Aeroxchange ... und die Lufthansa ist drin ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.07.00 16:34:21 von
neuester Beitrag 25.07.00 23:32:32 von
neuester Beitrag 25.07.00 23:32:32 von
Beiträge: 3
ID: 194.295
ID: 194.295
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 414
Gesamt: 414
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7240
EUR
+0,66 %
+0,0440 EUR
Letzter Kurs 17:28:51 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13:13 Uhr · dpa-AFX |
12:44 Uhr · BörsenNEWS.de |
05:56 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4800 | +13,93 | |
17,970 | +10,38 | |
61,72 | +8,99 | |
61,74 | +8,32 | |
77,73 | +6,28 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,600 | -3,89 | |
8,4300 | -3,99 | |
0,5300 | -7,02 | |
45,90 | -7,40 | |
4,2500 | -9,38 |
Schon gehört? Die Lufthansa beteiligt sich an einem Weltweiten Marktplatz im Internet, über den alles rund ums Fliegen abgewickelt werden soll.
Mit im Boot sitzen noch einige hochkarätige Fluglinien aus Amiland, Asien und Europa. Und weil es keine Luftnummer werden soll, hat man gleich einen erfahrenen Netzwerkspezialisten mit der Realisierung beauftragt:
Oracle
Wenn das kein Erfolg wird...
Mit im Boot sitzen noch einige hochkarätige Fluglinien aus Amiland, Asien und Europa. Und weil es keine Luftnummer werden soll, hat man gleich einen erfahrenen Netzwerkspezialisten mit der Realisierung beauftragt:
Oracle
Wenn das kein Erfolg wird...
Und noch mal nachgelegt:
Heute, 25.7., gibt die Lha bekannt, dass sie mit T-Online zusammenarbeitet und ein Portal einrichtet, über dass Reisen verkauft werden sollen. Erweiterbar mit zum Beispiel einem Autovermieter, der auch noch mit ins Boot genommen werden soll.
Klingt so, als starte unser alter Kranich nun tatsächlich eine Art Online-Offensive. Und zwar nicht nur mit "letter of intents" sondern mit "facts". Im Gegensatz zu manch anderem Dax-Unternehmen, dass dabei noch in den kinderschuhen steckt.
Gruß
Heute, 25.7., gibt die Lha bekannt, dass sie mit T-Online zusammenarbeitet und ein Portal einrichtet, über dass Reisen verkauft werden sollen. Erweiterbar mit zum Beispiel einem Autovermieter, der auch noch mit ins Boot genommen werden soll.
Klingt so, als starte unser alter Kranich nun tatsächlich eine Art Online-Offensive. Und zwar nicht nur mit "letter of intents" sondern mit "facts". Im Gegensatz zu manch anderem Dax-Unternehmen, dass dabei noch in den kinderschuhen steckt.
Gruß
Hier nochmal der vollständige Text zur Zusammenarbeit von Lufthansa und T-Online:
-----------------------------------------------------------------------------------
25.07.2000
Strategische Online-Kooperation von Lufthansa und T-Online
Zusätzlicher Online Vertriebskanal
Die Deutsche Lufthansa AG und die T-Online International AG präsentieren in Kürze eine gemeinsame Internet-Flugbuchungsplattform für Individual- und Geschäftsreisende. Die Online-Buchungsmöglichkeit für Linienflüge wird in die Portale von T-Online integriert. Zusätzlich werden auch ausgewählte Serviceleistungen der Lufthansa angeboten, unter anderem Informationen zum Vielfliegerprogramm Miles & More, Lufthansa Specials, aktuelle Abflug- und Ankunftszeiten an über 200 Lufthansa Zielflughäfen sowie der Flugplan. Bis Ende dieses Jahres wird das Angebot sukzessive durch einen Informations- und Serviceteil erweitert. Die Produkte weiterer Anbieter, wie beispielsweise Autovermieter oder Hotels, sollen ebenfalls einbezogen werden.
