Übernahmekanditat DaimlerChrysler? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.07.00 11:15:43 von
neuester Beitrag 13.07.00 00:59:48 von
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Kurze Umfrage:
auf wieviel muß der Kurs der DaimlerChrysler absacken, damit die ersten ernsthaften Übernahmegerüchte aufkommen?
Bei akt. KGV und Dividenden-Rendite handelt es sich doch um ein grundsolides, lukratives Investment. Und die Zeiten der `Old-Economy` sind wohl insgesamt noch nicht vorbei, denn langfristig ist nicht nur Fantasie ausschlaggebend sondern auch Gewinn und Kapitalrendite. So liegt die akt. Marktkapitalisierung der 4 Top-NM-Werte T-Online, Broadvision, Intershop und EM.TV mit 60Mrd.€ über der von DCX mit 58,8 Mrd.€. Ist das gerechtfertigt?
Also, bei welchen Kursen greift da wer beherzt zu und bereitet ein Übernahmeangebot?
auf wieviel muß der Kurs der DaimlerChrysler absacken, damit die ersten ernsthaften Übernahmegerüchte aufkommen?
Bei akt. KGV und Dividenden-Rendite handelt es sich doch um ein grundsolides, lukratives Investment. Und die Zeiten der `Old-Economy` sind wohl insgesamt noch nicht vorbei, denn langfristig ist nicht nur Fantasie ausschlaggebend sondern auch Gewinn und Kapitalrendite. So liegt die akt. Marktkapitalisierung der 4 Top-NM-Werte T-Online, Broadvision, Intershop und EM.TV mit 60Mrd.€ über der von DCX mit 58,8 Mrd.€. Ist das gerechtfertigt?
Also, bei welchen Kursen greift da wer beherzt zu und bereitet ein Übernahmeangebot?
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ich denke fortunecity oder music music werden daimlerChrysler übernehmen)))
musicmusicmusic wurde eben von m+s aufgekauft, m+s hat aber kein Interesse an Daimler-Chrysler, weil letztere Gewinne machen und damit kann M+S nicht viel anfangen.
Ein Gebot von Baan wurde heute morgen von Adelong überboten.
Pech für Lada. Aber denen bleibt ja noch VW.
Ein Gebot von Baan wurde heute morgen von Adelong überboten.
Pech für Lada. Aber denen bleibt ja noch VW.
wartburg ist auch noch ein heisser Kandidat - die warten schon seit Jahre auf Ihren s-Klasse-Feind !!! !!!
Daimler-Chrysler stinkt, weil es die Luft verpestet.
Tun die überhaupt was für neue Antriebsarten?
NW
Tun die überhaupt was für neue Antriebsarten?
NW
Da ich überall bei DCX meinen Senf dazu gebe werde ich das auch hier tun. Ich bin der Meinung irgendein B2B Unternehmen sollte DCX übernehmen. Dann haben sie einen sicheren und finanzstarken Kunden der ihnen treu bleibt. Außerdem könnten sie mit den Gewinnen von DCX auf 100 Jahre hinaus ihre Verluste die sie im Internet machen finanzieren, denn ohne diese wären sie ja nicht so unheimlich viel wert.
Ach ja, die Antriebsarten...
Daimler Chrysler ist technisch führend im Bereich der Brennstoffzelle und wird bei alternativen Antrieben mit sicherheit unter den ersten sein, wahrscheinlich sogar die ersten, die ein zukunftsweisendes Großprojekt vorstellen.
Also DaimlerChrysler stinkt nicht, ist doch lächerlich
mit freundlichen Grüßen
RRoos
Daimler Chrysler ist technisch führend im Bereich der Brennstoffzelle und wird bei alternativen Antrieben mit sicherheit unter den ersten sein, wahrscheinlich sogar die ersten, die ein zukunftsweisendes Großprojekt vorstellen.
Also DaimlerChrysler stinkt nicht, ist doch lächerlich
mit freundlichen Grüßen
RRoos
Danke für die Hinweise. Werde sie gleich mal per fireball.de überprüfen.
Hoffentlich kommt diese Brennstoffzelle angesichts zunehmender Wetterkapriolen (siehe derzeit Südeuropa) nicht bereits viel zu spät.
NW
Hoffentlich kommt diese Brennstoffzelle angesichts zunehmender Wetterkapriolen (siehe derzeit Südeuropa) nicht bereits viel zu spät.
NW
Lieber Nemaxwatcher!
Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Fahrrad in folgendes Forum begeben.
http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/forum.php…
Die Waldbrände in Griechenland dürften nun aber auch die letzte schlechte Nachricht für Daimler Chrysler sein. Nach der Löschung kann es mit dem Kurs also wieder aufwärts gehen.
Gigabelle
Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Fahrrad in folgendes Forum begeben.
http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/forum.php…
Die Waldbrände in Griechenland dürften nun aber auch die letzte schlechte Nachricht für Daimler Chrysler sein. Nach der Löschung kann es mit dem Kurs also wieder aufwärts gehen.
