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    Cargolifter durchbricht 20 Euro-Marke! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 10:06:39 von
    neuester Beitrag 22.08.01 21:28:18 von
    Beiträge: 85
    ID: 212.985
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:06:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist also der Tag, an dem der Cargolifter seine Teeny-Zeit beendet. So wie die Halle in Brand erwachsen wird, so steigt nun auch der Kurs. Wir dürfen uns freuen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:16:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn es so weitergeht stehen auf der HV in 10 Jahren nur Autos der Oberklasse auf dem Parkplatz,
      oder Flugzeuge.......oder Carlis

      ja ist super mit dem Kurs, aber wer kauft?????
      und bitte nicht einen Kurseinbruch von 10 % wegen kurzfristiger Gewinnmitnahmen !

      Lift us up !!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Cargolifter

      Wenn tatsächlich jetzt schon Interessenten wie Airbus Industries
      die ersten Vorverträge ueber Transportkapazitäten ab 2003 besprechen,
      kann Cargolifter der Hammer werden.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:32:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      postitiv ist noch zu vermerken, dass die Kurssteigerungen der letzen Tage mit einer Verdoppelung bzw. Verdreifachung der Umsätze einhergehen.
      Allein der erste Trade heute morgen in Frankfurt war mit üeber 9000 Papieren fast so gross wie an manch anderen Tagen der Tagesumsatz!

      CarLiX
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Woher das plötzliche Interesse so früh am Montag morgen?
      Gab es einen postiven Spiegelbericht oder hat ein Börsenblatt den CL in den Himmel gehoben oder kaufen heute die vielen Brand-Besucher vom Wochenende ein? Wer kann was darüber melden?

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      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Positiv im Spiegel? Nein! Aber manche nehmen den Spiegel vielleicht als Kontraindikator :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:34:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      nachdem ich im verlaufe der letzten wochen meine gesunde skepsis überwunden habe und anshen durfte, wie sich die kurse sher positiv entwickeln, habe ich heute über schnigge CL geordert.

      telefonhandel ging reibunbgslos über die bühne , da sich die berliner effectenbak, wo ich ein depot besitze sofort bemüht hat.

      danke an BEB (es geht also doch-sorry für die wo´s nicht geklappt hat mit anderen banken) und an den schnigge-tip hier aus dem board.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:41:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo bf,

      willkommen im Club der Schnigge-Käufer. Endlich mal einer, der nicht nur redet sondern auch mal handelt!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:29:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab mich durch dieses Board auch zum Nachkauf von Altaktien über Schnigge entschlossen.
      Dank an den, der in der COMDIRECT Community auf dieses Bord hier verwiesen hat. Hier ist bzgl. CL wenigstens was los!

      Dank ebenfalls an meine Raiffeisenbank und deren Mittarbeiter, ich hab am Donnerstag georderd ( 15 Euro), und sie heute für 17 Euro bekommen.
      Es ist eben doch sinnvoll sich noch eine Hausbank trocken zu halten!

      Jetzt müssen die Dinger nur noch fliegen!!
      Mein Depot kann man jetzt jedenfalls nicht mehr als konservativ bezeichnen!

      gruß

      Mani
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:44:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist heftig: In Frankfurt wurden gerade 53.000 Stück zu 20,70 umgesetzt. Wer kauft sich denn dort ein??

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:05:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      d.h. mal eben über 2Mio DM gehandelt !!!
      Vielleicht ein Fonds? Würde mich auch interessieren !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:29:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mittagsauktion?! So etwas gibt es doch auf dem Parkett, oder?

      Man sucht den Kurs, zu dem die meisten Stücke gehandelt werden können. Also sind diese 50000 Stück viele (kleine) Käufer. Muß aber nicht so sein...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:46:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer kauft da ein?
      Ich habe Deka-Fonds und beziehe daher regelmäßig die DEKA Zeitschrift
      "Fonds". In der August - Ausgabe (vorige Woche Donnerstag) war ein 2-seitiger Bericht über Cargolifter. Der war sehr positiv geschrieben. Ich gehe davon aus, das Deka große Einkäufe getätigt hat.
      lt. deren Bericht liegen bereits 5 Vorbestellungen auf den Carli vor.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:06:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Namensaktien haben bekanntlich den "Vorteil", dass jeder Aktionär einen Blick
      ins Aktionärsbuch werfen darf ( und kucken, wer da die fetten Anteile kauft...)
      Also, wenn sich einer von uns durchringen könnte, wären wir alle schlauer.
      ( meine Neugierde rechtfertigt den Aufwand allerdings noch nicht so recht, ehrlich gesagt)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:41:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Freunde und Fans des Carli,

      auf Comdirect kann man sich zu vielen Werten anzeigen lassen, welche Fonds in diesem Wert investiert sind.

      Hier das Ergebnis für Cargolifter:

      CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.
      Name WKN/Local ID Aktuell
      CB Fund Global New... 934040 51,61
      CB Fund Global New... 934041 46,32
      CB Fund Global New... 934044 46,49
      GONTARD&METALLBANK-... 979050

      Wie zuverlässig und aktuell diese Angaben sind weiß ich natürlich auch nicht. Auf jeden Fall sind Deka nicht die einzigsten, die am Cargolifter interessiert sind.

      Trotzdem würde mich interessieren, was in den letzten Tagen los war und noch ist. Fonds versuchen doch langsam und behutsam einzusteigen, und nicht so eine Kursexplosion auszulösen. Versucht sich da vielleicht jemand über die Börse einzukaufen? Heute wurden allein in Frankfurt über 5 Mill. Aktien umgesetzt. Soviel hatten wir früher nicht mal in einer Woche. Leider habe ich jetzt auf die schnelle keine Daten zum Freefloat gefunden. Ist der Freefloat groß genug um ihn teilweise aufzukaufen und somit Einfluß auf die Gesellschaft zu bekommen? Oder toben sich hier einfach nur die Zocker aus? Oder wird die Aktie im Zuge der Logistikeuphorie gerade entdeckt? Auf jeden Fall reichen ein paar Fondskäufe nicht aus um diesen Kursverlauf zu erklären. Fonds würden nich so ein Brimmborium veranstalten. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter. Nur was?

      :confused: Dako
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:00:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Loide!

      ....und das ist m.E. erst der Anfang. Endlich bekommt nun unser Carli
      die Beachtung, die er sich schon so lange verdient hat.
      Meiner Meinung nach eine längst überfällige Reaktion bei den extrem
      schlechten Börsenumfeld und den noch schlechteren Erwartungen
      sämtlicher ANALysten die damals CL beim Going Public begleitet haben.
      CL´s PR ist vorbildlich und die Fertigstellung der Produktionshalle
      rückt auch immer in greifbarere Nähe. Da entsteht was wirklich
      "greifbares".
      Und wenn dann noch berüksichtigt wird, dass CL weltweit eine Monopol-
      stellung am Markt einnehmen wird (natürlich nur bei erfolgreichem
      Erstflug unseres Carlis), und der Technologievorsprung auch nicht so
      leicht einzuholen sein wird, kann man schon zu dem Gedanken kommen,
      dass hier ein neuer Global-Player erwächst.
      Und mit dem steigenden Bekanntheitsgrad wollen eben viele mit dabei sein.
      Ich hatte schon mal kurz erwähnt, dass ich mein Investment in CL als
      meine Rente ansehe, jetzt aber immer mehr zu der Überzeugung gelange
      in einigen Jahren Frührentner zu sein. ;)

      So long
      Chartsurfer

      PS: *DAUSEND* ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:07:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dako

      Kleiner Fehler: Es waren nicht 5 Mio. Aktien sondern 5 Mio. Euro.

