checkAd

    First Ecom - KPMG-Richtigstellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 09:53:40 von
    neuester Beitrag 27.07.00 13:32:55 von
    Beiträge: 58
    ID: 191.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:53:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      First Ecom.com, ein weltweiter Provider für elektronische Zahlungsverarbeitungssysteme, und KPMG Consulting LLC ("KPMG Consulting") haben heute Klarstellungen bezüglich eines kürzlich in der Presse von Hong Kong erschienen Artikels angekündigt, welcher die jeweiligen Geschäfte von KPMG Consulting und First Ecom. betrifft.

      "In einem kürzlich erschienenen Pressebericht wurden falsche Erklärungen über KPMG und deren Pläne zur Einrichtung eines Geschäftsbereichs elektronische Zahlungsverarbeitung abgegeben," sagte John Harrison, Partner von KPMG Hong Kong. "Lassen Sie mich klar feststellen, daß KPMG Hong Kong keinerlei Absichten hat, direkt oder indirekt mit dem lokalen Bankensektor in Wettbewerb zu treten."

      "Wie in einer kürzlich von KPMG Hong Kong veröffentlichten Untersuchung zur elektronischen Zahlungsverarbeitung im Bankensektor hervorgehoben wurde", fuhr Harrison fort, "gibt es überzeugende Argumente dafür, daß Gesellschaften, die Outsourcing-Lösungen für solche Kompetenzen anbieten, die wie die elektronische Zahlungsverarbeitung nicht zum Kerngeschäft gehören, wertvolle Dienste für den Bankenbereich zur Verfügung stellen."
      "First Ecom bietet Banken und Finanzinstituten universelle, sichere und kosteneffiziente elektronische Zahlungssysteme an", sagte Harold Hutton, Vorsitzender und CEO von First Ecom

      HINWEIS !
      Auszüge dieses Börsentickers dürfen nur unverändert und unter Angabe der Quelle ausschließlich zum privaten Gebrauch weitergegeben werden. Alle copyrights liegen bei der cyflenwad 115. Vv AG.

      Desweiteren gilt der Disclaimer/ Haftungsausschluss im Impressum auf den Webseiten www.xnase.de !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:55:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:04:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also Entwarnung, zumindest für diese Befürchtung. Schauen wir mal, was als Nächstens hochgekocht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:08:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MrWang

      danke das du auch an uns denkst (die des Englischen nicht so mächtig sind)
      ist echt nicht leicht mit den news wenn man fast kein englisch kann
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:43:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na wenigstens in der Richtung gibt`s Entwarnung! jetzt brauchen wir nur noch einen guten Q-Bericht und alles dreht sich wieder zum Positiven.

      RF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR +5,63 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:32:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem nun diese Sache richtig gestellt wurde, beginnt das Warten auf die entscheidenden Meldungen nun wieder von Neuem.

      Bis zur nächsten Liste oder Konkurrenz, die sich "ankündigt". man sollte in dieser wartezeit nicht jede news auf die Goldwaage legen und gleich die Existenz von FECC in Frage stellen.

      Die wird es wahrscheinlich länger geben, als die meisten von uns vermuten!

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:05:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und wieder eine schlechte News weniger! Ich hoffe, hier haben alle die nötige Geduld und geben dem Management die notwendige Zeit, um die Strukturen aufzubauen.

      Gruß
      maepp
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:12:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau,
      so sehe ich das auch!! Man kann sich seinen Streß auch selber machen, wem das zu spekulativ ist bzw. wer die Nerven nicht hat, tut sich selbst nichts Gutes und sollte lieber in Standardwerte bzw. andere Anlageformen investieren!!
      Denkt doch mal an die Grundsätzlichkeiten, das Management, die Idee, das NASDAQ-Listing, das sind doch alles Schritte in eine Richtung - nach oben!! Welche Bank wird sich denn auf etwas absolut Neues einlassen, ohne ale Eventualitäten getestet zu haben, Banker sind keine Techniker oder Informatiker, die sehen nur Zahlen und Erfolge, denen ist das wie und warum egal - das System muß stabil und zuverlässig arbeiten!!
      Drum jammert nicht um jedes Lüftchen - wer an FECC glaubt, der sollte sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, es wurden ja auch alle Fragen per Email von FECC beantwortet, da wurde auch schon gemutmaßt ooohhhhjjeeee, die antworten nicht, was ist da los - und sie haben doch geantwortet, auf die Idee, daß diese Leute auch noch etwas anderes zu tun haben, als irgendwe´lche dämlichen -mails zu beantworten, kommt wohl keiner!! Das ist doch Panikmache pur, drum meine Bitte: BE COOL AND RELAXED, dieses blöde Panik dient keinem und sie ändert auch nichts!!

