checkAd

    UPC in Israel dabei und in Inter-Nordic ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 12:05:40 von
    neuester Beitrag 18.09.00 12:33:57 von
    Beiträge: 39
    ID: 243.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:05:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus,
      die Gerüchte, daß UPC im zukünftigen Polen Deal, dem Israel Deal sowie im Inter-Nordic Konsortium sind werden immer lauter: Bald werden wir es wissen
      Gruß
      EM

      1.)
      von SeymourSkinner 01.08.00 12:41:51
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1459551
      Nach meinen Recherchen ist der größte europäische Kabelnetzbetreiber UPC Teil des Inter-Nordic-Konsortiums. UPC hat in Norwegen und Schweden Zugang zu ungefähr 1 Mio Haushalten, ist allerdings bisher in Dänemark und Finnland überhaupt nicht vertreten. Es wurde aber in früheren Projekten mit Sonera zusammengearbeitet.
      UPC will im Laufe des 3. Quartals die SBS Communications übernehmen. SBS bietet Content in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland an. SBS ist wohl auch Teil des Konsortiums.
      UPC ist wahrscheinlich auch im Israel-Konsortium beteiligt. Sie sind dort mit 47% an Tevel beteiligt, die in Israel mit 500000 Kunden der größte Player beim CATV sind.
      Auch die Gerüchte über Osteuropa, Spanien/Portugal und Deutschland in Bezug auf Metabox lassen vermuten, daß in all diesen Regionen UPC die treibende Kraft für Konsortien ist, weil sie hier gut positioniert sind. In Deutschland sind sie nur gut aufgestellt, wenn sie Teile des Kabelnetzes der Deutschen Telekom bekommen.

      Im Inter-Nordic-Kosortium sitzt wohl noch der dänische Elektronikkonzern Great Nordic.

      2.)
      von NM4000 01.08.00 14:10:54
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1460434
      Domeyer hatte ja auch in diesm Zusammenhang gesagt,daß im Konsortium in Israel eine Firma beteiligt wäre,welche vom Staat die Auflage erhalten hat,wenn sie auf digital umstellen wollen,müssen sie jedem Nutzer ein Gerät zur Verfügung stellen,welches Ihm die Weiterbenutzung seines analogen TV ermöglicht.Das würde doch auch die relativ hohen Stückzahlen in Skandinavien erklären

      3.)
      von Aktienwatcher 01.08.00 17:57:17
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1462666
      Also diese Sache mit UPC macht Sinn .Jetzt verstehe ich einiges besser.Die Auflagen dieser Firma machen die großen Stückzahlen möglich und die tun alles um auf digital umstellen zu dürfen.Auf diesem Weg macht man den passiven Zuschauer durch interactives TV zum Kunden der per Bildschirm konsumieren kann.Ein riesiger Markt tut sich auf und Met@box scheint technisch erste Wahl zu sein.Und wer zuerst kommt mahlt bekanntlich auch zuerst.
      Für mich ist die neue Vermarktungsform nicht von Met@box erfunden worden sondern durch den gewaltigen Bedarf der Netzbetreiber entstanden.Willst Du über TV verkaufen dann brauchst Du digital und digital wird nur erlaubt wenn Du Kunde gibst Met@box.!!!!!!
      Einfach genial ! Wenn das keine Story ist !

      4.)
      von andy.m 01.08.00 18:26:51
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1462945
      Hi,

      hier eine neuere Meldung zur bezüglich der Übernahme von SBS durch UPC.
      UPC zieht Übernahmeangebot für SBS Broadcasting zurück

      Die zweitgrößte europäische Kabelfernseh-Gesellschaft, die niederländische United Pan-Europe Communications NV (WKN: 918578) hat ihr Übernahmeangebot für die SBS Broadcasting zurück gezogen, nachdem Kursverluste in einem Ausmaß von 75 Prozent den Wert des ursprünglichen UPC-Angebotes mehr als halbiert haben.

      Dennoch will UPC, die mit 23 Prozent der größte Einzelaktionär von SBS Broadcasting ist, die bisherigen Geschäftsbeziehungen wie gehabt fortsetzen und auch in Zukunft gemeinsam Prgrammformate entwickeln. Denn mit der fortlaufenden Verfeinerung der Digital-Technik und der verfügbarkeit von immer mehr Fernshekanälen ist UBS auf Inhalte angewiesen, mit denen das Unternehmen hohe Zuschaltquoten erzielen kann.


      5.)
      von tuberider 01.08.00 20:28:46
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1463944
      Hallo Leute,

      der nächste Großauftrag soll ja laut flying dutch und Anderen aus dem Osten kommen.