      Zu dem mittlerweile großem Handelsvolumen möchte ich noch hinzufügen, dass ich einige Leute kenne, die ihre Gewinne bei D-Logistics und Thiel mitnehmen und in die niedriger bewerteten CL und IVU stecken.
      Sollte das zu einem Trend werden, dann können wir noch einiges erwarten.

      Gruß an alle Carlisten

      humphy
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:19:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Chartsufer,

      bin vollkommen Deiner Meinung. Ich bin froh, daß ich vor ca. 2 Jahren nur auf meine eigene innere Stimme gehört habe und so viel Aktien wie möglich damals kaufte. Jeder warnte mich vor diesem Investment.

      Aber nach vielen Gesprächen mit Technikern und anderen Investoren, entschied ich mich auch hier alles auf eine Karte zusetzen.

      Jedes Investment birgt ein Risiko. Man muß eben Geduld habe und durchhalten. Ich denke, Cargolifter wird eine ganz tolle Sache in der Zukunft. Da bin ich mir ganz sicher.

      Auf eine weitere gute Kursentwicklung

      Tschüss
      Ulrike
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:46:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen liebe Mitstreiter,

      heute wird gekauft: CARGOLIFTER!! Mal schauen, wie der Handel über Schnigge klappt. Mit 4,30 EUR Discount nehme ich doch gerne einigen schwachen Altaktionären ein paar Stücke ab!

      Meld mich später wieder, ob es geklappt hat.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:11:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Martin2306

      woher weisst Du, ob bei Schnigge Altaktionäre im Spiel sind, man kann seine
      dort gekauften 540262 ja an selbiger Stelle wieder anbieten.
      Womit ich darauf hindeuten will ist: man sollte aus
      dem Schnigge-Handel nicht den Fehlschluss ziehen, dass da immer wieder
      Altaktionäre "vom rechten Weg abkommen". (gut , ich bin kleinlich, ok).
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:15:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Ken,

      mir ist es ,ehrlich gesagt, egal wer verkuaft, ich habe gerade Stücke mit 17 Euro bekommen, das sind 5,00 Euro Abschlag!!!!!!!

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:26:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo,

      kann mir bitte jemand erklären, wie das über schnigge läuft?

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:32:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen Thomas,

      viel einfacher ich als selbst geglaubt habe:

      Ruf Deine Hausbank an und sag denen, dass Du die WPKN 540 262 über Schnigge kaufen möchtest. Tel.-Nr. von Schnigge ist 0211/138610, da kann sich Deine Bank dann auch noch erkundigen, wie das abläuft. Bei mir ging es über den Komissionshandel, dauerte 2 Minuten. Ich zahle nur die üblichen Gebühren. Mehr nicht. Allerdings würde ich mir eine Bank suchen, die etwas größer ist bzw. wo ein Berater mir Ahnung sitzt. Alles andere ist wirklich easy.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:43:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Geht das auch über DiraBa?

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:45:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Glaub ich nicht. Besser über normale Hausbank (Comba, Dreba, Deuba,...)

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:46:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:59:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum kann man bei Schnigge nicht über Internetbroker handeln? Ich bin bei Consors und verstehe das ebensowenig wie die Leute, die sich dauernd über den Spread wundern. ICH KANN HALT SCHEINBAR NICHT BILLIGER KAUFEN ALS AN DER BÖRSE :-(((
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 12:42:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo,

      ich habe gestern bei der CITYBANK ein Depotkonto geöffnet, (die ganze Prozedur hat 30 min gedauert)
      und dann 300 Stk. Altaktien (WPKN 540 262) über Schnigge AG gekauft. Mann muss mindestens 5000 DM investieren.
      Andere Banken wollen 20 000 DM Einsatz (z.B. Comba oder meine Sparkasse)

      gruß

      Lucasm
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:14:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:28:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Aktionäre
      Habe mir heute erlaubt mit Euch fliegen zu dürfen.
      In unserer Tageszeitung stand heute ein Artikel über Cargo , welcher mich so beflügelt hat mit ins Boot zu springen.Ich will ja schließlich nicht als Landratte verenden.
      Nein jetzt mal im ernst.
      Es werden im Cargo zur Zeit Pilotenausbildungen durchgeführt.
      Der Kleine Namens Skyship600 (60M) fliegt schon.
      Es sind auch Aufnahmen in der Zeitung zu sehen , aber die bekomm ich hier nicht rein(mein Scanner ist kaputt).
      Sieht jedenfalls beeindruckend aus.Werde im urlaub mal selber nach Brand fahren um mir das Schauspiel selbst mal anzusehen.

      cu das einhorn
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:38:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      @einhorn
      Schön, dass Du dabei bist!
      Bitte keine Bilder oder Artikel scannen und hier reinposten, wenn sie nicht etwas weltbewegend Neues zeigen. Lies Dir bitte die Threads durch, dann wirst Du feststellen, dass es schon einige Bilder gibt. Alle weiteren Infos findest Du dort auch.
      Viel Spaß noch beim Abheben!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:20:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir wird so schwindelig ... z.Zt 23,50 Eur In FSE
      CarLiX
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:26:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Unter 500 Euro verkaufe ich nicht. Aber das kann ja schon bald sein :-)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:40:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Anbei die Antwort auf meine Anfrage bei CL, was zum Kurssprung geführt haben könnte:
      ------------------------------------------------------------------
      vielen Dank fuer Ihre Email und Ihr Interesse an CargoLifter. Wir vermuten,dass der Kurs durch Meldungen in der Presse gepusht wurde. So besuchte uns Donnerstag, den 3. August der Bundesumweltminister, Juergen Trittin, Bundeskanzler Schroeder hat sich zu einem Besuch angemeldet und eine Delegation von Henderson Funds, dem an uns beteiligten englischen Publikumsfond war ebenfalls vor Ort und verliess uns mit aeusserst guten Eindruecken.
      Von CargoLifter selbst wurde keine ad-hoc-Unternehmensmeldung herausgegeben, die den Kurs beeinflussen konnte.
      ------------------------------------------------------------------

      carLiX
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:42:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @SOM.you

      kannst du näheres oder aber deine quelle nennen woher du deine infos über einen vorvertrag mit airbus ind.
      ab dem jahre 2003 hast?

      poste doch nach möglichkeit mit der quellenangabe.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:47:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      ich glaube nicht, dass der Anstieg so weitergeht.
      Die Gewinnmitnahmen werden bald kommen,
      anscheinend verkaufen ja auch viele über Schnigge
      weit unter akteuellem Preis...