Gigabelle
Hallo Gigabelle,
was helfen denn Öko-Aktien gegen Daimler-Stinker?
Schon ganz gespannt,
NW
was helfen denn Öko-Aktien gegen Daimler-Stinker?
Schon ganz gespannt,
NW
Bei all den Gerüchten:
Kann es vielleicht sein, dass sich Daimler mit Chrysler selbst übernommen hat???
c.c.
Kann es vielleicht sein, dass sich Daimler mit Chrysler selbst übernommen hat???
c.c.
Wie selbst übernommen ?
Die Finanzlage von DCX ist hervorragend, die Geschäfte laufen gut. Was liegt da näher als Expansion ? DaimlerChrysler macht das sehr geschickt und versucht die Vorteile der Partner zu nutzen ohne ihre Kultur zu zerstören. Meiner Meinung nach ist und bleibt DCX der beste Autowert der Welt.
Die Finanzlage von DCX ist hervorragend, die Geschäfte laufen gut. Was liegt da näher als Expansion ? DaimlerChrysler macht das sehr geschickt und versucht die Vorteile der Partner zu nutzen ohne ihre Kultur zu zerstören. Meiner Meinung nach ist und bleibt DCX der beste Autowert der Welt.
Ganz klar, DCX wird sich selbst übernehmen!
Im September gehts los, dann beginnen die ihre eigenen
Aktien zum Spottpreis selbst einzukaufen!
Im September gehts los, dann beginnen die ihre eigenen
Aktien zum Spottpreis selbst einzukaufen!
Hauptsache der Kurs steigt... Wegen mir halt auch erst, wenn die Waldbrände in Griechenland gelöscht sind oder was auch immer sich sonst noch auf den Kurs auswirkt... Übrigens, neue Daimler S-Klasse stinken weniger als 10 Jahre alte Enten... *ggg*
Lieber ein Ende mit Schrecken als ...
Keine Steigerung bei den Gewinnen der großen Automobilhersteller erwartet
Analysten erwarten, dass die Quartalsergebnisse der drei größten US-Automobilhersteller General Motors Corps. (Nyse: GM), Ford Motor Co. (Nyse: F) und DaimlerChrysler AG (Nyse: DCX) für das zweite Quartal auf dem Niveau des Vorjahres verbleiben werden. Von First Call/Thomson Financial befragte Experten schätzen den Umsatz der drei Unternehmen insgesamt auf 5,71 Mrd. US-Dollar.
GM und Ford werden am 18. beziehungsweise 19. Juli ihre Zahlen veröffentlichen, während DaimlerChrysler sich am 26. Juli zu den Ergebnissen äußern wird.Dank stabiler Automobilpreise, hoher Beschäftigungszahlen und einem gleichbleibend hoher Verbrauchervertrauens konnten die US-Automobilverkäufe im Juni 6,3 Prozent über die Zahlen des Vorjahreszeitraums hinauswachsen. Doch die guten, nationalen Ergebnisse, die gesteigerte Produktion und Kostensenkungen werden von den international schwierigen Entwicklungen ausgeglichen.
Im Einzelnen rechnet man bei General Motors, dem größten Automobilhersteller der Welt, mit einem Betriebsgewinn von 1,77 Mrd. US-Dollar oder 2,81 Dollar pro Aktie gegenüber 1,7 Mrd. Dollar bzw. 2,66 Dollar pro Aktie 1999. In Nordamerika, dem Bereich, der 78 Prozent des Gesamtumsatzes von GM ausmacht, geht Burnham Securities – Analyst David Healy von einer gleich bleibenden Produktion im Quartal und einem leichten Rückgang bei den Verkäufen von besonders Gewinn bringenden Trucks aus. Außerdem würden höhere Ausgaben für Konsumentenanreize und schwächere Preisgebung die Kostensenkungsbemühungen aufwiegen. Die internationalen Geschäfte dürften um 60 Mio. Dollar zunehmen, da in Lateinamerika ein leichter Verlust in einen kleinen Gewinn umgewandelt werden konnte. Analyst John Casesa von Merrill Lynch sieht die Produktionssteigerung bei Trucks und Geländewagen durch starke Preisnachlässe bei Opel, GMs europäischer Marke, zunichte gemacht. GM steigt 2,1 Prozent auf 62 13/16 US-Dollar.
Bei Ford der Nummer 2 unter den Automobilherstellern, erwartet man einen Betriebsgewinn von 2,43 Mrd. US-Dollar oder 2,01 Dollar pro Aktie verglichen mit 2,48 Mrd. Dollar oder 2 Dollar pro Aktie im letzten Jahr. Beide Quartale enthalten die Resultate der Visteon Corp., die Ford Ende Juni ausgegliedert hatte. Eine gesteigerte Produktion in Nordamerika und ein verbesserter Produktmix werden dazu führen, dass Ford gute Zahlen bringt, sagt Healy. Andererseits muss Ford in Europa und Lateinamerika kämpfen, erklärt Casesa. Ford gewinn 0,9 Prozent auf 48 1/4 Us-Dollar.
