checkAd

    T-Online Put oder Call? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 16:46:37 von
    neuester Beitrag 08.04.01 19:50:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 215.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Marktkapitalisierung von T-Online beträgt etwa 35 Mrd.€.
      Nur mal zum Vergleich die Marktkapitalisierung von VW beträgt etwa 15 Mrd.€. Ist T-Online damit überbewertet? Mit Sicherheit. Also Puts kaufen und in Ruhe reich werden? Ich meine auf gar keinen Fall! Das klingt vielleicht ein klein wenig paradox, ich werde das aber gleich erklären.
      Der Streubesitz von T-Online beträgt ca. 10%. Damit hat die Telekom die Möglichkeit den Kurs von T-Online mit Hilfe befreundeter Geldhäuser ( und die Geldhäuser bleiben befreundet, jedenfalls solange wie sich aus der Emission von Aktien bzw. Anleihen der Telekom fette Provisionen verdienen lassen) fast nach Belieben in die Höhe zu manipulieren. Daran, daß die Telekom an möglichst hohen Kursen von T-Online interessiert ist, hat die Telekom schon bei der Emission von T-Online keinen Zweifel gelassen, als sie erklärte, daß das Ziel der Emission darin besteht sich eine Aquisitationswährung zu schaffen. Damit darf der Kauf eines Calls bei einer überverkauften Situation von T-Online als sicheres Spiel betrachtet werden. Wohlgemerkt als kurzfristige Tradingschance nicht als langfristiges Investment. Ganz anders stellt sich die Situation dar, wenn sich der Freefloat nennenswert erhöhen würde, beispielsweise durch eine mit Aktien finanzierte Übernahme. In diesem Fall dürfte die Manipulation des Kurses erheblich schwieriger werden und die Marktkapitalisierung wird sich auf ein angemessenes Maß korrigieren. Der Kauf eines langlaufenden, dicht am Geld notierenden Puts wäre dann ein Spiel, daß sich lohnen sollte. Ich werde es spielen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:11:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt plausibel und deckt sich auch mit meiner Strategie der mindestens technischen Gegenreaktion.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:50:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja Plunger, schön gedacht, nur hatte die Sache leider einen Haken: Da Du nicht der einzige Schlauberger auf dieser Welt bist, hat auch die Telekom irgendwann einsehen müssen, daß es mit einer Akquisitions-Währung, die nichts wert ist, nicht weit her ist :) Seither hat TOI mehr als zwei Drittel verloren, und hier ist meine Prognose: Es werden noch mal mindestens ebensoviel werden, außer die Telekom läßt ihren Schrott bis dahin KOMPLETT zurückkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online Put oder Call?