checkAd

    Adelong-Transaktionsgebühren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 17:53:12 von
    neuester Beitrag 11.09.00 18:51:52 von
    Beiträge: 18
    ID: 185.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:53:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat sich darum schon gekümmert??? comdirect (nach telefonischer Rücksprache ca. 190,- DM pro Transaktion), consors, dab, db24??? Ab welchen Stückzahlen lohnt sich die Kapitalerhöhung, wenn man von 0,20 AUD Anfangskurs ausgeht???
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:25:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab` gerade nachgerechnet:

      es sind bei mir 8700 aktien im depot, geteilt durch 6 macht 1450 stk. mal 0,13 € sind 188,5 € oder 368 DM.

      bei zuzüglich 190 DM transaktionskosten werd` ich die ke wohl eher sein lassen. :(
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:53:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit welcher Begründung verlangen die denn so viel Geld????
      Ich dachte eigentlich das man nur die normalen Gebühren bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:58:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...die Transaktion wird in Australien abgewickelt und da hat es halt die oben erwähnte Mindestgebühr! Ich überlege allerdings die Sache zu umgehen, wenn man die Aktien zu einem anderen Broker überträgt un dort billiger verkauft! dazu müßte man aber den Vergleich haben???
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:02:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute !
      Ich würde sagen,das die ganze sache eine erneute Abzocke ist.
      Wer hat denn schon so viele Aktien von Adelong,das sich die Kapitalerhöhung lohnt?
      Ich jedenfalls nicht,da man ja bei solchen Aktien vorsichtig rangeht.
      Also :Bei den Geschäft verdienen mal wieder die anderen.
      Gruß spekulativ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:02:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich warte mal ab, was die DAB schreibt.
      Vielleicht können die anderen ja mal bei Ihren Banken nachfragen, was die an Gebühren haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:20:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die genannten ca. 190.-- DM Kosten entstehen beim Aktienhandel an der australischen Börse wegen der hohe Maklergebühren für ausländische Orders. Es handelt sich hier aber nicht um einen Kauf an der Börse, sondern um ein Angebot der Gesellschaft an die Aktionäre.

      Ich habe soeben mit Herrn Richtern von der Comdirect das Thema geklärt. Bei der Teilnahme an der Kapitalerhöhung von Adelong fallen keine Gebühren an.

      Herr Richter hat ausdrücklich gesagt, daß ich diese Information weitergeben kann, was ich hiermit mache. Rückfragen bitte unter 0180-3336363 (Sammelnummer des Call-Centers).
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Ihr euch hier doch mal entscheiden könntet...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:57:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      warum eigentlich dieser Stress? Weder wurden die alten AEG-Aktien transferiert noch werden die neuen in ein Depot in Deutschland übertragen; beide liegen im AUS-Sammeldepot. Nur auf AUSDRUECKLICHEN Wunsch des deutschen Aktionärs kommt eine Transaktion zustande ! Ciao Romano
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:40:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Entgegen der Zusage vom 14.07.00 (mein obiges Telefonat mit Hr. Richter) hat die Comdirect bei der Einbuchung der jungen Aktien aus der Kapitalerhöhung nun maschinell eine Minimumprovision von 40.-- DM erhoben!

      Ich rate allen Betroffenen hiergegen Widerspruch einzulegen. Es hat kein Börsenhandel stattgefunden, auf den sich der Provisionsanspruch gründen könnte, sondern es wurden Bezugsrechte aus den Altaktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgeübt. Zudem wurde von Herrn Richter aus dem Hause der Comdirect ausdrücklich gesagt, Gebühren fielen nicht an.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:12:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur zur <<<information, die von manchen als "DOOF" bezeichnetetn Sparkassen haben bei Adelong keine Gebühren verlangt!

      MfG
      Seidman
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Big-Apple,

      das macht die comdirect immer so, dass bei Bezugsrechtsausübungen die normale Provision berechnet wird. Und da die KE in Australien stattfand, nehmen sie halt die Auslandsprovision.
      Sogar für die Barabfindung beim Umtausch Palex-IFCO haben die 40 Mark eingesackt.

      Hast du schon mit jemandem gesprochen und auf die Aussage von Herrn Richter verwiesen?
      Wäre ja schon, wenn ich die 40 DM zurückbekäme, ich habe aber wenig Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:12:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all

      Ich habe gerade ein außerordentliches Schreiben verfasst und an die CD weitergeleitet. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die sich melden und mich mit einem standardtisierten Schreiben abspeisen wollen. Bei mir sind die Provisionsgebühren nämlich erheblich höher! Die Sparkasse dagegen hat hat keine Gebühren erhoben. Dazu kann ich nur sagen: DANKE CD!!!

      Ability
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:13:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Selber schuld, kann man da nur sagen! Watt kauft Ihr auch solchen Schrott!
      Die Gebühren sind noch viel zu niedrig. Beim Transport von Sondermüll muß
      man nun mal mehr hinlegen als üblich.
      Kein Mitleid!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:25:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei Entrium war´s ebenfalls umsonst.
      Comdirect sollte man sowieso lieber als Girokonto nehmen.
      Depot und Transaktionsgebühren sind höher als Diraba und Entrium.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:20:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch nichts neues zu den Gebühren?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:34:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe bei der comdirect keine Gebühren zahlen müssen!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:51:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Omar: Dann lag der Gegenwert deiner neuen Aktien bestimmt unter 100 DM?

      @Ability: Was musstest du denn bezahlen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong-Transaktionsgebühren