GERADE AUF NTV- LOGISTIKHYPE VORBEI - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.00 12:54:14 von
neuester Beitrag 16.08.00 16:13:30 von
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ID: 215.407
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leider habe ich zu spät eingeschltet, daher weiss ich nicht, von welchem haus der analyst kam. er meinte aber, die logistikaktien hätten einem hype unterlegen, der trend sei aber jetzt vorbei. auf 10-12 jahre !!! hätten logistikunternehmen jedoch überdurchschnittliche chancen. nach einer 30 % korrektur sollte man einsteigen.
der analyst war von der dresdner. die haben gerade ein logistik-zertifikat herausgebracht. ob die sich billig eindecken wollen?
oder schon ausreichend eingedeckt und das zertifikat massiv verkauft. ich kenne die bedingungen nicht, aber würde die dresdner als emittent von niedrigeren kursen profitieren?
er sagte man sollte bei den logistikwerten korrekturen von 20 % zum einstieg nutzen, es war keine rede davon daß logistik nicht mehr läuft
übrigens d.log hat gerade 15% vom hoch korrigiert
übrigens d.log hat gerade 15% vom hoch korrigiert
so ist das wohl
deshalb ist Microlog 15 Euro abgeschmiert in 1 stunde. na da wollen die wohl billig rein. kann ich verstehen.
noch ne blöde frage: was macht eigentlcih tele atlas, der umsatz ist heute sehr groß bei steigendem kurs, würde vor einstieg gern wissen was das geschäftsfeld ist
@Dark
Wenn man etwas nur halb gehört hat, schreibt man dann `sei aber jetzt vorbei. auf 10-12 Jahre !!!`. Es war umgekehrt. Die weiteren Aussichten der Logistik wurden für die nächsten Jahre (Schätzung bis 2010) als eine der Zukunftsbranchen dargestellt. Es wurde dann die Frage erörtert, ob die Logistikwerte zur Zeit nicht schon sehr hoch bewertet sind. Antwort, möglich aber Rückgänge sind dann auf alle Fälle Einstiegskurse. Im übrigen, ist auch zur Zeit noch viel Potential, Beispiel Stinnes. Wir werden es erleben.
Gruß ginagina
Wenn man etwas nur halb gehört hat, schreibt man dann `sei aber jetzt vorbei. auf 10-12 Jahre !!!`. Es war umgekehrt. Die weiteren Aussichten der Logistik wurden für die nächsten Jahre (Schätzung bis 2010) als eine der Zukunftsbranchen dargestellt. Es wurde dann die Frage erörtert, ob die Logistikwerte zur Zeit nicht schon sehr hoch bewertet sind. Antwort, möglich aber Rückgänge sind dann auf alle Fälle Einstiegskurse. Im übrigen, ist auch zur Zeit noch viel Potential, Beispiel Stinnes. Wir werden es erleben.
Gruß ginagina
Bei KGVs von 120-200 für die drei Logistikwerte am NM klingt das
sehr logisch und nachvollziehbar!
A-Friend
sehr logisch und nachvollziehbar!
A-Friend
High,es ging lediglich darum ,das er jetzt eher in die Logistic Unternehmen investieren würde die eine Korrektur von 30 und mehr %
hinter sich haben.
MFG
hinter sich haben.
MFG
Die legen gerade einen neuen Logistik-Fonds auf und der Hype soll vorbei sein?
Gruss Elwood
Gruss Elwood
Klar und gleich verkaufen wieder ein paar Idioten alles.
Ich möcht nicht wissen was der Dumme Bänker wieder dafür gekriegt hat.
Also ich kenne nur einen Bänker der nicht befangen ist.
Alle anderen haben ausser heisse Luft eh nichts drauf!
Wenn D.Logistic und Thiel jetzt runtergehen, kann ich nur
Empfehlen Kaufen/Nachkaufen...
Ich möcht nicht wissen was der Dumme Bänker wieder dafür gekriegt hat.
Also ich kenne nur einen Bänker der nicht befangen ist.
Alle anderen haben ausser heisse Luft eh nichts drauf!