      Ich sehe bald wieder die 15 wenn die momentane
      Euphorie sich gelegt hat!

      Was meint ihr: Gewinne mitnehmen und später
      wieder einsteigen?

      Schließlich hat selbst der Boss persönlich im
      Spiegel gesagt: Er würde sein Erspartes NICHT
      in Cargolifter invesiteren. Und wenn das schon der Chef sagt...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:35:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tagchen, tagchen,

      wieso siehst du wieder die 15 Euro? Kannsst du das mit Fakten untermauern? Oder kennst du Gerüchte, die uns noch unbekannt sind?

      Übrigens: ich an Stelle von von Gablenz würde mein Erspartes auch nicht in das Unternehmen stecken, von dem mein monatliches Einkommen abhängt, solange dies ein Unternehmen wie CL ist. Denn niemand kann abstreiten, dass CL, zumindest bis die ersten Aufträge erfolgreich abgewickelt wurden, ein nicht zu unterschätzendes Risiko beinhaltet.

      Also, diese Aussage allein ist für mich kein Negativ-Kriterium.

      Ich glaube fest daran, dass der Carli fliegt, und dann erst geht`s ans Geldverdienen.

      Guten Flug, Carli!

      georgq
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:58:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Georgq,

      altes Thema: Tausch die 540 261 in 540 262. Da hast Du dann 6 Euro Luft.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:01:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Ihr Carli-Fans da draußen,

      ich habe noch etwas weiter geforscht: Es gibt bereits einige professionelle Marktteilnehmer, die die Differenz zwischen der 540 262 und 540 261 ausarbitirieren. Angeblich hakt es allerdings daran, das es im Moment keine Stücke zum Leihen gibt. Anders gesagt, sobald Stücke wieder da sind, schrumpft auch die Differenz wieder zusammen.

      Also alle die, die so auf die Differenz hinweisen: Dieses Thema wird sich bald wieder erledigt haben.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:07:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Leute,

      zweifel das CL fliegt ???

      Also seit diesem Satz bei mir keine Zweifel mehr!!!!!!

      Eins vorweg die Technik und Entwickelungsabteilung von Airbus ist mit Sicherheit nicht mit
      Dummköpfen besetzt oder hat dazu jemand eine andere Meinung und nutzt trotzdem einen
      Airbus wenn er in Urlaub fliegt ?
      Also was fliegen kann scheinen diese Leute ja zu wissen.

      Und nun der Zweifelbeseitiger vor dem obigen Hintergrund.

      Auf einer Pressekonferenz bestätigt Airbuschef Noel Forgeard offiziell, dass Cargolifter als
      Möglichkeit erwogen wird, die Großkomponenten von einem Atlantikhafen nach Toulouse
      zu transportieren.
      "In mehr als sechmonatiger intensiver Prüfung hatte sich Airbus vorher von der Machbarkeit des
      technischen Konzeptes von Cargolifter überzeugt."


      Ich weiß ist nicht frisch aber manchmal muß man das ein oder andere auch vor einem gewissen
      Hintergrund lesen um die Bedeutung zu erkennen.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:41:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      HI,

      keiner zweifelt ob Cargolifter fliegen kann!

      Die Frage ist, ob er sich auch manöverieren läßt!

      Zum Be- und Entladen mußn er zwei Stunden unbeweglich
      in der Luft bleiben - bei jedem Wind!

      Das ist noch nie jemanden gelungen und läßt sich auch
      weder berechnen noch simulieren! Vor allem bei den Ausmaßen!

      Deswegen wird Cargolifter bald wieder bei 15 oder darunter sein!

      Hat denn keiner den Emmissionsprospekt gelesen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:44:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hatte vergessen:

      Spätestens am 01.12. mit dem Ende der Look-Up-Periode
      gib es einen Einbruch, wenn alle schnell Geld machen wollen.
      ´
      Es ist immer höchst riskant vor einer dem Ende einer Look-Up-Periode
      bei Höchstkursen einzusteigen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:47:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja zappalott - ist ja schon beänstigent. Heute über 23€ :-))))).
      Was meint ihr ist theoretisch für ein Höchstkurs drin - über 100€
      oder noch mehr.
      gruss an alle carlis von atze
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:01:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja und mein Vater meinte noch damals das wäre zu spekulativ, aber
      langsam macht mir nicht nur die Idee selber, sondern auch der Kurs
      Spaß.
      Ich jedenfalls werde auch nach der Look-Up-Periode nicht verkaufen.
      Das hat noch ganz andere Dimensionen.

      Allen weiterhin viel Spaß
      Jopo2
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:05:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi,

      leider fällt der Kurs bei hohen Umsätzen
      wieder. Ich habe den Eindruck, hier wollen
      einige umbedingt den Kurs pushen und schnell
      `ne Mark verdienen. Denn wenn es so gute
      Aussichten gibt, warum verkaufen dann soooo
      viele?

      Frankfurt: wieder bei 23!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:12:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @tagchen

      Zuerst dachte ich ja noch, dass Du "Look-Up" nur falsch geschrieben hast (es heißt richtig Lock-Up, deutsch: zusperren), doch nach dem zweiten Falschschreiben im selben Posting kam mir in den Sinn: nein, er meint tatsächlich "Nach-Oben-Schauen", weil nämlich dort unser Carli fliegt.

      Ernsthaft: Hier interessiert kein, aber auch wirklich kein Schwein, was am 1. Dezember 2000 passiert. Wir freuen uns, wenn nicht soviele Idioten verkaufen, wir registrieren es, falls es anders sein sollte.

      Der Anlagehorizont der großen Mehrheit hier im Board erstreckt sich Gott sei Dank etwas weiter - nämlich auf Jahre hinaus, weil wir an das Ding an sich glauben.

      Mir ist der Kursanstieg auch unheimlich, aber verschont uns bitte mit dem dauernden, kurzfristig denkenden "Jetzt-kommt-aber-der-Rückschlag"-Gelaber.

      Nichts für ungut!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:25:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,
      t`schuldigung, hatte mich vertippt. Aber es ist kein
      Gelaber...

      Wenn hier schon über Kurse von 100 und mehr spekuliert
      wird, die THEORETISCH natürlich in 5 bis 10 Jahren möglich sind...

      Warum antwortet mir denn keiner auf sachliche Fragen, wie
      z. B. wie das Ding nun zwei Stunden zum Be- und Entladen
      regungslos in der Luft gehalten werden soll? Bei jedem Wind?

      Weil hier wohl viele nur nach Kursen schielen ohne
      überhaupt was von der Materie zu verstehen.

      Denn bevor nich wenigstens ein Be- und Entladen bei
      Wind geklappt hat, läßt sich keine seriöse Zukuftsaussage
      machen. Alles nur Spekulation.

