Laßt uns leben mit VIVA ... ATH in Frankfurt ! Tagesgewinner ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.08.00 09:06:25 von
neuester Beitrag 18.08.00 10:43:46 von
neuester Beitrag 18.08.00 10:43:46 von
Beiträge: 17
ID: 217.484
ID: 217.484
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 290
Gesamt: 290
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 47 Minuten | 8653 | |
vor 49 Minuten | 4981 | |
vor 1 Stunde | 4012 | |
vor 46 Minuten | 3695 | |
vor 1 Stunde | 3202 | |
vor 1 Stunde | 2271 | |
01.05.24, 18:36 | 1964 | |
vor 53 Minuten | 1916 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.185,39 | +0,90 | 234 | |||
2. | 1. | 169,60 | +0,83 | 94 | |||
3. | 9. | 10,700 | +10,31 | 61 | |||
4. | 10. | 1,4600 | +66,86 | 55 | |||
5. | Neu! | 85,25 | -1,10 | 33 | |||
6. | 16. | 6,9180 | +0,76 | 23 | |||
7. | 4. | 2.324,80 | +1,00 | 22 | |||
8. | Neu! | 4,2265 | -6,68 | 21 |
Viva hat so eben ein neues ATH in Frankfurt markiert. 17,50 Euro im ersten Trade. Heute kommt noch eine Analystenkonferenz auf der POPKOMM !
Strong Buy ...
MfG
Kurstänzer
Strong Buy ...
MfG
Kurstänzer
Die Analystenkonferenz wird heute nicht die einzige Nachricht bleiben...
Börse Online sieht Expansionstrategie mit positiven News in den nächsten Tagen. Kursziel 23€!
BULLE
Börse Online sieht Expansionstrategie mit positiven News in den nächsten Tagen. Kursziel 23€!
BULLE
*VIVA erhöht ab 1. Oktober 2000 technische Reichweite auf
insgesamt 31,39 Mio. Haushalte in Deutschland
*8,91 Mio. Reichweitensteigerung treibt Expansionspläne voran
Höhere Werbeumsätze aufgrund Haushaltezuwachs erwartet
*Positionierung als Jugendmarke Nr. 1 in Deutschland wird weiter
ausgebaut
Der deutsche Musik-TV Sender VIVA wird bereits am 1. Oktober
diesen Jahres den Satellitenwechsel von Eutelsat auf ASTRA
vollziehen. Die ASTRA-Aufschaltung von VIVA ZWEI wird zum 1. Februar
2001 erfolgen. Das bedeutet einen Zuwachs in der Empfangbarkeit von
8,91 Millionen Haushalten für VIVA (+ 39%) und für VIVA ZWEI (+ 47%
auf ca. 28 Mio.). Die Steigerung in der technischen Reichweite
ermöglicht VIVA zugleich einen Anstieg der effektiven
Zuschauerzahlen. VIVA hat somit ideale Voraussetzungen, die
Werbeeinnahmen weiter zu erhöhen.
Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: "Die hohe
Glaubwürdigkeit und Anziehungskraft der Marke VIVA ist ein
wesentlicher Erfolgsfaktor der VIVA Media AG. VIVA ist das Sprachrohr
der Jugend. VIVA ist Trendsetter, Lifestyle und Jugendkultur. VIVA
ist Pop. Der Schritt auf ASTRA schafft eine hervorragende Basis zur
weiteren Entfaltung der emotionalisierenden Markenkraft von VIVA und
unterstützt den konsequenten Ausbau des TV-Geschäftes in
Deutschland."
VIVA ist bereits jetzt in Polen ("VIVA Polska!") Marktführer und
in der Schweiz (ab September als "VIVA SWIZZ", Beteiligung 44%) sehr
erfolgreich am Markt platziert. Im Januar 2001 geht zudem in
Österreich das Werbefenster von VIVA Austria on air und in naher
Zukunft sind weitere Schritte in Europa geplant. Die höhere
Reichweite katalysiert darüber hinaus die konsequente Übertragung der
Dynamik von Deutschlands Jugendmarke Nr. 1 auf die übrigen
Geschäftsbereiche "VIVA-Connect" (Agentur für vernetzte
Jugendkommunikation), "VIVA New Media" (konvergenter Online-Auftritt
zur Verknüpfung analoger und digitaler Kommunikationswege) und
zukünftig "VIVA Radio", (Intemet-Mittelwellen-Radio).
