering, sales & service facilities in North America, the Asia-Pacific region, Europe, Japan, and Israel, and manufacturing facilities in Texas, California & Mexico. In Mar. 00, Conexant acquired Maker Communics. & in June 00, it agreed to buy HotRail.

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:05:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,
      in der gestrigen Plusminus-Sendung der ARD wurde zum Thema UMTS eine Börsenanalyst der BHF-Bank begfragt. Dieser meinte, daß nicht so sehr die Mobilfunkbetreiber, sondern eher die `Hardware` /Infrastruktur-Industrie den
      größten Kuchen abbekommen wird: Nokia, ericsson und `North network` wurden von ihm empfohlen. Seht ihr das ähnlich?
      Kann es sein, daß ich mich bei `North Network` verhört/verschrieben habe oder daß die Company bei uns
      nicht gelistet ist? Habe sie nicht gefunden.
      Gruß trubel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:22:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo alle zusammen,
      bin zwar nicht neu im WO-Board, habe aber heute Conexant zu 54 Eu
      gekauft. Bin eigentlich durch die Tele-Börse aufmerksam geworden.
      Ihr als Insider könntet mir sicher paar Tips zu diesem Wert geben, die ich evtl. aus dem Board noch nicht herausgelesen habe. Ich hoffe meine Entscheidung war klug, denn ich habe deshalb ein Teil meiner
      Net@bank mit leichten minus verkauft.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:50:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @trubel

      koennte es sich um nortel network handeln?
      ich glaub schon.

      gruss
      w.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:14:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaube kaum. WKN Conexant Systems WKN 917511 heute zu 54 Eu gekauft.
      Schlußkurs Frankfurt pari zu 54 Eu.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 00:36:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte den Wert für einen klaren Kauf, jedenfalls auf dem aktuellen Niveau. Der heutige Kursanstieg von ca. 10 % geht offenbar auf die Ankündigung, CNXT in zwei Teile aufzusplitten und diese als eigenständige Gesellschaften auszugliedern, zurück. Konkret wird geplant, einen spin-off der sog. Network Access Division, die Chips für den Internet-Infrastrukturbereich herstellt, durchzuführen. In verbleibenden Teil des Unternehmen sollen die übrigen Geschäftsbereiche von CNXT, etwa die Chipproduktion für Handys, Modems und Konsumgüter zusammengefaßt werden.

      CNET news.com berichtet weiter, der spin-off werde in einem Zwei-Stufen-Verfahren durchgeführt: Zunächst soll ab Januar (2001) ein IPO bezüglich der shares der neuen Gesellschaft durchgeführt werden. Danach sollen innerhalb einer 6-Monatsfrist die verbleibenden shares an die Altaktionäre steuerfrei verteilt werden.

      Zwar äußert sich in diesem Zusammenhang ein SG-Cowen Ananlyst nur eingeschränkt optimistisch; dies kann aus meiner Sicht jedoch durchaus als Kontraindikator verstanden werden.

      Doch lest selbst:

      http://yahoo.cnet.com/news/0-1003-200-2768592.html?pt.yfin.c…


      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:48:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Rbroker: Da hast aber teuer gekauft !
      Grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:22:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Meldung ist doch der absolute Hammer.

      Im Aftertrading nochmals 13% Plus zu den 10%.

      Analysten sagen dass die 2te neue Firma interessanter sein dürfte, wegen wireless und broadband Technik.

      Naja ich denke 100% sind sehr kurzfristig drin ist auch gut so, bin bei 35$ eingestiegen vor 2 Monaten.

      CNXT du Perle !!

      Bis denne

      Würde mich noch interssieren ob Altaktionäre die neuen Aktien gratis kriegen ???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:04:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @luxemburger

      Ich gehe einmal davon aus, daß die shares den Altaktionären gratis zugeteilt werden. Anders kann die Pressemitteilung nicht verstanden werden. Allerdings wohl nur jene, die nach dem für Jan. 2001 geplanten IPO übrig bleiben. Eine Quotierung wird jedoch weder in einer der Meldungen, noch auf der HP von CNXT mitgeteilt. Dort steht jedoch, daß der spin-off und damit die Zuteilung von der Erteilung einer Genehmigung (IRS Ruling) hinsichtlich der Steuerfreiheit des Vorhabens abhängig ist. Zudem scheint sich die Sache ja bis Juni 2001 hinzuziehen. Trotz dieser Unsicherheiten bin ich der Meinung, daß CNXT hervorragende Zukunft vor sich hat und gerade – wie schon oben erwähnt – von UMTS-Boom überproportional profitieren dürfte. Zumal die Company im Vergleich zu Wettbewerbern relativ moderat bewertet ist.