      Außerdem weiß jeder, das beim Ende einer Lock-Up Periode
      in der Regel immer mit Kursrückschlägen zu rechenne ist.
      denn die, die jetzt bei Schnigge weit unter Kurs verkaufen, sind ja auch
      nicht blöder als wir!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:27:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich denke viele verkaufen, da sie damals im mai dachten sie könnten auch die schnelle mark machen, die haben sich halt zu wenig informiert und einfach blind gezeichnet, den horizont von cargolifter haben die nie begriffen, "langfristinvestment", wenn die nun alle aussteigen bei diesem hohen kursniveau, ist das für die langfristinvestoren nur gut, die bleiben länger da drin und die anderen zocker sind raus. das einzige kritische ist: wer kauft da? vermutlich auch wieder irgendwelche zocker, die nun durch irgendwelche berichte in den medien auf cargolifter gebracht wurden, leider geht aus den brichten nicht richtig hervor, wie langfristig das invest ist, die denken vermutlich cl-ag ist ein ganz normales unternehmen, wie andere. ist es z.zt. aber noch nicht. that´s börse.
      ich bin zwar nur kleinaktionär, jedoch kenne ich diverse selbsternannten börsengurus, die ca 1000stck cl haben, die haben 0 horizont, auf pump damals gekauft und sich den ganzen sommer über den kursverlauf beschwert "...scheiß aktie..." usw. als langfristinvestor und überzeugter cl-aktionär, war ich sehr zufrieden mit der entwicklung im sommer, einfach konstant 15eur, unabhängig von den börsenturbulenzen. nun haben wir sogar noch jede menge luft bis zu den 15 eur, ganze 8,80eur, ist doch spitze. ich kalkuliere selbst bis runter auf 10eur, mit sowas muß man rechnen, bei dem invest, was zählt ist der kurs ab ca.2004!!!! ansonsten gruß an alle cl-investoren. cl ist super.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:37:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      an tagchen,
      denke das problem mit dem be- und entladen ist hier nicht der richtige chat? ausserdem sind die cl-leute wohl nicht so blöd, sich vorher darüber keine gedanken gemacht zu haben, wenn das nicht funktionieren würde, wäre wohl nie ne halle gebaut worden, oder? stell die frage doch mal direkt an cl an e-mail-adr: info@cargolifter.com
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:08:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kann mir mal einer erklaeren warum das Ende der
      Lock-Up-Periode Auswirkungen auf den Kurs haben
      soll wo man doch auch jetzt schon Altaktien
      bei Schnigge kaufen kann? Also muss man sie
      doch scheinbar auch schon jetzt - zumindest
      dort - verkaufen koennen?

      Gruss
      muellersbester
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:19:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      ist ja wohl total logisch warum das auswirkungen haben wird, denke ca. 1% der altaktionäre verkauft seine aktien bei schnigge und vmtl wissen 90% der altaktionäre noch nicht einmal, daß sie ihre aktien dort verkaufen können. nur wer von den altaktionären ist so blöd und verkauft seine aktien da für 18eur, wenn der aktuelle kurs bei 23.80eur liegt, zudem sie zwar nicht verkaufen können, noch nicht, jedoch sind die aussichten z.zt. sehr gut am ende der sperrfrist doch mehr als ca 18eur zu bekommen. diejenigen die bei schnigge verkaufen, brauchen entweder dringend geld, haben keine geduld mehr oder angst der kurs wird bis ende der sperrfrist noch stark verfallen. auf jeden fall werden einige der altaktionäre aus verschiedenen persönlichen gründen an diesen tagen verkaufen, ergo vmtl kursverluste...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:32:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,

      wieso ist das hier der falsche Thread,
      wenn man sich Gedanken um das grund-
      sätzliche Funktionieren der
      Geschäftsgrundlage (das Manöverieren) macht?
      Lest doch mal den Spiegel oder den Emmisionsprospekt!

      Fraglich ist z. B. auch,
      ob Cargolifter überhaupt jemals eine Flugerlaubnis
      bekommt. Deswegen finde ich es unverantwortlich,
      hier mit Kursschätzungen von bis zu 500 Euro
      vielleicht unerfahrenes Anleger zu locken...

      Wenn Carglifter funktioniert,
      ist es eine SEHR lohnende Anlage, sonst
      Totalverlust. Und es gibt leider noch tausend
      offene Fragen, z. B. auch: Woher genug Helium nehmen...
      (zu einem vernünftigen Preis)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:38:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @tagchen
      Auf Bohrschiffen ist es absolut zwingend das es keine Standortveraenderung ueber einen Toleranzbereich gibt,da sonst
      das Bohrgestaenge zerbrechen wurde.

      Dieses wir folgendermassen realisiert.
      Mit den vom GPS empfangenen Positionsdaten werden mittels Software die Motoren des Bohrschiffes so gesteuert,dass
      es moeglich ist im Toleranzbreich zu bleiben.

      Und genau so kann auch der CL auf Position gehalten bis die Halteseile angebracht sind .

      happy lifting!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:46:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      das ist der falsche chat, da hier eher das thema kursverlauf o.ä. ist und nichts technisches, aber kein problem. im prinzip ist deine kritische haltung richig, diejenigen die solche prognosen "500eur" geben sind entweder dumm und neuer markt geschädigt oder flunkern halt ein bisschen, weil sie sich freuen über die aktuellen kurssteigerungen, wie ich auch, da träumt man mal ein bischen in die zukunft. falls andere anleger aufgrund solcher chats und deren inhalt aktien kaufen und sich nicht noch zusätzlich anderweitig informieren, dann sollen sie doch am besten roulette spielen oder ein sparbuch eröffnen! allerdings muß ich da cl in schutz nehmen und deine kritische meinung etwas dämpfen, ich glaube cl-ag ist selbst sehr kritisch mit dem cl-projekt, habe selten ein unternehmen erlebt, daß so offen über die hohe gefahr des cl und den damit ggf verbundenen totalverlust gewarnt hat, auch werden von cl-ag keine zukunftswunder prognostiziert. (und zwar wurden diese infos noch vor dem offiziellem börsengang herausgegeben) jeder muß selber wissen worauf er sich da einläßt, schließlich ist es ihr geld!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:04:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Loide!

      Was heißt hier 500?
      DAUUUSEND!! ;)
      :) :) :) :) :) :) :) :)

      So long
      Chartsurfer
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:29:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      @tagchen
      Im Prinzip hast Du ja recht, nur viele, die hier regelmäßig posten, wissen, daß in den letzten Wochen eine gewisse Ordnung eingekehrt ist, die den Vorteil hat, daß man sich ohne große Mühe viele viele Antworten zu vielen vielen Fragen holen kann, bevor man sie stellt.