      Hier die vielleicht passende Upc-Meldung dazu :

      Das polnische Tochterunternehmen PTK der niederländischen United Pan-Europe Communications (UPC) (WKN 918 875) wird in den kommenden Tagen die für das Anbieten von Internetzugängen benötigte Lizenz erhalten. Die Einreichung zum Lizenzvergabeverfahren wurde vom Unternehmen aber schon im Mai 1999 durchgeführt.

      PTK ist mit momentan einer Million Kabel-TV-Kunden der weitaus größte Anbieter am polnischen Markt, der insgesamt vier Millionen Teilnehmer umfasst. Auch die anderen kleineren Betreiber warten auf die entgültige Genehmigung ihrer Lizenz, werden wohl aber noch einen unbestimmbaren Zeitraum darauf warten müssen, sofern sie es sich aufgrund ihrer kleinen Kundenanzahl (5.000 bis 6.000) überhaupt leisten werden können. Ein wichtiger Konkurrent ist der zum Strom- und Telekommunikationskonzern Elektrim (WKN 595 016) gehörige Kabelbetreiber Aster City (WKN 595 016), welcher schon vor UPC eine Lizenz im Ballungsraum von Warschau erworben hatte.

      UPC möchte in diesem Jahr seine Kundenzahl mit dem zusätzlichen Angebot von Telefonie und Internet um 30 Prozent erhöhen. Vom heutigen Zeitpunkt an werden aber noch mindestens drei Monate für die technische Umstellung des Netzes erforderlich sein. Gegen Jahresende wird das Unternehmen 106 Millionen Euro in die bei wachsender Datenmenge erforderliche Modernisierung investieren müssen.

      Quelle: comdirect

      6.)
      von Redaktion WO [W:O] 24.08.00 10:52:38
      betrifft Aktie: UTD PAN-EUR.COMM. ADRA 1649792
      Die polnische Tochter UPC Poland des niederländischen Kabelnetzbetreiber UPC (918 875) weitet ihr Geschäft kontinuierlich aus.

      In diesem Jahr wurde der Kundenstamm in Polen bereits um 28 Prozent auf 1,04 Mio. Millionen Teilnehmer gesteigert. Ungefähr 400.000 Kabel-TV-Kunden nehmen auch das Digital-System von UPC Poland in Anspruch (+ 260 Prozent). Bis zum Ende des Jahres möchte UPC Poland Investitionen von über 11 Mio. Euro durchführen und insgesamt mindestens 450.000 Kunden haben.

      Im Jahr 2003 kommt das Unternehmen in eine entscheidende Phase, da dann das neue polnische Telekommunikationsgesetz auch Kabelnetzbnetreibern ermöglicht, Telekommunikationsdienstleistungen anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oijoijoijoj

      Das ist aber interessant. Seymour Skinner war schon immer eine brilliante Figur in diesem "Spiel"
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:15:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:40:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das mit UPC stimmt haben wir den Deal des Jahrzehnt`s.

      UPC hat Microsoft rausgeschmissen und nimmt MET@BOX.

      Das würde micht glatt umhauen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:47:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      "UPC hat Microsoft rausgeschmissen und nimmt MET@BOX."

      Jeep, das wäre echt `ne Hammerschlagzeile!
      Habe bloß ein bißchen die Befürchtung?, daß sie dann MBX evtl. komplett nehmen würden. Aufgrund der Aktionen der letzten Tage kann man solch eine Vermutung aufstellen.

      CU,
      fischtown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:59:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr gute und interessante Recherche, die Met@box in ein anderes Licht rücken könnte. Wenn nur nicht die Ungeduld über die namentlichen Auftragsgeber/Konsortien bestünde. Also spekulativ sollte man die Met@box wieder mit einem kleinen Teil kaufen.
      Den Rest dann investieren, sobald die erste konkrete Info darüber erfolgt. Spätestens dann haben wir einen Verdoppler oder mehr !!

      Also der Zock geht weiter !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:03:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super recherchiert.

      BB
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:12:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich muß Euch leider enttäuschen. UPC hat Microsoft rausgeschmissen und sich softwaremäßig für Liberate entschieden. Hinsichtlich der Hardware ist UPC meines Wissens langfristig an Motorola gebunden. Motorola hat vor einigen Tagen übrigens eine hohe Summe in UPC investiert.

