checkAd

    Aktion Faktor25, Teil 3 (wohltätig von 1T auf 25T bis Dez00) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 12:55:06 von
    neuester Beitrag 01.01.01 18:33:07 von
    Beiträge: 138
    ID: 204.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:55:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorgänger:
      1. Thread: Jetzt will ich`s wissen! Von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00 vom 11.07. bis 17.07.00
      2. Thread: Aktion Faktor25, Teil 2 (wohltätig von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00) vom 17.07. bis 04.08.00

      Dieser thread soll erstmal eine Weile laufen... Ziel: 1001 postings.
      Wem die Ladezeiten zu lange werden, der kann (ab ca 20 postings) in der board-Übersicht
      zwischen thread-titel und Anzahl der postings auf das weise angebissene Quadrat klicken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Aktion Faktor25 hat eine Hompage unter http://www.Forticus.de,
      die jedoch recht statisch ist und nur alle paar Wochen aktualisiert wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Für neue Leser hier nochmal das wichtigste (für Details s. a. Hompage):

      Aber zuerst mal eine Warnung:

      Hier wird knallhart gespielt! für einen guten Zweck, aber dennoch knallhart

      Wir spielen hier mit Geld, daß ich zu diesem Zweck "gestiftet" habe.

      Wer heimlich Tipps absaugt und es selbst probieren will, ist in jedem Falle selber schuld!
      Gehaftet wird in keinem Falle. Und Mitleid gibt`s auch keines.

      Jeder ist für seine Transaktionen selbst verantwortlich !
      ... außer ich hier, da ich hier nur Tipps befolge und von Optionsscheinen nur so viel
      verstehe, daß der Einsatz im Totalverlust enden kann.


      Nun zu dem Rahmen der Aktion Faktor25

      Präambel
      "...reichen Leuten, die nach der Devise `Geld ist alles` leben,
      auf sportliche Art und Weise ein wenig davon abzunehmen,
      und es denen zu geben, die ... Internet und Börse ...
      nicht schreiben können, weil ihnen die Hände abgefault sind."


      Ziel dieser Aktion, die am 11. Juli 2000 begann, ist die Vermehrung von Geld zu wohltätigen
      Zwecken. Bis Ende 2000 sollen aus rund 1000 Euro nach Abzug einer pauschalen
      Spekulations-Steuer 25000 Euro werden. Davon sollen mindestens 20000 Euro gespendet werden.
      Der Rest steht als "Motivationshilfe" für ein gepflegtes Essen mit den Teilnehmern und zur
      Wiederanlage für eine neue Runde zur Verfügung.

      Startvermögen: 960,08 Euro auf meinem Konto bei der DiraBa
      Anlagespektrum: Aktien, Optionsscheine, Optionen
      Tipp-Geber: Sympathisanten in den Boards von Wallstreet-Online.de.
      Anlagestrategie: kurzfristiger Wertpapierhandel auf der Zeitskala Wochen bis Monate
      Kürzere Anlagezeiträume als mindestens einige Tage sind unrealistisch, weil ich wegen "anständigen
      Geschäften" nicht ununterbrochen am Bildschirm sitzen kann und insbesondere die Kommunikation
      mit den Tipp-Gebern/Beratern wegen schnellen Verkaufs gewährleistet sein soll.
      Spendenempfänger dieser Aktion: Deutsches Aussätzigen-Hilfswerk e.V. (http://www.DAHW.de)

      Glaubwürdigkeit:
      für maximal 3000 Euro (aus den 25000 Euro) lade ich Beteiligte im Januar-März 2001
      zu einem Essen ein, wobei ein Scheck über 20000 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation
      überreicht werden soll. Desweiteren kennen mich eine Handvoll Leute aus dem Board
      (IWC, Learner6, Mikke u.a.) von einem Treffen persönlich, und mit denen will ich es mir nicht verscherzen.

      Manch einer wird denken, die 3000 Euro könnte man doch auch noch spenden. Ja, richtig!

      Aber ich würde mich nicht wundern, daß wenn bei diesem Essen weitere Schecks von passiven
      Lesern auftauchen, die den einen oder anderen Tipp nebenher laufen lassen. Und ein bischen was
      sollte man sich schon gönnen, wenn man gut zusammengearbeitet hat, oder ?

      Seit aber versichert, die Menuefolge wird die Handschrift von Forticus tragen.

      Den bisherigen Verlauf will ich eigentlich nicht weiter kommentieren,
      außer das ich mich sehr über die bisherige positive Resonan freue.

      Nun noch ein paar Spielregeln:
      1. Die Tipps kommen von euch ( = ohne Tipps keine Aktion).
      2. Wessen Kauftipp umgesetzt wird ist Pate für das Ausstiegssignal!
      3. Ich behalte mir vor, notfalls die Entscheidung über eine Transaktion selbst zu fällen.
      4. werde ich über die Aktion natürlich auf meiner Domain forticus.de berichten.
      5. da die Annonymität das Internets für diese Aktion wichtig ist, sollen Spender und `Mitesser` mir
      gegenüber annonym bleiben können.
      6. kein Einsatz von Krediten oder Geschäfte mit Nachschußverpflichtung.
      7. sinnvolle Regelergänzungen die der Aktion förderlich sind, sind jederzeit möglich.


      So...
      ich glaube das reicht erstmal...

      Auf meiner Homepage ist übrigens auch etwas über
      meine langfristigen Fonds- und Aktiensparpläne zu lesen.
      Nicht daß hier noch ein falsches Bild von mir entsteht...

      Gruß
      Forticus der gläserne Aktionär
      www.Forticus.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:02:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi forti

      bisher haben wir alle gewinne wieder abgegeben....
      wir sollten mal neuen schwung in die aktion bringen, vergess bitte nicht meinen vw vorschlag....habe mir selbst ein paar calls auf vw heute morgen gezogen. der abwärtstrend wurde verlassen!!!!!!
      jetzt heisst es aufgepasst.....:eek:
      der 619.496 weisst hervorragende kennzahlen auf, steigt vw nur auf 50 euro bis nächsten freitag, hat sich mein einsatz schon verdoppelt...

      naa? bleibt am ball, freaks!

      gruss
      shakesbier - der optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      shaky,
      ich schaue alle 15 Min auf die NTV Tafel wegen VW.... sehe 47,60 recht stabil.
      um 14:30 MESZ sollen USA Verbracuherzahlen rauskommen.

      werde mal überlegen, ob ich Vertex und BASF verkaufe, hier noch mal das aktuelle Depot:

      Stück / Firma / OS / Paten / horizont
      125 / Vertex / 710457 / Wienerin / einige Monate
      2000 / BASF / 751125 / Wienerin / einige Wochen
      650 / Siemens / 563905 / Waldrau (u. Shakesbier ) / wenige Tage
      Cash: ca 16 Euro


      zahlen von gestern abend schlußkurs

      Name Kauf Wert Summe
      BASF 0,31 0,32 640
      Vertex 3,71 2,20 275
      Siemens 0,49 0,26 169

      meiner ansich nach VX und BASF raus

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:43:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      BASF verkauft AB zu ,032,
      VW gekauft AB 4000 x 0,14
      Vertex V-order aufgegeben in Stuttgart zu 0,29; AB nicht möglich
      später mehr, jetzt erstmal zu ALDI und REWE
      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:45:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      BASF 0Komma32 ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:47:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Supermausi.... der VW ist ein sehr kurzer, von wegen abledern.
      Shaky ist lernfähig ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:48:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      äh.... ich hatte supermausi wegen seiner kurzZeil call mal abgeledert... nicht shaky,
      von dem kam die mittelfristphilosophie
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:06:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      forti, forti

      jetzt komm ich nicht mehr mit, was machst du denn???

      basf call steht auf 0,37 geld, der steht doch gar nicht zum verkauf, 0,32 ist wohl ein schlechter witz, wo kommt dieser falsche kurs her? :confused: :confused: :confused:
      dachte, wenn überhaupt, schichtest du vertex um zu gunsten vw.....

      basf doch nicht, die kommen am dienstag mit zahlen....ich bleib auf jeden fall drin!

      gruss
      shakesbier - der ratlose :(
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:22:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      forti, schwamm drüber.

      denke mal, du hast ohne tlü einfach etwas nervös agiert, aber geh das mit den 0,32 mal nach, der kurs kann nicht stimmen!

      den kurs der west-lb optionsscheine kannst du hier realtime verfolgen:

      http://www.ls-d.de, dann auf quote-center gehen....
      wkn eingeben....fertig.