      Gruß TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:24:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      yo, man! :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:33:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      nicht schon aufgrund irgendwelcher mutmaßungen und verdachtsmomente in panik verfallen. nüchtern abklären und informationen sammeln. wenn sich dadurch ein hohes maß an gewißheit herausgebildet hat, entscheidungen treffen. entscheidungen nicht durch emotionen diktieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:36:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      kritisch sein. aber nicht gleich "hinter jedem strauch einen mörder lauern sehen".
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:08:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      amen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:01:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch ein paar mit derselben Meinung - gut so!
      Man sollte ein Unternehemn nicht schlechter machen, als es ist.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:08:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      NACHDEM DAS BOARD VON VIELEN UNSACHLICHEN TEXTEN ÜBERHÄUFT WURDE, IST ES AN DER ZEIT, WIEDER EINMAL AKTIV ZU WERDEN. IN DER ZWISCHENZEIT KONNTE ICH FOLGENDES BEOBACHTEN:
      - AUCH DIE TREUEN FECC-ANHÄNGER BEGINNEN ZU ZWEIFELN
      - VIELE GLAUBEN SCHON DIESES JAHR MILLIONÄRE ZU WERDEN
      - DIE MEISTEN REAGIEREN VIEL ZU EMOTIONAL
      AUCH MICH HAT DER KURSVERLAUF NERVEN GEKOSTET, HÄTTE ICH DOCH NUR BEI 32 VERKAUFT UND WÄRE BEI 8 WIEDER EINGESTIEGEN UND HÄTTE IN DER ZWISCHEZEIT ANDERE AKTIEN GEKAUFT UM NUN NOCH MEHR FECC ZU KAUFEN USW. DOCH WENN ICH ALLE HÄTTE UND KÖNNTE WEGLASSE, KANN ICH FOLGENDES FESTHALTEN:
      1. IM BIN FROH AKTIEN DIESER FIRMA ZU HALTEN. DENN ICH BIN LANGFRISTIG INVESTIERT. MICH INTERESSIERT VOR ALLEM DER KURS ENDE 2003. ICH HOFFE NUR NICHT, DASS DER KURS AUFGRUND VON UNGEDULDIGEN INVESTOREN ZUERST BIS 5 FÄLLT, UM DANN WIEDER ZU STEIGEN.
      2. VOM MANAGEMENT BIN ICH NOCH MEHR ÜBERZEUGT ALS VOR EINEM JAHR. DER AUFBAU IST SERIÖS, ES HÄLT WAS ES VERSPRICHT UND DIE UMSTRUKTURIERUNG IST STRATEGISCH SINVOLL. DEM MANAGEMENT IST DER HEUTIGE KURS ZIEMLICH WURST. SIE HABEN ZEIT. SIE HABEN EIN UNTERNEHMERISCHES ZIEL.
      2. ALS UNTERNEHMER KANN ICH ABSCHÄTZEN, DASS ALLES IMMER LÄNGER GEHT ALS GEPLANT. DAS TEMPO DIESER FIRMA IST JEDOCH VORBILDLICH. BIS JETZT VERSUCHT FECC DIE BANKEN VON IHREN DIENSTLEISTUNGEN ZU ÜBERZEUGEN. WAS WÜRDE PASSIEREN, WENN DEN BANKEN NICHTS ANDERES MEHR ÜBRIGBLEIBT, ALS AUF DEN FAHRENDEN ZUG AUFZUSPRINGEN. DANN BLEIBT DEN BANKEN NUR NOCH DIE OUTSOURCINGLÖSUNG. DIE BANKER SIND SOWIESO ALLEM NEUEN GEGENÜBER SEHR SKEPTISCH, WENN NICHT ARROGANT. SIEHE ONLINE-BANKING.
      3. DER KURSRÜCKGANG VON FECC HAT VOR ALLEM MIT DEM TECHNOCRASH ZU TUN UND NICHT MIT FECC ALS FIRMA. UND EINE KLEINE FIRMA ERHOLT SICH BEKANNTLICH NACH EINEM CRASH VIEL LANGSAMER, WEIL DIE ANLEGER ZUERST IN GROSSE FIRMEN INVESTIEREN (CISCO USW.). DAS VERTRAUEN MUSS ZUERST WIEDER AUFGEBAUT WERDEN. OHNE CRASH WÜRDE SICH DER KURS VIELLEICHT IMMER NOCH BEI 20 BEWEGEN.