      Wer´s nachlesen will:

      www.conexant.com

      Dann auf „Hot News“ klicken...

      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:10:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, Link funktioniert nicht. Scheint mit der Datenbankumstellung(?) bei WO vor einigen Minuten zusammenzuhängen...

      WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:08:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      ist ein weiter anstieg zu erwarten, oder sollte man aussteigen???
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:29:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein weiterer Anstieg ist mit Sicherheit zu erwarten.

      @warrentdealer ja dann warten wir mal, ich will auf jeden Fall
      welche abbekommen.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:02:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na also, geht doch: Schon bei 55 € (47 US-$ respectively).

      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:15:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt kriechen sogar wieder die Analysten aus ihren Löchern:

      Conexant Systems Inc CNXT :

      Chase H&Q from Market Perform
      to Buy History, News

      SG Cowen from Buy
      to Strong Buy

      CE Unterberg Towbin from Buy
      to Strong Buy

      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/c/20000914/u.html?cnxt

      CNXT aktuell bei 50 3/8 US-$ +13 5/16 +35.92% (!!!)

      Viel Spaß bei der Party!

      WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:43:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja Party ist immer gut, im BVSN Forum werde ich eine bei erreichen
      von 60$ organisieren, bei CNXT ist das KZ meiner Meinung nach
      viel höher.

      Go CNXT Go

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:10:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi bruwi,
      sicher hatte ich mal "teuer" gekauft, bin aber kurz danach ausgestoppt worden. Zwischenzeitlich hatte ich bei 46,5 nachgekauft und - hay - meine Entscheidung war wohl §§§§§ wert.
      MfG Rbroker
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all

      Vermute, es ist legitim, sich an einem solchen Tag einen 98er Chateau Lafitte Rothschild zu gönnen... Werde jedenfalls genau das jetzt tun.

      @luxemburger

      Bei der Party bin ich dabei; fürchte jedoch, daß wir erstmal Gewinnmitnahmen sehen werden. 50 % an zwei Handelstagen sind einfach zuviel! Trotzdem: Du hast völlig recht, wenn Du das CNXT-Kursziel bei 100 US-$ veranschlagst. Es wird nur noch einige Zeit dauern, bis wir es erreicht haben (IMHO)... Denke über einen zwischenzeitlichen (teilweisen) Ausstieg nach. Zumindest hinsichtlich der Position, die ich Mitte Juli nach der Gewinnwarnung erworben habe.

      Grüße, WD
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:35:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hab auch keine Ahnung wie es morgen weiter geht, im Moment 45% Plus heute.
      Die sind allerdings sehr stabil.......

      Naja so long
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:14:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ganz so herb ist die Korrektur mit bisher ca. 7 % nicht ausgefallen, überraschend war das IMHO aber nicht. Denke aber, in den nächsten Tagen dürfte es wieder aufwärts gehen.

      Gruß, WD
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:04:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Analstennews:

      http://www.cnetinvestor.com/yahoonews/newsitem-yahoo.asp?SYM…

      Banc of America Securities Issues Comments on QCOM, AMZN, EGOV, CNXT and CNX
      By: Banc of America Securities
      9/20/00 7:00:14 AM

      CONEXANT SYSTEMS, INC.* (CNXT)
      STRONG BUY
      Highlights from the BAS 30 th
      Annual Investment Conference
      ♦ Yesterday at the BAS Investor Conference Conexant again outlined the details of its network access spin out scheduled for January of 2001.
      ♦ Historically back end loaded September quarter PC demand is reportedly ramping solidly as expected. Management is maintaining its guidance for flat wireless growth in the current quarter, and 5%-10% next, as Korean inventory levels appear on pace to burn off in early Q4.
      ♦ We believe the spin off creates an enormous buying opportunity for investors given our broadband semiconductor coverage universe mean 2000 price to sales multiple of around 30 times, suggesting the spinout alone could achieve a valuation in excess of $15 billion.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:43:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus aktuellem Anlaß ein Posting von mir aus einem anderen Thread:


      von WarrantDealer 19.10.00 18:37:57
      betrifft Aktie: CONEXANT SYS INC.DL 1 2122008
      @axron and @all @axron and @all

      Der Punkt ist, daß es eine Umsatz- und nicht Gewinnwarnung gab. Hinsichtlich der Gewinne sind die Erwartungen der Analstenbrut in vollem Umfang erfüllt worden. Nachzulesen z.B. unter

      http://biz.yahoo.com/rf/001018/n18170097.html

      Bekanntlich wird ja bei New-Economy-Werten wie CNXT zu einem nicht unerheblichen Teil die zukünftige Wachstumsentwicklung mitbezahlt. Deshalb ist es erforderlich, daß sowohl Gewinn- als auch Umsatzentwicklung den Erwartungen nicht nur entspricht, sondern sie möglichst deutlich übertrifft. Zumal gerade die Umsatz- und nicht die Gewinnentwicklung das künftige Wachstum indiziert.