      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:59:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vertex ist nun auch weg.
      Haben jetzt 357 E cash
      soll ich BASF wieder kaufen ;) vielleicht was kürzeres?

      die 0,32 Geld bekam ich ca gegen 13:30 vom Emittenten über die Diraba

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:05:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      BASF stand nun laut onvista um 14:46 32 zu 34.... hattest Du Die Anzeige vielleicht in SFr oder hfl?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:12:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      niemals, forti.

      kurs akt. 0,38-0,40.....

      muss jetzt los, 0,32 ist auf jeden fall ein schlechter witz, 20% verloren...frage mich, warum?

      muss jetzt los.
      ciao.

      gruss shakesbier - der hofft, das forti das noch klärt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:08:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Shaky,
      hier nochmal die WKN 751125 unseres verblichenen BASF.
      Steht per 16:01 Uhr bei Onvista 0,32 zu 0,34 emittenten kurse.
      check mal die WKN. Da BASF seit Mittag nut +1% steht,
      würde ich nicht verstehen, das der Call von 0,31 auf 0,38 hochgegangen
      sein sollte.
      Gruß
      Forticus der noch 357 E(ier) im F25 Depot cash hat
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:49:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      forti,
      bin noch da, wir fahren erst morgen früh.

      hab die scheine in der tat verwechselt, dachte, du hättest den 786.985 im depot...

      cmgi, unser call 751.221 +40% heute!!!! ich freu mich....und bleib drin!


      bis denn,
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:10:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi shaky,
      ich freue mich auch und bleibe drin....
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:37:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      na, shaky, da bin ich ja froh, das ich das klären konnte.
      den CMGI habe ich slebt nicht mehr bekommen glaube ich,
      da ich gestern zu spät mit zu knappem Limit gordert....

      ups... falscher thread ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:05:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wochenschlußstand mit Geldkursen der Emittenten

      Stück / Firma .. / OS ....... / Kurs / Wert / Paten
      650 / Siemens / 563905 / 0,13 / 84,50 / Waldrau
      4000 / VW ..... / 619496 / 0,10 / 400 / Shakesbier
      Cash 357
      Gesamtwert: 841 Euro ( -12% zum Start vor knapp vier Wochen)

      Schönes Wochenende

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:56:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe gerade mal den Siemens 563905 bei Onvista auf Einstand durchgerechnet,
      also wann muß welcher Kurs erreicht werden um zum Kaufkurs von 0,48 E
      da wieder rauszukommen. Der Schein läuft bei 7.12.00 zur Basis 220E.
      30.08.2000 185,00 E
      30.09.2000 194,00 E
      30.10.2000 204,50 E
      Nun ist Siemens am Freitag in der 22:15 telebörse und im Handelsblatt hochgelobt
      worden, das könnte in den kommenden Tagen die Verluste vielleicht etwas reduzieren.
      Könnte es dennoch was bringen, den Siemens in was anderes zu tauschen?
      Einen anderen Siemensschein vielleicht?
      Oder lassen wir ihn für die Urlaubszeit einfach drin?

      Da nun der CMGI Call 751221 hier im thread erwähnt wurde, würde ich gerne Muschelsucher
      fragen, ob Du nicht Lust auf eine Patenschaft hättest für die 357 E Cash.

      Gruß
      Forticus der sich gleich Miss Marple reinzieht
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:13:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      verkauft Siemens 563905, 650 x 0,17
      gekauft CMGI 751221, 660 x 0,68

      Depotstand
      CMGI 751221, 660 Stück
      VW .. 619496, 4000 Stück
      Cash 0,88 Euro
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:10:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Forti

      das du Siemens verkauft hast scheint fuer mich, der doch bissl sauer war, da ich ja Patin/e war, im nachinein nur soweit verständlich, dass ich CMGI nicht kenne und hoffe mit dem Schein besser dann abzuschneiden.
      Siemens ist z.Z. nen bissel zu gewagt fuer OS. Somit denke ich das richtig gehandelt wurde. ;)
      Sollten aber Siemens nicht aus den Augen lassen. Insbesondere wenn der Kurs die 170 € geschafft hat.
      Weiter genau beobachten wird.
      Viel Erfolg noch allerseits.
      w. jetzt age
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:25:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ageking,
      willkommen bei den fetten usern.

      Ich wollte Dich keinesfalls als Paten übergehen. Habe gestern Abend im F25-thread Nr. 2
      ein posting von Dir gesehen und habe es so interpretiert, Siemens soll verkauft werden.

      Und da ich gestern in diesem thread noch aufgelistet hatte, was Siemens in den kommenden
      Monaten bringen müßte, um mit Null Verlust rauszukommen, und keine Gegenstimmen kamen,
      auch nicht im 2. thread von Dir heute morgen, da habe ich vorm Verkauf auch nochmal geschaut.

      Tut mir leid. Aber da Du nun hier bist, wird es in Zukunft sicher besser mit der Kommunikation.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:55:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Forty.

      Damit es besser klappt mit der Kommunikation...
      Der CMGI steht momentan bei 0.77 € somit nen hübscher Gewinn, trotz des Spreads.
      Auf der Suche nach neuen OS insbesondere nach einem Index ist
      Grüsse age
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:49:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      zum Beginn der 5. Woche von F25 sehe ich gerade einen Depotwert von 1440 Euro (+50%),


      das ist wohl ein ATH .......
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:35:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      kam grad mit dem Baby rein, eigentlich nur zum wickeln.
      habe die Hälfte VW zu 0,27 verkauft (0,14 gekauft), denke das ist fair.
      Wer war eigentlich Pate?
      Cash jetzt 531 E

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:35:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Forti
      was hälst du von einem Call auf den Euro. Sollten die Zinsen am 22.08. in Amiland nicht erhöht werden könnte es zu einer kurzen Erholung kommen. Kurze Laufzeit Basis 0,90 oder 0,92. Hier besteht allerdings ein erhebliches Totalverlustrisiko.

      Gruß Rolf, der sich überlegt ein länger laufenden Call auf den Euro zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:30:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      supermausi,
      kaum liegt wieder Geld rum...
      schön das Du reinschaust!
      nach Emittenten schlußkursen haben wir trotz des CMGI Einbruchs heute Abend
      ein plus von 500 E(iern). Ein "erhebliches" Totalverlustrisiko würde ich gerne vermeiden.
      Gibt`s nicht was "solideres"?
      Klingt blöd ich weiß. Aber ich bin in 14 Tagen auch mal für ne Woche weg und
      vielleicht wäre was "ruhgeres" besser für die kommenden Wochen.
      Was ist den mit Nokia und Cisco? Letztere hat uns beide ja ganz schon gelinkt heute.
      Steigen die weiter?

      gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:57:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Forti
      jaja die Cisco. Trotzdem war es richtig Teilverkäufe zu machen. Bei Nokia und auch Cisco sehe ich zwar Aufwärtspotential, aber da beide Unternehmen von der MK sehr hoch sind glaube ich, daß das Potential beschränkt ist.
      Wenn du keinen Siemensschein hast wäre das sicher eine Alternative, es muß ja von der LZ her kein Kamikazeschein sein.
      C1 könnte nach den Rückschlägen der letzten Wochen auch wieder interessant sein.
      Ein länger laufender Call auf den Euro wäre mit weniger Risiko behaftet als ein Kurzläufer, aber auch weniger Ertrag. Seit gestern sind die Aussichten auf eine Zinserhöhung in Amiland weiter gesunken. Außerdem rechnet man mit einer Zinserhöhung in Euroland Ende September. Einen Versuch wäre es allemal wert, Problem ist den richtigen Einstieg zu finden. Der Euro ist heute Nacht schon ordentlich gestiegen.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:19:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      finger weg vom €!!!
      seit ??? lest man überall: der MUSS jetzt endlich wieder steigen. ich finde währungen derart unberechenbar - da würde ich selbst nie reingehen! hängt einfach von zu vielen faktoren ab - zu viele wechselwirkungen zwischen zu vielen systemen - und keiner weiss, welche sich durchsetzt.
      nokia ist mir ebenfalls zu unberechenbar im moment.
      forti, wenn du demnächst 1 ganze woche nicht da bist - keinen kamikaze-schein!
      also: lasst uns mal nach was ganz bravem suchen, um das wir uns auch mal eine woche gar nicht kümmern müssen!
      vorschlag: vorschläge für ein paar "verlässliche" aktien - und dann suchen wir den passenden schein!
      bussl aus wien,
      ulrike, die jetzt erst mal alles von gestern lesen muss.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:00:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Leute!
      Habe soeben meine VW Calls für 0,33 abgestossen, war doch ein schönes Tagesgeschäft, oder? Haltet nicht zu lange, VW könnte schnell wieder Richtung 50 zurückkommen!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:57:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dax sieht kritisch aus, scheint vielleicht eine Parabel zu werden...
      vielleicht doch den Rest VW mitnehmen ? Hatte auf 55 morgen gehofft :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:03:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      bin zwar nicht patin für den schein - aber ich plädiere für:
      sicher ist sicher! pfeiff lieber auf ein paar % mehr - riskiere lieber keine % weniger - auf den markt mit dem ding!

