checkAd

    WWL Internet wieder runter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 08:56:46 von
    neuester Beitrag 29.09.00 12:04:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 254.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:56:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie wird wohl heute wieder einen grösseren Kursverlust erleiden.Werden die Q Zahlen denn so schlecht?Wer hat hier irgend welche Infos?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:46:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber Gott, bring mich zu Dir. Bin seit 24,5 EUR dabei. Jeden Tag ein Stück weiter runter. Das ist mir zuviel.
      Na ja, Kopf hoch. Glaube so schlecht können die Q3 nicht sein (hoffe ich). Denke mal einen Deal werden die noch in der Line haben.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
      Yugei
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:14:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seid doch froh und kauft zu.

      Wenn ihr könnt

      WWL: Kurssprung nach Empfehlung
      Durch eine Empfehlung der HypoVereinsbank steigt der Internet Dienstleister WWL Internet AG heute um mehr als 9 Prozent auf 15,50 Euro.
      Die Analysten hatte in der Studie hervorgehoben, dass die Nürnberger Agentur bei der Zusammenarbeit mit Cisco-Systems eine Alleinstellung habe und auch die Umstrukturierung in eine Holding mit mehreren Geschäftsbereichen könne sich noch positiv auswirken.
      Im Peer-Group-Vergleich sei, so die Analysten, die Aktie unterbewertet.

      --------------------

      Dienstag, 29.08.2000, 15:39
      WWL: Blue Chip in der Pipeline ...
      Internet Agenturen kommen wieder in Mode: Nach dem Kabel New Media in den letzten Tagen stark angezogen ist, kommt auch in den WWL-Kurs wieder Bewegung gen Norden.
      Auf der Internet World in New York wird sich die Nürnberger Internet-Agentur Anfang September als Platin Partner der Intershop AG präsentieren.
      Aus dem Unternehmensumfeld kommt die Nachricht, dass man einen Auftrag mit einem Blue Chip in der Pipeline hat. Dieser soll zwar nicht den Umfang des Auftrags der Nordsee (etwa 3 Mio. DM) haben, jedoch vom Namen her richtungsweisend sein.

      -------------------

      Montag, 04.09.2000, 09:22
      WWL Internet: Kooperation mit Siemens
      WWL Internet (WKN: 783 010) hat mit dem Center of E-Excellence der Siemens AG eine Kooperation vereinbart, um dessen künftigen Intra- und Internetauftritt zu entwickeln. Das Center ist die zentrale Anlaufstelle bei Siemens zum Thema E-Business.
      Der Intranet-Auftritt soll bis Mitte September erfolgen und dient E-Business Managern als Arbeits- und Präsentationsplattform. News, Trends, Ansprechpartner, Foren, Marktentwicklungen sowie Marktanalysen können mit Hilfe des Systems schnell und effizient abgefragt werden.
      Darüber hinaus entwickelt WWL die Internet-Seiten des Siemens Business Accelerator-Programms, welches Start-up Companies die Möglichkeit bietet, ihre Ideen umzusetzen und geeignete Venture Capital-Geber zu finden.
      Das Auftragsvolumen für das Projekt beläuft sich bisher auf rund 200.000 Euro. Folgeaufträge sind bereits geplant. Damit dürften der Aktie von WWL heute neue Impulse verliehen werden. ...historie
      WWL Internet ist Entwickler von Internetstrategien und Anbieter von Dienstleistungen für einen Internetaufritt

      -----------------------
      Wallstreet Online-Nachricht
      Freitag, 08.09.2000, 09:03
      WWL: Infineon und Sun ergänzen sich bei Großprojekten
      WWL will bei seinen Großprojekten den Einsatz der Hard- und Software von Sun Microsystems forcieren. Dabei sollen sich das Sun Betriebssystem Sun-Solaris und die Intershop E-Commerce Software Enfinity ergänzen. {br>
      „Damit kann WWL den höchsten Anforderungen der Top-Unternehmen gerecht werden. Mit der Unterstützung von Sun können Kunden strategisch und technisch aus einer Hand beraten und gemeinsame große Projekte umgesetzt werden“, so Patrick Palombo, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.
      Nach den Zahlen im Plan und den letzten positiven Meldungen des Unternehmens kann sich WWL im Sog von Kabel und Pixelpark als Wert der zweiten Reihe über 20 Euro etablieren. Das Unternehmen muss zeigen, dass es die durch die Umstrukturierung gewonnen Schlagkraft jetzt in Umsatz und Marge ummünzen kann.

