checkAd

    Cybernet: PLATOW blamiert sich wieder mal... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 10:21:45 von
    neuester Beitrag 21.09.00 22:07:32 von
    Beiträge: 51
    ID: 247.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entgegen der gestrigen Verlautbarung von Platow,
      hat Karim Serrar, Chef-Redaktuer von Going Public
      Magazins, anlässlich eines aktuellen Interviews folgende Meinung über Cybernet:

      "..allerdings habe die noch reichlich Liquidität und auch
      eine Positionierung, die das Unternehmen geeignet machen
      zu einem richtigen Preis von einem grösseren Unternehmen
      übernommen zu werden..!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:46:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, mal wieder das übliche von Platow. Schlecht recherchiert aber Hauptsache, die Überschrift hört sich reißerisch an. Eigentlich ist das der Stil der Regenbogenpresse.

      Langsam bin ich der Ansicht, man (ZNET) sollte den Platow-Brief mal wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung anklagen. Vieleicht überlegen die sich dann, ob sie ihre Artikel doch lieber etwas besser recherchieren und den Mund nicht so voll nehmen :mad:. Schließlich werden durch solche Berichte nicht nur Aktionäre verunsichert sondern auch Kunden verjagt. Wer will denn auch bei einem "Pleite-Unternehmen" auf der Kundenliste stehen.

      Gruß vom Platow verachtenden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Weihnachtshohoho

      Also mal ehrlich; die Presse steht seit einiger Zeit schlecht zu CYN und auch zu Fortune City (hab ich übrigens letzte Woche zu 4 gekauft...naja).
      Auch heute stand in DER WELT ein Artikel über die
      nächsten Pleitekandidaten am NM. Da wurden unter anderem die beiden auch genannt, obwohl ein Analyst meinte, daß bei Seibernet ein Rebound möglich wäre, nachdem sie sich mit neuen Kunden (Datacenter)
      eingedeckt haben.

      Vielleicht gerade deswegen, weil soviele CYN als Verkauf empfehlen bzw. als spekulativer Kauf, könnte doch plötzlich mal ein kräftiger Schub wieder kommen, nach dem Motto, kaufen wenn die Kanonen donnern - oder so ähnlich - .

      Ich hab schon ein paarmal mit solchen Aktien eine schöne Stange Geld gemacht, warum sollte es diesmal nicht so sein.
      Seibernet hat aber jetzt wieder eine gute Story (und Ausgangsposition)

      Gruß ein wenig grimmiger
      janolo
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:11:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      hi,
      ich denke man darf das ganze mit den "todeslisten" nicht so überbewerten,
      die erste pleite am neuen markt, ist natürlich ein gefundenes fressen für die börsenbriefe und jeder glaubt zu wissen wer der nächste ist,
      um sagen zu können: wir habens gewußt,

      ich glaube nicht, das wenn sich eine firma für die produkte von cybernet interessiert, sich von solchen börsenbriefen beeinflußen läßt,
      die reden doch persönlich mit cybernet und sind von den produkten dann überzeugt oder nicht,

      genauso, glaube ich auch nicht das sich große investoren von solchen börsenbriefen beeinflussen lassen,

      wenn cybernet schwarze zahlen schreibt wird der kurs schon steigen, und das kann noch dauern,
      man darf die geduld nicht verlieren, wie sagt vincente doch immer "in der ruhe liegt die kraft"
      bedenkt das ein kurs von über 10e eine steigerung um fast 100% bedeutet und überlegt mal wieviel prozent der kurs steigen
      müßte um sein altes hoch zu erreichen

      gruß inocenz (gugge)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      Es geht wieder los! Und ich dachte B.B. hätte mit I.R. ein Gespräch geführt, welches positiv verlaufen sein soll?! Irgendjemand scheint hier zu spinnen, oder was meinst Du dazu Schlittenfahrer?

      Gigabell-Schock erschüttert den Neuen Markt

      Anleger kramen alte Todeslisten hervor - Viele Internet-Unternehmen gefährdet - Weg zur Profitabilität entscheidet