insgesamt 31,39 Mio. Haushalte in Deutschland
*8,91 Mio. Reichweitensteigerung treibt Expansionspläne voran
Höhere Werbeumsätze aufgrund Haushaltezuwachs erwartet
*Positionierung als Jugendmarke Nr. 1 in Deutschland wird weiter
ausgebaut
Der deutsche Musik-TV Sender VIVA wird bereits am 1. Oktober
diesen Jahres den Satellitenwechsel von Eutelsat auf ASTRA
vollziehen. Die ASTRA-Aufschaltung von VIVA ZWEI wird zum 1. Februar
2001 erfolgen. Das bedeutet einen Zuwachs in der Empfangbarkeit von
8,91 Millionen Haushalten für VIVA (+ 39%) und für VIVA ZWEI (+ 47%
auf ca. 28 Mio.). Die Steigerung in der technischen Reichweite
ermöglicht VIVA zugleich einen Anstieg der effektiven
Zuschauerzahlen. VIVA hat somit ideale Voraussetzungen, die
Werbeeinnahmen weiter zu erhöhen.
Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: "Die hohe
Glaubwürdigkeit und Anziehungskraft der Marke VIVA ist ein
wesentlicher Erfolgsfaktor der VIVA Media AG. VIVA ist das Sprachrohr
der Jugend. VIVA ist Trendsetter, Lifestyle und Jugendkultur. VIVA
ist Pop. Der Schritt auf ASTRA schafft eine hervorragende Basis zur
weiteren Entfaltung der emotionalisierenden Markenkraft von VIVA und
unterstützt den konsequenten Ausbau des TV-Geschäftes in
Deutschland."
VIVA ist bereits jetzt in Polen ("VIVA Polska!") Marktführer und
in der Schweiz (ab September als "VIVA SWIZZ", Beteiligung 44%) sehr
erfolgreich am Markt platziert. Im Januar 2001 geht zudem in
Österreich das Werbefenster von VIVA Austria on air und in naher
Zukunft sind weitere Schritte in Europa geplant. Die höhere
Reichweite katalysiert darüber hinaus die konsequente Übertragung der
Dynamik von Deutschlands Jugendmarke Nr. 1 auf die übrigen
Geschäftsbereiche "VIVA-Connect" (Agentur für vernetzte
Jugendkommunikation), "VIVA New Media" (konvergenter Online-Auftritt
zur Verknüpfung analoger und digitaler Kommunikationswege) und
zukünftig "VIVA Radio", (Intemet-Mittelwellen-Radio).
Das sind die erwarteten News ja schon...
Vielleicht sehen wir heute noch die 20€!
BULLE
Vielleicht sehen wir heute noch die 20€!
BULLE
Ich hoffe auch, daß heute der Knoten platzen wird. Eigentlich sollte der Umstand, daß die Popcom stattfindet, schon ein ausreichender Grund sein um VIVA ein wenig Flügel zu verleihen. Die Umsätze lassen jedenfalls einiges erwarten. Ich wünsch uns allen viel Glück.
Mir kommen ein wenig Zweifel, wenn ich sehe, daß Viva nun schon die lUft auszugehen droht. Was denkt Ihr ? Wars das etwa schon ?
Völlig normal- es herrscht keine Kaufpanik, m.E. werden hier Positionen aufgebaut und dies geschieht nicht an einem Stück...
Warte mal heute abend ab.
BULLE
Warte mal heute abend ab.
BULLE
Ich habe mich gerade nochmal auf der Internetseite von VIVA umgeschaut und folgendes gefunden.
VIVA Media AG auf der PopKomm. 2000 in Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich der PopKomm. 2000 freuen wir uns sehr, Ihnen weitere Erfolgsmeldungen bezüglich unserer Expansions- und Globalisierungsvorhaben sowie der Positionierung von VIVA als führende deutsche Jugendmarke präsentieren zu können. Es erwarten Sie interessante Neuigkeiten u.a. zu Reichweitenentwicklungen und Lizenzvergaben, dem geplanten Internetauftritt der Unternehmenstochter VIVA New Media (http://www.viva.tv) sowie erste Personalentscheidungen aufgrund der neuen Konzernstruktur.
Die PopKomm.-Pressekonferenz der VIVA Media AG findet statt
am 18. August 2000, um 12.30 - 13.30 Uhr, im Europasaal des Congress Centrum Ost (1. Etage) der Messe Köln.
zu den Pressekonferenzen
Das würde dann bedeuten, uns erwarten zur gemeldeten Reichweitenerweiterung, noch News in den Bereichen Personal und Lizensvergabe.