      4. DIE CASHRESERVEN BERUHIGEN MICH SEHR. ICH KANN MIT FECC BESSER SCHLAFEN ALS WENN ICH AMZN HÄTTE.
      5. FECC IST IMMER NOCH EIN START-UP UND JEDER INVESTOR MUSS SICH ÜBER EINEN TOTALVERLUST SELBST RECHENSCHAFT ABLEGEN. DIESER TOTALVERLUST IST MÖGLICH, ICH SELBST HALTE JEDOCH DAS GELINGEN VON FECC ALS REALISTISCHER UND BIN IMMER NOCH ÜBERZEUGT VON EINEM GROSSEN KURSGEWINN. WENN FECC DAS ZIEL VON 50 BANKEN BIS ENDE JAHR SCHAFFT, SO IST DER ERFOLG VON FECC NICHT MEHR AUFZUHALTEN, DANN GIBT ES EINEN DOMINOEFFEKT UND JEDER DER NICHT MEHR AKTIONÄR IST WIRD SICH DIE FINGER ABBEISSEN, SELBST WENN FECC NICHT NUMMER 1 WIRD.
      6. ALLE ANLEGER WARTEN IMMER AUF NEUE NEWS. TATSACHE IST JEDOCH, DASS FECC DIE VERTRÄGE MIT BANKEN NICHT SELBST VERÖFFENTLICHEN DARF. DIE BANKEN WÄHLEN ALSO DEN ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG.
      7. FECC HAT IMMER BETONT, DASS DIE ERTRÄGE ERST IM 3 QUARTAL 2001 VEREINNAHMT WERDEN UND DANN IM 4. QUARTAL GESTEIGERT WERDEN KÖNNEN.WENN ICH MICH NICHT TÄUSCHE, ENDET DAS 3. QUARTAL ERST ENDE SEPTEMBER. EINE STEIGERUNG DER ERTRÄGE IM 2. QUARTAL WÄRE FÜR MICH EINE GROSSE ÜBERRASCHUNG. ZUDEM MUSS SICH DER MARKT ZUERST VERGRÖSSERN. DER MARKT IN DEM SICH FECC BEWEGT STECKT NOCH IN DEN KINDERSCHUHEN. DASS HEISST, WIR ALLE INVESTIEREN IN EINE FIRMA DIE MARKTANTEILE IN EINEM MARKT AUFBAUT, DER GAR NOCH NICHT RICHTIG EXISTENT IST. DANN FRAGE ICH EUCH: WAS ERWARTET IHR ÜBERHAUPT. ALSO HABT GEDULD, ODER LASST ES BLEIBEN.
      8. ALLE KENNEN DIE ZYKLEN AN DEN BÖRSEN. PROVIDER, SUCHMASCHINEN, ONLINEAUKTIONEN, ONLINEBANKEN, E-COMMERCE MARKTPLÄTZE, SICHERHEIT USW. DIE ANALYSTEN SCHREIEN VON DEN DÄCHERN, WELCHE BRANCHEN `INN` SIND. DIE BRANCHE IN WELCHER FECC TÄTIG IST, HAT NOCH KEINE EUPHORIE ERLEBT. ALSO WARTET BIS EIN BROKERHAUS AKTIV WIRD. AUCH WENN FECC NUR MITLÄUFER IST, IST EIN ENORMER KURSANSTIEG FÄLLIG. UND DIESE BRANCHE WIRD FRÜHER ODER SPÄTER ‚INN‘ SEIN.
      9. FÜR MICH GILT DAS GLEICHE WIE VOR EINEM JAHR. FECC IST AUF DEM KURS. ICH HABE NOCH KEINE BEUNRUHIGENDE MELDUNG ERHALTEN. DAS MANAGEMENT HAT SICH QUALITATIV VERSTÄRKT. ICH HABE IN EINEN ZUKUNFTSMARKT INVESTIERT, ALSO MUSS ICH GEDULD HABEN. HABT IHR AUCH GEDULD?! EOM
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:18:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer bis jetzt "durchgehalten" hat, der ist überzeugt von dem Unternehmen. Alle Ungeduldigen sind fast raus.
      Ich sehe auch ein großes Kurspotential, auch weil ich davon überzeugt bin, daß viele den Wert beobachten und bereit sind einzusteigen, wenn die Zukunft klarer abzuschätzen ist.
      Wenn dann noch das richtige Marktumfeld dazu kommt, ist einiges drin.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:22:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was sagt denn die USA heute?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:37:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Nasdaq-Future notiert am heutigen Freitag gegen 13.45 Uhr bei 4.025 Punkten, ein Minus von 27 Zählern. Marktbeobachter rechnen zur Handelseröffnung mit leichteren Kursen bei den Technologiewerten, nach dem Kursfeuerwerk vom Vortag.