      Von Matthias Iken

      Berlin - "Wenn wir an die Börse gehen, geht die Sonne zwei Mal auf", verkündete Gigabell zum Börsengang im August 1999. Doch die Emission stand unter keinem guten Stern - inzwischen ist der Internet-Dienstleister die erste Gesellschaft am Neuen Markt, die einen Insolvenzantrag stellen musste. Und mit dem ehemaligen Internet-Star, der im März noch 131 Euro kostete und gestern gleich um 67 Prozent bis auf 3,60 Euro stürzte, könnten noch mehr Sternschnuppen verglühen.
      "Diese Pleite wird nicht die letzte am Neuen Markt gewesen sein", prophezeit Wassili Papas, Fondsmanager bei Union Investment. Dennoch sieht er die überraschende Nachricht gelassen. "Der Schock wird heilsam sein, weil die Qualität der Unternehmen in Zukunft noch mehr in den Mittelpunkt rücken wird." Zuletzt sei für Unternehmen das Zauberwort "P2P" - Path to Profitability, der Weg zur Profitabilität - immer wichtiger geworden. Sei dieser nachvollziehbar, das Geschäftsmodell nachhaltig und die strategische Positionierung überzeugend, könne man durchaus auch in Unternehmen investieren, die noch keine schwarze Zahlen schreiben. Dennoch schütten nun viele Anleger nach dem Gigabell-Schock das Kind mit dem Bade aus - selbst profitable Unternehmen aus dem Internet-Bereich wie Sinner-Schrader gerieten gestern in den Sog der Gigabell-Aktie. Dabei sind sich Experten einig, dass gegenwärtig vor allem E-Commerce-Anbieter und einige Softwareunternehmen auf die schwarze Liste gehören. "Im Bereich der Internet-Einzelhändler und der Internet-Service-Provider gibt es einen sehr starken Margendruck, den die Unternehmen lange unterschätzt haben. Wer hier schwach aufgestellt ist, wird wenig Überlebenschancen haben", sagt Götz Albert, Leiter des Neuen-Markt-Teams bei Independent Research. Ähnlich heikel sei die Situation bei Softwareunternehmen, die ihr Produkt nicht am Markt platzieren können. Sein Analystenteam hat gleich eine Fülle von Neue-Markt-Unternehmen auf die Verkaufsliste gesetzt. Dazu zählen neben Gigabell und Infomatec auch Fortune-City, Cybernet, Artnet.com und Poet. Auf Untergewichten stufen Independent Research unter anderem die Softwareanbieter Abit, Brain International, Teamwork und Ixos sowie Fantastic, Gedys oder Letsbuyit.com.

      Die Pleite von Gigabell hat auch Robert Suckel von SES Research nicht überrascht. Schon vor Wochen hatten die Hamburger Analysten Gigabell dieses Schicksal prophezeit. "Das Unternehmen war mit Abstand am stärksten gefährdet, die anderen wackeligen Gesellschaften sollten noch bis zum Jahr 2001 durchhalten." Auf der Kippe sieht Suckel noch den Internet-Dienstleister Cybernet, der allerdings zuletzt wieder einige positive Nachrichten veröffentlichen konnte, sowie Fortune-City. Die Internet-Community gewinne zwar wie geplant Mitglieder, gleichzeitig entwickelten sich aber die Erlöse unter Plan. "Auch der Kunsthändler Artnet.com, der Musikanbieter Music-Music-Music und Letsbuyit.com gehen schwere Zeiten entgegen." So benötigte die Internet-Einkaufsgemeinschaft für ihre geplante Expansion 200 Mio. Euro, der Börsengang habe aber nur 62 Mio. Euro in die Kassen gespült. Etwas positiver sieht er hingegen die Zukunft der "Cash-Burner" Lobster, Micrologica und Prodacta. "Die Unternehmen haben deutliche strategische Änderungen vollzogen", sagt Suckel.

      Dennoch warnen die Experten davor, nun alle Internet-Unternehmen zu verdammen und nur noch hysterisch auf den Cash-Flow zu schielen, wie dies seit Aufkommen der Todeslisten modern geworden ist. "Demnach hätte man auch Intershop und Brokat meiden müssen", sagt Albert. Und Papas weist darauf hin, dass auch im Biotech-Sektor die meisten Unternehmen weit von schwarzen Zahlen entfernt sind - die Kurse aber trotzdem steigen. "Der Unterschied ist, dass hier die Psychologie noch stimmt."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:30:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @janolo

      Die Kanonen donnern nun schon seit Monaten. Ich kann kaum noch was hören hhääääääääää:D

      Daran, daß ZNET sich gut entwickelt, zweifle ich nicht. Die Presse steht schon lange negativ zu ZNET. Daran ließe sich bestimmt durch bessere PR-Arbeit einiges ändern. Generell stehe ich der Zukunft pos. gegenüber, sonst hätte ich vor einigen Wochen meine ZNET-Position liquidiert. Wir brauchen eben nur ein gerüttelt Maß an Geduld.

      Grimmig bin ich nur wegen dem Müll, den Platow verzapft.

      Dein

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:57:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Platows TOP TIPS:CPU,Brain International,Teles
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:10:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cyberfreak

      Schätze mal, daß I.R. ZNET wegen der derzeitigen Umsatzstruktur als ISP einstuft. Daher dann auch die Empfindlichkeit für den Margendruck. Allerdings hätte er dann Ision gleich mit aufführen können, da die ähnlich strukturiert sind. Sieht so aus, als messe man den DC keine besondere Bedeutung zu.

      Kann nicht sagen, ob der Mitarbeiter von I.R. die Umsatz- und vor allem die Gewinnerwartungen für die DC zahlenmäßig erfaßt hat. Denke mal eher, er hat nur auf Grund der Gesamtumsätze und des neg. Cash Flow geurteilt.

