checkAd

    Xetra DAX Tanz auf der Linie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 13:37:04 von
    neuester Beitrag 17.07.00 14:11:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 187.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.009,00
     
    PKT
    -0,37 %
    -66,00 PKT
    Letzter Kurs 09:27:27 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:37:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Chartfreunde!

      Jetzt wird es interessant. Es wurde ein langfristiger Boden bei 6880 gebildet,der sowohl kurzfristig als auch mittelfristig halten sollte.
      Die signifikante Linie, die c.a. bei 7400 liegt, ist sehr Wichtig und wird entscheidend sein. Ein Seitwärtstrend hält meist zwischen 3 bis max. 6 Beine an ( ///). Bei
      dem Chartmuster, dass uns zugrunde liegt, ist zu erwarten das der Dax über die Linie bei 7400 hinaus schaut und dann ein eventuellen Fehlausbruch (False Break)auf das "Parkett" legt.
      Sicher ist auf jeden Fall, dass Bullen und Bären sich jetzt einen Kampf liefern werden.

      Ich habe den Stochastic gewählt, da man in nicht tendierenden Märkten sehr gute Signale bekommt. Er gibt noch kein Verkaufssignal.

      Der RSI indiziert mit knapp 80 einen überkauften Markt!

      Grüße Mr.Stone

      Das ist wie immer kein heißer Tip oder ein Insider!

      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:11:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Ich würde eine anderen Trend einzeichnen. Diesen obere Begrenzung geht durch das ATH und das nächste Zwichenhoch. Als untere Begrenzung würde ich auch die von B.Stein eingezeichnete langfristige Linie nehmen. Aus dieser Formation, die sich absteigendes Dreieck nennt, ist der Index nach oben ausgebrochen. Diese Formation ist laut John Murphy (Technische Analyse der Finanzmärkte S. 147) normalerweise eine beahrische Formation. Da der Markt aktuell überkauft ist ( siehe RSI) und die kurzfristige Seitwärstbewegung auch noch gültig ist, könnte es sich um einen Fehlausbruch handeln.

      Fazit: Sollte die Seitwärtsbewegung auch nach oben auf gelöst werden, hat sich der Ausbruch aus dem Dreieck betätigt. Dies würde dann ein Kursziel in etwa von 9000 Punkten ergeben.

      mfg Captain Picard

      P.S: Das ist nur meine persönliche Meinung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,00
      +0,53
      +0,46
      +0,52
      +0,48
      -0,64
      +0,21
      +0,28
      +0,66
      Xetra DAX Tanz auf der Linie?