      Ganz grundsätzlich: Im Gegensatz zu vielen Internet-Firmen, die gerade erst ihren Laden gegründet haben und noch gar nicht so recht wissen, wie sie eigentlich jemals Geld verdienen wollen, betreibt CL die Entwicklung schon seit rund 7 Jahren, während es Luftschiffe an sich schon rund 100 Jahre gibt. CL betreibt eine sehr offen Informationspolitik, was man leicht daran erkennen kann, daß regelmäßig viele Besucher durch das Gelände und die Hallen geführt werden und offenbar sogar Fotografieren jederzeit erlaubt ist.
      Risiken sind bekannt, aber so wie ich die CL-Ingenieure einschätze beherrschbar. Über technische Kleinigkeiten mache ich mir persönlich schon deshalb längst keine Sorgen mehr, weil ich weiß, daß es bei CL genug Leute gibt, die das viel besser können und vor allem alles viel besser einschätzen können.
      Guter Tip: Lies dich einfach mal durch die verschiedenen Threads und Du erhältst eine Menge Infos. Wer das nicht tut und sich nur durch ein paar Aussagen zu einem Aktienkauf verleiten läßt, der wäre durch einen Verlust mit Recht bestraft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:48:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi,

      bei einem Kurs von z. B. 500 müßte Cargolifter pro Aktie einen Gewinn von ca. 25 Euro
      machen (KGV von 20), bei 100 Euro immerhin 5 Euro pro Aktie.

      Cargoliofter hat bereits eine weitere Kapitalerhhöhung angekündigt. Es ist somit zu befürchten, dass - wenn Gewinne anfallen - 25 bis 50 Millionen Aktien im Umlauf sind.

      Um also einen Kurs von 100 zu rechtfertigen, müßten schon zwischen 500 Mill. Euro bis
      1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Also 1 bis 3 Milliarden DM pro Jahr.
      - GROB GERECHNET - Um einen Kurs von 500 zu rechtfertigen, dass 5-fache.

      Da sehe ich leider noch nicht.

      Und zu dem Manöverieren: Cargolifter GLAUBT das beherrschen zu können -
      mittels Computersteuerung. Aber: Wer hat schon mal versucht, einen Drachen
      an einer Stelle zu halten? Fast unmöglich. Deswegen gibt CL auch zu, dass
      das nicht berechnet und auch nicht simuliert werden kann und auch nicht
      mit dem kleinen Prototypen zu testen ist. Der CL wird RIESIG! Ein Windstoß:
      Was dann?

      Bis heute wurden noch NIE Luftschiffe an einer Stelle festgehalten (sie
      drehen sich am Landeplatz immer in den Wind).

      Es sollte nicht vergessen werden: Es werden riesige Lasten bewegt,
      die bei einem Absturz (oder auch wenn sie nur ein paar Meter versetzt
      abgesetzt werden), große finazielle Verluste nach sich ziehen können.
      Außerdem sind Menschenleben gefährdet.

      Ich würde mir generell bei den Diskussionen mehr Sachlichkeit wünschen,
      statt irgendwelche Kursziele ohne jeglicher Begründung.

      Das führt nämlich leider nicht nur zu starken Kursanstiegen, sondern zu
      auch zu ebensolchen Verlusten, wenn plötzlich irgendwelche Probleme
      auftauchen. Das wiederum macht eine rationale Investition schwierig.

      Oft wird hier wohl von Nicht-Technikern gepostet, die leider von
      der Thematik keine Ahnung haben und somit nur nach Gefühl handeln.

      Und von den Bankern wird dann der Kurs nicht-rational gepushed oder ruiniert!

      Am Ende ist der Kleinanktionär immer der Dumme, weil er nicht rechtzeitig verkaufen
      kann.

      Deswegen bin ich immer noch der Meinung, das ein Kurs von 10 bis 20
      zu vertreten ist. Mehr erst bei Erfolgen. Ich verwiese auf die Linux-Euphorie. Das waren auch alles Banker. Da hatte auch niemand Ahnung! Und es haben viele sehr viel Geld verloren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:13:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ alle
      zu dem leidigen thema "order bei schnigge" habe ich mein trauriges erlebnis mit meiner kompetenten hausbank,
      der hypovereinsbank, in einem andern board bezüglich cl gepostet. da mir der name des boards nicht mehr einfällt,
      schreib` ich es hier noch mal, allen zukünftigen kunden der hvb zur freundlichen beachtung:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      schön, daß es hier um das thema geht, das mich erst gestern heftigst bewegt hat. ich bin kunde der hvb (hypovereinsbank), mein depot läuft dort. gestern wollte ich über schnigge dort cl- aktien für ca. DM 2.000 kaufen.
      geht nicht.
      schnigge hat nichts dagegen, meine nette hausbank schon. wie carmella mußte ich bekantschaft mit der ominösen DM 5.000 schwelle machen. im klartext: die hvb nimmt keine kauforder entgegen, wenn der betrag unter DM 5.000 liegt. mir hat eine sachbearbeiterin noch haarsträubenderes am telefon erzählt, nämlich daß diese schwelle nur bei fonds gilt, bei einzelwerten (aktien) gilt sogar DM 10.000. die spinnen doch!
      begründet wurde dies mit der begründung, daß die bank an einem gesunden vermögensaufbau interessiert ist und die kleinanleger vor unüberlegten schritten schützen möchte. ob das mit dem grundgesetz vereinbar ist weiß ich nicht. mein geld, das bei der bank meiner wahl lagert, sollte doch ausschließlich meinen zwecken dienen, oder? natürlich ist die bank daran interessiert, daß ich mein geld in sparguthaben anlege, denn daran verdient sie ganz gut.
      ich habe dann in den sauren apfel gebissen und cl am xetra über das hvb- wetpapiertelefon geordert. bei diesem telefon ist es komischerweise egal, welche aktie man zu welchem preis kauft und kein selbsternannter vermögensverwalter mischt sich ein.

      so habe ich also, weil die hvb besorgt war, ich könne mein vermögen in den sand setzen, einen netten verlust eingefahren: kurs schnigge gestern mittag ca. 17€, kurs an der börse ca. 21€. ergibt bei einer order von 50 stück die summe von 200€ = DM 392 oder rund 11 cl- aktien zu schnigge- kurs.
      ich könnte echt heulen. nehmen wir an, cl steigt noch dieses jahr auf 50€, sind mir, schnigge- kaufkurs als basis genommen, 363€ = DM 710 durch die lappen gegangen.
      schön ,daß sich die hvb so engagiert um den aufbau meines vermögens kümmert.
      glückwunsch an alle, die bisher bei schnigge ordern konnten. gebt mir doch bitte tips, welche bank keine probleme mit kleinen ordern und schnigge hat. warum, könnt ihr euch sicherlich denken. die hvb hat mein geld die längste zeit verwaltet.

      bei den höhen, die cl bald erreichen wird, sind diese summen sowiese kinkerlitzchen, oder? geärgert hat`s mich trotzdem.
      viel spaß noch und schreibt schön fleißig, es ist eine freude, so ein aktives und kultiviertes board zu verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:49:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi tagchen,
      ich hab in meiner Jugend schon mal versucht einen Drachen an einer Stelle zu halten. Ist mir ziemlich gut gelungen!
      Ich kann mir als Techniker eher vorstellen daß es mittels gewisser Sensorik und den 6 - 12 Triebwerken des CL gut möglich sein wird, ihn computergesteuert in einem Toleranzbereich zu halten, als daß ausgerechnet dieses technische Detail CL zum scheitern verurteilt.
      (Er muß ja definitiv NICHT zwei Stunden lang `auf der Stelle` gehalten werden sondern innerhalb eines `Toleranzkegels`.)
      In den weit über 100 CL-Threads hier im Board sind übrigens wirklich schon sehr viele Themen ausführlich behandelt worden, wie auch die meißten von Dir vorgebrachten Argumente. Deshalb kann ich die Andern gut verstehen, die auch keine Lust haben, die immer gleichen Vorbehalte zu zerstreuen; ein bischen könntest Du Dir die bereits vogebrachten Ideen, Meinungen und Argumente schon selbst durchlesen.