      Daß er auf Grund einer neuen Strategie die Zukunft von Micrologica positiv sieht, ist für mich eine Lachplatte. Da kann ich seine Meinung ganz und gar nicht teilen. Habe den Eindruck, daß er die Neuausrichtung von ZNET entweder nicht geschnallt hat oder daß sie ihm nicht transparent genug kommuniziert wurde.

      Fürchte, wir müssen uns weiterhin gedulden und auf die Q3-Zahlen warten. Erst wenn ein TA im operativen Geschäft auch für einen Drittklässler absehbar ist, werden die Analysten zu einem milderen Urteil kommen.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:13:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Platows TOP TIP: Refugium
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:18:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frage an das Zahlengenie Santa Graus?

      Grüß Dich Santa,

      was würde es einen Übernehmer kosten, wenn er Cybernet für 25 Euro pro Aktie kaufen würde? Zu diesem Kurs
      könnte er ja dann wandeln und damit wären die Schulden gänzlich weg. Was wäre unter Berücksichtigung
      aller dieser Faktoren und dem dann neuen Unternehmenswert dann der Gesamtaufwand eines Übernehmers.

      Vielen Dank und viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:24:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cybermausi

      refugium ghört nicht in dieses board! und platow - dieser name gehört auf die todesliste. wagt es nicht, diese persona non grata nochmals zu erwähnen, ich könnte mich sonst wieder mal in einem kampfhund....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Peter
      .........SITZ !! ( :D )

      @PBR
      Das ist eine wirklich hochinteressante Frage, die unser
      Rutenträger wirklich mal durchrechnen könnte !
      Hernach würde sogar noch ein Plus rausspringen, wenn man
      25 per share hinblättern würde.(Eben wegen der Wandlung und so)
      Dat wär was.
      Aber erstmal nicht zuviel erwarten....

      (.......Hello ?.......Is sär Hawaii ??.........Jes, eim koling
      bikos of jur eiländ........jes.........eim gonna bei it.......
      ....tschast mäik schua its ämpty wänn ei cam.......ohl rait....
      ..sieh juh.......klick)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:05:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @PBR

      Habe die exakten Zahlen nicht bei mir. Deshalb nur ca.-Angaben ohne Gewehr (peng :D). Der Umtauschkurs ist 25 USD.

      Annahme: Ein Übernehmer kauft 100 % der Aktien:

      Aktien gesamt ca 25 Mio Stück a 25 USD macht 625 Mio USD als Kaufpreis. Tilgung der Anleihen durch bereits genehmigte Kapitalerhöhung ca. 5 Mio Aktien, d.h. die Verbindlichkeiten aus den Anleihen wandern in der Bilanz zum Eigenkapital. Damit also keine weiteren Kosten aus der Umwandlung (mal abgesehen von Gebühren für Notare, Anwälte etc.)

      Der Unternehmenswert an sich ändert sich dadurch nicht. Ein Unternehmen ist grundsätzlich soviel Wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Geht man vom Erreichen des Break Even in 2001 und einem Umsatz von rd. 100 Mio USD aus, wäre das Unternehmen mit dem 6,25-fachen des 2001-Umsatzes bewertet. Also vergleichsweise günstig.

      Schönen Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:56:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ähh, nur mal nachgefragt, Santa....
      Hab ich dich gerade richtig verstanden ?
      Bei dem angenommenen Umsatz in 2001 würdest du also
      Cybernet mit 25 USD/share als immer noch günstig
      bewertet einstufen ?
      Besteht denn die Möglichkeit, dass auch der Markt
      irgendwann zu diesem Schluß kommt ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:17:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich hab znet schon aus der freiverkehrszeit
      in berlin und hab alles durchgemacht.
      den kursschub in richtung 30 euro mach ich auch
      noch mit
      garantiert!!!!
      auserdem hat sich znet sehr gut possitioniert
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:33:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Abend, liebe Cybies

      @herbstralley
      Dein Name ist (hoffentlich) Programm ;)
      Aufgrund deiner Äußerungen ernenne ich
      dich hiermit offiziell zum Cyber-Bull.
      :D

      @ALL
      Was steht zum Schluss auf der Tafel: Fft 5,2
      Unter den heutigen Vorzeichen, würde ich das als
      absolut prima Ergebnis bezeichnen. Mehr als nicht
      in die Knie zu gehen, ist halt an solchen Tagen
      nicht drin.
      Von mir aus könnte es noch beliebig lange so weitergehen,
      dass die Märkte einknicken und unser Baby stabil bleibt.
      So erhöht sich nur das Potential nach oben.
      Denn man wird in der nachfolgenden Euphorie ebensowenig
      nach der fairen Bewertung von Cybernet fragen, wie in der
      augenblicklichen Depression.
      Nur werden wir dann vielleicht auch nicht mehr so vehement
      darauf verweisen...;) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:57:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ herbstrally

      dein wort in gottes ohr,
      ich wünsche es uns allen und vor allem unserer "Kleinen Firma", die dieses was jetzt passiert nicht verdient hat.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...und wer spricht von unseren kleinen Depots..? :cry:
      So jung, so unschuldig, und dann schamlos ausgenutzt
      und geschändet (bis sie ganz rot angelaufen sind) von
      Horden meist älterer Herren, die sich auch noch ganz
      offen als ANALysten outen.
      Pfui Teufel !

      Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, und auch unsere
      kleinen Depots werden noch groß und stark.;)

      So geschah es, und wenn sie nicht ausgestoppt wurden, dann
      posten sie noch heute...
      Ich wünsch euch was.

      Auf Wiederlesen :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:51:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und wer spricht von unseren kleinen Depots..? :cry:
      So jung, so unschuldig, und dann schamlos ausgenutzt
      und geschändet (bis sie ganz rot angelaufen sind) von
      Horden meist älterer Herren, die sich auch noch ganz
      offen als ANALysten outen.
      Pfui Teufel !

      Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, und auch unsere
      kleinen Depots werden noch groß und stark.;)

      So geschah es, und wenn sie nicht ausgestoppt wurden, dann
      posten sie noch heute...
      Ich wünsch euch was.

      Auf Wiederlesen :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:14:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Zett Nett

      Hallo Kumpel. Ist schon ok. Habs mir fast gedacht, daß dus nicht so meinst. Konnte es nur nicht richtig deuten. Schöner Tag heute. Ein grünes Plus vor dem Kurs. Geil!
      Schimpfen wir in Zukunft wieder gemeinsam?

      @ HOHOHO

      Schön dich mal wieder zu lesen. Schreib doch mal wieder ne schöne Geschichte. Hab schon lang nicht mehr gelacht. Übrigens hörst du das Gras wachsen, oder woher hast du die Infos. Ich kann schauen wo ich will.

      @ Meinhart

      Eigentlich dachte ich, du antwortest mir, aber naja. Vielleicht bin ich zu klein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:58:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all

      Das zum Thema Nasdaq:



      Sonst läuft eigentlich alles nach Plan:

      1. Nervöse Märkte im September: Diesmal Ölpreis- und Euro-Sorgen
      2. Spätestens ab Oktober /November kommt die Ralley doch!!
      3. Todelisten flackern noch mal auf (zum letzten mal)
      4. Cybernet hält sich zur Zeit ganz gut über der 38 TL! Der Chart sieht auch insgesamt besser aus!
      5. Die Presse fängt zaghaft an, besser über Zetnet zu berichten!
      6. PR/IR Arbeit fängt langsam an Wirkung zu zeigen!
      7. Nächste Woche findet ein Gespräch B.B./Platow statt!
      8. Gespräch B.B./I.R. hat bereits stattgefunden!
      9. Es sind noch einige HotNews in der Pipeline
      10.Q3 wird sehr gut-ebenso Q4 und somit 2000 gesamt! Umsatzsituation siehe Beitrag von V.T.
      11. Unterbewertung wird dann krass sichtbar werden!
      12. Die Presse will einen Phönix (der aus den TL) sehen!
      13. Bei den Anleihen wird es wieder eine Überraschung geben!
      14. Spätestens dann werden Kaufempfehlungen folgen!
      15. Die RS wird dann ebenfalls Wirkung zeigen!
      16. Werden Geschäftskunden von Gigabell übernommen? Phantasie!
      17. Wann genau und unter welchen Bedingungen (und unter welcher Bankenregie) kommt das B&N IPO? Pantasie!
      18. Sehen wir wirklich ein schwarzes EBITDA oder sogar mehr (durch eine Totalentschuldung)? Phantasie!
      19. Und das alles in einer TEC-Hausse!!!!!!

      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:44:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi jungs,

      habe nun endgültig meine znet zusammen, bin heute
      noch mal dick rein.

      mein einstand liegt nun im mittel bei 6,1 euro

      sollten eure prognosen und zahlen realisert werden,
      werde ich wohl zum frührentner.

      warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 02:52:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin neu als aktives Mitglied in diesem board und wollte mich nur mal vorstellen. Cybernet halte ich seit ~ 12/99 und habe im Mittel bei 11 Euro gekauft. Bis jetzt habe ich tapfer gehalten und die Höhen und Tiefen mitgemacht. Und ich werde auch weiter halten. Die Ausrichtung stimmt und seit B. B. dabei ist, merkt man doch, daß sich was tut. Man sollte es nach meiner bescheidenen Meinung aber noch viel mehr merken (PR). Das brauch ich Euch ja nicht zu erzählen! Ich bin jedenfalls frohgemut! Wir werden unseren Weg machen. Ich glaube aber nicht kurzfristig, sondern mittel- bis langfristig. Ungeduld ist aber nicht ganz fehl am Platze, denn zuweilen muß man den Leuten etwas Feuer machen damit was passiert.