      an gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben!
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:34:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Problem mit der Diraba:
      außerbörslich wird der VW Schein von der WestLB bei L&S gehandelt,
      DiraBa kriegt keinen Kontakt zu L&S. Telefonat mit DiraBa...
      Dann lande ich in einem Endlos-Loop bei der DiraBa mit Window "UnerlaubtesZeichen"
      wo ich nur noch mit einem unsauberen KillWindow raus kann. 10 Min warten bis zur Wiederfreischaltung.

      warten ist angesagt.... DAX und VW steigen ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:39:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      VW steigt? ich sehe seit 09:45 kurse zwischen 51,60 - 52,00 (frankfurt).
      aber gut, solange sie steigen - kannst ja warten, bis die dich wieder freischalten.

      mizzi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:33:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi forti,
      haste das ding nun losgekriegt oder musstest du zusehen, wie ...
      also - was ist der letzte stand der dinge?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:49:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      VW ist raus zu 0,27 (wie gestern)
      die Spanne von 0,31 bis 0,27 geht zu Lasten von L&S (Langsam&Sa*erei)
      immerhin 80 E verlust
      Habe bei der DiraBa angerufen und höflich nach Problemen mit L&S gefragt,
      weil das schon beim Kauf und gestern beim 1. Verkauf auftrat.
      Die Dame meinte, der Emittent hätte das recht Kurse für einige Zeit auszusetzen....
      Also... bis auf weiteres handele ich dann nicht mehr über L&S.
      Eventuell muß ich einen OS dann in letzter Minute ablehnen, wenn die Kurse nur von L&S
      außerbörslich gestellt werden. West LB Scheine laut DiraBa nächste Woche auch direkt über West LB.

      Depot jetzt: 660 x CMGI OS 751221 plus Cash 1062 E

      Erwarte allgemeine Gewinnmitnahmen heute, eventuell morgen. Auch Ängste wegen US Zahlen morgen.
      Neueinstieg bei kommender welle.
      Erinnere mich, daß wir bei der letzten Well oben umgeschichtet haben...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:10:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      510535 ? bis 30.9. +233% bei $50
      nur mal so zur Auflockerung für zwischen durch...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 15:29:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen aus Palm Springs.
      Wieder so ein heisser Tag!

      Aeh, Forticus
      Trotz intensiver TLUE ist es schwer vorstellbar, dass Amazon wieder steigt, aber trotzdem, ein interessanter Spass-Schein.
      Wie waere es mit 708.966, Call auf Mobilcom? Wie ich heute morgen in der Deutschen Welle vernommen habe, sind sie noch kraeftig am Bieten bzgl. UMTS. Steigt Mobilcom auf 180 bis 30.09. sind das lockere 257%. Voraussetzung waere natuerlich der Erhalt einer Lizenz. Aber das koennt Ihr besser abschaetzen, wie der Stand der Dinge genau ist.
      Viel Glueck noch mit deiner Aktion.
      So, jetzt gibts Fruehstueck bei McDonalds (wo sonst?) und dann satteln wir die Huehner - Richtung Las Vegas.

      Sonnigen Gruss

      Haube, der trotz Wohnmobil im Hotel uebernachtet
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:42:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo Haube,
      das war auch nur als geistige TLÜ gedacht, für zwischen durch.
      Werde die +50% die wir nun haben doch nicht durch einen eigenen Tip "auflockern".

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:47:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      forti, amazon auf 50,-??? machen die jetzt doch schon gewinne???
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      bussl, ;) & :kiss: & ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:24:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo forti,
      warum eigentlich nicht nochmals in den vertex-call?
      vertex aktuell ca. 114,- wenn die in den nächsten tagen wieder auf 125,- gehen (so wie vorgestern), haste nette +25%. ist doch auch nicht schlecht - oder?
      ich kann aber nicht zum ausstieg klingeln, weisst ja, bin ab morgen weg! müsstest schon selbst darauf achten.
      aussteigen immer nach kursziel der basis - eh kloa - odr?
      :kiss:
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:38:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wienerin, du meinst USD?
      Vertex liegt zur Zeit bei 125 Euro, bekommen heute eines auf die Mütze! Hier kann man sicher traden, schnell rein, noch schneller raus!
      Habe mir heute ebenfalls einen Call auf MobilCom gezogen, allerdings einen etwas risikoloseren als Haube meinte. Ich bin davon überzeugt, daß die eine UMTS-Lizenz erhalten, das allein dürfte den Kurs um mind. 20-30% bewegen!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:42:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja, warren, natürlich $!
      trotzdem: danke, dass du darauf hinweist!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:45:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo forti,
      hab` mir nochmals dein langsam&dunkel-geschichte angeschaut.
      das argument "der Emittent hätte das recht Kurse für einige Zeit auszusetzen" ist aber in dem zusammenhang schon saublöd! l&s war doch nicht emi des scheines - oder?
      also - da würde ich mal nicht so schnell ruhe geben!
      gedächtnisprotokoll - an l&s und deine bank per fax - mit der bitte um stellungnahme.
      für die sind`s zwar nur peanuts - aber bei F25 schaut das doch ganz anders aus - oder?
      bussl von
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:31:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      für forti - ohne kommentar:



      quelle: http://www.investtech.com/nas/ana/amzn.htm

      mizzi
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:50:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      wienerin,
      Danke für die schöne Graphik.
      Tut mir leid, hab wohl meine eigenen Regeln vergessen.
      Natürlich spielen wir
      hier knallhart für eine ernste Angelegenheit.


      Leute,
      der Amazon Call war ein Scherz..........
      Aber da wir nun alle Amazon kennengelernt haben
      kaufe ich morgen früh für das ganze cash 727452, ok ;)

      Gruß
      Forticus der auf seine postings von 15:10 und 16:42 Uhr verweist.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:22:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was habt ihr denn jetzt gekauft?
      Einen Vertex-Call? Schade, daß Ihr MobilCom nicht berücksichtigt habt, die steigen gerade schön an. Bei 135 Euro dürften sie sogar nach oben ausbrechen. Wird wahrscheinlich jetzt schon darauf spekuliert, daß die UMTS-Aktion bald zu Ende geht.

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:27:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      hab noch nix gekauft, immer noch 1063 cash.
      wollte mir die bisherigen tips mal am Wochenende anschauen.
      OK, werde Mobilcom eine priorität geben.

      Überlege aber nur die hälfte einzusetzen, dann bleiben 500 Cash,
      mit denen kann de Meister im September den Karren dann wieder rausziehen...

      Bestünde bei Mobilcom heute Handlungsbedarf ?

      Gruß
      Forticus schon Alpträume von Sicherungstrategien hat
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:32:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Warum will de Meister, also Du, den Karren erst im September aus welchem Dreck herausziehen? Noch seit ihr doch im Plus?! Schwant dir Böses?
      Nein, ich sehe jetzt keine Notwendigkeit in MobilCom reinzugehen, ich bin ja schon drin ;). Wenn sich natürlich eine relativ günstige (was das ist weiß ich auch nicht bei den Summen) Summe ergibt, für die MobilCom die UMTS Lizenzen erworben hat, dann heißt es zugegriffen!