      Finanzanalysen zu CL vermisse ich selbst auch ein bischen. Ich habe mir zwar schon mal grob eine EXCEL-Tabelle über zu erwartende Geschäftszahlen erstellt, sowas hängt jedoch stark von verschiedenen spekulativen Prämissen ab. Meine Grundannahmen dazu habe ich in einem der Threads auch schon mal gepostet.
      (Übrigens sind die Milliardenumsätze keineswegs aus der Welt).
      Das akkumulierte Kapital kann auch recht zügig steigen und rechtfertigt sehr wohl Kurse in der von Dir bezweifelten Größenordnung. Wobei Dir klar sein sollte, daß Aktienkurse die allgemeine Meinung zum zukünftigen finanziellen Potential einer Gesellschaft wiederspiegeln.

      Übrigens betrachte ich als CL-Aktionär den abrupten Kursanstieg ganz optimistisch als lang erwarteten Ausdruck dafür, daß die ausserordentliche `Fantasie` die CL darstellt endlich auf breiterer Basis durchschlägt (Initialerfolg bei der Kursentwicklung erregt breiteres Interesse).

      Gruß metaklaus
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:54:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @metaklaus:

      Ich kann Dir nur zustimmen, trotzdem bin ich von dem starken Kursanstieg nicht so begeistert, da ich kein Bock auf Zocker habe, die kurzfristig einsteigen.

      Grüsse

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:03:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Hypovereinsbank hat gerade die Bank Austria gekauft. Bedarf es noch anderer Beweise dafür, dass die spinnen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:32:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      @metaklaus

      super Komentar

      @tagchen

      als kritischer Aktionär herzlich willkommen bei den Carlisten. Tatsächlich haben sich schon genug Mitstreiter ausführlich zu solchen Themen wie dem Helium ausgelassen. Alles lesbar in den dazugehörigen Threads.

      Ich hatte ja schon einmal angeregt, einen FAQ-Thread zu starten, in dem alle Fakten einmal zusammengefaßt werden. Vielleich erbarmt sich ja auch jemand und gründet einen Fanclub mit eigener Homepage, um alles mal übersichtlich an einen Platz zu bringen !?

      Möge mich ein Besserwissender korrigieren: kann es sein, dass Neuzugänge zu unseren Threads über die klassische Einteilung (Nebenwerte, Neuemissionen, etc.) zu uns finden und dann nicht den ganzen Überblick haben?

      Ich gebe immer einfach Cargolifter im Suchfeld ein und klicke dann auf Diskussionen. So bekomme ich - so denke ich - alle Threads zu CL. Dort müßte der geneigte User doch sehen, welche Topics es schon gibt. So bekommt man allerdings auch diesen schwachsinnigen Kettenbrief - müßte man einen Filter für haben!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:16:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      da ich wie metaklaus(dein name ist programm :) ) solche investments mag, werd ich wohl auch in cargo reingehen.hab schon vor 2 jahren von cargolifter gehoert und da ich bei der kwu(siemens) arbeite und wir da richtig fette turbinen zu transportieren haben, denke ich das wird der knueller! uebrigens fuer alleinstellungsmerkmale wie cargolifter werden sonderaufschlaege gezahlt ;). also ich werd dann mal heute erste positionen aufbauen.

      ps: lasst euch von eventuellen bashern und zweiflern nicht ins boxhorn jagen,cl wird seinen weg machen genauso wie meta ;).sobald der cl fliegt ,fliegt auch der kurs gen norden.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:00:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ein langsamer, kontinuierlicher Anstieg der CL-Aktie wäre mir auch lieber. Aber zu dem Problem des Geld verlierens bei einem Push: es verlieren nur die ihr Geld, die bei einem zu hohen Kurs einsteigen und dann bei der Korrektur aussteigen. Die jenigen die (wie ich) CL schon einige Zeit haben, verlieren bei der Korrektur nur den Buchgewinn (trotzedem schade!). Bis ich Verluste mache, muss schon viel passieren. Und selbst diejenigen, die zu hoch einsteigen, können gewinnen, wenn sie dann den langen Atem beweisen und warten bis CL eine solch hohe Bewertung (wieder) rechtfertigt.
      Alles natürlich vorausgesetzt, das Projekt wird letztlich gelingen. Wer allerdings daran ernsthaft zweifelt, hat außer zu Trading-Zwecken nichts bei CL verloren.

      Aber das wissen wir eigentlich alle schon

      AnTic
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:36:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Frauenarzt

      Habe gerade mit meiner Hausbank gesprochen. Ist nur ne normale
      Volksbank.

      Folgende Aussage habe ich erhalten: Natürlich rümpfen die Jungs in der
      Zentrale die Nase, bei Orders unter DM 10.000,-. Wenn Sie aber nur
      30 Stk. haben wollen, dann machen wir das trotzdem!!!

      Ihr solltet alle euren sch.... Bankern in den Hintern treten!!!!

      Gruß humphy
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:49:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Erpel18

      Tip: Mach es anders.

      -Auf der Startseite klickst Du bei Community auf w:o-Board.

      -Dann gibst Du bei Beitragssuche Cargolifter ein.

      -Anschließend klickst Du auf einen Thread.

      -Dann gehst Du mit der Maus auf "Zurück zur Suche" , klickst auf die rechte Maustaste und dann mit der linken auf "zu Favoriten hinzufügen" bzw. "zu Lesezeichen hinzufügen", und schon hast Du in Deiner Favoritenliste eine schöne Threadliste zum Direktabruf (ohne Kettenbrief)

      Gruß Joe`s Garagem
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:54:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ joesgaragem

      Vielen Dank für den Tip.

      Habe leider nicht soviel Zeit mich mit dem ganzen System zu beschäftigen, muß ja auch noch arbeiten.

      Fragt sich, wie lange noch, wenn Carli weiter so steigt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:56:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ alle Carlifans

      Sehen wir heute die 30€?????

      UpUp and awayyyy........
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:28:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich glaube die Zeiten, in denen es CargoLifter Aktien bei Schnigge zum Discountpreis gab, sind vorerst vorbei. Die Papiere sind dort zwar günstiger, aber:
      Bis jetzt ist noch fast jedes Gap im Chart einer Aktie wieder geschlossen worden und das würde für Cargolifter bedeuten, daß ein Rückgang auf ca 19 Euro einkalkuliert werden muß. Dieser Rückgang muß ja nicht von Dauer sein, aber eine Achterbahnfahrt steht uns bevor.
      Gruß Johannes
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:56:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      ich glaube, es ist an der Zeit zu verkaufen und später
      wieder einzusteigen.