Wenn D.Logistic und Thiel jetzt runtergehen, kann ich nur
Empfehlen Kaufen/Nachkaufen...
entscheidet jetzt schon ein schnöder analyst wann der boom vorbei ist ?
die sollten lieber arbeiten gehen und den leuten solche aussagen überlassen die ahnung davon haben.
lächerliches analystenvolk !
die sollten lieber arbeiten gehen und den leuten solche aussagen überlassen die ahnung davon haben.
lächerliches analystenvolk !
...von der dresdner sagst du???....na wie gut das wir wissen, das die gerade einen logistic fond aufgelegt haben..
wenn logistik nun vorübergehend vorbei ist, was kommt als nächstes?
Der Hype hat gerade erst begonnen-Die Prognosen der Unternehmen (Thiel,D`Logistics) wurden bisher
immer übertroffen.
Ich würde auch gerne mal wissen, wie man 10-12 Jahre in die Zukunft schauen kann!!!
immer übertroffen.
Ich würde auch gerne mal wissen, wie man 10-12 Jahre in die Zukunft schauen kann!!!
@dark:
kann ich nicht so ganz nachvollziehen. warum soll der logistik bereich nichtmehr interessant sein?
das erwartete wachstum im btc und noch stärker im btb, wird sich auch weiterhin positiv auf die logistik brache auswirken. viel unternehmen im e-buisness werden sich mit wachsendem erfolg verschlanken und zusehends den zeit-und personalaufwendigen bereich der logistik outsourcen, um sich auf das kerngeschäft konzentrieren zu können.
bestes beispiel ist die veba(e-on)-tochter "stinnes".
dazu ein artikel aus der heutigen onlineausgabe der ftd:
**********************************************************************
Das Kapital: Stinnes hat sich zum Vorzeigewert gemausert
Von wegen! Wer meint, mit der Alten Ökonomie ließe sich kein Geld verdienen, der sollte sich Stinnes anschauen. Das Halbjahresergebnis lag 20 Prozent höher als 1999.
Die Analysten sind auch für das Gesamtjahr guter Dinge. Seit August 1999 hat sich die Aktie um 50 Prozent besser entwickelt als der Mdax, in dem das Papier vertreten ist. Als Unternehmen mit dem Schwerpunkt Logistik profitiert Stinnes von den Wachstumshoffnungen, die die Anleger aufs E-Business setzen. Je mehr Kunden übers Internet bestellen, desto mehr Waren müssen transportiert werden. Wichtiger noch ist das Geschäft zwischen den Unternehmen (B2B): Großkonzerne lagern ihre Lagerhaltung zunehmend aus, inklusive der Versandvorbereitung. Das besorgt dann der Logistiker.
Aber auch wenn Stinnes als Logistikunternehmen wahrgenommen wird, so kommen doch nur 45 Prozent der Umsätze aus diesem Geschäftsfeld. Stahl und Spezialchemie haben im Moment sogar höhere Margen als das zukunftsträchtige Logistikgeschäft. Andere Stahlproduzenten und Spezialchemiehersteller haben zwar im ersten Halbjahr auch gut abgeschnitten. Die Anleger haben deren Papiere aber dennoch gemieden.
Stinnes hat bei der operativen Marge noch Nachholbedarf, gerade im Logistikbereich. Aber Stinnes ist vergleichsweise günstig: Die Aktie notiert mit dem rund Zwölffachen des für 2001 geschätzten Gewinns. Europäische Mitbewerber wie die Schweizer Kühne & Nagel oder die britische Tibbet & Britten bringen es auf das 14fache bis 16fache. Das lässt der Stinnes-Aktie Raum nach oben.
quelle: ftd, 16.08.2000
**********************************************************************
vielleicht hast du ja noch ein paar weitere äusserungen des herrn analysten von der dreba im kopf. würde mich interessieren, womit er seine aussagen begründet hat.
gruss s_zwerg
kann ich nicht so ganz nachvollziehen. warum soll der logistik bereich nichtmehr interessant sein?
das erwartete wachstum im btc und noch stärker im btb, wird sich auch weiterhin positiv auf die logistik brache auswirken. viel unternehmen im e-buisness werden sich mit wachsendem erfolg verschlanken und zusehends den zeit-und personalaufwendigen bereich der logistik outsourcen, um sich auf das kerngeschäft konzentrieren zu können.
bestes beispiel ist die veba(e-on)-tochter "stinnes".
dazu ein artikel aus der heutigen onlineausgabe der ftd:
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Das Kapital: Stinnes hat sich zum Vorzeigewert gemausert
Von wegen! Wer meint, mit der Alten Ökonomie ließe sich kein Geld verdienen, der sollte sich Stinnes anschauen. Das Halbjahresergebnis lag 20 Prozent höher als 1999.
