checkAd

    aol zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 08:11:27 von
    neuester Beitrag 02.08.00 12:14:38 von
    Beiträge: 35
    ID: 189.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:11:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      lt. meinen unterlagen sollten die zahlen am 18.07. kommen. weiß jemand genau wann die kommen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:07:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      AOL Zahlen: Am Donnerstag den 20.07.2000 nach Börsenschluß

      Was hast Du für Unterlagen?
      Also wenn Du jetzt noch nicht gekauft hast, dann wirds aber Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:54:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      unterlagen aus dem aktionär. die anderen zahlen stimmten soweit. dann ist checkpoint 19.7, broadvision 20.07, ebay 25.07., exodus 20.7, excite 19.7, phone.com 19.7, vignette 19.7 und verisign 20.7 auch richtig vermute ich mal.
      aol ist übrigens meine zweitgrößte depotposition hinter ariba. ansonsten habe ich schon ein wenig diverifiziert. metabox, vertex, access 1, icos, ericcson, qiagen, internationalmedia, ivu und analog devices.
      danke für den neuen termin
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @verytrader
      @yesup

      Hi,

      schau euch dochmal folgende Seite an:

      http://www.justwhispers.com/

      Tschau ragazzi
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:35:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat jemand Informationen über die Erwartungen der Analysten zu den Zahlen ? Wenn ja, wie sehen die aus ?
      Wie ist Eure Einschätzung wie sich der Kurs über den 20.07 hinaus entwickeln wird ?
      Happy Trading
      Der_Dude

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:40:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Analystenschätzung: 11 cents
      Flüsterschätzung: 12 cents

      Soweit ich mich erinnern kann, war AOL
      die letzten Quartale immer im Rahmen der
      Erwartungen.
      Ich denke so wird es diesmal auch sein.
      Also sind deshalb keine größeren Kursausschläge
      zu erwarten.

      (Ich hoffe natürlich, daß ich mich täusche und die
      Flüsterschätzung übertroffen wird, aber woher soll
      auch das ganze Geld kommen?)

      Auf längere Sicht steht da natürlich noch die Fusion
      mit TW.
      Wahrscheinlich gehts über die Jahre in langsamen Schritten
      weiter aufwärts.

      Gruß

      Uhuru
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:11:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na hoffen wir mal das morgen der Baum brennt oder ???

      NEW YORK (dpa-AFX) - Nach Analystenschätzung hat der US-Internetprovider America Online für das vierte Quartal einen Gewinn von 11 Cent pro Aktie gegenüber 7 Cent im Vorjahr erwirtschaftet. Die Prognose wurde am Donnerstag in New York von First Call bekanntgegeben.

      "Strong Buy" lautete zuletzt das Urteil von Michael Wallace, Analyst bei UBS Warburg. Wallace zufolge wird AOL mit 1,93 Mrd. USD eine 5%-ige Umsatzsteigerung und einen Gewinn pro Aktie von 12 Cent bekannt geben. Die Werbe- und E-Commerce-Einnahmen werden sich seiner Meinung mit einem 4%igen Zuwachs auf 580 Mio. USD belaufen.

      Bei wachsenden Einnahmen, aber sinkenden Netzwerk-Kosten könne AOL die Gewinnmarge von 21% im dritten Quartal auf nun 23% ausdehnen, so Wallace. Von besonderem Interesse seien Aussagen zu internationalen Übernahmemöglichkeiten, zur Entwicklung von "AOL Anywhere" und zum zu erwartenden Kabel-Deal mit Time Warner . Wallace schätzt die Anzahl aller registrierter Kunden auf 26 Mio. und nannte ein Kursziel von 100 USD.

      Robert Newman von ABN Amro erwartet 12 Cent Gewinn pro Aktie im abgelaufenen Quartal. Seiner Meinung nach ist die Schlüsselfrage, ob sich AOL von den schwachen Werbeeinnahmen vieler Internetfirmen abhebt. Für AOL erwarte er 585 Mio. USD durch Werbung und E-Commerce, sowie einen Gesamtumsatz von 1,9 Mrd. USD gegenüber 1,4 Mrd. im vorangegangenen Quartal. Newman sprach eine Kaufempfehlung aus und erwartet 1 Mio. mehr registrierte User als zuvor.

      Michael Graham von Robertson Stephen erwartet ebenfalls 12 Cent Gewinn pro Aktie und einen Umsatz von 1,974 Mrd. USD im abgelaufenen Quartal. Er bestätigte seine "Strong Buy"-Empfehlung./ak/fl
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:24:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Infos, sehr hilfreich! Im w:o board gibt es ein Interview mit Volker Kuhnwaldt/Nordinvest, in dem er eine Renaissance der IT-Titel voraussagt (aber nur 1. Wahl, Spreu hat sich vom Weizen getrennt etc.). Neulich las ich etwas ähnliches zum Thema Trendwende/Branchenrotation: Der Biotech-Boom ebbt ab, IT`s sind wieder im Kommen.

