checkAd

    Aeroxchange ... und die Lufthansa ist drin ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 16:34:21 von
    neuester Beitrag 25.07.00 23:32:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 194.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    5,4800+13,93
    17,970+10,38
    61,72+8,99
    61,74+8,32
    77,73+6,28

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:34:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon gehört? Die Lufthansa beteiligt sich an einem Weltweiten Marktplatz im Internet, über den alles rund ums Fliegen abgewickelt werden soll.
      Mit im Boot sitzen noch einige hochkarätige Fluglinien aus Amiland, Asien und Europa. Und weil es keine Luftnummer werden soll, hat man gleich einen erfahrenen Netzwerkspezialisten mit der Realisierung beauftragt:

      Oracle

      Wenn das kein Erfolg wird...
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:53:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und noch mal nachgelegt:

      Heute, 25.7., gibt die Lha bekannt, dass sie mit T-Online zusammenarbeitet und ein Portal einrichtet, über dass Reisen verkauft werden sollen. Erweiterbar mit zum Beispiel einem Autovermieter, der auch noch mit ins Boot genommen werden soll.

      Klingt so, als starte unser alter Kranich nun tatsächlich eine Art Online-Offensive. Und zwar nicht nur mit "letter of intents" sondern mit "facts". Im Gegensatz zu manch anderem Dax-Unternehmen, dass dabei noch in den kinderschuhen steckt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:32:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier nochmal der vollständige Text zur Zusammenarbeit von Lufthansa und T-Online:
      -----------------------------------------------------------------------------------
      25.07.2000
      Strategische Online-Kooperation von Lufthansa und T-Online

      Zusätzlicher Online Vertriebskanal


      Die Deutsche Lufthansa AG und die T-Online International AG präsentieren in Kürze eine gemeinsame Internet-Flugbuchungsplattform für Individual- und Geschäftsreisende. Die Online-Buchungsmöglichkeit für Linienflüge wird in die Portale von T-Online integriert. Zusätzlich werden auch ausgewählte Serviceleistungen der Lufthansa angeboten, unter anderem Informationen zum Vielfliegerprogramm Miles & More, Lufthansa Specials, aktuelle Abflug- und Ankunftszeiten an über 200 Lufthansa Zielflughäfen sowie der Flugplan. Bis Ende dieses Jahres wird das Angebot sukzessive durch einen Informations- und Serviceteil erweitert. Die Produkte weiterer Anbieter, wie beispielsweise Autovermieter oder Hotels, sollen ebenfalls einbezogen werden.

      Das "Memorandum of Understanding" zwischen Lufthansa und T-Online wurde im Juli unterzeichnet. "Mit diesem virtuellen Flugschein-Schalter erschließen wir einen der wichtigsten Online-Vertriebskanäle in Deutschland. Dies ist ein bedeutender Schritt zur weiteren Steigerung unseres Online-Umsatzes", sagte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb bei Lufthansa.

      "Mit dieser Kooperation baut T-Online sein E-Commerce Angebot im Bereich Reisen weiter aus," sagte T-Online Vorstand Ralf Eck. "Vor allem unser neues B2B-Portal
      wird durch diesen hochwertigen Content hervorragend ergänzt. Zusätzlich werden wir dadurch auch unsere E-Commerce Umsätze steigern können."

      Mit der Konzeption, der technischen Umsetzung und dem Betrieb der neuen Buchungsplattform haben beide Unternehmen die Lufthansa E-Commerce GmbH (LHE) beauftragt. Im Rahmen der Kooperation wird die LHE ferner für die Weiterentwicklung sowie das Partnermanagement zusätzlicher Leistungsanbieter verantwortlich sein.

      Für T-Online
      Stephan Broszio
      Tel.: 0228 / 181-4949
      eMail: stephan.broszio@telekom.de

      Deutsche Lufthansa AG
      Konzernkommunikation
      Tel.: 069 / 696-92853 oder -2999
      Fax: 069 / 696-95428
      --------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Toms :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,21
      +0,92
      +0,70
      +0,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Aeroxchange ... und die Lufthansa ist drin !