Sieht aus, als hätten wir noch etwas auf das wir uns freuen könnten.
VIVA Media AG auf der PopKomm. 2000 in Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich der PopKomm. 2000 freuen wir uns sehr, Ihnen weitere Erfolgsmeldungen bezüglich unserer Expansions- und Globalisierungsvorhaben sowie der Positionierung von VIVA als führende deutsche Jugendmarke präsentieren zu können. Es erwarten Sie interessante Neuigkeiten u.a. zu Reichweitenentwicklungen und Lizenzvergaben, dem geplanten Internetauftritt der Unternehmenstochter VIVA New Media (http://www.viva.tv) sowie erste Personalentscheidungen aufgrund der neuen Konzernstruktur.
Die PopKomm.-Pressekonferenz der VIVA Media AG findet statt
am 18. August 2000, um 12.30 - 13.30 Uhr, im Europasaal des Congress Centrum Ost (1. Etage) der Messe Köln.
zu den Pressekonferenzen
Das würde dann bedeuten, uns erwarten zur gemeldeten Reichweitenerweiterung, noch News in den Bereichen Personal und Lizensvergabe.
Sieht aus, als hätten wir noch etwas auf das wir uns freuen könnten.
FSE B/A 18,50-19,00 mit Rekordumsätzen die jetzt schon doppelt so hoch sind wie am gesamten Tag an der Emission...
Da steht uns noch einiges bevor...
BULLE
Da steht uns noch einiges bevor...
BULLE
BOOAARRRHH ÄÄHH VIVA liebt uns. Jetzt schon 18,85 auf XETRA
BOOAARRRHH ÄÄHH VIVA liebt uns. Jetzt schon 18,85 auf XETRA
Übrigens hat Viva die 19,50 in Frankfurt genommen ... !
Und auf folgendes wollte ich mal hinweisen ...
zahlen zu viva
marktkapitalisi. bei kurs von 17€ x 19.805.000 aktien 336.685.000 €
freefloat 23,5% bei kurs von 17€ x 4.654.175 aktien 79.120.975 €
edel-anteil 12,12% bei kurs von 17€ x 2.400.366 aktien 40.806.222 €
anteil pro edelaktie b.kurs von 17€
40.806.222€ / 21.800.000 edelaktien = 1,87€
Die Situation sieht jetzt aber etwas anders aus :
marktkapitalis. bei kurs von 19,50€ x 19.805.000 aktien 386.197.000 €
edel-anteil 12,12% bei kurs von 19,5 Euro x 2.400.366 aktien 47.000.000 €
anteil pro edelaktie b.kurs von 17€
47 Mio Euro / 21.800.000 edelaktien = 2,16€
EDEL hat der heutige Anstieg mal eben 14 MIO DM gebracht !!!
Und auf folgendes wollte ich mal hinweisen ...
zahlen zu viva
marktkapitalisi. bei kurs von 17€ x 19.805.000 aktien 336.685.000 €
freefloat 23,5% bei kurs von 17€ x 4.654.175 aktien 79.120.975 €
edel-anteil 12,12% bei kurs von 17€ x 2.400.366 aktien 40.806.222 €
anteil pro edelaktie b.kurs von 17€
40.806.222€ / 21.800.000 edelaktien = 1,87€
Die Situation sieht jetzt aber etwas anders aus :
marktkapitalis. bei kurs von 19,50€ x 19.805.000 aktien 386.197.000 €
edel-anteil 12,12% bei kurs von 19,5 Euro x 2.400.366 aktien 47.000.000 €
anteil pro edelaktie b.kurs von 17€
47 Mio Euro / 21.800.000 edelaktien = 2,16€
EDEL hat der heutige Anstieg mal eben 14 MIO DM gebracht !!!
Viva zeigt jetzt doch deutlich, daß sie nach Norden will. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir die 20 schaffen können. Ich sehe die Chancen etwa 50 / 50. So jetzt schreibt mir doch bitte, was Ihr denkt.
ist ja nett, hier einige Bekannte wiederzufinden. Insbesondere Bulle Mario. Wir sehen uns hier
allerdings auf einer gemeinsamen Linie. Viva wird kommen. Die gestrige Eröffnungsrede von Gorny
zur POPKOMM liess in einigen Passagen aufblitzen, dass in dieser Aktie erheblichs Potential liegt.