      Die tollen Zahlen von SAP heute könnten diesen Trend bestätigen, die AOL-Zahlen ihn hoffentlich fortsetzen. Amazon- und Ebay-Zahlen kommen auch noch.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:37:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cabinda

      Artikel habe auch gelesen. Aber die SAP Zahlen..... na ja.
      Ich hoffe Du bist in AOL drin, den da gibts demnächst sicher was zu holen.

      Tschau ragazzi
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:06:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die AOL Research-Seite mit einer Übersicht der Quartalsergebnisse gibt es unter:
      http://www.moneymile.de --> Aktienregister --> AOL auswählen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:20:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      kam gerade auf N-TV. 13 Cent pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:23:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachbörslich sieht es nicht mehr gut aus.
      Die Zahlen waren beim genaueren Hinschauen nicht alle so positiv und wir werden den Rückwärtsgang wieder einlegen müssen.
      Diese Aktie ist seit Monaten nur Frust!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:23:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachbörslich sieht es nicht mehr gut aus.
      Die Zahlen waren beim genaueren Hinschauen nicht alle so positiv und wir werden den Rückwärtsgang wieder einlegen müssen.
      Diese Aktie ist seit Monaten nur Frust!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:20:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @matthias123:

      Wie sah es denn nachbörslich aus und welche Zahlen waren nicht so positiv?
      Danke,
      _matthias_
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:01:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieso das denn !!!!!!

      erwartet waren 11 Cent Flüsterschätzungen lagen bei 12
      Cent und erreicht wurden 13 Cent. Ist doch O.k.

      Tshau ragazzi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:03:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen zusammen,

      in den U.S.A. ist der Kurs nachbörslich um 5% gefallen, trotz der 13 cent. Grund u.a.: Die Werbeeinnahmen sind geringer ausgefallen als erwartet. Genaueres nachzulesen im Thread `AOL Chartcheck`, dort ganz unten die aufgeführte Website anclicken.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:42:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist doch zum kotzen!
      Die Erwartungen wurden übertroffen und trotzdem geht der Seuchenvogel wieder in den Keller!
      Seit dieser bescheuerten Fusion mit Time-W. geht bei AOL nix mehr!
      Sind da nun Shorties am Werk oder was?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:54:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt wartet doch erst mal ab wie die breite Masse die Zahlen die nächsten Tage aufnimmt.
      Schließlich werden die Umsätze nicht im Außerbörslichen Handel gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:14:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alex28m:
      Tut mir ja leid, aber die letzten Monate hat die "breite Masse" auch nix bewirkt.
      Minus 3,40€ bis jetzt; da stimmt doch was nicht! Irgend jemand drückt hier gewaltig den Kurs!!
      Ich denke, die eröffnen auch in USA mit sattem Minus...
      Fragen wir doch mal unsere Charttechniker, was die zur momentanen Lage meinen!
      Könnte hier mal einer posten?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:44:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also zu den 3,4 Euro in Deutschland, ist ja nichts besonders, nachbörslich ist AOL in USA runtergegangen,also
      zieht Deutschland brav nach . Steigt heute oder am Montag der Kurs bei AOL in USA wieder, wird bei
      uns brav hinterhergelaufen, ist doch nichts ungewöhnliches.Der Kurs wird nun mal nicht bei uns gemacht.
      Deswegen abwarten , was in den USA die nächsten Tage (und nicht nur heute) passiert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:22:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na Dann hoffen wir mal das der Euro noch etwas fällt,und uns rettet!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:25:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Könnte mir mal bitte jemand sagen, wo ich im Internet die Ergebniisse des nachbörslichen Handels in den USA finden kann?
      Im voraus dafür schon herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:17:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... für Dich noch einmal:

      http://biz.yahoo.com/prnews/000720/va_aol_ear.html

      Da sind die Zahlen und man bekommt dann auch die aktuellen quotes. Steigen übrigens schon wieder leicht.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:58:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Amis sind wirklich nicht normal!!

      Da schlägt AOL die Flüstersch. und die haben wieder ein Haar in der Suppe gefunden.
      Gut das ich meinen Nachschlag verkauft habe,jetzt kann ich vielleicht noch mal für 53 zum Zuge kommen.
      Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub,mal schaun wie die Kurse so in 14 Tagen liegen.Ich glaube in 2 Wochen gilt es wieder ordentlich Schnäppchen einzusammeln.

