checkAd

    Wie dm-online kursdaten (*.bin) nach Metastock konvertieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 22:39:32 von
    neuester Beitrag 02.10.00 22:17:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 244.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:39:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich suche dringend ein programm, womit ich die kostenlosen kursdaten von dm-online im *.bin format in ein von Metastock lesbares format konvertieren kann. wer kann mir da helfen? oder wo kann ich sonst end-of-day kursdaten kostenlos für metastock runterladen??

      danke vielmals
      hazen
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:48:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Boaar,bist du geizig.
      Wer sich Aktien kaufen kann,der kann auch das Programm von DM-Online
      kaufen und bekommt auch noch 1 Jahr UMSONST!!!!!! Kursdaten.;);):)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:23:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      tolle antwort, dicker!
      ich suche immer noch einen weg, um ganze kurslisten (wenn möglich kostenlos, zb. die von dm-online) in metastock einzubinden?

      gibt es eigenlich einen weg, um die von downloadquotes runtergeladenen kurslisten auf einmal in metastock einzulesen?? oder muss ich jede aktie einzelnen bearbeiten??

      thanx for you reply

      hazen
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:02:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie sich die Kursdaten von Downloadquotes in Metastock automatisch einfügen lassen würde mich auch interessieren! Oder importiert ihr für jeden Wert einzeln, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:59:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie kann man auf die Idee kommen und MetaStock mit DM-Daten füttern?
      Also ich noch mit dem MoneyMaker Pro gearbeitet habe, war ich über die Datenqualität ENTSETZT!

      Downloadquotes kann mit Historie tatsächlich nur Einzelwerte importieren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:49:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein Software zum Konvertieren gibt es bei www.kursextrakt.de.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:09:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Letztes Jahr gab es ein Programm von einer kleinen Software-Schmiede um genau das zu tun - DM Daten in MetaStock umwandlen. Leider hat die Firma den Vertrieb bzw. die nötige Produktpflege eingestellt. Das zweite Produkt dieser Firma, MetaCarebase, gibt es kostenlos. Dafür funktioniert es nur mit Daten von Lenz & Partner.

      Du kannst es aber gerne mal unter deren Website versuchen
      www.invest-tools.de

      Die Kursversorgung von DM ( zumindest die Kostenlose ) ist ein Graus.
      Wer ernsthaft mit TA arbeiten braucht gut gepflegte Daten. Die kannst Du bei DM aber vergessen. Die paar Mark, die ein guter Datenservice kostet, sind nichts gegen den Ärger und Zeitaufwand den Du hast, die Billig-Kurse ständig nochmal zu überprüfen. Ganz zu schweigen von falschen Analyse-Ergebnissen / Trading-Entscheidungen aufgrund falscher Daten.

      Den einzigen guten, kostenlosen, Datenservice den ich kenne, gibt es nur für US-Aktien, zusammen mit dem Programm Bigeasyinvestor - ebenfalls kostenlos.Die Daten von BE kann man in`s .csv format exportieren und mit dem Konverter-tool ( Downloader ) von MetaStock in`s MetaStock-format umwandeln
      Näheres Siehe tradeshark.de , im Text unter Link Bigeasyinvestor.

      Mach`s gut
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:57:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey guys,

      vielen dank für eure antwort. also ich habe dm-moneymaker seit etwa einem jahr. ja, es stimmt, dass der datenservice nicht gut ist und teilweise sehr verspätet übermittelt wird. aber für meine ansprüche hat es mir immer gereicht. ich brauche ja auch nur end of day daten, dafür ist es gut.

      @speeddragon: sag mal arbeitest mit diesem extrakt programm. hast du erfahrungen damit gemacht? kann man den leuten trauen? send mir doch mal bitte eine e-mail, wenn du das programm hast: b.heinrichsen@gmx.de

      many thanx

      hazen
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:17:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hazen,

      schau mal hier: http://www.trader2000.de/Software2.htm

      Gruß Joe :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie dm-online kursdaten (*.bin) nach Metastock konvertieren?