      Mach ruhig erstmal Pause, Vertex galoppiert ja schon wieder davon, da brauchste jetzt auch nicht mehr rein, oder?

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:37:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      hiiii freaks!

      haube, das war ein guter tipp. bin selber eingestiegen, heute morgen.

      ich kanns nicht lassen, nicht mal im urlaub. phantastisches wetter hier, selbst auf 2.500m noch 20 grad und sonne pur. da lacht das herz!

      mir gehts einfach gut. jetzt sitze ich an der rezeption und weisse den leuten den weg zum abendessen...:laugh:

      was gehts mir gut, ich bin rundum glücklich hier. bis bald mal wieder, vor montag schau ich nicht mehr rein.

      forti, relax!


      pfiats euch!

      shakesbier - der urlauber aus südtirol :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:30:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      shaky.....
      mußte jetzt als Page Deinen Kamikazi-Siemens-Call wieder reinarbeiten?

      Warren...
      würde mich selbst nie als Meister bezeichnen

      Amazon...
      ich bin entsetzt. Was fällt Dir ein doppelt so stark zu steigen wie CMGI

      Gruß
      Forticus dem nur ein Buchstabe zum Olymp fehlt
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:25:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      soeben gekauft:
      Mobilcom Call 572078, 250x á 2,61 E (auf 1-2 Tage)
      Philip Morris Call 615695, 500x á 0,74 (einige Wochen über die Urlaubszeit)

      weiterhin im Depot (Altbestand):
      CMGI Call 751221, 660x á 0,68

      Cash: 14,90 Euro

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:46:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Forticus
      Das mit Mobilcom war gut. Die sind auch gerade dabei, den "letzten" Widerstand bei 135 E zu knacken, also, da kannst Du auch "zur Not" eine Woche drin bleiben. Kommt natürlich darauf an, wieviele Lizenzen sie jetzt erhalten und was sie kosten werden :confused:
      Die gute alte Phillip Morris, der Chart sieht nicht schlecht aus. Hast Du recht, kann man mal für ein paar Wochen einsteigen, vielleicht kommt die Aktie wieder auf alte Höhen zurück.

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:03:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      WarrenFB,
      die Zeithorizonte in Klammern sind natürlich nur grob gemeint. Der MobiCall verfällt in Kürze,
      und PhilMo (wo ich auch privat rein bin) könnte sich für F25 als Kaugummi erweisen.

      Gruß
      Forticus der morgen nach Köln kommt um insbesondere WarrenFB kennenzulernen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:30:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Anscheinend kriegen die Mobilcom Aktionäre kalte Füße wegen der horrenden Kosten der UMTS.
      Unser OS steht mit über 20% im Minus. Da ich gleich einpacke um nach Köln zu fahren,
      würde ich ihn raushauen. Ich warte nochmal ca 20 Minuten, falls noch jemand eine Idee dazu hat.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:04:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Forticus

      Würde ihn noch nicht verscherbeln. Es sind nur Gerüchte im Markt, das Mobilcom mit Sonera eine Absprache um die UMTS Lizenz getroffen hat. Glaube ich ehrlich nicht. Besonders wenn du die letzten Angebote ansiehst. siehe: http://umts.regtp.de

      Die Untersützungslinie von 125 hält noch, wenn der Kurs darunter fallen würde, kannst du immer noch verkaufen. Nur keine Panik, bin nach wie vor von Mobilcom überzeugt. France Telecom will unbedingt eine UMTS Linzens in Deutschland.

      Ich glaube eher an eine Zusammenarbeit von Debitel (Swisscom) mit Mobilcom.

      Gruss Ruedi
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:08:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      hy

      war die letzten Tage im Urlaub.

      Zu Mobilcom möchte ich nur zu bedenken geben, dass bei diesen hohen Summen die für die UMTS-Lizenz bezahlt werden man nicht vergessen darf, das diese Summen irgendwo fehlen werden oder besser wieder rein kommen müssen.
      Ich bin mir nicht sicher ob der Markt da nicht seine Bedenken hat und die Meinung vertreten kann die Lizenz wurde zu teuer erstanden.
      Was ist wenn es eine andere Möglichkeit der Datenübertragung gibt?...
      Die es dann eventuell billiger zu haben gibt..alle grossen haben ja Ihr Geld dann investiert...
      Nur so ein Gedankenspiel.
      Gruss age
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:21:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo ageking

      Interesante Gedanken, die du über Mobilcom und den UMTS Lizensen anstellt. Jedoch bin ich mit deiner Frage nicht ganz einverstanden. So darf man nicht fragen. Denn es gibt ein alte Weisheit, die da heisst:

      "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Milinär";

      und ich brauchte nicht, die FU anzustreben.

      Gruss Ruedi
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 01:00:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      komme grad vom 50er treffen, sehe daß Mobilcom sich etwas erholt hat, nur -1,8% zum Abend
      statt ca -3,5% gegen 16:30. Da ich heute Abend keine Nachrichten mitbekommen habe, werde ich morgen
      früh mal schauen...

      Gruß
      Forticus der noch Hoffnung hat
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:49:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mobilcom Aktie bei 116
      unser Call 572078 bei -36%

      Gruß
      Forticus der noch immer Hoffnung hat
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:29:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mobilcom Call verkauft zu 1,21E
      Rest Cash 300 E für Kauforder für eine Aktie verwendet, Faktor 2 oder 0,5 in 2 Tagen erwartet.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:18:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Forticus

      Die Mobilcom Aktionäre haben anscheinend doch kalte Füsse gekriegt, oder wird dies von den Grossinvestoren gesteuert damit auf einem günstigeren Niveau (Stand schon einmal bei 100) eingekauft werden kann. Was meinst du dazu?

      Gruss Ruedi
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:20:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      soeben gekauft:
      92 x Starnet 910479 zu 3,20
      Firma hat finanazielles Problem (Gelder beschlagnaht)
      die heute oder morgen freigegeben werden (sollten).
      Wenn nicht, drocht ca 50% Verlust, bei Freigabe kurzfristig Faktor 1,5 bis 2

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:44:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi martin,

      den mobcom call hättest zu zwangsweise mit stopp-loss absichern müssen, kurse unter 125 sind verkaufskurse, aber schwamm drüber...

      zu starnet hab ich überhaupt keine meinung, viel glück.....:eek:


      horni, wenn schon epcos, dann richtig:
      619.504 wäre ne alternative ....rechne mal mit trading buy kursen die nächsten wochen bei epcos....

      oder

      751.440, yeah, call auf amazon....stehen sie auf 50 in zwei wochen...klarer verdoppler....

      oder

      623.747, call degusssa...charttechn. interessant, w-formation mit henkel vor vollendung......kurzfr. ausbruch könnte bevor stehen...


      mehr kann ich zur zeit nicht sagen, wie auch, jetzt gehts aber los, bis heut abend denn....ciao.


      gruss
      shaky - der wandersmann :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:59:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Shaky

      Haste vollkommen recht. Mobilcom unter 125 ein ganz klarer Verkauf, habe ich Forticus auch so mitgeteilt. Für leider nicht möglich Verlust wäre zu gross. Muss diesen Titel wohl oder übel im Depot stehen lassen und entweder hoffen oder ihn als Mahnmal betrachten.

      Wie geht es übrigens deinem Muskelkater? Geniese weiter dein Ferien bis bald.

      Ruedi
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:36:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Forticus

      Die 150 DM Versteigerungserlös sind von meinem Konto eingezogen, wenn ich die Spenden - Quittung habe, maile ich sie Dir zu meiner Entlastung zu.

      Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Aktion; da ich ja immer noch Optionsscheinlehrling bin - allerdings einer, der in den letzten drei Wochen wegen Segelprüfung nichts dazu gelernt - hat kann ich ansonsten leider (noch) nicht zum Erfolg beitragen.