      Bis jetzt stimmt`s!

      Gruß
      maepp
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:45:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      ->marc.h: gut zu verstehen, aber schwer zu lesen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:09:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mh
      bitte nochmal für diejenigen, die sich die AUgen nicht zerstören wollen!
      :(
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:23:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Marc
      2003 ist sehr lange, aber grundsätzlich hast Du recht, daß man den Kurs auf mittlere Sicht sehen muß. Wer hier ganz kurzfristig Geld machen will, der muß schon unmittelbar vor dem Bekanntwerden größerer Umsätze einsteigen.Und das läßt sich kaum steuern, sondern hat mehr was mit Glück zu tun.

      Für mich ist auch das Potential wichtiger als die Geschwindigkeit des Anstieges.
      An alle, die schon lange drin sind: Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an ;):)

      RF
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:03:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist die Einstellung, die ich hören will!
      Kein Gejammere über Vergangenes, sondern positives Nachvorneblicken.
      FECC hat es verdient, daß man an die Chancen glaubt.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:18:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Trotz allem darf man das Risiko nicht außer acht lassen. Die Chancen sind weiterhin gut, aber verdrängen darf man das Gegenteil auch nicht.
      Ich kann aber damit leben, da ich die Chancen auch wesentlich höher sehe, als das Risiko.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:48:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Überlegt doch mal was zwischen den Zeilen steht!!!
      Hier geht es nur noch darum wieviel Zeit, habt Gedult, alles halb so wild, was soll das alles, morgen 20€ übermorgen 500€!

      Der Q Bericht wird zeimlich übel werden, das ist klar!
      Also mit 50€ dieses Jahr naja!!!

      Lest doch nochmal die Press Release!
      Kommt der EUch nicht ein wenig seltsam vor!!
      Ob positiv oder negativ ist egal!!
      Lest auch noch mal das Interview mit Pek in WO und die Oklahoma Aussagen. Dann fügt alles mal zusammen ;)

      Bin gespannt was ihr dazu meint!


      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:52:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      raus damit: was vermutest du? :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:26:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht liegt es am Montagmorgen, aber ich kapiere nicht, was DB71 meint.

      maepp
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:11:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mich verwundert und beruhigt gleichzeitig eine sache.

      Auf der einen Seite gibt es einige, die sich Sorgen über das Unternehmen machen.Es wird die Vermutung geäußert, daß es nicht so läuft, wie es sollte. Das ist bei dieser Nachrichtenlage sicherlich eine Interpretationsmöglichkeit.

      Doch auf der anderen Seite machen mich die Aussagen des Managements stutzig (im positiven). Die Klarheit, mit der die Anzahl an Kooperationen mit Banken und das damit verbundenen Fortkommen von FECC, betont wurde. Wenn da noch viele Unsicherheiten wären, lasse ich mich doch als Verantwortlicher nicht auf solch konkrete Zahlen ein, oder?
      Da kommen doch eher solche Aussagen wie: Wir haben einiges in Vorbereitung, es sind Kooperationen mit mehreren Banken angedacht... . Bei den getroffenen Aussagen (30 banken bis Ende des Jahres) bin ich als Manager immer ganz genau festzunageln und zu bewerten. Ich halte die Jungs auch nicht für so ungeschickt, daß solche Aussagen einfach so "rausrutschen".
      Deshalb sehe ich die Zukunft nicht so düster, wie der ein oder andere hier.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:25:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ende des Jahres werden wir ja wissen, ob die Aussagen auf einem seriösen Fundament standen oder nicht.
      Hast aber eigentlich Recht basher, solche genauen Statements bilden immer eine Angriffsfläche, wenn es nicht so klappt. Ich habe solch klare Aussagen über zukünftige Geschäftsentwicklung auch selten von Verantwortlichen gehört.