Die Analysten sind auch für das Gesamtjahr guter Dinge. Seit August 1999 hat sich die Aktie um 50 Prozent besser entwickelt als der Mdax, in dem das Papier vertreten ist. Als Unternehmen mit dem Schwerpunkt Logistik profitiert Stinnes von den Wachstumshoffnungen, die die Anleger aufs E-Business setzen. Je mehr Kunden übers Internet bestellen, desto mehr Waren müssen transportiert werden. Wichtiger noch ist das Geschäft zwischen den Unternehmen (B2B): Großkonzerne lagern ihre Lagerhaltung zunehmend aus, inklusive der Versandvorbereitung. Das besorgt dann der Logistiker.
Aber auch wenn Stinnes als Logistikunternehmen wahrgenommen wird, so kommen doch nur 45 Prozent der Umsätze aus diesem Geschäftsfeld. Stahl und Spezialchemie haben im Moment sogar höhere Margen als das zukunftsträchtige Logistikgeschäft. Andere Stahlproduzenten und Spezialchemiehersteller haben zwar im ersten Halbjahr auch gut abgeschnitten. Die Anleger haben deren Papiere aber dennoch gemieden.
Stinnes hat bei der operativen Marge noch Nachholbedarf, gerade im Logistikbereich. Aber Stinnes ist vergleichsweise günstig: Die Aktie notiert mit dem rund Zwölffachen des für 2001 geschätzten Gewinns. Europäische Mitbewerber wie die Schweizer Kühne & Nagel oder die britische Tibbet & Britten bringen es auf das 14fache bis 16fache. Das lässt der Stinnes-Aktie Raum nach oben.
quelle: ftd, 16.08.2000
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vielleicht hast du ja noch ein paar weitere äusserungen des herrn analysten von der dreba im kopf. würde mich interessieren, womit er seine aussagen begründet hat.
gruss s_zwerg
Was denn sonst.............
Es ist ja immer wieder schön daß es Hellseher gibt, die sich als Analysten ausgeben. Auf Sicht von 10-12 Jahren, da steckt sicher keine Absicht für die doofen Lemminge dahinter, schnell alles abzuwerfen, nachdem seine Hausbank selbst einen Logistikfonds hat und dann wieder billig aufsammeln und sich über die Blödheit der Kleinanleger krankzulachen.
Hallo!
Das kann ich mir nicht vorstellen das der Hype vorbei ist. Und wenn dann liege ich ja mit PSI genau richtig. Diese Aktie ist nämlich eine prima Mischung aus Logistik und Software, also Old und New Economy. Am Montag werden positive Ertrgaszahlen erwartet, außerdem ist charttechnisch der Widerstand bei 24,02€ gebrochen wurden.
Viel Glück
Eisbär
http://www.geldsite.de - Musterdepot + Geld verdienen im Internet
Das kann ich mir nicht vorstellen das der Hype vorbei ist. Und wenn dann liege ich ja mit PSI genau richtig. Diese Aktie ist nämlich eine prima Mischung aus Logistik und Software, also Old und New Economy. Am Montag werden positive Ertrgaszahlen erwartet, außerdem ist charttechnisch der Widerstand bei 24,02€ gebrochen wurden.
Viel Glück
Eisbär
http://www.geldsite.de - Musterdepot + Geld verdienen im Internet
Der war doch bekloppt.
Hat sich selbst widersprochen. Also entweder so oder so. Ich bleibe bei meinen Logistikaktien.
Gruß matimaster
Hat sich selbst widersprochen. Also entweder so oder so. Ich bleibe bei meinen Logistikaktien.