      Alles Gute - Bill

      P.S. Würde mich über eine Boardmail freuen, wie es mit dem Mohr gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:18:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      BillGehts,
      danke!

      shaky, Dr.Einstein,
      das mit den 125 hatte ich wohl gesehen, aber es hat bei mir nicht "klick" gemacht.
      War vielleicht zu "höflich" formuliert. Nächstes mal bitte mehr Befehlston reinbringen.
      Den chart der Mobilcom habe ich mir nicht bzw. zu spät angesehen.

      shaky,
      die Liste der Calls in Deinem letzten posting waren Empfehlungen für F25 ?
      Nicht das ich da was falsch mache.

      habe heute Starnet wieder verkloppt zu 3,80. Nach Gebühren bleibt ein Gewinn von 40 Euro.
      War den Streß fast nicht wert. Überlege schon, am Montag die Aktie auch aus meinem
      Privaten Depot rauszuwerfen. Scheint doch mehr Manipulation als Substanz dahinter zu sein.
      Habe die Aktie seit April, aber nur hier bei F25 genommen, weil sie mal im ersten thread
      empfohlen wurde.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:29:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wochenschlußstand des F25-Depots
      auf basis Emittenten Geldkurse:

      660 x CMGI Call 751221, Wert 370 E
      500 x PhilMo Call 615695, Wert 400 E
      Verkaufsgebühren ca 20 E
      Cash 346 E
      Gesamtwert: 1096 E

      Bei den nächsten Papieren sollten wir darauf achten, daß ich
      in der nächsten Zeit nicht minütlich vor dem Bildschirm sitzen kann,
      eher 2 bis 3 mal am Tag für kurze Zeit. Und übernächste Woche
      bin ich vorraussichtlich nicht online.

      Schönes Wochenende

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:55:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      update der Aktions-Hompage per 19.08.00: http://www.forticus.de/ga/faktor25.html
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 13:04:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Call auf PhilMo verkauft, Cash 711 Euro
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:00:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      hi forti

      der optionsschein auf den basket ist jetzt vorhanden....
      musste wahrscheinlich erst anlegen lassen, meine bank war auch mal wieder überfordert......

      0,56 brief, also limit setzen nicht vergessen, wenn du ein paar stücke kaufen willst....dann stgt. oder ausserbörslich.....


      gruss
      shakesbier - der auch noch auf die freigabe wartet :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:21:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ähem...
      ich wollte gerade für 350 Euro den LogistigBasketCall 750386 kaufen.
      Als ich mein DiraBa Depot dazu aufmache, finde ich 1200 Stück davon im Depot....

      Nachdem ersten Schock finde ich in meinem handschriftlich geführten Börsentagebuch eine
      Order von gestern Abend um 19:55h tagesgültig mit Limit 0,56 über Stuttgart.

      Vielleicht sollte ich mal ein Gingko Präparat aus der Apotheke holen.

      Tja, vorhin dacht ich noch daran, je 350E in obigen Call und in einen anderen Call anzulegen,
      um das Depot urlaubsfest zu machen....

      Lassen wirs dabei? Ist das Depot auf 14 Tage ok ?

      1200 x 750386
      660 x 751221
      cash ca 30 Euro

      Gruß
      Forticus der jetzt `ne Pulle Vitagerin-geistig nötig hat
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:59:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      is schon o.k. forti.

      let it run.....

      fahr erstmal in urlaub, dannach beginnt sie....die jahrtausendrally....

      bin ebenfalls bestens positioniert und hoffe darauf ;)

      gruss
      shakesbier - der innovative anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:55:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      forti,

      ist noch cash vorhanden...?????

      degussa charttechn. wie vermutet am ausbrechen....

      cooler schein: 839724 von deutsche bank, laufzeit noch zwei wochen....
      habe ich eben gezogen....hab ich eben gezogen zu 0,07.....

      kurzfristige verdopplungschance auf sicht von ein paar stunden...;)


      gruss
      shakesbier - der kamikaze-anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:41:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      @shaky,
      30 € cash für degussa viel zu schade.

      @forti
      -falls du noch mitliest-
      einen schönen urlaub und verwöhn das baby, einen fußball hast du doch im gepäck, oder?
      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:09:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ shakesbier

      Entschuldigung, daß ich mich als gelegentlicher Leser hier einmische, aber ich kann es nicht fassen: der Spread dieses Scheins beträgt annähernd 80%, d.h.: steigt er um 50%, bist du immer noch fett im Verlust, verdoppelt er sich, machst du knapp 30% gut (alles unter der Voraussetzung, die gewünschte Entwicklung vollzieht sich in wenigen Tagen); nicht, daß ich dir nicht alles Gute wünsche, aber ich fürchte sehr, daß hier ein Totalverlust vorprogrammiert ist.
      Ich stamme ja selber aus dem Hause Zock...

      @ alle

      ... aber wenn das Reichwerden ein paar Tage länger dauert, macht`s auch ein paar Tage länger Spaß, deshalb könnte man`s vielleicht mal mit etwas defensiveren Oschi`s versuchen, d.h. lange Laufzeiten und somit langsamerer Zeitwertverlust (=niedriges prozentuales Wochentheta).

      Wenn das jetzt oberlehrerhaft geklungen haben sollte, sorry, ich bin einer.

      Gute Nacht zusammen
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:20:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @hgr

      du siehst das nicht locker genug. man kann es auch so ausdrücken:

      steht degussa z.b. am 31.08 auf 36 euro - und charttechnisch wäre dies nach dem kaufsignal denkbar - habe ich über 100% gewonnen!

      hier wird scharf gespielt und ich selbst "brauche" das ebenfalls ab und zu....

      keep shaking und abwarten!

      gruss
      shakesbier - der optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:33:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ shakesbier

      ist aber ein weiter Weg bis € 36... - good luck!!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:58:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      shaky,
      schön, daß Du hier während meiner Abwesenheit ein wenig für Stimmung sorgst.

      triuls,
      urlaub ist erst nächste Woche in meinem Homeland bei Wiesbaden.
      Werden voraussichtlich mal 1-2 Tage ins süd-östliche Ausland, den Freistaat) fahren.

      hgr,
      zocker die mitdenken sind hier immer willkommen.
      Ich würde es in anlehnung an shaky aber als "intelligentes kurzfrist-investieren" bezeichnen...

      Alle,
      komme gerade von einer Tour aus Bonn zurück. Und mußte ziemlich über CMGI staunen....
      16%!!! das erinnert ja an die guten alten Zeiten....

      Aber die Logistiker scheinen bereits in den Herbstferien zu sein....

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:00:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      guten abend martin.

      wie war`s in bonn?

      gruss
      shakes.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:36:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Forti

      du hast im Thread Generika die Aktie von Strada ins Gespräch gebracht.
      Wie wäre es mit 619490
      Basis 171,52 LZ 15.09.00 Kurs heute ca. 169,50
      Kurs 30.08. 175 + 64%
      Kurs 05.09. 180 + 190%
      Kurs 10.09. 180 + 180%
      Kurs bleibt unter 172 Totalverlust.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:22:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      hier schlaeft ja wohl alles ein...

      sehe gerade, dass adidas ausbricht....habe sogleich den 752.441 von der citibank gezogen für 0,14, 200% chance auf sicht von ein paar tagen, wenn, ja wenn adidas über 60 geht.....

      forti, du musst mal wieder was reissen hier, epcos ist planmaessig davongeflogen, hier heisst es locker bleiben, nicht so verkrampfen wie horni und stopp-loss nachziehen.......

      ach, urlaub ist manchmal richtig anstrengend....

      jetzt gehe ich wieder austern bzw. hummer essen, mal sehen, das essen ist klasse hier, die leute extrem locker (scheinbar alle schon fu) und haube ein klasse typ, von dem ich euch herzlich gruessen soll, er hat ja leider keine lust mehr, hier mitzumachen.....

      war heute den ganzen tag surfen, welch schoene wellen es hier doch gibt....wauu!!!!

      werde zukuenftig wohl oefter hier vorbei schauen, wirklich alles sehr cool hier....


      gruss
      shakesbier - der optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 22:27:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi shaky,

      du bist einfach schon zu lange weg!

      und was du so schreibst über`s futtern: kugelrund wirst` werden! glaubst du kannst da nur mehr den lustbarkeiten frönen!
      so gehts owa ned!

      bussl,
      mizzi_wien, die sich gestern den yahoo-messenger heruntergeladen hat, weil ihr das besser als ICQen gefällt.

      hab` eine schöne zeit noch - und drück mal haube von mir!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:50:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Shakesbier -
      Adidas scheint wirklich davonzulaufen, ich werde versuchen, mittels Calls noch hinterher zu kommen ;)
      Wo ist denn Forticus? Solche Chancen muß man doch nützen!!!!!!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:57:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo warren,
      forty ist diese woche auf heimaturlaub, und meist offline, soviel ich mitgekriegt habe!
      good trades mit adidas. mein zockerbudget ist ausgeschöpft - also nich los, weil kein moos.
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:58:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Warren

      Forticus ist in den Ferien. Gruss Ruedi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:24:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      forti, wo bleibst du?

      hab mal aktuallisiert, du hast also

      660 x CMGI Call 751221, Wert mittlerweile bei 1,09 G 719 E
      hier gewinne auf jeden fall laufen lassen.....