Die deutsche DaimlerChrysler AG soll einen Betriebsgewinn von 1,51 Mrd. Dollar oder 1,5 US-Dollar pro Akte erzielen. Dabei erzielen die Marken Chrysler, Jeep und Plymouth, die einen Großteil der Einkünfte ausmachen, eine 8prozentige Steigerung, während Mercedes Benz fast an Kapazitätsauslastung arbeitete und ca. 25 Prozent Zuwachs erwirtschaftete. Druck auf die Gewinne haben allerdings die Ausgaben für Konsumentenanreize ausgeübt, die auf mehr als 300 Dollar pro Wagen anstiegen, sagte Healy. DaimlerChrysler fällt 0,5 Prozent auf 54 1/2 Dollar.
Keine Steigerung bei den Gewinnen der großen Automobilhersteller erwartet
Analysten erwarten, dass die Quartalsergebnisse der drei größten US-Automobilhersteller General Motors Corps. (Nyse: GM), Ford Motor Co. (Nyse: F) und DaimlerChrysler AG (Nyse: DCX) für das zweite Quartal auf dem Niveau des Vorjahres verbleiben werden. Von First Call/Thomson Financial befragte Experten schätzen den Umsatz der drei Unternehmen insgesamt auf 5,71 Mrd. US-Dollar.
GM und Ford werden am 18. beziehungsweise 19. Juli ihre Zahlen veröffentlichen, während DaimlerChrysler sich am 26. Juli zu den Ergebnissen äußern wird.Dank stabiler Automobilpreise, hoher Beschäftigungszahlen und einem gleichbleibend hoher Verbrauchervertrauens konnten die US-Automobilverkäufe im Juni 6,3 Prozent über die Zahlen des Vorjahreszeitraums hinauswachsen. Doch die guten, nationalen Ergebnisse, die gesteigerte Produktion und Kostensenkungen werden von den international schwierigen Entwicklungen ausgeglichen.
Im Einzelnen rechnet man bei General Motors, dem größten Automobilhersteller der Welt, mit einem Betriebsgewinn von 1,77 Mrd. US-Dollar oder 2,81 Dollar pro Aktie gegenüber 1,7 Mrd. Dollar bzw. 2,66 Dollar pro Aktie 1999. In Nordamerika, dem Bereich, der 78 Prozent des Gesamtumsatzes von GM ausmacht, geht Burnham Securities – Analyst David Healy von einer gleich bleibenden Produktion im Quartal und einem leichten Rückgang bei den Verkäufen von besonders Gewinn bringenden Trucks aus. Außerdem würden höhere Ausgaben für Konsumentenanreize und schwächere Preisgebung die Kostensenkungsbemühungen aufwiegen. Die internationalen Geschäfte dürften um 60 Mio. Dollar zunehmen, da in Lateinamerika ein leichter Verlust in einen kleinen Gewinn umgewandelt werden konnte. Analyst John Casesa von Merrill Lynch sieht die Produktionssteigerung bei Trucks und Geländewagen durch starke Preisnachlässe bei Opel, GMs europäischer Marke, zunichte gemacht. GM steigt 2,1 Prozent auf 62 13/16 US-Dollar.
Bei Ford der Nummer 2 unter den Automobilherstellern, erwartet man einen Betriebsgewinn von 2,43 Mrd. US-Dollar oder 2,01 Dollar pro Aktie verglichen mit 2,48 Mrd. Dollar oder 2 Dollar pro Aktie im letzten Jahr. Beide Quartale enthalten die Resultate der Visteon Corp., die Ford Ende Juni ausgegliedert hatte. Eine gesteigerte Produktion in Nordamerika und ein verbesserter Produktmix werden dazu führen, dass Ford gute Zahlen bringt, sagt Healy. Andererseits muss Ford in Europa und Lateinamerika kämpfen, erklärt Casesa. Ford gewinn 0,9 Prozent auf 48 1/4 Us-Dollar.
Die deutsche DaimlerChrysler AG soll einen Betriebsgewinn von 1,51 Mrd. Dollar oder 1,5 US-Dollar pro Akte erzielen. Dabei erzielen die Marken Chrysler, Jeep und Plymouth, die einen Großteil der Einkünfte ausmachen, eine 8prozentige Steigerung, während Mercedes Benz fast an Kapazitätsauslastung arbeitete und ca. 25 Prozent Zuwachs erwirtschaftete. Druck auf die Gewinne haben allerdings die Ausgaben für Konsumentenanreize ausgeübt, die auf mehr als 300 Dollar pro Wagen anstiegen, sagte Healy. DaimlerChrysler fällt 0,5 Prozent auf 54 1/2 Dollar.
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