      MfG
      Gemüsa
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:19:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fräsele

      entschuldige, daß ich dir nicht geantwortet habe, war in den letzten tagen wieder in münchen

      Vielleicht kannst du mir deine Frage nochmals stellen oder schicke mir deine Frage
      ins Postfach

      @cyberfreak die Hot News kann ich bestätigen .!!!!!!Das wird die nächste Hammermeldung werden!!!!!!!
      Diese Meldung wird sicherlich als AD-Hoc rausgebracht werden.
      Ich werde mir heute nochmals ca. 5.000 stücke kaufen


      ciao

      meinhart
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:25:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @meinhart

      bist du dir da so sicher? ich würde noch ein bischen warten....

      andererseits freut es mich natürlich immer, wenn cybers gekauft werden! der kurs könnte es vertragen!

      na denn auf zu neuen taten....
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:29:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi all ...

      @meinhart

      Woher hast Du eigentlich immer Deine News??? Ich hab das Gefühl, Du weißt immer ein wenig mehr als der Rest. Könntest Du das hier bitte auch kundtun .... wäre ja nur von Vorteil für uns alle ;)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Früchtekuchen.... :)

      man hat so seine Quellen! Und damit die nicht versiegen, muß man darauf achten, dass diese Quellen keine Probleme bekommen! Die Kuh, die ich melke, die muß ich hegen und pflegen! Daher oftmals nur Hinweise und Andeutungen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:39:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi all ...

      @PeterS.

      Hast wohl recht ... nur was gäb ich um ein wenig mehr Sicherheit bei Cybernet. Selbst wenn ich dafür ne Kuh schlachten müßte!!! ;)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:54:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Fruitcake01
      leider darf ich keine Infos preisgeben, Sorry sonst gäbe es Probleme
      alles braucht im Leben seine Zeit. Auch bei Cybernet trifft das zu

      @Peter S.

      dein Zitat gefällt mir sehr gut,

      bis später
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:57:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      außerdem sammle ich stücke immer sehr tief ein, dann brauchts ein wenig zeit,
      dann fährt die rakete voll ab.

      ihr werdet noch alle staunen wozu cybernet fähig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:58:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @früchteplunder

      ich glaub,meinhard macht uns noch alle reich.

      @meinhard

      weiter so, vielleicht bist du unser Erlöser :):):):)
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:59:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      danke leute ich habe wiede einige stücke beisammen,

      vielen dank an diejenigen, die mir ihre stücke so billig verscherbeln
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:22:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ahhhhh(gäähn), hab ich gut geratzt !
      Bin gerade erst aufgestanden, und noch nicht ganz
      orientiert......mal sehen.....das letzte was ich weiß
      ist, dass ich Cybernets zu 30,5 Euro gekauft habe..(gähn)..
      na, dann kucken wir mal, wo wir heute stehen....(pfiffel)..
      .......OK, JETZT BIN ICH WACH !:D

      Warum wir in Fränkfört eigentlich 5,5, und im Xetra nur 5,1
      bezahlt ? Liegen Wunsch und Wirklichkeit.....äh..ich meine
      Ask und Bid schon wieder so weit auseinander ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:45:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ahoi ZettNett

      Kursdifferenzen ganz einfach. Am Parkett gibt es einen Kursmakler, der die Angebote zusammenbringt. Da die Preisbildung nicht so transparent wie im Xetra ist, stellt man die Order erst mal zum letzten Kurs rein (wenn man unbedingt verkaufen will) und wartet mal ein paar Minuten. Im Xetra werden die Preise sekündlich aktualisiert. Fällt durch einen Abschluß ein Angebot raus, sieht man sofort das dahinterliegende nächsthöhere bzw. niedrigere. Ist nun nur noch ein Kaufauftrag des DS vorhanden, fürchten viele, der Kurs stürzt ab und verkaufen sofort an den DS, anstatt ihre Verkaufsorder zu einem Mittelkurs reinzustellen und sich in etwas Geduld zu üben. Außerdem kann man natürlich im Xetra schnell den Kurs drücken (4 bis 5 mal etwa 500 Stück an den DS verkaufen, jedesmal geht der Kurs ein paar Cent runter) um SL zu fischen. Diese Fischerei haben wir ja nach dem kurzen Hype vor zwei Wochen intraday gesehen.

      Fazit: geduldige Leute bekommen mehr für ihre Papiere (das ist jetzt mal wieder eindeutig zweideutig :D)

      Gruß vom mampfenden

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:27:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      @hohoho

      dann darf ich auch was fragen? Wie exakt funktioniert denn eigentlich der DS? Ich habe da nur so eine Ahnung - sprich Halbwissen?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:40:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @PeterKampfhund

      Anwort auf Deine Frage folgt später. Muß jetzt wieder was schaffen :D

      Bis nachher

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:16:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Cyberfreak

      Genau richtig zum Thema Nasdaq.

      @ Meinhard

      Wieso rennen die deutschen Börsen immer den Amis hinterher. Ich dachte, sie wollen sich abkoppeln von ihnen. Schaut denn der Börsianer nur über den Teich, und wenns dort losgeht, legt er auch los, mit einem Auge auf die Tafel über dem Teich oder wie geht das?
      Ich selbst hab meine eigene Meinung, vielleicht auch manchmal stur wie ein Panzer. Aber die Börsianer sind wie Wendehälse, warum? So schaffen wir nie die Abkopplung.