      500 x PhilMo Call 615695, Wert nur noch bei 0,62 G 310 E

      zuzueglich Cash 346 E
      Gesamtwert: 1.375 E....

      so, du wolltest auf 25.000 bis ende des jahres, nunja, die anfangssumme war wohl doch ein bisschen zu klein....aber gut.

      es wird zeit, ein paar raketentriebwerke zu zuenden.....denn nichts ist unmoeglich, der glaube versetzt berge und es regnet jetzt auch noch.....;)

      auf gehts bua, wo bist du denn? immer noch beim baden im frankenland?
      wie schoen.



      gruss
      shakesbier - der turboinvestor :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:51:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Shakesbier,
      welche Rakentriebwerke hast Du denn ins Auge gefasst? Habe vor 2 Wochen alle CMGI Aktien in CMGI Calls getauscht - scheinbar gute Idee, aber hätte noch Cerosin frei für ein oder zwei Triebwerke.

      Viel Spaß noch im Urlaub - Der Donaueschinger aus dem veregneten Donaueschingen
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:35:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Re!

      Gruß
      Forticus der sich erstmal ums geschäftliche kümmern muß bevor er hier was lesen kann

      PS: es sind 660 x 751221 CMGI, und 1200 x 750386 LogBasketCall im Depot
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:35:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo forticus,

      welcome back - wie war`s?

      herzliche Grüße von Artemisia - die Deiner Aktion immer noch viel Erfolg wünscht
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:12:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      LogistikBasket Call heute verkauft.
      neuer Depotstand: 660x CMGI call 751221 zu Geld 1,13 = 745,80 Euro
      Cash 681 Euro
      Gesamt 1426,80 Euro

      nun würde ich erstmal 1-2 Tage USA anschauen um nicht in Gewinnmitnahmen reinzugreifen.
      Vvom Gefühl her würde ich sagen, keine Gemischtwarenladen mehr (Indexscheine, BasketCalls, etc.)
      aber Laufzeiten nehmen, die zwischen 4 Wochen und 3 Monaten liegen, damit mal was abgeht hier!

      ----------------

      danke für die Grüße seit Urlaubsbeginn. Haben uns gut erholt. Neben rumgammeln
      waren wir einen Tag in Rothenburg ob der Tauber und einen in Würzburg. Zum Baden im Altmühltal
      hats leider nicht gereicht, zeitlich.

      Nicht ganz so gut habe ich mich gefühlt, als ich letzte Woche stündlich zusehen mußte,
      wie Infospace durchgezogen hat. Da habe ich seit Wochen gegrübelt, ob ich nun einen OS
      kaufen soll oder nicht... aber auf einen fahrenden Express aufspringen?
      Nein... da wäre es gesünder, in ein "fallendes Messer" zu greifen.
      Als Trost schaue ich auf den Chart von CMGI, wo ich nun privat 150000x 752316 bei +- 0% stehen habe
      und 2800x 751220 bei +93% stehen habe. Bei letzterem denke ich nun schon an Gewinnmitnahmen,
      da ich die +DM 5000 in 3 Wochen nicht wieder hergeben will. Aber eigentlich gehört das ja in meinen
      speziellen Forticus-thread!

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:04:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Forty,

      bei CMGI würde ich noch ein paar Tage warten. Denke doch die 50 $ sind diese Woche noch drin. Da ich leider beim 751221 ausgestoppt worden bin, bei 0,70, dann gingen sie innerhalb von ein paar Std. auf 1,13 :-(, habe ich mir den 752441 geholt. LZ bis 12/01. Damit bin ich dann erstmal auf der sicheren Seite.

      Gruss

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:38:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Forticus,

      CMGI ist ja wieder stark zurückgekommen, wie wär`s wenn Du nochmal den 751221 nachkaufst?

      Gruss ISDN
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:11:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sodala...
      bisher habe ich zwar immer meine Bedenken gegenüber "Gemischtwarenläden" gehabt,
      doch gerade habe ich für F25 1300 Stück von dem DAX Call 838246 zu 0,51 genommen.

      Ein "Gemischtwarenladen" hat aber in den schlechten Zeit wohl den Vorteil, daß er als Mittelmaß
      schon wieder irgendwann hochkommt. Außerdem muß ich ein wenig rationalisieren, denn ich habe ja
      andern orts bis 2001 noch eine halbe Million zu organisieren.

      CMGI haben wir immer noch drin (751221). Privat habe ich inzwischen den 752316 nicht mehr.
      Dafür habe ich Montag beim 751220 nochmal nachgefaßt.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:44:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      @martin, der forticus

      cool, auch ich habe heute privat noch mal in den daxcall gegriffen.

      no risk, no fu!


      gruss
      shakesbier - der kamikazeanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:18:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      shaky,
      klar....
      privat habe ich mir zu 0,51 auch gleich noch 5000 Stücker genommen.
      und mal sehen... vielleicht überkommts mich ja morgen früh nochmal...
      Scheint mir für die Steuergelder,
      die Anfang Oktober fällig werden eine recht sichere Anlage zu sein

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:40:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      hei forti,
      sag - wie ist den der momentane stand der dinge bei F25?
      hast doch nicht aufgegeben?!?
      mizzi, die den thread mal nach oben holen musste ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:18:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      naaa, aufgeem hob i net,
      i schau holt net hie.
      woat mer mal bis Ende Oktober.

      Gruß
      Forticus der lieber nicht hinschaut
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:11:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      finde die aktion gut..schaue doch mal in den 579459 rein....ist zur zeit guenstig zu haben...13.10. quartalszahlen beim basiswert...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:51:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      @forticus

      Du hast wirklich Nerven wie Drahtseile.
      Wenn ich u.a. Deine , aber auch shakesbiers OS-Aktivitäten beobachte, frage ich mich wo Ihr das ganze Geld hernehmt?

      Wenn ich Deine Aktivitäten seit dem 4.9. grob nachvollziehe, müßtest Du bei min 30-40% minus liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:46:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zum Monats- und Quartalsende mal ein update:

      660x CMGI Call 751221 á 0,10, Wert 66 E
      1300x Dax Call 838246 á 0,16, Wert 208 E
      Cash 9 E
      Gesamt: 283 E

      Start war am 12.7.00 mit 960 E
      Gesamtperformance: -71%

      Also voll im Trend und damit alles im grünen Bereich...

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:26:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Das nennt man Galgenhumor !


      Aber wieso bist Du nicht frühzeitig aus den CMGI Calls ausgestiegen ?


      Gruss

      Mexx
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:04:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die konsequenteste aller Strategien ist natürlich,
      sich exakt an die Empfehlungen von Herrn Wollte und Frau Hätte zu halten.
      Aus Kostengründen habe ich aber deren Newsletter nicht abonniert,
      so daß ich meist erst nach einem halben Jahr auf Umwegen erfahre,
      was nach der Strategie von Herrn Wollte und Frau Hätte
      richtig gewesen wäre um Millionär zu werden.

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:42:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Mexx,

      als das Thema CMGI aktuell wurde, habe ich davon abgeraten, aber zum Glück hört ja keiner auf mich, denn dann beschwert sich hinterher auch keiner, wenn ich mal falsch liege, oder?

      Gruß Joe :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:27:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nachdem ich mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, hier der aktuelle Stand meines Depots. Sieht wenig besser aus, als das von Forticus. Zur Erinnerung: ich steige aus, sobald der Einsatz verdoppelt ist und spende den kompletten Gewinn.