      ----------------------

      dpa-AFX-Nachricht
      Freitag, 14.07.2000, 18:59
      WWL Internet sieht Break Even Ende 2001 - Umsatzziel von 39 Mio DM in 2000
      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der börsennotierte Internet-Dienstleister WWL Internet AG (Nürnberg) will bis Ende 2001 die Gewinnschwelle erreichen. Dies erklärte der Vorstandsvorsitzende Patrick Palombo auf der ersten Hauptversammlung des Unternehmens am Freitag in Nürnberg. WWL blieb mit einem Fehlbetrag von 5,2 Mio. DM 1999 in der Verlustzone.
      Für das laufende Jahr gab der WWL-Chef ein Umsatzziel von 39 Mio. DM aus, dies wäre gegenüber 1999 eine Steigerung von 160 Prozent.
      Um den vier Unternehmens-Sparten eine schnelle Reaktion auf Marktveränderungen zu ermöglichen, soll diesen unter dem zum 1. Juli geschaffenen Dach einer Holding größere Selbstständigkeit eingeräumt werden. WWL Internet AG entwickelt unter anderem Internet-Auftritte von Versandhäusern. Das Unternehmen ist seit Juli 1999 am Neuen Markt notiert./DP/fl

      ------------------

      WWL gestaltet Infrastruktur und neue Web-Site für Nordsee
      (ad hoc, 16.06.2000) Neues Gemeinschaftsprojekt der Bremer und Hamburger Tochtergesellschaft bislang der größte Einzelauftrag

      Auftragsvolumen in Höhe von DM 3 Mio

      (Nürnberg, 16.06.2000) Die WWL Internet AG stattet die "Nordsee" GmbH & Co. KG mit einer neuen IT-Technologie aus: die Bremer und Hamburger WWL entwickeln die Infrastruktur sowie den Relaunch der Web-Site. "Nordsee" betreibt als führendes Systemgastronomie-Unternehmen über 300 Restaurants, Meeresbuffets und Snack-Shops in Deutschland und Österreich.
      Die Bremer Tochtergesellschaft von WWL übernimmt im Rahmen des technischen Projekts für die 300 bestehenden "Nordsee"-Betriebe die komplette Planung, Konzeption und Implementierung der IT- Infrastruktur. Die Installation innovativer Netzwerk- Komponenten liefert der "Nordsee" GmbH & Co. KG eine Plattform für künftige eCommerce-Lösungen. Die Gestaltung der Web-Site übernimmt die Hamburger WWL. Sie berät in den Bereichen Web- Design und eMarketing.

      "Nordsee" plant, 250 neue Restaurants, Meeresbuffets und Snack- Shops zu eröffnen und anzubinden. WWL wird dann 550 Betriebe betreuen. Das Auftragsvolumen beläuft sich insgesamt auf ca. DM 3 Mio. Es handelt sich um den bislang größten Einzelauftrag von WWL. Der Auftritt der WWL Internet AG ist im Internet unter http://wwl.de zu finden. (Quelle: vwd)





      Alles schon vergessen?

      S13
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach dem Motto "darfs auch ein bischen mehr sein" kriegen meine WWL heute schon wieder brutal auf die Fr...
      Was ist denn bloß los. Die Fundis stimmen doch.
      @smeagle
      Nicht`s hab ich vergessen. Was glaubst Du warum ich investiert bin!?
      Glaube schon an die Company, aber der Kursverlauf der letzten 3 Wochen verursacht ein leichtes Würgen bei mir.

      Bis denn denn
      Yugei
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem Motto "darfs auch ein bischen mehr sein" kriegen meine WWL heute schon wieder brutal auf die Fr...
      Was ist denn bloß los. Die Fundis stimmen doch.
      @smeagle
      Nicht`s hab ich vergessen. Was glaubst Du warum ich investiert bin!?
      Glaube schon an die Company, aber der Kursverlauf der letzten 3 Wochen verursacht ein leichtes Würgen bei mir.

      Bis denn denn
      Yugei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WWL Internet wieder runter?