      Phantasie tut Metabox kurzfristig sicher gut, da diese Phantasie aber wieder enttäuscht werden würde, können wir es auch gleich tun.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:13:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      WENN UPC drin ist....wir wollen es nicht beschreien....ist das ein Quantensprung für Metabox, um es gelinde
      auszudrücken. Microsoft gegen Metabox......"Mit dem 2. sieht man besser" ;)


      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:18:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dazu paßt auch die Frage ´´warum kann Domeyer nichts zu Israel und gleichzeitig auch nichts zu Inter-Nordic sagen?´´

      Gruß Nitrilo

      P.S. Ich will ja keine Euphorie schüren, aber hatte nicht vorhin jemand was von ausgelassener Stimmung und einem großen Vorstandstreffen geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:19:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gucke gerade die Erööfnungsfeier der Olympischen Spiele. Eben war Bill Gates im Bild. Er war nicht gerade sehr begeistert. Ob das wohl an MBX lag?:D
      Ein bißchen Spaß muß sein!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:19:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      :)
      Gruß
      tuberider
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:24:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Janphil

      Software von LT, na gut. Zwischen Breitbandkabel und TV gehört aber immer noch ne STB ! Muss doch nur kompatibel sein, und das ist durchaus zu machen.

      roger
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:26:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      September 12, 2000

      InternetNews - International News Archives

      UPC Raises Another US $1.24 Billion
      By John Lewell

      [London, ENGLAND] Broadband provider United Pan-Europe Communications N.V. announced Tuesday that it has raised US $1.24 billion in cash via an equity injection.

      Putting in the money are Motorola, Liberty Media, parent company UnitedGlobalCom, funds managed by Capital Research and Management, and clients of Alliance Capital.

      Mark Schneider, chief executive of UPC, called it "a strong show of support," and said it came from players who were familiar with UPC`s integrated strategy.

      Headquartered in Amsterdam, UPC has built up a considerable portfolio of broadband services in Europe, with operations in western, central and eastern Europe as well in Israel and Malta. It has a strong presence in Austria, Belgium, France, Germany, The Netherlands, Norway, and Sweden, while also operating in capital cities further east in the Czech Republic, Hungary, Poland, Romania, and the Slovak Republic.

      With the largest pan-European cable communication network, UPC see itself as being very much at the forefront of multimedia communications. Customers, too, appear to be happy with the services, as UPC suffers a very modest churn rate of just 1 percent for its basic video services.

      Investors taking up the latest equity issue are getting convertible preference shares at a discount equivalent to an 8 percent dividend yield. What is more: they are also to receive warrants that will enable them to purchase additional ordinary shares in UPC at a premium of 20 per cent to the Conversion Price (set at 35.455 euros).

      UPC, which now has over two hundred thousand Internet and data customers in addition to its eight million video subscribers, is currently upgrading its cable systems to 860 Mhz hybrid fiber coaxial cable. This will enable fully interactive two-way traffic across the network -- and is already in place in The Netherlands, Belgium, Austria, and Israel.

      UPC believes there are still many growth opportunities in the European telecommunications market, following the 1998 liberalization of the industry in EU countries. Its millions of links to homes and businesses via cable puts it in pole position in the race to supply high-speed Internet access services across Europe.

      Majority-owned by UnitedGlobalCom, UPC has concentrated its activities in mainland Europe, although in June this year it announced a deal with Liberty Media to combine international broadband interests -- bringing UPC a 25 percent interest in Telewest Communications plc, the second largest broadband provider in the U.K.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:30:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh ihr jämmerlichen Lemminge, denkt nach, ehe ihr auch nur einen Satz von Euch gebt.

      Der einzige, der hier keinen Müll schreibt ist JanPhil. UPC und MBX-Ich lache mich tot.

      Schon mal was von Pace und Scientific Atlanta gehört?


      Die einzige Chance von MBX ist, daß sie neuen Spielern im Markt mit einer minderwertigen und
      preiswerten Box den Einstieg ins vermeintliche Big Business verschaffen könnte.
      Die Großen spielen mit anderen:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:33:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cattivo


      tolla Argumente...wirklich!


      Diese "minderwertige" Box wurde auf der IBC in Amsterdem in den höchsten Tönen gelobt (siehe entsprechendes
      posting von "legbiter".

      Was soll man von dir auch erwarten, was?!


      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:36:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Cattivo

      Den größten "Müll" gibst Du von Dir:
      "...mit einer minderwertigen...Box...."