Und Gorny, das muss man ihm lassen, ist ein exzellenter Stratege und Verkäufer. Wenn sich seine bisherige
Erfolgkarriere auf den Aktenlurs überträgt, wird er die Aktionäre für die zu ertragende Teeniemusik mehr als
entschädigen.
think
allerdings auf einer gemeinsamen Linie. Viva wird kommen. Die gestrige Eröffnungsrede von Gorny
zur POPKOMM liess in einigen Passagen aufblitzen, dass in dieser Aktie erheblichs Potential liegt.
Und Gorny, das muss man ihm lassen, ist ein exzellenter Stratege und Verkäufer. Wenn sich seine bisherige
Erfolgkarriere auf den Aktenlurs überträgt, wird er die Aktionäre für die zu ertragende Teeniemusik mehr als
entschädigen.
think
Kleiner Lagebericht von der Messe, ich habe mich gestern und werde mich auch heute in den heiligen Hallen rumtreiben...!
Der MTV-Stand ist eine nette hippe Lounge mit DJ und gemütlichen Sitzecken. ABER: Er wirkt absolut abgehoben - irgendwie elitär udn irgendwie verdammt einschläfernd und lethargisch!
Der VIVA-Stand war auf den ersten Blick eine Enttäuschung, wie der Kursverlauf der Aktie. Ein schwrzer Kasten, dunkel und schlicht. Wenn man aber erstmal drin ist, wird man überrascht. Pures Leben - da toben die Moderatoren rum, Gorny schwirrt zwischen den Sitzecken umher, man merkt: es passiert was. Die Kids versorgen sich mit VIVA-Merchandise (coole Sigg-Bottles, usw.) und der Stand wirkt wie ein Treffpunkt der Generationen!
Bezeichnend auch, dass Gorny mittendrin ist, die Prinzessin habe ich nicht sehen können. Ebenso wird der VIVA-Stand häufig von Plattenfirmenvertretern "heimgesucht", die dort Geschäftspartner treffen...bei MTV konnte ich keinen "wichtigen" Vertreter des Biz entdecken, dort waren zwar "hippe" Menschen, aber irgendwie sah mir alles nach "Mitläufer" aus: "Ich bin cool, ich sitze bei MTV...". Da wirkte VIVA viel lebendiger und authentischer (und lebendiger wirkt ja heute auch der Kurs...werde wohl nachher mal die P´K besuchen, wenn ich einen Termin verschieben kann...)
Gruesse O.
Der MTV-Stand ist eine nette hippe Lounge mit DJ und gemütlichen Sitzecken. ABER: Er wirkt absolut abgehoben - irgendwie elitär udn irgendwie verdammt einschläfernd und lethargisch!
Der VIVA-Stand war auf den ersten Blick eine Enttäuschung, wie der Kursverlauf der Aktie. Ein schwrzer Kasten, dunkel und schlicht. Wenn man aber erstmal drin ist, wird man überrascht. Pures Leben - da toben die Moderatoren rum, Gorny schwirrt zwischen den Sitzecken umher, man merkt: es passiert was. Die Kids versorgen sich mit VIVA-Merchandise (coole Sigg-Bottles, usw.) und der Stand wirkt wie ein Treffpunkt der Generationen!
Bezeichnend auch, dass Gorny mittendrin ist, die Prinzessin habe ich nicht sehen können. Ebenso wird der VIVA-Stand häufig von Plattenfirmenvertretern "heimgesucht", die dort Geschäftspartner treffen...bei MTV konnte ich keinen "wichtigen" Vertreter des Biz entdecken, dort waren zwar "hippe" Menschen, aber irgendwie sah mir alles nach "Mitläufer" aus: "Ich bin cool, ich sitze bei MTV...". Da wirkte VIVA viel lebendiger und authentischer (und lebendiger wirkt ja heute auch der Kurs...werde wohl nachher mal die P´K besuchen, wenn ich einen Termin verschieben kann...)
Gruesse O.
Was denkt Ihr, wo werden wir gegen 12:30 zur Pressekonferenz notieren. Ein stetiger Aufwärtstrend bis dahin, können wir ja wohl ausschließen, da wir uns sonst bis dahin verdoppelt haben.
Meint Ihr nicht auch, daß so eine Kurs aussieht, der noch einiges vor sich hat ?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
227 | ||
95 | ||
57 | ||
48 | ||
31 | ||
23 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
18 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
18 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
13 | ||
11 | ||
10 |