      Startkapital: DM 1.027,11

      Abgeschlossene Transaktionen:

      27.07.: Kauf Nokia Call 844487 zu € 2,24
      28.07.: Verkauf Nokia Call 844487 zu € 2,64
      Gewinn: 141,00 DM

      Offene Transaktionen:
      28.07.00: Kauf 1400 Stück BASF Call 786985 zu € 0,35
      Aufwand: DM 978,33

      Stand 10.10.00, 10:00 Uhr
      Wert BASF-Call (ohne Verkaufsgebühren): 0,12 € = 328,58 DM
      Cash: 189,78 DM
      Gesamtdepotwert: 508,75 DM

      Verlust: 518,36 DM = 50,47 %

      Was soll ich jetzt machen? Der BASF-Schein läuft nur noch bis 8.12. und ist wohl kaum noch zu retten. Meine Idee wäre, da jetzt rauszugehen und die verbleibenden ca. 500 DM in einen Kamikaze-Call zu stecken nach dem Motto „alles oder nichts“.

      Bitte um Eure Vorschläge.


      duessel
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:58:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Duessel

      als Siemens Fan mein Vorschlag:

      563760 Basis 160 07.12.2000 Omega 8,39

      der Schein ist ca 10% aus dem Geld. Siemens wird sich bei positiverer Einstellung zur Technology rasch erholen.


      Gruß Rolf, dessen Siemens-Scheine am 09.12. aus der Spekufrist kommen
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:12:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      oder CMGI Call 751219 (35$/Dez00) zu 0,35.
      Wenn CMGI bis Ende Oktober die 35$ schafft, dann wären das ca +300%.
      habe gerade privat "ne Handvoll" gekauft.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:21:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      VW
      619514 Basis 60 20.12.2000 Omega 11,38

      oder Kamikaze
      594874 Basis 65 24.11.2000 Omega 19,46
      hier müßte VW allerdings bis spätestens 25.10. bei 60 stehen um 100% zu erreichen.

      Gruß Rolf, dessen VW-Scheine bis 06/2001 laufen
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:05:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      @supermausi und forticus:
      danke für eure tipps. werde jetzt erst mal den basf-schein vertickern und mir dann eure vorschläge genauer anschauen.

      gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:15:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      hi freaks

      hier ist ja tote hose, schlaft mir blos nicht ein.

      schaut euch lieber meine dauerempfehlung adidas an, habe heute nochmals nachgelegt.......bin sehr optimistisch, die 70 sehr bald zu sehen....danach ist luft bis 100.

      wir werden dranbleiben!





      gruss
      shakesbier - der innovative optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:07:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      hi shaky,
      was meinst du, sollten wir nicht nochmals in deinen butterbrotschein reingehen? oder siehst du sap kurzfristig sogar nochmals unter 230?
      mich juckst verdammt unter den näglen - auch wenn ich vor höchstens einer halben stunde geschrieben habe, ich kaufe keine scheine derzeit!
      was meinst, alter zocker?
      bussl & drücken,
      mizzi :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:23:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Skaky:
      Welchen call aud Adidas empfiehlst Du?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:02:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      @duessel

      ich habe natürlich noch den 752.441 im depot, gerade für dieses spiel hier eine superchance. läuft aber nur noch bis dezember und hat ne basis von 70.....aber wenn adidas jetzt weiter läuft, kann das schnell gehen......und vom gewinn kann ich mir endlich wieder neue puma-tennisschuhe kaufen.

      @mizzi

      ich bin langfristiger, vorsichtiger und seriöser sap-optionsscheinanleger. mich juckt das jetzt nicht mehr, ob sap bei 230 steht oder nochmal die 220 testet. ähnlich wie bei siemens bin ich extrem locker und harre den dingen, die da noch kommen werden....

      wichtig ist, was am schluss dabei raus schaut, nicht zum ersten mal, dass sap fällt und alle jammern......

      schmier dir ein butterbrot und kaufe nen call!


      gruss
      shakesbier - der langfristige optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:50:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ wienerin
      welcher OS juckt Dich???
      Sieh mal in Deinen OS-Thread.
      LG, ms
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:55:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      habt ihr eigentlich schon mal an einen nemax-put gedacht?

      ich lese hier immer nur von calls........


      es sieht charttechn. schlimm aus, ich meine, wirklich schlimm.


      gruss
      shakesbier - der vor zwei stunden seinen cmgi call gegen einen nemax put umtauschte :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:46:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi shaky,

      gute Idee,der Nemax-put.Vor 12 Stunden wäre es eine noch bessere
      Idee gewesen und vor 4 Wochen sozusagen fast die beste!:D

      Es grüßt Hornwatz,der mit den 5 calls
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:59:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      tja... wat soll man sagen, Yahoo steigt nachbörslich
      und Alfred empfiehlt Clarissa B2B und wireless.
      Nach der Traumperformace, Alfred dieses Jahr als
      anerkannter Kontraindikator hingelegt hat,
      wäre das nun wohl das Umlitmative Ausstiegssignal.
      Ich denke mal über einen CMGI Put auf 5 $ per WEihnachten nach....

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:03:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Shaky:
      Nemax-Put - kurzfristig und charttechnisch nicht von der Hand zu weisen. Haste ja heute schon Geld mit verdient.
      Aber wir sind doch optimistische Langfristanleger. Meinst Du nicht, man sollte auch mal über einen langlaufenden Call, nah am Geld, auf den Nemax nachdenken?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:12:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      @duessel

      call auf den nemax :confused:

      zur zeit wirklich nicht. es ist längst kein boden in sicht, leider.
      bin mit 20.000 mark in den put eingestiegen.

      muss schliesslich auch mal wieder gewinne machen, so traurig das klingen mag.....

      wenn du dir die verfassung anschaust, insb. dass institutionelle nun aussteigen, typ. beispiel emtv, intershop oder singulus.....dann schwand mir böses. der chart gerade dieser unternehmen ist eine einzige katastrophe.

      ich hoffe, die 3.600 hält und ich kann meinen put verkaufen....wenn nicht, reden wir nicht drüber.



      gruss
      shakesbier - der besorgte call & put optionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:52:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Shaky:
      Klingst ja wirklich besorgt. Obwohl Du ja mit Deinem Put auf dem Nemax und dem Call auf EMTV den richtigen Riecher hattest.
      Ich kann mich leider nicht ständig mit dem Börsengeschehen befassen Charts analysieren, u.s.w.
      Klar ist aber für mich, dass es nach dem sell off auch irgendwann mal wieder aufwärts gehen wird. und dann wär ich schon gern mit einem call auf den nemax dabei. wie erkennen wir denn, wann der boden gefunden ist?
      mit puts möchte ich mich eigentlich nicht beschäftigen. da habe ich mental so ein problem mit. klingt blöd, ist aber so.

      gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:59:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Duessel,
      irgendwann geht`s wieder aufwärts?
      Beliebter Politiker-Rede-Scherz:
      Gestern noch standen wir vor einem Abgrund,
      heite schon sind wir einen Schritt weiter!

      shaky wieß ja schon, solange wir bein Dow nicht unter
      den langfristigen Aufwärtstrend bei 5000 fallen ist alles im grünen Bereich (oder so ähnlich).
      Nach meiner Optik liegt der langfristige Aufwärtstrend der NASDAQ bei 2500,
      also alles im Lot....

      Gruß
      Forticuß der demnächst seine Wohnung mit CMGI call tapiziert....
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:04:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      @duessel

      mit puts nicht beschäftigen heisst aber viel geld zu verlieren. erstens sicherst du damit deine gewinne ab und begrenzt somit verluste, zweitens sind zur zeit puts die einzigen scheine, die viel kohle bringen und daher als anlage hochinteressant.

      denn solche börsenzeiten wird es immer wieder geben. und was den nemax angeht, ich glaube, nach diesem crash wird es so schnell keine euphorie mehr geben, die den nemax um 50-100% p.a. nach oben trägt.

      konzentrieren wir uns zukünftig wieder auf`s daytraden, damit ist immer kohle zu verdienen.

      und vergessen wir den biotechsektor nicht, der vollkommen losgelöst diese korrektur nicht mitmacht...


      solong, ich habe mir das jetzt gut überlegt, aber ich glaube, mit langfristanlage und an den wert festhalten, wenn man überzeugt ist, kommt man auch nicht immer weiter. am neuen markt würde ich bestenfalls an aixtron, computerlinks, comroad und teleplan (ausserhalb des biotechsbereiches) festhalten bzw. ggf. nachkaufen. hier stimmt die story auf jahre hin, da heisst es dabei sein, die werden den markt zukünftig deutlich outperformen.

      wer geld an der börse verdienen will, muss flexibel sein und sich dem marktgeschehen anpassen.

      zur zeit regieren die biotechs und die technologiebären.....machen wir das beste draus!


      gruss
      shakesbier - der bullische putoptionsscheinanleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:10:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      richtig forti

      der gleitende durchschnitt des aufwärtstrends des dow jones seit 1910 liegt zur zeit etwa bei 5.500 punkten.

      wir haben diesen durchschnitt seit über 10 jahren nicht mehr nach unten getestet......hoffen wir, dass dies auch die nächsten 10 jahre nicht passiert ;)


      gruss
      shakesbier - der daueroptimist :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:26:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      @alle,
      was bedeutet das $ am Ende Eurer smilies? Ist es das neue FU-Club zeichen??