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:36:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Cattivo

      Oh Mann, ist Dir eigentlich klar, dass Du der Basher-Gemeinde mit Deinem schlechten Handwerkszeug nur Schaden zufügst? Mensch, beleg mal en Kurs bei Giga oder Fundus1, die sind wahrscheinlich eh schon sauer auf Dich. :D

      roger
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:48:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      United Pan-Europe Communications NV (ticker: UPCOY, exchange: Nasdaq) News Release - Monday, April 19, 1999


      --------------------------------------------------------------------------------
      Philips to Supply Leading European Cable Operator With Digital Head-end Technology and WebTV Platform Based Set Top Boxes

      LAS VEGAS--(BUSINESS WIRE)--April 19, 1999--Philips Digital Video Systems has been chosen by UPC - Europe`s largest, privately owned broadband services company, to supply digital cable set-top boxes, head-end and conditional access equipment for the European market.
      This major order marks the launch of Philips` new generation of digital cable set-top boxes in Europe. These Set Top Boxes will be the first products to use the Microsoft® Windows® CE-based platform software.

      UPC plans to launch digital services in five European countries - Austria, Belgium, Norway, France and the Netherlands - by mid 2000. In addition to Pay-TV services, UPC will provide Internet services, e-mail, e-commerce and other interactive applications directly to the home.

      Philips Digital Video Systems supplies digital head-end systems and Set-Top Boxes based on different technologies to major service operators of cable, satellite and terrestrial networks world-wide. The digital cable Set Top Boxes Philips will supply to UPC are based on Philips` CryptoWorks(TM) conditional access system and Microsoft`s Windows-CETM based WebTV platform software. The Set Top Boxes are equipped with Philips` powerful TriMedia(TM) multimedia processor and with a DOCSIS MCNS high-speed cable modem for interactive services.

      Commenting on their decision, UPC`s President, Tim Bryan, said: ``Philips Digital Video Systems has extensive experience in the analog and digital Pay-TV business, and knows that `time-to-market` and `cost-effectiveness,` as well as `open platforms,` are crucial for the industry`s growth. Their long experience in the required technologies and end-to-end solutions was key in reaching our decision, demonstrating that Philips is at the forefront in this technology.``

      ``This deployment marks a major milestone in the delivery of broadband Internet standards-based television content and services in Europe,`` said Steve Perlman, president of WebTV Networks Inc. ``We are pleased to extend our successful collaboration with Philips on WebTV products to developing UPC`s broadband interactive Set Top Box and conditional access system.``

      Rob van Oostenbrugge, CEO of Philips Digital Video Systems, added: ``This landmark decision is a major step forward in the European cable industry and is very significant for Philips, which is keen to demonstrate its commitment to meeting the demands of the European cable market and to delivering its technology to the cable industry at large.``

      Ja, bei wem kaufen die denn nun wirklich ihre Boxen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:59:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jedenfalls kaufen sie nicht bei MBX.

      Der Kreis schließt sich doch über Liberate, die sowohl mit Pace, Scientific Atlanta und Phillips
      zusammenarbeiten, aber niemals mit MBX:D

      @ megalomaniac 15.09.00 13:33:09


      Warst Du auf der IBC????? -Domeyer jedenfalls auch nicht:D

      Glaubst Du alles, was Du hier liest, oder nur das was Du lesen möchtest?

      Hast Du schon mal eine 500er Box gesehen oder bedient, also laber keinen Müll.

      Legbiter und andere sind MBX-Mitarbeiter Ihr Trottel
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:07:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      ne, aber die von PC-Shopping haben schon mal eine 500er Box "gesehen und getestet".....ganz aktuell!

      Beste Box im Test!


      Na, und jetzt kommt die 1000er Box, die im Gegensatz zur 500derter einen Quantensprung darstellt!



      Du Depp, mach dir doch selber einen Reim drauf........du reimst immer so furchbar schlecht.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:21:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ALLE

      UPC ist nicht direkt mit Metabox zusammen. Da UPC wie oben zu lesen mit anderen direkte Verträgen macht.
      Aber habt Ihr mal die Verbindung über eine dritte Firma nachgedacht

      Fakt ist:
      UPC hat Anteile an TEVEL und TEVEL soll mit Metabox im Isreal Deal in einem Boot sitzen. Na klingelts


      METABOX ==> TEVEL ==> UPC

      Bald gehst los, dann schnallt es auch der letzte

      Gruß
      EM
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:34:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @EM
      @Janphil
      Jaja, der Weg über den Dritten...
      UPC ist dick in Tevel drin, hat Microsoft einen Korb verpaßt, ist aber hardwaretechnisch Motorola verpflichtet.
      Von welchem hersteller waren nochmal die Phoenix-CPU´s ???
      Na, dämmerts???