      @ Weihnachtsmann

      Erklär mir mal den "DS". Ich steh auf dem Schlauch. Was heißt das?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:24:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi all ...

      @cyberfreak

      echt wahr ... bei den ganzen dämliche Lemminge die nichts besseres zu tun haben als der NASDAQ nachzurennen springt mir auch bald der Draht aus der Mütze!
      Momentan wird an der Börse wirklich Cash verbrannt!
      Es ist zum kotzen ... ups ... da isses auch schon passiert ;)

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:31:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      @fräserle

      DS=Designated Sponsor

      Erläuterung folgt später

      Gruß vom arbeitsamen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:36:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      @petitfour

      Verschärft, Dein Männiken Kotz. Wo kriegt man das den her?

      Bye

      Santa
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:42:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...das kotzende Männlein mit der rechten Maustaste anklicken und einfach speichern....

      mir gefällt es auch!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:43:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi all ...

      @Rauschebart

      Tjahaaaaaaaaaaa ... das verrat ich nur wenns zu Weihnachten Kurse um die 15€ gibt!

      Naja ... weil Du es bist ... hier: http://smilecwm.tripod.com

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:03:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Santa

      Tank yu very mutsch. I hope, tat yu will erklär mir tis a little bittle besser (meine natürlich den Zusammenhang mit dem Kurs und so).
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:03:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Santa

      Tank yu very mutsch. I hope, tat yu will erklär mir tis a little bittle besser (meine natürlich den Zusammenhang mit dem Kurs und so).
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:04:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi all ...

      ... wie geil, hab ich gerade gefunden ;) ;) ;) ;)

      Nasdaq-Future, Superheld
      kostet mein Depot viel Geld.
      Nasdaq-Future, Mann o Mann-
      verarsch`uns nicht, es hängt viel dran!
      Nadaq-Future, dreh`dich um
      verkauf`uns heute nicht für dumm!
      Nadaq-Future, wieder grün
      ach, das wäre wunderscön!
      Doch Nasdaq-Future wieder rot
      bedeutet bald den Nemax-Tod.
      Jeden Tag der Psychotrip
      nimmt die Nerven mächtig mit.
      Wer trotzdem handeln will in Ruh`
      klebt den Bildschirm einfach zu

      hehehehehehehehehehehe

      Gruß
      Fruitcake01
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:29:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Fruchtschnitte
      Mein Bildschirm is eh schon ganz verklebt
      (blöde Pornoseiten...):D

      @fräserle
      Heute schon über den Markt geschimpft, oder soll
      ich heute für dich mitschimpfen ? ;)

      @Santa
      Muhtschos Grassias für die Erläuterung.
      Bist heute ja gut in Fahrt!

      @ALL
      Wer teilt noch meine Meinung, dass die Märkte
      unmittelbar vor dem TurnAround stehen müssten ?
      Denn so kann`s schließlich nicht weitergehen,
      außerdem ist es doch immer so, dass der Markt
      nach oben dreht, wenn jeder (bis auf die Profis)
      denkt, jetzt ist alles aus...
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:39:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      @fräserle

      sorry, daß ich schon wieder erst jetzt antworte, aber ich habe mir heute eine menge cybernet wieder mal gekauft.
      dank an alle, die mir immer eine Freude bereiten,




      deine Frage bezüglich Abkopplung Deutschland zu Amerika.

      ich kann mich noch gut errinnern wie der Euro eingeführt wurde, dachten die meisten Händler es kommt zu einer Abkoplung
      die Euphorie zu diesem Zeitpunkt war sehr groß, jedoch kam es im Laufe der Zeit zu den ersten Ängsten.
      Schau dir den Euro an. Der Euro spiegelt momentan das Vertrauen der Anleger in die Wirtschaft.

      Ob es jemals wirklich zu einer abkopplung kommt, bezweifle ich.

      in Amerika spielt die musi
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:58:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Chat mit Charlotte um 13.00 Uhr bei wallstreetonline.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:17:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Meinhardt
      Eine ziemlich direkte Frage:
      Wieviel Aktien hast Du denn inzwischen ca. in Deinem/Eurem Bestand >100.000 Stk.
      Mit der Bitte um relativ erliche Antwort
      Coldfinger
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:56:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ all

      hier nun eine liste von pressevertretern. einige von denen haben uns dads leben unberechtigterweise schwer gemacht.

