checkAd

    Technische Analyse: Commerce One - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 21:56:36 von
    neuester Beitrag 25.08.00 09:43:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 223.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:56:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der B2B-Spezialist Commerce One (Nasdaq: CMRC) befindet sich immer noch in einer Seitwärtsphase. Seit der letzten Analyse ..weiter bewegte sich Commerce weiter in der Konsolidierungsphase.




      Diese Konsolidierung drückt sich in einem aufsteigenden Dreieck (rot) aus. Die Umsätze gehen – typisch für den Seitwärtstrend – zurück. Der 21er Adapative Moving Average (weiß) tendiert flach, ein zusätzliches Zeichen für die Korrektur.

      Die restliche Markttechnik deutet auch auf die Seitwärtsphase hin. Der Aroon signalisiert einen Seitwärtstrend. Der Trendfolgeindikator MACD pendelt hin und her, aktuell signalisiert er ein Kaufsignal. Der Projection Oscillator, anzuwenden für den kurzfristigen Betrachtungshorizont, generiert ebenfalls ein Kaufsignal. Negativ zu werten ist der fallende 100er Durchschnitt.

      Fazit: Weiterhin gilt es das Dreieck zu beobachten. Entweder man versucht die Konsolidierung zu handeln oder spekuliert auf Ausbrüche aus dem Dreieck. Im Moment befinden wir uns in der unteren Region. Ein Anstieg bis auf 67 Dollar scheint möglich. Sollte das Dreieck jedoch nach unten verlassen werden droht ein Fall bis auf 28,5 US-Dollar.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. Die Analyse wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, mögliche Fehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie. Auf keinen Fall sollte diese Beurteilung alleine für eine zu treffende Kauf- oder Verkaufentscheidung maßgeblich herangezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, da stimme ich überein, Commerco One ist zur Zeit geeignet zum Positionstraden, wobei mir persönlich der Kurs im Moment noch etwas zu hoch zum einsteigen ist, ich hoffe das wird sich heute ändern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Commerce One