      Met@box - Tevel - UPC
      Met@Box - Motorola - UPC

      greez
      chrischl
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:50:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also bezüglich der Pace Box: Die soll angeblich gar nicht so toll sein. (Obwohl sie dank Murdock einen
      hohen Verbreitungsgrad haben.)

      Außerdem achten die Set-Top Boxen Hersteller derzeit auch auf Kompatibilitäten bei technischen Standards
      und Pace scheint da als einzige Firma auszuscheren.

      Die Meldung vom UPC und Phillips ist doch schon ein Jahr alt. Inzwischen hat sich aber einiges verändert
      und ich finde nicht, daß irgend etwas gegen UPC spricht. (Wir werden sehen ...)

      Übrigens werden so weit ich weiß auch in der Metabox Motorola Chips verwendet (bin mir nicht ganz sicher,
      müßte es noch mal nachsehen)

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:54:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es dämmert eben nur. Übrigens dämmert`s hier ganz schön viel in letzter Zeit, auch wenn`s eigentlich klingeln soll, dämmert`s meistens nur.

      Wir bewegen uns hier absolut im Bereich der Spekulation (diesmal inhaltlich gemeint). Und außerdem sollten wir alle nicht vergessen, daß wir mit einer vorzeitigen Offenlegung möglicherweise Schaden anrichten können. Übrigens: Warum Tevel, warum nicht Golden Channel?

      Warten wir doch einfach bis Ende September ab.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:02:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      nach der Quelle von Gaertner im thread "Tevel, Kooperationspartner von Metabox?" gehe ich davon aus, das ALL DREI
      Gesellschaften mit Metabox im Boot sind.


      Schaut euch mal den AKtionärsbrief auch der homepage von "Matav" an (habe dir URL vergessen).
      Da steht das alle 3 Gesellschaften fusionieren....

      In Gaertners Quelle spricht man von 3 (!!!) Parteien.


      Sollte dies der Fall sein, muss Metabox noch deutlich mehr Metaboxen als 500000 liefern, um ALLE Kunden
      der jetzt noch 3 Gesellschaften zu erreichen


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:08:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @prime-time

      die phoenix verwendet motorola chips

      ausserdem vergibt motorola z.Zt. Aufträge, um das Kabelnetz in NRW auszubauen und Rückkanalfähig zu machen (Kabelnetz hat soweit ich weiss Callahan aufgekauft)

      au revoir

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:10:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier besagter Aktionärsbrief....ich bin jetzt zu 75% überzeugt! Wir sehen einen merger und wenn Metabox ALLE
      Kunden ALLER jetzt noch 3 Gesellschaften erreichen will, kommt es mit Sicherheit zu weiteren Abnahmen von Metas.


      April 2000

      Dear Investor:
      If you`re an investor who likes Israeli hi-tech stocks, particularly
      telecom stocks, don`t waste another minute, get to know us.
      Matav (NASDAQ:MATVY) has long been recognized as
      Israel`s best cable operator. Now we have become one of the
      most dynamic players in the entire Information, Communication
      and Entertainment (ICE) business.

      On the immediate horizon, pending regulatory approval, is our
      planned merger with Israel`s two other cable groups, Tevel and
      Golden Channels, to form a truly national, Israel-wide cable
      operation that will be able to compete head-to-head with Bezeq
      Ltd., the country`s domestic telephone monopoly, and with the
      emerging direct satellite operators as well.

      We look forward to the merger, believing that it`s in the best
      interests of our shareholders. Our shareholders will benefit from
      the sheer size of the new entity, including its economies of
      scale, enhanced marketing muscle and rapid Internet access.

      In addition to our cable operations, Matav has substantial
      stakes in three of today`s hottest new technologies. We hold 15
      percent of Partner Communications (NASDAQ:PTNR), Israel`s
      rapid-growth mobile phone company, 10 percent of Barak,
      Israel`s second largest provider of international long distance
      and Internet telephony, and 100 percent of Nonstop, a new
      fast-access Internet company. We believe that one of the key
      growth drivers for Nonstop is the annual growth in Israeli
      Internet penetration, estimated at 80 percent in 2000.

      Matav derives value from a growing cable franchise, from the
      international long-distance telephone market (directly) and from
      the Internet market.

      If you would like additional information about Matav, or would
      like to meet our management, please call or send the attached
      response card to Rachel Levine at our investor relations firm,
      The Anne McBride Company, at Tel.#: 212-983-1702 or Fax.#:
      212-983-1736 or E-mail: rlevine@annemcbride.com

      Yours Truly,

      Daniel Jacoby
      CEO
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:13:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Geheimhaltung wäre nur ein logischer Schritt....wie hier schon angedeutet, man hat scheinbar Angst
      vor "Bezeq", "the countrys "domestic" telephone monopoly......"