      Ich weiß nicht, ob Du den immerhin 10-seitigen Quartalsbericht gelesen hast, will aber hier die wichtigsten Punkte zur Geschäftsentwicklung nochmal strukturiert zusammenfassen (Zahlen alle aufs Quartal bezogen):

      1.) Network Access Division (Internet Infrastrukturbereich): Umsatz 180,2 Mio. US-$, Steigerung gegenüber Vorjahreszeitraum: 70 %. Das ist absoluter Rekord, besonders der WAN-Bereich lief gut.
      2.) Personal Networking Division gliedert sich in
      a) Digital Infotainment (Breitbandprodukte): Umsatz 79,5 Mio. US-$, Steigerung 48 %,
      b) Personal Imaging (Produkte für Peripheriegeräte wie Fax, Modem usw.): Umsatz 32,9 Mio. US-$, Steigerung 18%,
      c) Wireless Communications (Bauteile für Handys usw.): Umsatz 99,3 Mio. US-$, Steigerung 5 %.
      Hier gab es offenbar insbesondere in Korea (CDMA-Standard) Probleme. GSM-Produkte (Europa und geringe Teile Nordamerikas) hingegen liefen sehr gut.
      3.) Personal Computing (z.B. PC, DSL): 169,9 Mio. US-$, Steigerung 0 %. Zurückgeführt wird das hier enttäuschende Resultat vor allem auf den angespannten PC-Markt (vgl. Intel, Apple usw.). Stark war man im Bereich DSL.

      Insgesamt ergibt sich (zzgl. anderer Quellen) ein Quartalsumsatz von 722,9 Mio. US-$, was einer Steigerung von gerade mal 15 % entspricht.

      Der Quartalsbericht ist zu finden unter :
      http://biz.yahoo.com/bw/001018/ca_conexan.html

      Man sieht, daß CNXT insbesondere in wichtigen Wachstumsbereichen schwach war: Nämlich im Handy- und PC-Markt. Entscheidend ist auch, daß gerade diese Felder große Posten gemessen am Gesamtumsatz ausmachen. U. a. daraus folgen als aktuellste Probleme von CNXT aus meiner Sicht:

      - Gemischtwarenladen, die stark wachsenden Bereiche können kaum oder gar nicht die schwächelnden auffangen; für viele (nicht professionelle) Beobachter dürfte auch der ganze Laden zu komplex strukturiert sein;
      - 10 Übernahmen dieses Jahr, das geht zu Lasten der Margen;
      - Herabstufung der Kreditwürdigkeit durch Standard & Poor´s nach der Ankündigung, des spin-off des Infrastrukturbereichs;
      - Traditionell schwaches Quartal (Sommer/Herbst);
      - Gebashe durch Analysten. Selbige blasen allerdings bald wieder zum Einstieg. Jedoch nicht, ohne sich und die von ihnen betreuten Fonds zuvor kräftig eingedeckt zu haben. Wer von Euch verkauft? Ich jedenfalls nicht. Nicht an die und nicht zu diesem Zeitpunkt!

      Grundsätzlich läßt sich aus meiner Erfahrung sagen: Ein Verkauf im Tief ist einfach schwachsinnig, es sei denn, es ergeben sich wirklich stichhaltige Gründe hierfür: Geschäftsentwicklung läuft völlig aus dem Ruder, Unternehmensführung hat vorsätzlich falsche Angaben gemacht, Ziele werden grob verfehlt, Story ist kaputt usw (Bsp: CMGI, ICGE). Davon kann aber bei CNXT keine Rede sein, wie oben dargestellt. Daher meine Meinung: Cool bleiben, trotz aller Skepsis, die vielleicht angebracht ist. Außerdem geht´s ja heut wieder aufwärts. Ich bin allerdings froh, einen (kleinen) Teil meiner shares nach dem fulminanten Anstieg im September veräußert zu haben. Das sollte man das nächste Mal vielleicht wieder in Erwägung ziehen...

      Hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

      Gruß,
      WarrantDealer
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie sieht es jetzt um Conexant aus? Der Wert scheint jetzt optisch billig, aber es gab ja eine Reihe von Gewinnwarnungen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:35:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...@alle

      weiß jemand etwas was neues Conexant ist gestern mit +7% in der Nasdaq bester Wert...

      Gruß

      JohnnyWinter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONEXANT wird vom UMTS-BOOM profitieren! Kursziel: 100$