      In diesem Sinne wünsche ich allen gute Trades

      gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:29:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Tomva,
      was meinst du mit internationalen Uebernahmen?
      Und weisst du etwas ueber das Verhalten AOLs als 10% Anteileigner an www.drkoop.com.
      Am Freitag wurden ja bekanntlich Mergergespraeche zwischen Millenium Communications und drkoop.com
      bekannt gegeben. Der Kurs stieg um 55%.
      Oder ueberbietet Aol das Angebot?

      Danke fuer die Antwort.
      Gruss aus A.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:27:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      An alle AOLer !!!!
      Merrill Lynch springt uns zur Seite


      AOL bleibt empfehlenswert Datum : 24.07.2000
      Zeit :09:16


      Die Analysten des Investmenthauses Merrill Lynch empfehlen die Aktie des
      Internet-Providers AOL (WKN 886631) nach wie vor zum Kauf.
      Die Experten haben ihre Ergebnisprognosen für das kommenden Jahr von 0,53
      auf 0,58 US$ nach oben revidiert. Die momentanen Gewinnmargen des
      Unternehmens seien besser als ursprünglich angenommen.

      Angesichts der verbesserten Gewinnentwicklung könne dem Anleger weiterhin
      ein Engagement in den NYSE-Titel nahegelegt werden.

      Tshau ragazzi
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:33:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ganz unabhängig von AOL würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Analysten und Journalisten von z.B. Anlegermagazinen gemacht habt. Ich habe öfters den Eindruck, dass sie Empfehlungen rausgeben, ohne die Marktsituation zu beoabchten, d.h. sie empfehlen Aktien, die evtl. (auch das ist fraglich) fundamental in Ordnung, aber noch nicht reif sind für den Markt. Die empfohlene Aktie erlebt ein Strohfeuer (aufgrund eben der Empfehlung), aber dies geschieht, weil die Empfehlung der Marktsituation nicht angemessen ist, d.h. sie läuft nur kurz und schnell, sackt ebenso schnell wieder ab, denn ihre Zeit war noch nicht da. Zuvieles ist auf Anleger ausgerichtet, die über Monate in der Lage sind, ihr Geld im Minus verweilen zu sehen. Gleichzeitig springen aber viele Trader auf den noch nicht fahrenden Zug. Mittel- und Langfristanleger laufen erstmal in die Falle, aber die haben ja genug Geld, um das auszuhalten. Ich will hier nicht für Trader-Empfehlungen werben, denke aber, dass dies ein Punkt ist, wo auch manch ein Chart (sowie Anleger-Optimismus und viel Geld)) kaputtgemacht wird. Wer hat Meinungen hierzu? Parade-Beispiel: Die Deutsche Bank gab im Frühjahr eine Kaufempfehlung für Poet ab, obwohl damals schon klar war, daß High-Tech-Aktien als erste unter einer Korrektur zu leiden haben würden. Von den fundamentalen Daten ganz zu schweigen. Capital empfahl im April die Titel für die Sommerrally, die dann alle kurz darauf um 30-80 % gesunken sind. Goldman Sachs empfiehlt nun SAP, ist aber selbst daran beteiligt, und wir wissen nicht, wie sich der Markt kurzfristig entwickeln wird. Hat jemand Meinungen dazu? Sollten nicht zumindest die Banken den Gesamtmarkt im Auge haben, bevor sie eine Empfehlung aussprechen? Klar, man ist immer selbstverantwortlich für seine Entscheidungen. Trotzdem glaube ich, dass hier viel Schindluder getrieben wird und man deshalb stets wachsam bleiben muss.

      Und übrigens finde ich, dass man sich in der w:o-Redaktion zu sehr auf die Kreativität und Schreiblust der Board-Teilnehmer verlässt. Das Hintergrundmaterial zu einzelnen Aktien wie News, Analysten-Kommentare, Fundamentaldaten etc. ist oft ausgesprochen dürftig. Dies betrifft auch AOL.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:29:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @cabinda

      Guten Morgen,
      meine Erfahrungen sind teilweise ganz ähnlich. Bis vor kurzer Zeit habe ich große Stücke auf Capital gehalten, aber nachdem die Aktien die im Febrauar noch (langfristig) empfohlen worden sind im April schon wieder verteufelt wurden, muß ich leider an der Solidität dieser Zeitung zweifeln. Wenn der ganze Markt einbricht ist man hinterher immer schlauer und kann seine Fahne prima in den Wind hängen.

      Außerdem ist immer interssant bei (Bank) Analystenempfelungen nachzusehnen, welchen Bank das IPO des Wertes begleitet hat.Da wundert man sich nicht das immer dieselben Banken dieselben Werte empfehlen....

      Tschau ragazzi
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:46:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      hab noc was gefunden.....