      Na, das ist doch ein Hammer!


      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:17:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Lösung ist einfach:

      Nein, nicht der Gärtner oder Butler, sondern MS steckt dahinter !!!

      Beweis: Alle oben genannten Unternehmen nutzen die MSOffice Produkte, dies ist demnach die `Brücke` zwischen den Unternehmen. MS will, wie seit längerem bekannt, endlich sein InteractivTV-Projekt durchbringen. Dazu gründet es eben `Scheinfirmen` (Internodic), besticht den polnischen Präsidenten .....

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:33:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:36:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, und damit"Gaertners Quelle" nicht "Gaertner Quelle" bleibt....



      Aus der am 17.05.2000 veröffentlichten Studie des britischen Brokerhauses Williams de Broe geht hervor, daß der seitens der Metabox AG am 10.04.2000
      gemeldete Großauftrag in Höhe von 500.000 Set-Top-Boxen aus Israel kommt.

      In der Studie wird unter der Überschrift "Overseas Sales" auf diesen Auftrag Bezug genommen ("Israel - Quantity of Boxes: 500.000"). Wörtlich heißt es:

      "The Israeli contract serves as a model for how Met@box AG would like to structure expansion outside Germany.

      !!!!
      A three-party Israeli group
      !!!!


      is paying for the
      boxes upfront at a cost of DM 1.000 (E.511) per Phoenix box. The parties include a pay-TV operator who needs the boxes to interpret the digital signals on his
      upgraded cable system; a DVD distributor who needs a box for his customers to play DVDs on; and a bank seeking to build up its market share in the credit
      card business through using the set-top-box.

      Recurring revenues from Israel will flow to Met@box from the use of Met@box`s services. The company will provide the CMS (Content Management System)
      on a lease basis. Met@box is also configuring and delivering the ISP infrastructure, whose services Met@box will lease to the Israeli partners."

      Die Metabox AG hatte bereits am 9.3.2000 in einer ad hoc-Meldung über die strategische Partnerschaft mit dem israelischen Unternehmen AMPA
      Investments Ltd. berichtet. AMPA hatte neue Met@box-Aktien im Wert von damals 7 Millionen DM übernommen. In der ad hoc-Mitteilung hieß es, das
      israelische Unternehmen baue z.Zt. sein internationales Engagement im Aufbau von e-commerce-Plattformen aus.




      Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kan weiß jetzt WER alles im Boot sitzt.....alle 3 Gesellschaften


      meGA
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:47:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Janphil

      Würde mich interessieren, was du von meiner Antwort auf dein Posting hältst

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:19:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schade, daß sich die meisten in den vielen Threads verzetteln und dabei die informativen Threads oft auf der Strecke bleiben.
      Deshalb: UP!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:31:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sieh

      gebe dir vollkommen recht, vielleicht könnte WO irgendwann die themaverfehlten threads verschieben?


      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:39:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na gut, ich versuchs noch ein letztes mal. :(

      Scheint so, als ob die basher ihr Ziel immer wieder erreichen. Indem sie interessierte Anleger immer wieder in fruchtlose Disskusionen verwickeln unterbinden sie zu einem guten Teil den konstruktiven Informationsaustausch zwischen den Met@-Anlegern. Hierzu werden immer wieder sinnlose und nichtssagende Nebenschauplätze eröffnet.

      Besonders Traurig wird es dann, wenn Leute wie Janphil ebenfalls durch eröffnung neuer Threads dazu beitragen.
      Beispiel.: Janphils Kommentar. Den eine Teil dieses Threads braucht kein Mensch, den informativen Teil fand man schon zuvor hier und anderswo. Dies behindert natürlich auch diejenigen, die neu hier sind und sich mal informieren wollen, da sie immer seltener einen konstruktiven Disskusionsstrang finden, in dem sich fundierter Informations- und Meinungsaustausch über einen längeren Zeitraum finden lassen. Im übrigen macht Top@s schon jeden Tag einen small-talk-Thread auf, den ich auch gerne lese. Aber reicht der nicht?!

      Müssen wird den bashern die Arbeit wirklich auch noch unnötiger Weise erleichtern und den Informationsgehalt hier durch unser eigenes zutun herabsetzen????

      Wie gesagt, letzter Versuch, hier eine Antwort auf meine Anregungen und Fragen zu bekommen (ab dann werde ich auch mein Ego bebauchpinzeln und SIEH-Threads eröffnen ;);)).


      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 19:32:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ sieh

      Tut mir leid, daß Du bis jetzt ohne Antwort geblieben bist, aber ich lese nicht den ganzen Tag w:o.

      Aus der mehrmaligen Verknüpfung von "hätte" und "würde" wird selten eine aussagekräftige Erklärung. Sieh Dir das mal aus einem gewissen Abstand an, was für Konstruktionen Du da anstellst. Es könnte vielleicht manches so sein, aber es könnte auch alles ganz anders sein. Besondere Wahrscheinlichkeiten kann ich nicht erkennen. Also ist es doch denkbar ungeeignet, für Anlageentscheidungen herangezogen zu werden.

      Wenn man - wie meinem Eindruck nach Viele es hier tun - seine Börsenspekulationen, nachdem man sie getätigt hat, nun durch Spekulationen über vermeintliche Fakten unterfüttern will, an die man glaubt, weil sie einen nicht Lügen strafen - dann kommt vermutlich oft nicht mehr dabei heraus als in der Spielbank.

      Tut mir nochmal leid, daß Du nicht nur lange warten mußtest, sondern daß die Antwort dann auch noch so unbefriedigend ausfällt. Aber so sehe ich das.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:05:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      15.9.2000 09:27 MEZ

      "Wir sind zu schnell gewachsen und hatten daher Probleme mit dem Kundensupport"

      --------------------------------------------------------------------------------

      UPC Telekabel-Geschäftsführer Thomas Hintze im Gespräch - Priority Telecom soll bis Anfang Oktober ausgegliedert werden - Telefonkundenzahl soll bis Jahresende von 70.000 auf 106.000 steigen
      Die Wiener UPC Telekabel will durch den Ausbau der Infrastruktur weiter wachsen und den Umsatz heuer von 1,4 Mrd. S auf 2 Mrd. S (145 Mill. Euro) steigern, sagte der neue UPC Telekabel-Geschäftsführer Thomas Hintze (45) im Gespräch mit der APA. Anfang Oktober soll die Telefon-Tochter Priority Telecom wie der Internet-Dienst Chello ausgegliedert und mit der in 14 Ländern tätigen Cignal Global Communications fusioniert werden, berichtete Hintze.

      "Wir sind zu schnell gewachsen und hatten daher Probleme mit dem Kundensupport"

      Ein Schwerpunkt liege künftig in der Verbesserung der Kundenbetreuung. "Wir sind zu schnell gewachsen und hatten daher Probleme mit dem Kundensupport", gestand Hintze ein. Künftig sollen Warteschleifen bei Service-Hotlines der Vergangenheit angehören. Kundenbeschwerden hatte es bisher vor allem bei Chello gegeben. In den Aufbau neuer Dienste will Telekabel heuer insgesamt rund 3 Mrd. S investieren.

      Mehr Kunden geplant

      Die Kundenanzahl soll beim Kabelfernsehen bis Jahresende von derzeit 485.000 auf 490.000 steigen, beim Internetservice Chello von 70.000 auf 80.000, beim Telefonservice Priority Telecom von 70.000 auf 106.000, prognostizierte Hintze.


      Ein neuer Geschäftsführer für das weiterhin als Priority Telecom firmierende Unternehmen soll nach dem Ausscheiden Kenneth Levins bereits bis nächste Woche gefunden werden, meinte Hintze, der auf Gene Musselman folgte und zuvor u.a. bei Kapsch und Datakom Austria tätig war. Musselman ist nun als Chief Operating Officer von UPC Central Europe in Amsterdam tätig.

      UPC Telekabel beschäftigt in Österreich derzeit 700 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft der United Pan-Europe Communications (UPC) mit Sitz in Amsterdam, die mehrere große paneuropäische Breitband-Kommunikationsnetze betreibt. UPC ist in 18 europäischen Ländern und in Israel aktiv und erreichte bis Ende Juni 2000 rund 18 Millionen Haushalte. Microsoft hält an UPC rund 8 Prozent. (APA)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:33:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Servus,
      es wird immer klarer, hier nochmal eine Zusammenfassung:

      1.)

      von flying dutch 16.09.00 17:38:15
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1848945
      Hallo Herrschaften,
      folgendes möchte ich zu Bedenken geben:
      Ein Passus im Israel-Vertrag untersagt es dem Beauftragten den Namen des Käufers zu nennen. Daran muß sich das Unternehmen Metabox unter allen Umständen halten. Dies ist so.
      In den noch verbleibenden 18 Monaten muß MBX 500.000 Set-Top-Boxen ausliefern ( die Provider sind installiert ), dies sind linear gerechnet 27.700 Set-Top-Boxen pro Monat. In diesem Jahr noch zirka 100.000 Set-Top-Boxen.
      100 Millionen plus 27 Millionen plus Normal-Geschäft 40 Millionen plus Gestehungs-Kosten-Abschlag = 200 Millionen.
      So in etwa sieht das Umsatzergebnis in diesem Jahr aus.
      Da beißt die Maus keinen Faden ab.


