checkAd

    Tarkett explodiert heute morgen- Anna weist alle Analysten und Kritiker in ihre Schranken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.00 09:51:21 von
    neuester Beitrag 30.08.00 10:21:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 226.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis die Tarkett
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:26:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      So toll is das Ergebniss nun auch wieder nicht....

      Gewinn im ersten Halbjahr: 11,4 Millionen davon waren im 1 Quartal schon 5,5 Millionen, bleiben für das zweite 5,9 Millionen, nicht gerade der MEGASprung nach oben.

      Wenn das Gesamtjahr ein Ergebniss von 25 Millionen Euro Gewinn bringt können wir sehr zufrieden sein, was etwa ein Gewinn je Aktie 0,60 Euro wäre, womit die Tarkett im Moment ein KGV von etwa 11 oder 12 hätte.

      Langfristig seh ich Tarkett auch sehr Positv aber ich geh das nicht so übertrieben an wie Du.....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:35:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tarkett hatte eine höhere Steuerlast im 2. Q. zu tragen, deshalb nur der "geringe" unterjährige Gewinnanstieg

      Dennoch: Tarkett steigert Umsatz ggü. Q1 von 632 auf 742 Mio DM = 17,4 %. Die Steigerung des EBITA, die für Analysten entscheidende Kennziffer!!! beträgt 28,6 %!!!!!!!!!!!!!!!! von 43,62 auf 56,12 Mio DM

      Noch Fragen

      Die Tatsache, daß Kritiker wie Du der Tarkett nichts zutrauen, könnte daran liegen, daß Ihr ( nimms nicht zu persönlich) auch privat Euch selber nichts zutraut
      Außerdem dürfte ich wohl mehr Tarkett besitzen, als jeder andere deutsche Aktionär. Mein Engagement in und für Tarkett
      wird sich auch auf meinem Konto/Depot niederschlagen

      Sei nicht niedergeschlagen Fortuna

      Auch Du wirst bald in andere Regionen vorstoßen

      Ich drück Dir dabei alle Daumen


      Bis die Tarkett

      Deine Anna
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:42:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da liegst Du jetzt aber recht daneben, was meine Einschätzung betrifft!

      Du solltest mal hier im Board nach Tarkett suchen, dann wirst Du viele Beiträge von mir finden aus den letzten 2 Jahren.

      Hab da auch einen recht grossen 4stellligen Bestand an Tarkett Aktien aufgebaut, dem ich in der Zukunft einiges zutraue!

      Nur Betätigst Du Dich jetzt schon seit langer Zeit als Marktschreierin und passiert ist nix was den Kurs betrifft. Versuchs mehr mit Fakten als mit Emotionen, das bringt langfristig mehr Erfolg und auch mehr Ansehn im Board. Mit Marktschreierrufen bringst hier im Board niemand mehr zum Kauf, pusher sind hier mehr als nur unbeliebt.

      Was zählt sind Daten, Fakten und Tatsachen und von denen solltest Du mal mehr liefern....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:51:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir ist es egal, ob ich hier Freunde in diesem board besitze.
      Tarkett liefert von Quartal zu Quartal Fakten´.
      Da Analysten sich diesem Juwel nicht annehmen, werde diese nicht kommuniziert.
      Wie Du ja sicherlich weißt, habe ich ich Ergebnisprognosen´fast auf die müde Mark genau prognostiziert. Es gab Zeiten, da habe ich nur Fakten geliefert, die offenbar keinen inressierten.

      Heute bin ich eben die große Marktschreierin und die Resonanz zumindest in diesem board ist gigantisch.

      Fakten zu liefern ist Aufgabe des neuen Tarkett- Vorstandes.

      Ich sehe meine Aufgabe darin, die Aktie bekannt zu machen und die potentiellen Tarkett- Aktionäre zu sensibilisieren.

      Schade, daß Du kein Spaß mehr verstehst Fortuna.

      Hast wohl nicht wie ich jede Gelegenheit zum Verbilligen genutzt.

      Laß uns Freundse sein und unserer Tarkett einen glänzenden Sommer wünschen


      Deine Anna

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:06:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir können gern Freunde sein, damit hab ich kein Problem....:)

      Wie kommst Du auf 50 Mille Gewinn in diesem Jahr, wo die ersten beiden Quartale erst 11,4 Mille gebracht haben?

      Lass selbst den Gewinn in den nächsten Quartalen um 30 Prozent steigen, dann kommt man auch noch lange nicht auf 50 Mille, sondern auf 7,8 Mille in Quartal 3 und 10 Mille in Quartal 4....macht dann zusammen 30 Mille....

      Nun bin ich gespannt wie Du die erwartung von 50 Mille begründen kannst, das müsste ja mehr als eine Gewinnverdopplung in beiden Quartalen sein...z.b. 13 Mille im dritten Quartal und 26 Millionen im vierten, dann kommt man auf Deine 50 Millionen....halte ich aber nicht für realistisch, ausser Du kannst Begründungen dazu liefern, wieso sich der Gewinn verdoppeln soll....
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:56:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was soll eigentlich die Überschrift Tarkett explodiert heute morgen.

      Davon kann doch nun wirklich nicht die Rede sein bei einer Kurssteigerung von 4%.

      Na ja, für einen sind 4% eine Explosion und für den anderen 10 cm riesig. ;)


      oO
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:14:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für Deine fundierten und interessanten Beiträge hat Anna immer ein
      offenes Ohr........................


      AK 35
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:16:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wauh was für´ne Ralley!!!!

