checkAd

    ** KORREKTUR BEENDET ?? ** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 20:26:46 von
    neuester Beitrag 08.11.00 19:51:17 von
    Beiträge: 35
    ID: 269.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:26:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      *************************************************************************************
      erstmal möchte ich meine ungeheure Freude ausdrücken,
      so macht Börse wieder Spaß!:)

      Heute Morgen war ich schon mit dem Mauszeiger auf dem
      "Verkaufen" Button, aber "zum Glück" hat sich dann mein Computer 2 mal in Folge aufgehängt (schönen Grüß an die sch*** DAB-Trader), dann kamen die Daten aus USA, das Pulverfass da um die Ecke, und ich hab den 13. schon verflucht. Ich bin eigentlich von Grund auf Optimist, aber in den letzten Tagen hat es mich wie viele andere auch mächtig "auf die Fresse" (oder auf`s Depot) geklatscht und der allgemeine Pessimismus hat mich schon fast zemürbt. Aber glücklicherweise kommt es immer anders, als man denkt ;)..

      Zum Thema: der Analysten-Fritze auf N-TV meinte gerade, das wärs schon gewesen mit der Korrektur, an der NASDAQ gestern Tief vom März und Aufwärtstrend vom letzten Jahr nochmal getestet.

      Was meint ihr, realistisch, zu optimistisch?

      Meiner Meinung nach realistisch, zumindest aus rein technischer Sicht ist eine Erholung dringendst nötig,
      der Markt ist so überverkauft wie schon seit 2 Jahren nicht mehr (indikatoren im Keller!)



      ..außerdem ist es durchaus möglich, daß low vom 24.5.00 bei 3042 nicht mehr unterschritten wird und das die Unterstützungen der unteren Spitzen (von Mitte Januar bis Mitte August 1999) einen Boden bilden, der gestern getestet wurde (hab leider keine Möglichkeit, eine Linie einzuzeichnen, hebt ein Blatt an euren Bildschirm):



      meiner Meinung nach könnte diese Erholung bis 3520 Punkte andauern, wo sich ein starker Kreuzwiderstand befindet.

      Auf jeden Fall haben wir mal wieder steigende Kurse verdient;)

      Meinungen, Ergänzungen, Ideen dazu?? ..schießt los!

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schliesse mich Deiner Meinung an. Nachdem der Nasdaq so gut laeuft, wird auch der NM nach oben gehen.
      gruss anne - rose
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:44:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich da richtig NASDAQ 5% im PLUS? Ich wische mir nochmal die augen, es Stimmt!!!! :O
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:00:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      sehe ich nicht so. Gefahr ist noch im Verzuge. Durchaus denkbar 250 Punkte rauf und dann 700 Punkte
      in der Nasdaq runter. (oder mehr)
      DIES WEIß KEINER !!!!

      Daytrader bestimmen das Geschehen. Die Fonds sind eher vorsichtig.
      Kleine Positionen kann man sicherlich aufbauen...

      Zu pessimistisch ?? Fassen wir die Fakten zusammen: Die Nachrichten sind voll von Kriegsgeschehen,
      der Ölpreis ist explodiert, die Quartalzahlen sind chaotisch aufgrund des hohen Dollarkurses (oder des
      niedrigen Euro), die Analysten strotzen vor Ratlosigkeit (gegensätzlicher gehts kaum noch).

      Also würfeln wir: Aktionkurs rauf oder runter.

      Ich denke, abwarten ... (mind. 1-2 Wochen)
      US-Saisonalitäten bestimmen das Geschehen. Nach so vielen Tagen einen auf die Mütze, können die
      Indizes gar nicht anders als mal kräftig nach oben zu drehen (vielleicht sogar 2 Tage).

      Ich bin überzeugt: Die Kaufkurse kommen erst noch. (Mein Tip: ab übernächster Woche wird es
      interessant. Nach US-Saisonalitäten war der 27. Oktober der schwächste Tag der
      letzten 50 Jahre (im Durchschnitt).

      Meine Meinung: Wenn wir 5 Mark mehr bezahlen, als der absolute Tiefstkurs werden wir auch
      nicht sterben. Viel schlimmer ist es, zu früh eingestiegen zu sein, wenn es einen CRASH gibt.
      Dieser ist aufgrund der Nervosität der Leute nicht auszuschließen. Weiß wirklich jemand, wieviele
      ihre Aktien in Amerika und sonstwo auf Pump gekauft haben und jetzt in der Sch... hängen, weil
      die Banken fällig gestellt haben.

      Ich bin Realist. ... und Optimist, denn ich werde wieder einsteigen... und dies in Kürze.
      Good Trade.

      Ciao 57er
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:00:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ alle glücklichen Investierten und nicht-Put-Besitzer
      ..die NASDAQ ist gerade dabei, die obere Linie des Abwärtstrendkanals der letzten 10 Handelstagezu durchbrechen, dieses Bild von besserweis hab ich in einem anderen thread gefunde, leider aktualisiert es sich nicht, aber es hat Linien eingezeichnet. Zur Ergänzung noch die aktualisierten bigcharts.





      ..wenn der Trendkanal heute nachhaltig nach oben hin verlassen wird, ist das ein eindeutiges Zeichen einer Trendwende, und es sieht bis jetzt gut aus, muß sich nur halten!

      JIPPIIIIIIIIEH!

      ;)RR;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:31:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:eindeutig durch!:laugh:

      3280 Punkte

      +6,7%

      unglaublich, ich geh Party machen,
      der 13.10.2000 wird uns in guter Erinnerung bleiben,
      schönen Abend noch euch allen!