Das "Memorandum of Understanding" zwischen Lufthansa und T-Online wurde im Juli unterzeichnet. "Mit diesem virtuellen Flugschein-Schalter erschließen wir einen der wichtigsten Online-Vertriebskanäle in Deutschland. Dies ist ein bedeutender Schritt zur weiteren Steigerung unseres Online-Umsatzes", sagte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb bei Lufthansa.
"Mit dieser Kooperation baut T-Online sein E-Commerce Angebot im Bereich Reisen weiter aus," sagte T-Online Vorstand Ralf Eck. "Vor allem unser neues B2B-Portal
wird durch diesen hochwertigen Content hervorragend ergänzt. Zusätzlich werden wir dadurch auch unsere E-Commerce Umsätze steigern können."
Mit der Konzeption, der technischen Umsetzung und dem Betrieb der neuen Buchungsplattform haben beide Unternehmen die Lufthansa E-Commerce GmbH (LHE) beauftragt. Im Rahmen der Kooperation wird die LHE ferner für die Weiterentwicklung sowie das Partnermanagement zusätzlicher Leistungsanbieter verantwortlich sein.
Für T-Online
Stephan Broszio
Tel.: 0228 / 181-4949
eMail: stephan.broszio@telekom.de
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Tel.: 069 / 696-92853 oder -2999
Fax: 069 / 696-95428
--------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Toms
-----------------------------------------------------------------------------------
25.07.2000
Strategische Online-Kooperation von Lufthansa und T-Online
Zusätzlicher Online Vertriebskanal
Die Deutsche Lufthansa AG und die T-Online International AG präsentieren in Kürze eine gemeinsame Internet-Flugbuchungsplattform für Individual- und Geschäftsreisende. Die Online-Buchungsmöglichkeit für Linienflüge wird in die Portale von T-Online integriert. Zusätzlich werden auch ausgewählte Serviceleistungen der Lufthansa angeboten, unter anderem Informationen zum Vielfliegerprogramm Miles & More, Lufthansa Specials, aktuelle Abflug- und Ankunftszeiten an über 200 Lufthansa Zielflughäfen sowie der Flugplan. Bis Ende dieses Jahres wird das Angebot sukzessive durch einen Informations- und Serviceteil erweitert. Die Produkte weiterer Anbieter, wie beispielsweise Autovermieter oder Hotels, sollen ebenfalls einbezogen werden.
Das "Memorandum of Understanding" zwischen Lufthansa und T-Online wurde im Juli unterzeichnet. "Mit diesem virtuellen Flugschein-Schalter erschließen wir einen der wichtigsten Online-Vertriebskanäle in Deutschland. Dies ist ein bedeutender Schritt zur weiteren Steigerung unseres Online-Umsatzes", sagte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb bei Lufthansa.
"Mit dieser Kooperation baut T-Online sein E-Commerce Angebot im Bereich Reisen weiter aus," sagte T-Online Vorstand Ralf Eck. "Vor allem unser neues B2B-Portal
wird durch diesen hochwertigen Content hervorragend ergänzt. Zusätzlich werden wir dadurch auch unsere E-Commerce Umsätze steigern können."
Mit der Konzeption, der technischen Umsetzung und dem Betrieb der neuen Buchungsplattform haben beide Unternehmen die Lufthansa E-Commerce GmbH (LHE) beauftragt. Im Rahmen der Kooperation wird die LHE ferner für die Weiterentwicklung sowie das Partnermanagement zusätzlicher Leistungsanbieter verantwortlich sein.
Für T-Online
Stephan Broszio
Tel.: 0228 / 181-4949
eMail: stephan.broszio@telekom.de
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Tel.: 069 / 696-92853 oder -2999
Fax: 069 / 696-95428
--------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Toms
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,91 | |
-5,46 | |
+1,63 | |
+0,01 | |
+1,08 | |
+0,74 | |
+1,21 | |
+0,92 | |
+0,70 | |
+0,86 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
226 | ||
126 | ||
105 | ||
68 | ||
56 | ||
39 | ||
38 | ||
35 | ||
32 | ||
27 |
13:13 Uhr · dpa-AFX · Fraport |
12:44 Uhr · BörsenNEWS.de · BBVA |
05:56 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |