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    Nemaxmans 2 Charttechnik Top Tip . Datadesign Ag . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 11:05:08 von
    neuester Beitrag 01.09.00 11:09:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 230.494
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      schrieb am 01.09.00 11:05:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn dieser Chart keine Worte spricht dann weis ich es auch nich

      Ausbruch durch die 38 tage linie

      Nächster wiederstand bei ca 23 aber den müsste man mit leichtigkeit nehmen



      PS: der andere Tip November ist schon dick im plus also wieder eine Chance zum geldmachen
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:07:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir koennten noch bis 20E (Ausbruchsniveau) zurueckfallen, dann aber sollte es schnell hoch gehen.
      Eine echte 50%-Chance.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier ein wenig zum UnternehmenDie DataDesign AG zählt sich zu den technologisch führenden Softwareanbietern in den Bereichen Electronic Banking und Zahlungssysteme für den Electronic Commerce. Auf der Basis individueller Softwareprojekte für große Finanzdienstleister hat das Unternehmen in den letzten Jahren innovative Produkte für diese beiden Zukunftsmärkte entwickelt. Die CeBIT 97 hatte dem Unternehmen den Durchbruch gebracht. Im Anschluss an diese Messe folgte der erste Großauftrag - eine komplette Finanztransaktionslösung für die BfG Bank AG.

      Den Markt für Electronic Banking und insbesondere für Internet Banking beschreibt DataDesign als enorm wachstumsstark. Nach einer Studie der International Data Corporation (IDC) werden Banken und Kreditinstitute ihre Ausgaben für Internet-Produkte in den kommenden vier Jahren jeweils um 30% erhöhen. Noch positiver werden die Chancen des Electronic Commerce beurteilt. Die IDC geht hier weltweit von einer Zunahme des Handelsvolumens von 29,2 Mrd. Dollar (Stand 1998) auf mehr als 220 Mrd. Dollar bis zum Jahr 2001 aus. Allein in Westeuropa soll sich das Volumen im gleichen Zeitraum von 3 Mrd. auf über 25 Mrd. Dollar erhöhen. Damit wird die Erwartung verbunden, dass auch die Nachfrage nach E-Commerce-Software sprunghaft steigt.

      In den beiden Marktsegmenten Banking und Commerce wird durch die Definition höherer Sicherheitsstandards der Einsatz entsprechender neuer Softwaresysteme nötig, heißt es. Zum einen haben sich die Kreditinstitute in Deutschland auf den gemeinsamen Standard HBCI (Homebanking Computer Interface) geeinigt, der die veraltete BTX-Technologie ablösen soll. Zum anderen wurde von den großen Kreditkartengesellschaften ein verbesserter Sicherheitsstandard SET (Secure Electronic Transaction) festgelegt, an dem sich die Entwickler von Zahlungssystemen im Internet orientieren müssen. DataDesign habe als eines der ersten Unternehmen für beide Standards marktreife Produkte verfügbar, wird hervorgehoben. Als technologischer Marktführer verfüge man über eine gute Ausgangsposition, um in diesen Wachstumssegmenten überproportional zu expandieren. Zuletzt hat DataDesign über die beiden angestammten Arbeitsgebiete hinaus mit Hochdruck an einem erfolgreichen Markteintritt in den Bereich der öffentlichen Verwaltung gearbeitet.

      Im Geschäftsjahr 1999 hat DataDesign mit einem gegenüber 1998 nur knapp behaupteten Umsatz von 12,2 Mill. DM nicht an das sprunghafte Wachstum der vorangegangenen Jahre anknüpfen können. Dennoch konnte das Bruttoergebnis (Umsatz minus Umsatzkosten) auf 3,21 (i.V. 2,21) Mill. DM verbessert werden. Demgegenüber verschlechterte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit drastisch auf minus 13,4 (minus 0,7) Mill. DM. Diese Entwicklung wird in erster Linie auf F&E-Aufwendungen zurückgeführt; während in den Vorjahren aufgrund der hohen Projektauslastung keine Kosten angefallen seien, beliefen sich die F&E-Aufwendungen im Berichtsjahr auf 6,5 Mill. DM. Zudem wurden die Kosten für den Vertrieb und das Marketing um rund 300% auf 5,8 Mill. DM erhöht. Die allgemeinen Verwaltungskosten wuchsen durch die Einführung eines firmeninternen Rechnungswesens und Controllings um 2,1 Mill. DM. Nach einem deutlich höheren Steuerertrag lag der Jahresfehlbetrag bei 9,7 Mill. DM.

      Mit den neuen Marketing- und Vertriebsstrukturen, deren Fehlen wesentlich für die schlechte Umsatz- und Ertragsentwicklung in 1999 verantwortlich gemacht werden, will DataDesign im Geschäftsjahr 2000 den Umsatz auf mehr als 30 Mill. DM steigern. Die erwarteten Gesamtkosten werden auf rund 30 Mill. DM beziffert. Der Break-even ist für das zweite Halbjahr geplant.

      Gegründet wurde die Gesellschaft am 25. November 1992 unter der Firma Data Design, Datenbanken und Systemanpassung GmbH. Mit Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 10. Februar 1998 erfolgte die formwechselnde Umwandlung in DataDesign AG. Das Grundkapital belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 200.000 DM. Mit Vertrag vom 8. August 1998 wurden 8.000 Aktien im Nennbetrag zu je 5 DM an die Gold-Zack-Gruppe verkauft. Die ao. HV vom 31. August stimmte schließlich der Erhöhung des Grundkapitals um 5,8 Mill. auf 6 Mill. DM zu; gleichzeitig wurden die Aktien in Inhaber-Stückaktien umgewandelt. Die ao. HV vom 9. Oktober 1998 ermöglichte im Wege der Kapitalerhöhung auf 6,318 Mill. DM den Einstieg der plenum AG (Übernahmepreis 45 DM je Aktie). Die Firma Knorr, Reinsch & Partner zeichnete eine weitere Kapitalerhöhung um 50.000 DM (Ausgabepreis 25 DM).

      Ebenfalls am 9. Oktober wurde eine dritte Kapitalerhöhung um 2,132 Mill. auf 8,5 Mill. DM beschlossen. Diese 426.340 Aktien wurden von einem Bankenkonsortium unter Führung der Metallbank übernommen und in der Zeit vom 4. bis 6. November 1998 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Darüber hinaus kamen weitere 68.800 Aktien aus dem Bestand der Altaktionäre zur Ausgabe. Im Rahmen des Bookbuilding (Spanne 54 bis 62 DM) wurde ein Emissionspreis von 62 DM ermittelt. Der erste Kurs am Neuen Markt stellte sich am 9. November 1998 auf 149 DM. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 26,4 Mill. DM zu. (AfU

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