      Das ist wie als die Telekom bei 100 war. Den Zeitpunkt
      hatte ich damals leider verpaßt...
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:18:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      @tagchen

      Mach doch. Aber die hundert würde ich auch in diesem Fall noch abwarten. Und ich verkaufe nicht unter 500, schließlich sind Aktienkurse nicht nur eine Frage des KGV, wie weiter oben behauptet. Zur Zeit haben wir nämlich da überhaupt noch nichts aufzuweisen, Phantasie und die Erwartung zukünftiger Ergebnisse sind mindestens genauso wichtig. Und Phantasie ist da jede Menge drin, vielleicht in 3-4 Jahren sogar noch mehr als heute.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:59:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      @tagchen:

      Also, eins verstehe ich nicht bei deinen Aussagen. Du bezweifelst allen Ernstes, dass der Carli jemals in der Lage sein wird, eine Fracht aufzunehmen bzw. abzusetzen (Abstürze lassen wir mal aussen vor, die passieren nahezu täglich im Flugverkehr). WIESO HAST DU DANN ÜBERHAUPT AKTIEN????? Wenn ich mir sicher bin, das etwas nicht funktioniert, dann investiere ich dort nicht einmal EINEN PFENNIG!!!!

      Bei deiner Hartnäckigkeit scheint es mir eher, du versuchst hier die Leute zum Verkauf zu bewegen, um noch weitere Aktien zuzukaufen.

      Außerdem sollte hier jedem ganz schnell klar werde, dass nahezu alle, die hier posten, von CL BEGEISTERT und FASZINIERT sind. Und es ist doch klar, dass man sich dann die Zukunft rosig ausmalt. Auch wenn ich nicht an die 500 EURO glaube, einen kräftigen Kurssprung nach Absetzen der ersten Fracht wird es geben.

      Grüße an alle anderen CL-Fans!

      georgq
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:09:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ alle

      Glauben oder nicht glauben, dass ist hier die Frage.
      Cargolifter ist noch in einem solch frühen Stadium, dass irgendwelche Prognosen über den kurz- und mittelfristigen Kursverlauf reine Spekulation sind.

      Gerade in diesem Moment besteht die Haupteinnahmequelle aus Festgeldanlagen und den Umsätzen der CL-World auf dem Brand. Es werden also noch gar keine Umsätze aus dem eigentlichen Geschäftsfeld generiert, dem Aufbau und Betrieb eines Logistiknetzwerkes, welches unter anderem den CL als Vehikel nutzt. Nur das ist die Story und nichts anderes. Daher macht mit auch so ein Skycat überhaupt keine Sorgen. Es geht nicht um das Vehikel, sondern um das System und da ist die CL Network sowiet vorne, dass der Markteintritt dritter von Monat zu Monat schwieriger wird. Potentielle Kunden sind ja auch inzwischen Aktionäre, warum sollten die ihrem eigenen Unternehmen schaden, indem sie Konkurrenten stark machen?

      Ich weiß nicht, warum hier soviele an der Machbarkeit des Luftschiffes zweifeln. Das Ding fliegt, weil die Physik es so will. Zig Leute tun den ganzen Tag - und das schon seit geraumer Zeit - nichts anderes, als die Rechner mit Modellen zu füttern, die das Be- und Entladen simulieren. Das ist nämlich das Neue, was es noch nicht gab. Als Ingenieur kann ich sagen, dass die Programme und Modellrechnungen heute so gut sind, dass mindestens 90% aller Bedingungen vorher berechnet werden können.

      Als zertifizierter Luftfahrzeugbauer durchläuft CL bei der Entwicklung vorgeschriebene Stadien, die penibler gar nicht sein können. Wir reden hier nicht über irgendwelche Freaks, die in einem Berliner Hinterhof einen Server auf die Gästetoilette gestellt haben, um das nächste >>revolutionäre<< B2B-E-Commerce-Shopsystem der geneigten Userschar vorzustellen, um dann begleitet durch eine Venture-Capitalfirma möglichst schnell an die Börse zu gelangen, um Kasse zu machen.

      Ich schließe mich CvG an, der gesagt hat, dass CL einer der ersten Werte der New Classic Economy sei, weil Traditionelles mit neuen Ideen kombiniert wird. Logistik gabs schon, Luftschiff gabs auch schon. Die Kombination von beidem zum fliegenden Kran zur Lösung realer Transportprobleme gab es noch nicht. Und das nicht in Konkurrenz zu den vorhandenen Mitteln, sondern als Ergänzung.

      Aus diesem Grund, alle ernsthaften CL-Fans lassen den Finger vom Mousebutton, um sich die Intraday-Charts anzugucken. Was soll man auch aus diesen Kurssprüngen herauslesen? Es gibt fundamental keine Änderung zu der Situation vor zwei Wochen! Glaubt Ihr denn, dass ein eingehängtes Tor oder eine fertige Halle Grund dafür sein können, dass der Kurs steigt? Was kommt denn dann? Der erste ausgebildete Pilot, die Rasenfläche vor der Halle ist vom Moos befreit etc.?

      Laßt uns in fünf Jahren mal wieder darüber unterhalten und wir werden schmuzeln. Es ist angedacht, in Amerika eine Halle zu projektieren, in der Luftschiffe mit einer Kapazität von 500 und 1000 Tonnen gebaut werden könenn - forget Skycat! Nur reden die nicht so schaumschlägermäßig darüber, weil sie lieber die Bälle flach halten.

      Ich bin seit Anfang 1997 dabei, als die ersten knapp 300 Aktionäre noch im Wiesbadener Kurhaus die erste Kapitalerhöhung beschlossen. Inzwischen habe ich, wie viele andere sicher auch, die diversen Kapitalerhöhungen mitgemacht und bin stolzer Besitzer einer Anzahl CL-Aktien im mehrfach fünfstelligen Bereich. Glaubt mir, es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich der Kurs entwickelt. Das entscheidene ist jedoch das Ziel und da sind wir noch lange nicht. Den ganzen scheuklappigen Möchtegernanalysten sollte man in ein paar Jahren mal ihre Kommentare von damals vorhalten - das Heulen wäre groß! Bill Gates hat es mit seiner Microsoft vorgemacht - wir werden es ihm mit CL nachmachen! Das hört sich großspurig an - ist es auch.

      Sorry für dieses Elegie, mußte mal raus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:37:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Erpel18
      Klasse!

