checkAd

    Gewinn um 50% gesteigert- Aktie fällt weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 19:05:25 von
    neuester Beitrag 06.12.00 07:46:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 209.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist schon komisch: Varta steigert den Gewinn im 1. Halbjahr um 50% und der Kurs geht weiter runter. Würde es so eine Meldung bei einem NM-Wert geben, wäre der Kurs durch die Decke gegangen. Aber beim Varta-Konzern steckt Substanz drin, das ist offensichtlich nicht angesagt. Naja, so ein Unternehmen muß man einfach ignorieren. Ein Unternehmen das mit der Poduktion von Batterien in Deutschland sogar Geld verdient (nach 8 Jahren Verlust), das kann einfach nicht gut sein.
      Also los, kauft NM-Unternehmen, die machen wenigstens ordentliche Verluste- ist ja auch viel besser.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:09:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles ist relativ.
      Steigerung des Gewinns von 1 DM auf 1,50 DM?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 04:41:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube, bei der Varta tut sich was. Wer mit nach oben gehen will, sollte heute noch unter 10 einsteigen!

      i.s.g.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 23:05:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      seit 7.2.00 sitze ich auf VARTA: 200 ST. á 9,95€. Einige Cent rauf, einige Cent runter. Varta sollte mir noch schnell ein Angebot zu ca. 15€ machen (damit sich das ständige CHART-STUDIUM wenigstens bezahlt macht) und sich aus dem Aktienmarkt zurückziehen. Gleiches würde ich JUNGHEINRICH und RHEINMETALL empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:08:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi immer_schon_gewusst,

      was soll sich denn bei varta tuen??????? erzähl mal deine story, bitte.

      ich bin seit anfang des jahres drin. bisher plus-minus-null zzgl dividende.
      habe mal darauf spekuliert, dass varta übernommen werden könnte. tja, ist
      bisher aber noch nicht passiert.

      also, immer_schon_gewusst, würde mich interessieren, wie deine story
      zu varta sich anhört!

      gruss

      siggi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 04:02:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @story_siggi:
      Das geht mir genaus. HAbe den WErt schon vor längerem gekauft, weil die fundamentalen Daten gut aussahen.

      ABer irgendwie will sich nichts richtig tun.

      Naja, immerhin können wir uns ja mit der Dividende trösten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:53:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi immer_schon_gewusst,

      ich vermisse deine antwort oder bist du etwa im urlaub?!? was soll sich denn nun tuen?

      oder hast du doch nicht so viel immer-schon-gewußt???

      meld dich mal

      gruss

      siggi
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:37:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:24:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      So attraktiv erscheint mir das Übernahmeangebot nun wirklich nicht. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß die freien Aktionäre billig von Ihren Anteilen an dieser "Perle" getrennt werden sollen.

      Gruß JLL
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:17:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi JLL,

      den Aufschlag, den die DB auf den Kurs geben will, finde ich so schlecht eigentlich nicht. Aber ich glaube, solange kein Delisting o.ä. durchgeführt wird, werde ich meien paar Stück behalten.
      Gruß
      tgben
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:06:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:45:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin auch am Überlegen wg. des Übernahmeangebotes.

      Allerdings bin ich auch eher skeptisch, ob ich es annehmen soll. So toll ist der Aufschlag angesichts der guten Entwickung und Dividendenrendite ja auch wieder nicht.
      Klingt wirklich eher so, als ob die DB Investor hier ein Sonderangebot mitnehmen will.

      Werde wohl meine Anteile auch behalten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Übernahme-Angebot zu 14,5
      ...und warum "krebst" der Kurs bei 14,3 rum ???

      Bitte um Antworten , Danke kj
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 07:46:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Je mehr ich darüber nachdenke, desto entschlossener bin ich, meine Varta-Anteile zu halten.

      Erst mal abwarten, ob DB überhaupt über 90% der Anteile bekommt, ansonsten ist das Angebot ohnehin ungültig und die Sache hat sich erledigt.
      Aber selbst wenn sie die 90% bekommen, warum dann nicht meine Anteile halten und abwarten.

      Denn wenn DB jetzt zu 14,5 kauft, die Aktien ein paar Jahre halten will und Varta optimiert, dann heißt das doch, daß sie sich davon einen ordentlichen Gewinn versprechen, wenn sie die Aktien wieder verkaufen.
      Und warum davon dann nicht auch profitieren? ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinn um 50% gesteigert- Aktie fällt weiter