      Zeitung/Magazin Auflage I/2000 (ivw) Redakteur/in Funktion/Bereich Telefonnr. Ort
      Börse online 467.000 Hr. Johannes Scherer Chefredakteur 089-4152200 München
      Business2.0 Hr. Uli Pecher Chefredakteur 089-45026710 München
      Chip 467.000 Hr. Andreas Helbing Redakteur Online 089-74642-195 München
      Chip 467.000 Fr. H. Stumpf Redakteurin (über Fr. Tanja Hohloch) 089-74642-195 München
      Computer Partner 27.000 Hr. Damian Sicking Chefredakteur 089-36086-389 München
      Computer Partner 27.000 Hr. Wolfgang Leierseder Leitd. Redakteur 089-36086-389 München
      Computer Reseller News 35.000 Fr. Eva Hierlmeier Chefredakteurin 08121-95-1514 Poing
      Computer Reseller News 35.000 Hr. Ulrich Roderer Redakteur 08121-95-1519 Poing
      Computerbild 1.544.000 Hr. Harald Kuppek Chefredakteur 040-34724300 Hamburg
      Computerbild 1.544.000 Hr. Matthias Matting 089-21103309 München
      Computerbild Spiele 969.000 Hr. Holger Dietzemann Berater der Chefredaktion 040- Hamburg
      Computerwoche 64.000 Hr. Christoph Witte Chefredakteur 089-36086-175 München
      Computerwoche 64.000 Fr. Andrea Goder Fachjournalistin Wirtschaft 089-4895-2163 München
      Computerwoche 64.000 Hr. Gerhard Holzwart Redakteur Wirtschaft 089-36086-175 München
      Computerwoche 64.000 Hr. Frank Niemann Redakteur Internet 089-36086-175 München
      Computerwoche 64.000 Hr. Wolfgang Terhörst Redakteur Internet 089-36086-175 München
      Computerzeitung 53.000 Hr. Peter Welchering Chefredakteur 0711-7594-269 Leinfelden-Echterdingen
      Computerzeitung 53.000 Hr. Rochus Rademacher 0711-7594-568 Leinfelden-Echterdingen
      Connect 238.000 Hr. Harald Feierabend Leitd. Redakteur connectivity 0711-182-1794 Stuttgart
      Connect 238.000 Hr. Michael Kallinger Leitd. Redakteur Wirtschaft 0711-182-1794 Stuttgart
      Connect 238.000 Hr. Rainer Dettmar Leitd. Redakteur Internet 0711-182-1794 Stuttgart
      Connect 238.000 Fr. Christiane Hornig Redakteurin Internet 0711-182-1794 Stuttgart
      C`t 501.000 Hr. Jo Bager Redakteur 0511-5352-300 Hannover
      Cybiz Hr. Rainer Simon Chefredakteur 069-7595-1295 Frankfurt/M.
      eBusiness 40.000 Hr. Andreas Kobilke Redakteur 089-444-787-0 München
      eBusiness 40.000 Hr. Christian Stengl Redakteur 089-444-787-0 München
      eBusiness 40.000 Hr. Jan Fröhlich Redakteur 089-444-787-0 München
      eCommerce Hr. Dr. Ralph Fischer Chefredakteur 08106-350-0 Vaterstetten
      eCommerce Fr. Hoffmann Redakteurin 08106-350-145 Vaterstetten
      eMarket Hr. Markus Bäuchle Chefredakteur 089-54852-611 München
      eMarket Hr. Rudolf Attlfellner Leitd. Redakteur E-Marketing 089-54852-622 München
      eMarket Hr. Lothar Derichs Leitd. Redakteur E-Commerce 089-54852-631 München
      eMarket Fr. Katharina Friedmann Redakteurin E-Commerce 089-54852-632 München
      eMarket Hr. Markus Weber Redakteur E-Commerce 089-54852-633 München
      Gold Hr.Olaf Deininger Chefredakteur 040-69214-0 Hamburg
      Homepage Magazin 104.000 Hr. Holger Franck Redakteur 089-74117-641 München
      Horizont 20.000 Fr. Karin Frese Redakteurin Interactive 069-7595-1613 Frankfurt/M.
      Impulse 174.000 Hr. Alfred Preuß Leitd. Redakteur 0221-4908-169 Köln
      Impulse 174.000 Hr. Rheker (?) 0221-4908-01 Köln
      Information week 87.000 Fr. Noelani Afif Redakteurin e-business, e-commerce 08121-95-1539 Poing
      internet magazin 87.000 Hr. Ottfried Schmidt Redakteur 08121-95-1161 Poing
      internet magazin 87.000 Hr. Günter Unterholzner Redakteur 08121-95-1161 Poing
      internet professional 84.000 Hr. Wolfgang Koser Chefredakteur 089-14312-0 München
      internet professional 84.000 Hr. Matthias Göbel Redakteur (?) 089-14312-0 München
      intenet world 175.000 Hr. Pit Klein Chefredakteur 089-74117-381 München
      internet world 175.000 Hr. Jörg Luther Redakteur 089-74117-232 München
      IT Business News ITB Magazin: 32.000 Fr. Dr. Michaela Wurm Redakteurin Markt 0821-2177-303 Augsburg
      IT Business News ITB Magazin: 32.000 Hr. Manfred Klein Leitd. Redakteur Praxis 0821-2177-0 Augsburg
      IT Services 42.000 02233-943543 Köln
      LanLine Hr. Rainer Huttenloher Chefredakteur 089-45616-200 Grasbrunn
      LanLine Hr. Stefan Mutschler Chefredakteur 089-45616-200 Grasbrunn
      MacUp 75.000 Hr. Volker Riebartsch Stellv. Chefredakteur 040-85183200 Hamburg
      net-business 104.000 Fr. Katja Apelt Redakteurin Finanzen 040-4131-3808 Hamburg
      net-business 104.000 Fr. Gabriele Albers Redakteurin Finanzen 040-4131-3808 Hamburg
      net-business 104.000 Hr. Thorsten Höge Redakteur Unternehmen, e-Commerce, Startup 040-4131-3803 Hamburg
      Netinvestor 51.000 Hr. Thomas Huber Chefredakteur 089-499993-0 München
      Netinvestor 51.000 Hr. Engelbert Hörmannsdorfer Redakteur 089-499993-0 München
      Netinvestor 51.000 Fr. Walpurga Strohmeier Redakteurin 089-499993-0 München
      Network Computing 51.000 Hr. Ralf W. Ladner Chefredakteur 08121-95-1564 Poing
      Network World 54.000 Fr. Claudia E. Petrik Ressortleiterin Carrier & Service Provider 089-360 86-705 München
      PC Magazin 371.000 Hr. Stephan Quinkertz Chefredakteur 08121-95-1111 Poing
      PC Magazin 371.000 Hr. Peter Knoll Redakteur Software 08121-95-1111 Poing
      PC Magazin 371.000 Hr. Manfred Kohlen Redakteur Online-Services 08121-95-1111 Poing
      PC Online 95.000 Fr. Julia Rehbinder Technische Redakteurin 089-74642-301 München
      PC Online 95.000 Hr. Gert Haverland Redakteur 089-74642-259 München
      PC Professional 354.000 Fr. Petra Gottschalk Chefredakteurin 089-14312-0 München
      PC Professional 354.000 Hr. Franz Neumeier Leitd. Redakteur Internet 089-14312-0 München
      PC Professional 354.000 Hr. Konstantin Breyer Redakteur Internet 089-14312-0 München
      PC Professional 354.000 Markus Bauer Redakteur Netzwerk und Intranet 089-14312-0 München
      PC Welt 550.000 Hr. Dr. Michael Klein Chefredakteur 089-36086222 München
      PC Welt 550.000 Hr. Roland Bischoff leitd. Redakteur Software 089-36086222 München
      Screen business online 24.000 Hr. Bernd Luxa Chefredakteur 040-85183-350 Hamburg
      Screen business online 24.000 Fr. Julia Röseler Redakteurin 040-85183-384 Hamburg
      Screen business online 24.000 Fr. Angelika Eckert freie Beraterin der Chefredaktion 040-85183-350 Hamburg
      Screen business online 24.000 Hr. Andreas Jordan Leitd. Redakteur 040-85183-350 Hamburg
      tecChannel Hr. Albert Lauchner Stellvertr. Chefredakteur 089-36086-411 München
      Tomorrow 544.000 Hr. Willy Loderhose Chefredakteur 040-4131-0 Hamburg
      Tomorrow 544.000 Hr. Oliver Hundt Leitd. Redakteur Internet 040-4131-0 Hamburg
      Tomorrow 544.000 Fr. Nina Ernst Redakteurin Internet 040-4131-0 Hamburg
      pcmobil Hr. Robert Goriss Redakteur 08106-350-163 Vaterstetten
      vivian.com Fr. Judith Betzler Chefredakteurin 089-21028940 München
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:07:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Zubringer