      2.)
      Met@box - der Israeldeal
      von Oliver H. 16.09.00 10:09:40
      Morgen,
      nach den anstrengenden und verrückten letzten Tagen möchte ich mit diesem thread eine Rückkehr zur Sachlichkeit versuchen. Aus diesem Grund eröffne ich diesen thread auch im reg board, um "Störschüsse" seitens teils mehrfachregistrierter Diskussionsteilnehmer zu verhindern. Ich denke, jeder, der hier an einer Diskussion teilnehmen will, kann auch seine volle Identität preisgeben.
      Ich bitte W das zu respektieren und diesen thread nicht zu verschieben.
      Bei all der Diskussion um Inter-Nordic, der Zuverlässigkeit des Managements, der Hintergründe für die Hexenjagd in den Medien etc., etc. war es sehr angenehm zu bemerken, dass es auch boardteilnehmer gibt, die sich weiterhin mit der in der nächsten Zeit wohl interessantesten Frage beschäftigen: was und wer steckt hinter dem Großauftrag in Israel ?

      zunächst einmal ein paar Hintergründe:
      Ende der 80er Jahre wurde in Israel das Kabelnetz privatisiert. Es wurde in 3 gleich große Teile aufgespaltet. Die Konzession für die Nutzung dieser Teile erhielten 3 private Firmen:

      Tevel (http://www.tevel.co.il)
      Golden Channels (http://www.aztv.co.il
      Matav (http://www.matav.co.il

      Alle 3 Anbieter erreichen mit ihren Netzen ca. 600 000 Haushalte, alle 3 Anbieter haben zwischen 450 000 und 500 000 subscribers.
      Und alle 3 bieten payTV an und interssieren sich für interactiveTV und pay-per-view
      Zusätzlich zu diesen 3 Anbietern sind in letzter Zeit noch einige andere Unternehmen dazugekommen, die ebenfalls payTV und pay-per-view anbieten wollen/werden. Eine Firma ist z.B. Yes (http://www.yes.co.il)

      Und das Beste zum Schluß:

      3.) Microsoft kopiert Metabox Konzept:

      MSN USA lockt mit kostenlosen Settop-Boxen
      Microsofts Onlinedienst MSN stattet in den USA jedes neue Mitglied gratis mit der nötigen Zugangshardware für WebTV <http://www.webtv.com/products/plus/index.html> aus. Im Paket enthalten sind eine Settop-Box und eine drahtlose Tastatur. Beide Geräte zusammen kosten im Handel etwa 250 US-Dollar. Microsoft erhoffe sich durch diese Maßnahme, mehr Kunden für sein interaktives TV-Angebot zu begeistern, ließ der Softwarekonzern heute verlauten.
      Immerhin eine Millionen Kunden haben die Redmonder für den Dienst bisher gewinnen können. Doch mittlerweile hat Microsofts Tochterfirma WebTV in den USA durch AOLTV <http://www.aol.com/anywhere/aoltv/home.html> Konkurrenz bekommen. Wie Microsofts Settop-Box-System bietet auch AOL <http://www.heise.de/newsticker/data/mbb-19.06.00-000/> zu ähnlichen Preisen interaktives Fernsehen, Browser-im-Fernsehbild, E-Mail und Instant Messaging für die Wohnzimmer-Mattscheibe an. AOL hätte durch die geplante Fusion mit Time-Warner alle Trümpfe in der Hand: Der neue Konzern würde über jede Menge TV-Sender, die nötige Kabelnetz-Ausstattung sowie über das bei weitem mitgliederstärkste Messenger-System, nämlich AIM, verfügen.
      Auf dem europäischen Fernsehmarkt zeigte Microsoft in jünster Vergangenheit starke Ambitionen, sich an interaktiven TV-Kanälen zu beteiligen. Doch die Pläne geraten derzeit durch Verzögerungen bei Microsoft selbst..

      Gruß
      EM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPC in Israel dabei und in Inter-Nordic ?