      AOL weiter "Strong Buy" Datum : 24.07.2000
      Zeit :13:54


      Die Analysten des Investmenthauses Deutsche Banc Alex.Brown stufen die
      Aktie des Internet-Providers AOL (WKN 886631) nach wie vor auf
      „Strong Buy“ ein.
      Die US-Gesellschaft hatte im vierten Quartal des letzten Jahres 992000
      Abonnenten hinzugewonnen. Außerdem zeigten sich die Experten von den
      vielversprechenden Margen des Unternehmens beeindruckt. Sie rechnen mit
      einem soliden Wachstum und prognostizieren für das kommende Jahr ein
      Ergebnis je Aktie von 0,59 US-$.

      Angesichts der guten Geschäftsentwicklung könne dem Anleger ein Engagement
      in den Internet-Titel dringend empfohlen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:47:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Leider habe ich auch negative Einschätzungen gefunden:
      z.B.:
      Der Analyst Emil Heppel von der Bankgesellschaft Berlin hat die Aktie des Internet- und Onlineanbieters America Online
      von zuvor "kaufen" auf "halten" herabgestuft. Das Kursziel liegt bei 70 USD, erklärte der Experte. Das US-Unternehmen habe
      zwar Ertrag und Umsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 deutlich gesteigert, aber der Aktienkurs werde in den
      kommenden Monaten dennoch nicht an die alten Höchststände herankommen, prognostizierte der Experte.
      ( Aber was ist schon ein Analyst der Bankgesellschaft Berlin .....)

      Der_Dude
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:57:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also die Verkäuferin beim Metzger um die Ecke hat mir heute morgen aber AOL empfohlen , jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.
      Das mit den Empfehlungen von Analysten sollte jeder für sich beurteilen, ich geb jedenfalls keinen cent auf
      Meinungen von Wald und Wiesen Analystenhäusern, wenn dann sollte man sich schon an renommierte
      Häuser halten und die Stufen alle AOL mindestens mit Buy ein, also was wollt ihr mehr.
      AOL hat die Erwartungen übertroffen , das manch " wichtiger" Analyst mit den Umsatzzahlen nicht zufrieden
      ist, stimmt mich nicht traurig, schließlich haben sie bei den Gewinnen ordentlich zugelegt.
      Also AOL ist und bleibt für mich ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:09:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vielen Dank für die Antworten! Ich bin gerade zufällig an den Sammelthread von Amok vom 23.06.00 gestoßen: `Die schlechtesten Analysen/größten Abzockereien durch Banken und Analysten`. Da habe ich erstmal genug Lesestoff und will deshalb auch nicht weiter diese Seite mit dem Thema blockieren.

      Viel Glück mit AOL. Habe sie weiter auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:57:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe mir heute wieder meine geliebten AOL-Aktien nachgekauft.Kaufkurs war 52,75 in NY.

      Mein Kursziel bis Ende September=65-70 Dollar.Das war mein 15er Nachkauf,die letzten 14 waren alle erfolgreich.


      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:35:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die SEC hat vor einigen Wochen gegen AOL ein Verfahren eingeleitet. Es wird beanstandet, daß AOL die Marketingkosten nicht wie es sich gehört als Kosten verbucht hat, sondern diese in ihrer Bilanz als Vermögen bilanzieren.
      Die Disketten, die bei mir als Bierplättchen verwendet werden, stehen also noch in der AOL Bilanz. Ohne die Bilanzierung der Bierplättchen, würde AOL keine Gewinne sondern Verluste ausweisen. Wer seine Bilanz so kreativ bearbeitet, ist natürlich absolute Spitze. Ob Merrill Lynch wohl noch ein paar AOL möglichst teuer verkaufen will?
      frutta
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:14:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Internet-Dienstleister habe durch 992 000 neue Abonnenten und
      gestiegene Werbeeinnahmen seinen Quartalsgewinn ähnlich wie Yahoo mehr als
      verdoppeln können. Mit einem Gewinn von 13 Cents je Aktie und einem im
      Vergleich zum Vorjahresquartal 30 Prozent höheren Umsatz von 1,9
      Milliarden Dollar könne sich das Unternehmen sehen lassen - auch wenn der
      Umsatz knapp an den Erwartungen der Analysten vorbeischrammte.

      AOL baue seine Marktführerschaft aus, auch wenn es der Kurs nach
      Veröffentlichung der Zahlen nicht dankte. Im Jahresvergleich sei der
      Kundenstamm um 56 Millionen gewachsen. In einem Markt, in dem Größe zähle,
      muss sich das Unternehmen auch dank der vorgesehenen Fusion mit Time
      Warner keine Sorgen machen. Einzige Befürchtung von Analysten sei: Nach
      dem Zusammenschluss könnte AOL langsamer wachsen. Auf der stürmischen See
      der Medien- und Internet-Werte dürfte die Aktie dennoch einer der
      sichersten Werte sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aol zahlen