      @tagchen
      Vergleich CL zur Telekom geht nicht. Beide sind mit nichts zu vergleichen. Mir fällt beim besten Willen kein Kriterium ein, wo ich sagen könnte hier ist irgendwas gleich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:35:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Erpel18

      Ein fundamentales Statement, dem ich mich gerne anschließe.
      Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:04:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Cargo-Gemeinde
      Nachdem ich nun vorgestern durch SL rausgedrückt wurde , bin ich heute wieder dabei. Aber diesmal kommt kein SL mehr rein.
      Ich wollte schon bei der Emi mit ins Boot , wurde aber dann nicht bedacht.Dann setzte Trotz bei mir ein und ich wollte bei 15E nicht kaufen(Blöd , ich weiß).Aber späte Einsicht ist besser als gar keine Ansicht und deshalb bin ich ab heute wieder beim fligenden Personal dabei.SL bleibt jetzt aller Logik raus. Bei Rückschlag werde ich versuchen , nachzukaufen.

      ICH BIN VON CARGO ÜBERZEUGT:!!!

      cu das einhorn

      P.S. Aber übrigens will ich hier nicht Pushen, hat Cargo nicht nötig.
      Ich weiß worauf ich mich eingelassen habe.

      CARGO- GUTEN FLUG --- und schön langsam.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:20:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      @erpel18

      CL ist noch nicht vom Luftfahrtbundesamt als Luftfahrzeugbauer zertifiziert. Das muss noch
      vor Baubeginn des Prototypen geschehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:31:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Danke an Erpel - schöner Beitrag

      Teile Ihre Ansicht zu 100 Prozent. Es wäre überhaupt schön, wenn dieses Board auf dem hohen Niveau, was es meiner Meinung nach die letzten Monate hatte, bleiben würde. Mit sachlichen und fundierten Beiträgen (Dank besonders an Ilias und Dolly-$).

      Die heftigen Kursausschläge der letzten Tage sind im grunde nur mit dem Einstieg von Fonds erklärbar. Dann erst haben sich die Spekulations-Trader rangehängt. Die CL-Aktie ist hoffentlich in Zukunft etwas immuner gegen solche Verzerrungen. CL ist mein langfistigstes Investment - der Horizont liegt deutlich jenseits von 2006. Bin als Wiesbadener auch seit Herbst 1997 dabei und habe seitdem konsequent aufgestockt.

      Als unternehmerisch denkender GF kann ich dem CL-Management beste Noten bescheinigen. In jeder Hinsicht. Die denken sehr stringent, berücksichtigen alle relevanten Markt-Aspekte und haben vor allem einen langen Zeithorizont. Wir werden deshalb langfristig mit diesem Unternehmen sehr viel Freude haben.

      Wenn sich die Aktie nach dem Kursausschlag sich so um die 20 Euro einpendelt rechne ich bis Jahresende mit 25-30 Euro. Das wäre gesund. Nach dem ersten Test-Flug des großen CLs wird sie wohl kaum unter 100 stehen. Bei Aufnahme des Transport-Geschäftes rechne ich mit ca. 200. Wenn dieses sich wie geplant entwickelt, werden wir bis 210 die 1000 sehen. Das ist mein persönliches Ziel für die nächsten 10 Jahre. Und vorher werde ich mich wohl kaum von meinen CL-Aktien trennen.

      Gruß an alle Realisten in diesem Board
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:02:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Liebe Carlisten,

      Meine persönliche Meinung zu den aktuellen Kurssprüngen ist die, dass Cargolifter unter anderem von einer grossen Mund zu Mund Propaganda lebt. Es gibt viele Cargolifter (Alt)Aktionäre deren Herzblut an dieser Aktie hängt, und die mit Begeisterung Freunden und Bekannten von CL erzählen. Viele dieser Leute sind vielleicht skeptisch gegenüber CL wegen der zum grössten Teil doch sehr negativen Berichterstattung beim IPO bezüglich des Risikos.
      Viele dachten sich vielleicht, der Kurs dümpelt um die 15, warum soll ich kaufen, mal gucken, in welche Richtung sich der Kurs entwickelt und ich informiere mich nochmal ein bisschen.
      Als diese Nicht-Aktionäre sahen, dass CL die Richtung nach oben einschlug wollten viele kaufen, damit ihnen der Kurs nicht davonläuft.

      Dazu kam noch der Beitrag in der Sparkassen-Postille (hab ich nicht gelesen) und viele hoffentlich langfristig Denkende haben sich eingedeckt.
      Erst dann kamen mit der Aufwärtsbewegung die Kurzfristigen in den Markt und wollten ein Stück von den Gewinnen mitnehmen und zum Schluss die Dummen, die am Ende immer denken nach 80% sei auch nochmal das doppelte drin.
      Ich meine, der Kurs könnte maximal bis 18, 19 zurückkommen, denn ich denke, dass bis zu diesem Kurs die besonnenen, langfristigen Aktionäre eingestiegen sind.

      Es gibt noch viele, die sich über CL informiert haben und immer schon einsteigen wollten. Ich denke, es gibt jetzt bei 18 bis 20 Euro wieder eine gute Gelegenheit dazu, denn die 15 wird CL nicht mehr sehen.
      Mir als Altaktionär ist es egal, denn ich habe eine Anlagehorizont von 4-7 Jahren (Mindestens bis der CL in Serie geht).
      Mein persönliches Kursziel ist 300 unter einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung (wenn auch unter temporären Zockerschwankungen).

      Ich verfolge dieses Board mit Interesse und verachte die, die hier Müll posten, ohne sich vorher informiert und ohne sich die gesamten Threads durchgelesen zu haben. Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht zu Sticheleien hinreissen lassen, sondern unqualifiziete Beiträge einfach komplett ignorieren.

      Ich lese normalerwiese alles, was hier gepostet wird und unqualifizierte Bemerkungen kosten mich nur unnötige Klickzeiten auf der Suche nach interessanten Informationen.

      Grüsse an alle, die an den Langfristigen Erfolg von CL glauben und von dem Unternehmen überzeugt sind.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 00:01:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      @joesgaragem

      deinen beitrag finde ich spitze!
      denke genauso.

      seeffe
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:53:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Solange es bei Schnigge Altaktien unter 20 Euro gibt, kann der Kurs an der Börse sich nicht bei 26-27 Euro halten. Das ist doch logisch. Die Altaktien bei Schnigge sind ja gleichwertig, jedoch erst ab November zum Börsenhandel zugelassen. Bis dahin müssen sich die Kurse angleichen. Jeder der wie ich langfristig an den Erfolg des Cargolifters glaubt, sollte statt über eine Direktbank an der Börse zu kaufen, die Altaktien von Schnigge beziehen - ggf. über ein schnell einrichtbares Depot bei der Hausbank.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 22:19:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Big-Apple

      kommende Woche aber wohl von oben.
      Wenn die Zocker raus sind kommen wir weiter zum Schweben.
      Gruss Julius
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:05:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Big-Apple

      Ja natürlich sollten langfristig orientierte Anleger bei Schnigge kaufen. Der dort festgestellte Kurs ist m.E. jedoch eine Folge der an der Börse festgestellten Kurse und nicht umgekehrt.

      Gruss catchup
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:56:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:28:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wer eine Aktie nicht zehn Jahre besitzen will darf sie auch nicht zehn Minuten besitzen.


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