      Man haben wir die alle gegen uns? Dann muß ich ja mal nen ganz schön langen Rundumschlag machen. Hähä

      @ Meinhard

      Ich danke dir für die Antwort. Wenigstens bist du ehrlich und gibst zu, daß nur drüben die Musi spielt und redest nicht so wachsweiches Zeug wie die anderen. Übrigens ich kann auch nicht immer sofort Antworten. Jeder muaß schließlich was schaffa.

      Übrigens ich hab noch eine komplizierte Frage. Wie rechne ich eigentlich die beschissenen Wiederstände aus (hier bei Kübelnet 7,5 und ca. 10 Euro). Danke für die Antwort.

      @ Zett Nett

      Hey, heute ist doch ein guter Tag. Alles wird verprügelt, daß die Heide wackelt, nur Kübelchen nicht, oder wurde sie zuletzt doch noch geschlagen? Dann sag mir den Namen und die Adresse, dann verprügel ich denjenigen.
      Übrigens ich bin deshalb so scharf auf den Abgang, da ich meinen Neuen Markt-Fond verkauft habe, in der Hoffnung, daß die Näsi endlich volle Kanne abschmiert. Und so wie die Deutschen drauf sind, schmieren sie dann im Quadrat ab. Wäre schön, gäbe wieder gute Kaufkurse (natürlich ohne Kübelchen).
      Aber was solls. Morgen kommt ein neuer Tag, neues Haareraufen usw.
      bis später.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: PLATOW blamiert sich wieder mal...