Gruß matimaster
Logistik-hype vorbei?? SO EIN BLÖDSINN!!! Die versuchen nur die Kurse zu drücken,um den Zug nicht völlig zu verpassen. Banken wollen Logistikfonds einrichten. Die Aktien wollen sie natürlich günstig bekommen.
-Bucho-
-Bucho-
Hallo Leute,
immer daran denken:
WIR MACHEN DIE TRENDS!!!!!
VINCAM
immer daran denken:
WIR MACHEN DIE TRENDS!!!!!
VINCAM
nunja, das verstehe ich: man soll nicht blind Logistik kaufen.
Bei KGVs von über 100 ist das auch ziemlich selbstverständlich.
Darf ich nocheinmal erwähnen, daß PSI(696822) durch die mächtigen Logistik-Töchter ECI, Planar und die e-Commerce Firma UBIS sowie die e-Logistik-fähige Software PSIPENTA ein ziemlich beeindruckendes Logistik-Unternehmen ist?
Hier ist das KGV01 zwischen 12 und 17!
Nun ratet mal, was die Fonds so kaufen? Thiel? Microlog? IVU?
Die haben sie bereits (IVU, sieht man sich die Umsätze der letzten Tage an zu Kursen zwischen 14 und 17).
Sieht man sich nun die Trades seit 9.8. bei PSI an, so erkennt man unschwer, daß dort etwas passiert. Fonds werden sich diese Aktie noch vor den Halbjahreszahlen am 21.8. zulegen.
Und danach wird sie dann empfohlen und entdeckt und jeder will der erste sein...
viel Erfolg!
Bei KGVs von über 100 ist das auch ziemlich selbstverständlich.
Darf ich nocheinmal erwähnen, daß PSI(696822) durch die mächtigen Logistik-Töchter ECI, Planar und die e-Commerce Firma UBIS sowie die e-Logistik-fähige Software PSIPENTA ein ziemlich beeindruckendes Logistik-Unternehmen ist?
Hier ist das KGV01 zwischen 12 und 17!
Nun ratet mal, was die Fonds so kaufen? Thiel? Microlog? IVU?
Die haben sie bereits (IVU, sieht man sich die Umsätze der letzten Tage an zu Kursen zwischen 14 und 17).
Sieht man sich nun die Trades seit 9.8. bei PSI an, so erkennt man unschwer, daß dort etwas passiert. Fonds werden sich diese Aktie noch vor den Halbjahreszahlen am 21.8. zulegen.
Und danach wird sie dann empfohlen und entdeckt und jeder will der erste sein...
viel Erfolg!
...mein Reply scheint verlorengegangen zu sein.
Nur zur Erinnerung:
Die großen Logistiker haben KGVs weit über 100.
Der e-Logistiker PSI(696822) hat ein KGV01 zwischen 12 und 17.
All-time-high 102, low 19.2, jetzt 24.5!
Halbjahreszahlen nächsten Montag (21.8.)
Was meint ihr, was Fonds an Logistikern kaufen? Man konnte beobachten, wie Fonds zu Kursen zwischen 14 und 17 Euro bei IVU einstiegen. Man kann rasch nachsehen, zu welchen Preisen sie wohl Micrologica, Thiel etc kauften (vergleiche Umsätze im XETRA).
Und man kann raten, was die großen Umsätze bei PSI momentan zu bedeuten haben.
Montag wird es nicht mehr billig sein.
good trades.
Nur zur Erinnerung:
Die großen Logistiker haben KGVs weit über 100.
Der e-Logistiker PSI(696822) hat ein KGV01 zwischen 12 und 17.
All-time-high 102, low 19.2, jetzt 24.5!
Halbjahreszahlen nächsten Montag (21.8.)
Was meint ihr, was Fonds an Logistikern kaufen? Man konnte beobachten, wie Fonds zu Kursen zwischen 14 und 17 Euro bei IVU einstiegen. Man kann rasch nachsehen, zu welchen Preisen sie wohl Micrologica, Thiel etc kauften (vergleiche Umsätze im XETRA).
Und man kann raten, was die großen Umsätze bei PSI momentan zu bedeuten haben.
Montag wird es nicht mehr billig sein.
good trades.
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