      Gruß eschi $ ,der auch gerne zum FU-Club beitritt
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:51:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Shaky

      Bin mit deiner Auswahl der 4 erwähnten Werte vom NM einverstanden, zusätzlich sehe ich CE Consumer als einen weiteren Wert, den man langfristig halten sollte.

      CE Consumer Electronic ist Europas größter Broker für hochwertige aktive und passive elektronische Bauteile sowie Systemkomponenten. Zum Kundenstamm gehören mehr als 3000 Unternehmen. Außerdem arbeitet CE Consumer mit rund 2600 Halbleiter-Herstellern, OEMs (Original Equipment Manufacturers) und Di-stributoren zusammen. Erst kürzlich hat das Unternehmen zusammen mit Arrows, dem weltweit größten Distributor für elektronische Bauteile, und dem kanadischen Software-Entwickler Mediagrif eine Handelsplattform für kommerzielle Kunden im Internet unter dem Namen Virtual Chip Exchange (VCE) gegründet. Zu dieser virtuellen Chip-Börse haben 175.000 potenzielle User Zugang. Sie ist darauf spezialisiert, überschüssige Bestände zu verwalten. CE Consumer hat sich damit ei-ne Marktnische mit hohen Gewinnspannen erschlossen und als "Feuerwehr" der Branche etabliert. Für 2000 prognostizieren wir einen Nettoumsatz von 93,5 Millionen Euro, nach 36,7 Millionen Euro im Jahr 1999. Der Nettogewinn vor Steuern dürfte sich auf 10,9 Millionen Euro belaufen, nach 4,6 Millionen Euro.

      Gruss Ruedi (der Schweizer der sich beim nächsten Kauf am NM besser informieren wird, Mobilcom????) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:31:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Forticus

      Habe nun eine Spendenbescheinigung (E000002048) als Spender 10000074 für die 150 DM Internetauktionserlös bekommen; ist für mich damit erledigt.

      Billy
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:50:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bill,
      Danke sehr!
      Darf ich Dich (ohne die ganzen Nummern) damit auf der WebSeite der Aktion listen?

      All,
      habe gerade mal meine OS Friedhöfe geputzt. Dabei ist ein peinlicher Fehler passiert.
      HAbe den CMGI Call statt verkauft zunächst gekauft. Nachdem nun aber alles verkauft ist,
      stellt sich das Depot dieser Aktion wie folgt dar:

      Cash 166,51 Euro

      Ich überlege von der Gesamtsumme nochmal einen DAX Call auf 7400 per Dez 2000
      zu kaufen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:07:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Forticus

      na klar darsft Du das.

      Billy - der Dir weiterhin viel Erfolg bei der Auktion wünscht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:41:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      soeben gekauft:

      100 x Call 730773 auf Nasdaq100 zu 1,05 E
      Basis 2500 per 15.12.2000

      Cashbestand ca 52 Euro

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:09:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      forticuß

      das ergibt 400 x 787.047 :D :D :D :D

      aber nur ausserbörslich kaufen, bei 0,12.......
      schein läuft noch bis 8.12., d.h. bis 7.12. kannste ihn bei ubs warburg noch verkaufen........:D :D :D

      klare verdreifachungschance sowie totalausfall möglich :eek: :eek: :eek:


      gruss
      shakesbier - der 787.047-call optionsscheinhalter :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:19:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      War ein guter Tipp, Shakes. Allerdings mit gehörigen Risiken! Ich hoffe, Du hast noch vor deinem Urlaub verkauft, der Schein läuft morgen aus. Ich habe soeben bei 0,28 verkauft, das war etwas mehr als eine Verdopplung in zwei Tagen. Summasummarum bleiben 2.400 DM Gewinn, die Ich für eure Aktion Ende des Jahres überweisen werde. Ich weiß, es war schon mal mehr, aber besser als gar nichts.
      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:02:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      hi warren

      find ich gut, dass du das überweist. war`s wenigstens nicht umsonst....forti sollte auch noch ein paar mark rauskriegen, der nasdaq call dürfte leicht im plus liegen ;)

      meine 787.047 habe ich vorhin verkauft zu 0,35 :D:D:D:D:D:D
      habe aber anderweitige verluste gegengerechnet.....so blieben mir am schluss ein paar kästen bier gewinn.

      ultimativ letzter gruss 2000 -

      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:43:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Warren,
      Danke!

      Shakes,
      kannst ja mal auf die Aktion anstoßen.

      All,
      gerade steht der Call mit ca 98% im plus,
      abzüglich Gebühren noch ca 82%....
      der Call läuft ja noch eine Weile, also etwas Geduld.

      Gruß
      Forticus der schon mal Wohltätigkeitpläne für 2001 schmiedet
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:24:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nasdaq Call verkauft zu 2,60. (Kauf vor 12 Tagen zu 1,05)

      Bestand jetzt:
      Wertpapiere keine
      Cash 304 Euro


      Ein Präsident schien mir inzwischen eingepreist.
      Was nun? Ein Put auf Bush oder einen Call auf Gore?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 16:17:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      So... Kassensturz!

      Die Aktion Faktor25 ist mit dem heutigen Tag beendet.

      Im Depot bei der Diraba befinden sich 304,31 Euro Cash.

      Startkapital waren ca 960 Euro im Juli oder so.

      Herzlichen Dank an alle fürs mitmachen!!!

      Wer anläßlich dieser Aktion etwas ans DAHW (www.dahw.de)
      (Stichwort: Aktion Faktor25) spenden möchte,
      möge sich hier mit postings verewigen,
      wobei ich dann abschließend eine Zusammenfassung auf der Homepage
      der Aktion unter Forticus.de verewigen würde (mit usernamen).

      Soweit ich mich erinnere, hatte ich keine Spielregel aufgestellt, für den Fall,
      daß wir unter Einstand herauskommen, außer daß das Geld nicht mehr mir gehört.

      Also ? soll ich den erbärmlichen Rest spenden?
      oder starten wir ein neues Spiel damit ?

      Laßt mal eure Ideen hören. Mit meinen 51% Stimmmmmmehrheit
      werde ich mir dann was überlegen ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 16:20:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      forti

      spiel doch wenigstens bis 10.000 weiter.....danach gehen wir zum chinesen und spenden den rest.....

      wie wärs für den anfang mit einem pm-call...;)

      gruss
      ßhakes

      ps.
      neue emailadresse im neuen jahr, wenn ich daheim bin.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 00:17:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      hi forti,

      bin auch dafür, daß du weitermachst, ist doch immer lesenswert und interessant gewesen und ich meine, nächstes Jahr wirds besser laufen.

      gruss eschi - am frühen morgen bei schneefall
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:00:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi forti,
      natürlich musst du weitermachen!
      aus den 300 lappen lässt sich doch noch einiges herausholen!
      also: weitermachen - klar doch!
      jetzt, wo shakes wieder da ist - keine frage!
      bussl aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:33:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nur der Ordnung halber. Ich habe mich mittlerweile verabschiedet. Der Rest ist bei einem Kamikaze-Call draufgegangen.
      Hätte ich die 1000 Lappen mal gleich gespendet.
      Schade.

      Gruß

      duessel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +0,74
      -5,17
      +3,18
      0,00
      +1,11
      +0,19
      -0,24
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Aktion Faktor25, Teil 3 (wohltätig von 1T auf 25T bis Dez00)