      RF
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:41:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es werden langsam mal wieder ein paar Bankenverbindungen fällig!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:18:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      wähle 089/2907450; dann hast du eine bankenverbindung! :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:16:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist das Galgenhumor oder Langeweile?? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:52:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist doch schön, daß es hier nicht nur kollektives Geheule gibt. Es gibt ja zum Glück keine schlechten Nachrichten, es gibt zur Zeit nicht die richtigen Nachrichten.
      Und das ist im derzeitigen allgemeinen Umfeld enttäuschter "Zocker" nicht die beste Voraussetzung für einen guten Anstieg. Wir müssen uns dann halt anders über Wasser halten.
      Selbst in den USA wartet alles einfach nur ab.

      RF
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:59:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin über das Sofa zu FIrst ecom geraten. Hab mir mal die Firmengeschichte und Daten aus Xnase und Yahoo geholt. Ich sage dazu, ich arbeite seit 94 mit AKtien und glaube ein wenig Ahnung von der Materie zu haben!
      Nun meine Frage: Warum wiederholt ihr diese durchalteparolen wie die Papageie???
      Es ist ziemlich eindeutig, das der nächste Bericht ziemlich übel sein dürfte und das mit der Firma demnächst kein Blumentopf zu gewinnen ist. ALso pusht euch doch nicht gegenseitig hoch!

      DB
      wo bekomme ich diese Interviews!??

      dekanter
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:27:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      WIe ihr hier die Parolen postet ist echt erschreckent!
      Wacht mal auf und erkennt auf was ihr wartet!!

      Ist ja wie bei 3sat Freitags!
      NTT DOKOMO WIRD STEIGEN! Warum weiß keiner aber es ist so !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:59:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gegen diese Schwachköpfe und ihre Parolen habe ich vergebens angekämpft. Es macht aber keinen Sinn. Sie machen sich selber Mut, da sie über ihr eigenes Anlegerverhalten frustiert sind und sich ärgern nicht zu total überbewerteten Kursen ausgestiegen zu sein. Aber auch jetzt haben wir noch klare Verkaufskurse. Diese Tatsche wird durch "langfrsitig denken" versucht zu überdecken. Aber warum sollte man langfristig denken wenn man kurzfristig Geld verdienen kann und bei einer Trendwende viel billiger einsteigen könnte? Zumal es eine Trendwende nicht geben wird, aber selbst wenn, diese sollte man doch von außen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 07:49:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo zusammen,
      ich muß dekanter (wer auch immer er sein mag) teilweise zustimmen, daß hier jeder Mist absolut überbewertet und mit haarsträubenden ewig weit hergeholten Argumenten bzw. Spekulationen versucht wird zu begründen. Einige schreiben irgendwas, hauptsache sie schreiben und wenn es nur ein blöder Kommentar oder ein Smilie ist...
      Bullenfalle? - wenn Du einen Schwachkopf sehen willst, dann schau in den Spiegel, denn Deine herablassende und arrogante Art zeugt nicht gerade von Format, noch dazu wo Du versuchst jedem klar zu machen, sein Geld besser verdienen zu können. MACH ES DOCH, ABER LASS UNS UNSERE MEINUNG!!! Gut dieser Sofa-Quatsch hat nichts mit First Ecom zu tun, solche Leute sind besser beraten in einen Chatroom zu gehen oder Mail-Adressen auszutauschen.
      Diese ganze Diskussion verliert hier an Glaubwürdigkeit, da viele nur belangloses Zeug schreiben. Infos dagegen, wie z.B. von Pebbles oder CCC verleihen dieser ganzen Geschichte hier wieder Glanz.
      Drum meine Bitte - schreibt nicht soviel Mist - schaut Euch mal die VMR (WKN 760550)-Threads an - das ist ein x-mal höheres Niveau, denn dort laufen Infos und sachliche Argumente über den Bildschirm..
      Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich so bei Einigen unbeliebt mache - die Ibfos hier sollen allen dienen und kein Kindergartengequatsche werden...

      In der Hoffnung auch ein höheres Niveau in diesem Board..

      TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:22:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zur Zeit wird, aufgrund der Nachrichtenlage nach jedem Strohhalm zur Interpretation gegriffen, der einen Anlaß zur Spekulation zu dem zukünftigen Verlauf geben könnte.

      Zum Niveau kann ich nur sagen, daß dies bei der Bekanntgabe von Neuem ja immer fundierte (v.a. von CCC und Pebbles)und ruhige Kommentare zu hören gibt und das es hier wenigstens nicht beleidigend(zumindest meistens) oder sonst irgendwie schlimm zugeht.
      Das Thema ist nun mal im Detail nicht ganz einfach, und CCC bzw. Pebbles sind einfach suoer drin in diesem Thema und lassen glücklicherweise auch andere an ihrem Wissensvorsprung teilhaben.

      Ich habe gerade mal in den VMR-Thread reingeschaut und stelle fest, daß es dort scheinbar genug Neues zu geben scheint, über das geredet werden kann. Dies fehlt uns zur Zeit.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:24:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      DB
      vielen dank für die Infos, werde sie mir zu gemüte führen!
      :-)

      Bullenfalle
      ich sage hier nichts gegen das Anlageverhalten oder ob jemand aus bzw. einsteigen soll. Bei dir hört sich das an wie beim Papst, wenn die Anleger nicht Deiner Meinung sind, dann sind sie dumm! SO ein geschwätz könnte von einem ANlageberater sein! Die wollen auch nur das verkaufen, von dem sie selbst profitieren -> Mündige Anleger sind unerwünscht!

      Was mich hier erschreckt und erstaunt ist, das keiner sich mal Fakten anschaut, selbst recherschiert und eine fundierte MEinung äußert! Ich habe in einer anderen Seite etwas von Lemmigen gelesen! SIeht hier genauso aus, wenn nicht sogar schlimmer, weil hier läuft nicht mal einer vorraus!!!
      AUFWACHEN DAS IST KEIN LEGOSPIEL
      EIn Freund hat mich auf w:o aufmerksam gemacht. Er meinte das wäre sehr interessant und er hat gute Erfahrungen damit gemacht, hier zu recherschieren und Fragen zu stellen!
      HIER FRÄGT ABER NIEMAND
      zumindest nicht bei First Ecom!
      Ich bin gerade am durchforsten von alten Nachrichten, da waren sehr interessant Fragen, nur wo sind die Leute die diese Fragen gestellt haben?? Und es gab auch sehr qualifizierte ANtworten, wo ist CCC, Spazy, ROn2000, Zann, Pebbles?????
      Ging denen das LariFari hier auf den Keks?? Wäre sehr schade!
      First ecom ist doch keine Ikone die man nur anbetet, sondern ein FIrma die man kritisch analysieren muss und soll!"!!!!

      Dekanter
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:47:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es ist zur Zeit bei First ECom nun mal fakt, daß es nichts zu fragen gibt. Wir können ja nicht zum 150ten Mal fragen, wann es losgeht, wieviel Umsatz gemacht wurde, wie die Kursziele sind oder ob die Prozesse angenommen werden.
      Selbst Pebbles hat ja tief gekramt, um was Brauchbares auszubuddeln. Es wurde beid er IR von FECC angerufen, es wurde ja inzwischen sogar bei der Bank of Bermuda angerufen, um was zu erfahren. Die Nachrichtenlage ist halt a weng dünn zur Zeit.
      Ich persönlich sehe da kein Problem, aber man muß einfach sehen, daß es hier Leute gibt, die seit eineinhalb Jahren in FECC investiert sind und langsam ungeduldig werden. Da kommen dann irgendwelche Listen u.ä. hoch, die dann aufwendig analysiert werden.
      Da gilt es dann die alten Argumente hervorzukramen, die solche "News" dann wieder ins richtige Licht rücken sollen.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:05:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das ist ja meine Rede,
      auch die Geduld ist eine Tugend, wer so blauäugig ist und von einem hochspekulativen Wert erwartet, daß er sofort die eierlegende Wollmilchsau ist, der hat eindeutig in den falschen Wert investiert!!
      FECC macht doch vorwärts, lest doch mal die Postings von Marc aus der Schweiz, seine Firma wurde auch nicht von jetzt auf gleich groß..
      Auch wenn einer lange in FECC investiert ist und auch wenn er die Geduld verliert, dann soll er hier doch nicht alle rebellisch machen!! Durch das Verbreiten irgendeines Unsinns geht die FECC-Entwicklung auch nicht schneller.
      dekanter, ich finde Deine Einschätzung über Bully gelungen RESPEKT!!
      Ich wiederhole mich, bleibt ruhig, vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen die Fakten und den Werdegang von FECC zusammenzutragen und sich dann doch mal ein Bild machen, wenn man die GRUNDSÄTZE betrachtet.