      Nun ja etwas Gutes hat es ja,unsere sexy Pusherin Anna wollte sich doch jetzt aus dem Board verabschieden oder?
      War ja(mit Ausnahme von hfg) sowieso die einzige hier im Board... ja wo ist denn hfg überhaupt?
      Nein Anna, mal im ernst, von mir aus kannst Du ruhig bleiben, ich fand Deine Selbstgespräche wirklich lustig und eigentlich stimmt es ja auch, das man mit diesen Nebenwerten manchmal einen guten Euro machen kann.Nur hast Du es wohl etwas überschätzt, das Tarkättchen.
      Wahrscheinlich bist Du aber auch heute zu 6,80 raus oder?
      In zwei Tagen wieder Euro 6,15!!

      Gruß an ANNA,hfg und all die anderen

      dersichdenwolftanzt
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:50:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sag mal, schade, daß ich hier mit Analphabeten kommunizieren muß.

      Wie schreibt man RALLEY - oder besser gesagt RALLYE.

      Denk mal drüber nach, DU NEIDBOCK


      Bis die Tarkett
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:20:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn ich ein Analphabet wäre, wie hätte ich dann posten können??
      Denk mal darüber nach!!!!
      Gut, Du hast mich voll erwischt...ich habs falsch geschrieben....
      ich arbeite daran.....
      NEIDBOCK ?????
      WORAUF SOLL ICH DENN NEIDISCH SEIN ??
      Du bist doch nur sauer auf Dich selber!
      JahrhundertRALLYE....wird in die Firmengeschichte eingehen...ANNA weist alle Analysten in die Schranken....
      Ja, dieser Tag geht in die Firmengeschichte ein, so wie jeder Tag bei Tarkett "nix passiert..wie immer"
      Vielleicht läuft sie ja morgen aber heute lief sie jedenfalls nicht die Tarkett oder ??
      Nicht ärgern ANNA !
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:18:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Tarkett-Investierte und Interessierte,

      nun ist es also raus - prognostizierte 100% Wachstum auf den Konzerngewinn in 2000 - reicht das jetzt für die den Wellenritt oder ist es einfach nur erwartet worden?
      Also einfach hat es Tarkett mit Sicherheit nicht - und so fundamental unterbewertet sind sie beileibe auch nicht - btw. da gibts ganz andere Werte (AdCapital) - aber das Unternehmen wird Zahlentechnisch wieder nach oben kommen. Die Grundlagen sind geschafft - jetzt kommen in den nächsten Wochen die Analysten (nebenbei: Weiß eigentlich jemand, warum Tarkett nicht aus dem MDAX rausgeflogen ist???? Die Wahrscheinlichkeit war ja doch sehr groß....) und erkennen, daß ein Market-Underperform anders aussieht. Also werden sie auf Marktperform stellen. Aber reicht das aus??

      Betrachtet man das KGV auf 2000 (normalerweise ist es ja eher untypisch auf das laufende Jahr zu rechnen), so sind die 10 relativ hoch, die 5 für das Folgejahr scheinen aber mindestens Potenzial bis auf 8 oder 9 zu haben. Dies würde einen Kurs irgendwo zwischen 9 und 10 EUR bedeuten oder anders 50 Prozent zur aktuellen Situation.

      Dazu kommt noch die Dividente, deren Rendite (Vor- und Nachsteuer sind ja gleich, da aus EK01) - sagen wir mal nicht unbedingt vom Hocker hauen wird. Es sind halt irgendwas zwischen 3 und 4 Prozent - nice to have aber auch kein Grund, einen Wert zu kaufen.
      Der wesentliche und alles rechtfertigende Grund für ein Investment in Tarkett ist die absolut fundamental starke Unterstützung nach unten. Mit dem Unternehmen geht`s langsam aber sicher nach oben.
      Problematisch für deutsche Aktionäre scheint aber der sinkende Marktanteil in Dtl zu sein, auch wenn in jedem anderen Vertriebsgebiet die Anteile steigen.... Aber man kehrt halt nur vor der Haustür...
      Ich halte sie als Ausgleich für die anderen eher risikoreicheren Investments und genau dafür sind sie eigentlich auch sicher und absolut richtig (im Gegensatz zu eine Daimler vor einem Jahr oder so...)

      Ichc versuch nochmal 2 Aktualisierte Übersichten reinzuhängen, aber - wie immer *fg* - noch nicht vollständig ausgefüllt. Vielleicht kommt ja doch noch ein bissle Hilfe...

      cu und viel Spaß.


      PS: Sorry @Anna für die lange Unterbrechung - steck gerade in persönlichen ..... (Schwierigkeiten?)

      1999
      [IMG]http://mitglied.tripod.de/hfg_/zahlen_1999.gif[IMG]
      2000
      [IMG]http://mitglied.tripod.de/hfg_/zahlen_2000.gif[IMG]
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:21:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer auch nur eine meiner mittlerweile über 30 000 Tarkett- Aktien erwerben will
      muß schon mindestens 10 Euro bieten.
      Solange bleibe ich diesem konservativen Wachstumswert treu.

      Hinzu kommt die charttechnische Komponente.

      Durchbricht Tarkett die 200-Tage-Linie, de facto Ausbruch aus Haussekeil, dann kann ich wohl recht flott in Rente gehen.

      Gruß an all meine Freunde in diesem board

      Anna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tarkett explodiert heute morgen- Anna weist alle Analysten und Kritiker in ihre Schranken