      Gruß TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:25:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin ja erst seit kurzem bei dem Verein, sage mir allerdings: Der Markt ist da und es hat sich noch keiner reingesetzt. Deshalb sind die Chancen für FECC noch genauso gut oder schlecht (eher gut), wie vor ein paar Monaten.

      :):)
      maepp
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:22:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hy Dekanter
      Was häst Du von der Syncronerkärung First Ecom und KPMG??
      Im Gleichschritt marsch, der eine für Banken der andere für Händler??
      Mit dem gleichen System, nur mit der möglichkeit, das FECC sich auf das Kernbankgeshäft konzentrieren kann, um dort die Kräfte zu bündeln.
      Ich denke die haben erkannt , das der Kampf an mehrern Fronten sehr aufreibend ist!

      Bist Du eigentlich in FECC drinn??

      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:58:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Autsch!

      Da habe ich doch mit meinen 50 Stück in Frankfurt den Kurs bewegt.

      Keiner habdelt zur Zeit. Alle sind in Lauerstellung.

      Deepblue - Richtig erkannt!

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:13:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Du warst das!!;)
      Das mit der Lauerstellung vieler Anleger sehe ich genauso. Man muß ja nur mal schauen, wieviel Leute diese Boards lesen.
      Das bedeutet wiederum im Rückschluß, daß wohl einiges an potential abzurufen ist, es muß nur eine ordentliche Meldung kommen oder sich die Stimmung einfach grundsätzlich endlich zum positiven wenden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:30:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stimmt genau !: Was interessiert dieser etwas orientierunglose Kurs zur Zeit, wenn das Potential in der Warte-Pipeline steht!!

      keyer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:12:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo zusammen, findet eigentlich niemand den gestrigen Kursverlauf an der Nasdaq eigenartig,von -8,5% innerhalb ca. 1 Std. noch im Plus geschlossen.Wissen da wieder einige Leute mehr als wir,oder sind bei diesen Kursen (7,75$)einige bereit wieder einzusteigen.
      MfG Klaas
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:19:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wundert sich zur Zeit überhaupt irgendeiner über irgendwas??
      Wenn ich immer das erfurchtsvolle Verharren vor der Eröffnung der Nasdaq sehe. Zu Beginn des handels weiß doch sowieso keiner, wie es am Ende aussieht.
      Und genauso sieht es doch bei den FECC-Kursen aus. Wie ist eigentlich das gesamte Handelsvolumen da drüben? Ist das zurückgegangen?
      Wartet alles und ein paar Gekkos nutzen die allgemeine Verunsicherung des Marktes aus, um ein paar Milliönchen zu machen?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:25:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da muß ich dir Recht geben, aber es ist nun mal leider so das die Kurse in Amiland gemacht werden.Und wer von uns wäre nicht auch gerne ein Gekko?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:39:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Man merkt ja auch, daß immer wieder Ausreden für das Abwarten gesucht werden. Mal sind es die Zinsen, mal andere Indizes. Es wird sich kaum noch auf die Performance der Unternehmen konzentriert.

      Immer wird irgendein Stichtag genannt, der abgewartet werden muß, nur um danach festzustellen, daß wieder nichts passiert ist und man sich den nächsten Stichtag sucht.

      Leider wirkt sich dies besonders auf "kleine" Werte wie FECC aus, da die Anleger, wenn sie schon in den Markt gehen, nach dem Absturz der letzten Monate erstmal in die großen Werte gehen.

      Ich denke, es gibt viele Interessenten, die das Geschäftsmodell von First Ecom auch toll finden, sich aber schlicht und ergreifend nicht trauen.

      RF
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:29:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das mit der Vorsicht ist sicherlich richtig. Leider haben die Leute einfach nicht den Mut, in ein solches Unternehmen mit einem nicht ganz klar abzusehenden Kursverlauf derzeit zu investieren.
      Das kann sich aber bei veränderter Lage ganz schnell ändern. Denn das da einige in Wartestellung sind, darüber sind sich hier ja auch alle klar.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:05:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Alle sind doch zur Zeit besch... drauf! Selbst irgendwelche Announcements bringen die Kurse doch zur Zeit gerade mal marginal zum Steigen.
      Erst wenn die Stimmung generell dreht, wird es auch für FECC wieder besser aussehen. Es sei denn, man kann sehr Gutes vermelden...
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:16:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schau Dir die Beteiligung hier im Board an, das sind ja normalerweise auch mehr.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:16:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ist doch egal, dann fällt die wahrscheinlich nicht berauschende Quartalsmeldung in das noch schlechte Umfeld und in 10 Wochen
      belebt sich die Situation, vorher wird (niedriger Umsatz, hohe Verkaufsvolumina der Banken insgesamt, s. Japan letzte 2 Wochen)
      nicht viel gehen.
      Nimm es nicht so schwer, hoffe ihr seid LONG,

      mfg, T.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:59:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      @DB
      ja sieht so aus. Schon seltsam eine gemeinsame Presseerklärung, wenn jemand nichts miteinander zu schaffen hat??????
      KPMG, in D kein guten Ruf, als ANsprechpartner für Merchants und FECC für das Bankgeschäft! Klingt recht Gut! Würde auch passen!

      Bin noch nicht in FECC drinn, hab mich noch niht genug eingelesen! Muß noch ein paar Telefonate mit einigen Herren deswegen tätigen.

      Gruss

      Dekanter!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:39:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      In der Tele-Börse Print ist ein Artikel über FECC.
      „Die derzeitige Kursschwäche eignet sich zum Aufbau erster Positionen.“

      MFG
      GAMBO
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:52:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das habe ich von der Seite der Telebörse gefischt:
      Hintergrund: Experten gehen davon aus, dass die im E-Commerce erzielbaren Umsätze von rund 10 Milliarden Dollar im Jahr 1998 auf über 100 Milliarden im Jahr 2003 steigen werden. Ein nicht unwesentlicher Anteil dieser Steigerung dürfte auf den asiatischen Markt entfallen. Konzerne wie Softbank und Pacific Century Cyber Works (PCCW) treiben die asiatische Internet-Entwicklung kräftig voran. First Ecom versucht also, sich in einem boomenen Markt zu positionieren.

      Die Marktlücke: Bisher sind Online-Händler bei Kreditkartenkäufen darauf angewiesen, ihren Zahlungsverkehr über amerikanische Banken oder die First Data Corp. abzuwicklen. Dabei unterliegen Händler automatisch US-Recht und den daraus folgenden steuerlichen Vorschriften. Dank ihrer Partnerschaft mit der Bank of Bermuda umgeht First Ecom diese Fessel. Dabei fungiert die Banc of Bermuda als Clearingstelle für Kreditkartentransaktionen. Die Ausnahmestellung der Banc of Bermuda ermöglicht eine steuerneutrale Abwicklung.
      ...

      Kurshistorie: Nach einem starken Start hat die Aktie im März Federn gelassen. Für risikobereite Anleger bietet sich nun eine gute Einstiegsgelegenheit. Auf Grund eines Peer-Gruppenvergleichs (Brokat, Netlife, Trintech) sieht Value Management Research das Papier bei 35 Dollar fair bewertet. Nach einer Discounted Cash Flow-Bewertung, dieses Verfahren bezieht die künftige Unternehmensentwicklung mit ein, sind Kurse bis 44 Dollar möglich. Die Gelegenheit zum Einstieg ist günstig, bleibt aber mit einem hohen spekulativen Risiko verbunden. Die guten Nachrichten der letzten Wochen sprechen für das Unternehmen.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:05:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Du hast das Fazit vergessen:
      Fazit: Die Liste von strategischen Partnern und Kunden zeigt, dass First Ecom ein ernst zu nehmender Player ist.
      :):):)

      RF
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:10:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      GUTEN MORGEN !!!!!
      Der Artikel ist vom 14.4.2000. Also nicht mehr ganz taufrisch.
      Allerdings hat sich an meiner Einstellung seit diesem Artikel nix geändert.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:32:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Artikel ist in der Zeitschrift DIE TELEBÖRSE .
      Es werden einige Penny-Stocks vorgestellt ( HRCT FECC)!
      Ich meine nicht den Artikel in der Online-Ausgabe.
      MFG
      Gambo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      First Ecom - KPMG-Richtigstellung