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:55:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      durch garnichts sind wir durch !


      der abwärtstrend, der seit anfang september besteht, ist erst bei ca 3420 durchbrochen

      die letzte noch schnellere abwärtsbewegung der letzten ( ca. 14)tage ist lediglich im moment durchstossen worden
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:58:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuell schon 6,8% im Plus....das ist zu schnell und zuviel denke ich!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:06:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      genau :

      m.m nach viel zu volatil für eine gesunde entwicklung

      das gibt keine rallye , sondern ein jojomäßiges auf und ab

      das erinnert mich verdammt an pennystocks, die ihre besten zeiten gesehen haben, mir passt das ganze nicht

      da geht es auch auf der anderen seite des berges ähnlich hoch her


      ps:
      ...und das durchbrechen des abwärtstrends seit märz liegt zurzeit bei rund 4000 punkten
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:11:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      genießt ganz einfach den horrortag, freitag d. 13 und geht einen saufen, feiern oder abtanzen.:rolleyes:

      werde ich auch gleich auch tun, wenn nassack feierabend hat.

      egal, was nächste woche passiert, dieser tag und dieses wochenende gehört den harnäckicgen (noch)investierten und den mutigen (wieder)investierten.

      glückwunsch und gruß:laugh:

      bf
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:14:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, das ist wirklich toll:

      die nasdaq holt in einem tag nicht ganz das auf, was sie in den drei handelstagen zuvor verloren hat


      wow, super !
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:25:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Boardgemeinde,
      heute ist ein entscheidender Tag :eek:...
      Die Erholung ging schneller von statten, als ich gedacht habe,
      i. d. letzten 2 Tage hat die NASDAQ gut 13% zugelegt, ist aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und kratz jetzt an der Marke von 3505 P. (das Hoch vom 6.10.00). Diese Marke bildet mit der 3520er Marke (Tief vom 3.8.00 und close vom 4.10.00 und Nackenlinie des Doppeltops. Der heutige Schlußstand sollte den weiteren Verlauf entscheidend beeinflussen!
      Würde der Index darüber schließen (und die Marke i. d. nächsten Tagen halten könnte), wäre die Korrektur definitiv beendet.
      Die Zeichen dafür stehen gut:

      1. die Stochastik und der MACD haben wieder nach oben gedreht (siehe daily chart oben)

      2. der RSI hat ebenfalls nach oben gedreht und zeigt immer noch einen stark überverkauften Markt an

      3. der gestrige Ausbruch aus dem Abwärtstrend (der heute bestätigt wurde)

      4. das Gap von gestern könnte sich als Run-away Gap herausstellen

      5. alle rechnen mit einem erneuten Downmove (>Kontraindikator?)

      *daumendrücken, denn dann hätten wir die Herbstrally :)

      was meint ihr dazu?
      schöne Grüße,

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:36:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi rainrain,

      sehe ich genau so. Die Nasdaq sollte auf Schlusskursbasis die 3520 Punkte knacken. Dies wäre ein positives Zeichen, das auf einen kontinuierlichen Aufwärtstrend schließen könnte. Jedenfalls hat sich die Stimmung deutlich gebessert. Die Amerikaner scheinen nach den letzten guten Quartalsergebnissen nun auch wieder Vertrauen in die Märkte zu bekommen. Dass es heute keine Gewinnmitnahmen gibt, stimmt ebenfalls zuversichtlich.:)

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:39:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      N-TV Analyst meint soeben, das die Turbulenzen der letzten Tagen gut waren, und die NASDAQ mit dem Tief gestern einen Doppelboden gebildet hat, und die Stochastik sei im Keller und drehe nach oben (meine Rede;)), er sagte auch, ein Schlußkurs über 3520-3530 wäre das beste, was der NASDAQ passieren könnte, ansonsten .... nochmal down.

      NASDAQ aktuell: 3,524,27 Punkte +3,09%

      *ui, is des spannendddddd*

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:44:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin grundsätzlich auch positiv gestimmt. :D

      Was mir zu denken gibt sind die meisten Analysten, die immer noch behaupten, die Korrektur sei noch nicht beendet. :(

      Es bleibt auch abzuwarten wie sich die erneute Eskalation der Gewalt im Nahen Osten auf die Börse auswirken wird. :(

      Ich bin bereits 50% Investiert, und falls die 3520 nachhaltig überschritten werden werde ich die restliche Liquidität auch abbauen. ;)

      Ich glaube ausserdem dass wir die 3000-der Marke (beim Nasdaq) nicht
      unterschreiten werden, denn diese wurde dieses Jahr schon drei mal bei sehr hohen Umsätzen getestet und hat gehalten. Dieser Wiederstand sollte nun Bombenfest sein. :D

      Gruss TM :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:46:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @chili
      richtig, wir haben Freitag, und gestern ein Plus von 7,8%,
      logisch btrachtet hätte es heute zu einer Verschnaufpause und wöchenendlichen Gewinnmitnahmen kommen müssen, aber nein...

      ..die Lady will PAAAAARTY, kann sie haben ;)

      3.533,17 +3,35%

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:45:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Tradesman
      ich hab mir abgewöhnt, Analysten zu ernst zu nehmen, außerdem sind sie machmal ein guter Kontraindikator (Pessimismus -> gut für steigende Kurse). Ich versuche mir meine eigenen Analysen zu machen, es zu lernen, und es passt immer öfter..
      Aber meistens kommt es eh anders als man denkt...

      * always smile *

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:21:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      was geht denn jetzt ab??
      doch nochmal Gewinnmitnahmen??

      hmmm....

      aber,... nix ist vorbei, bevor es zu Ende is! (alte Weisheit)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:36:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich glaub die Kriese im Nahen Osten drückt den Nas gerage nach unten.

      Die Arabische Liga will am Sonntag im Kairo eventuell Sanktionen gegen Israel beschliessen.

      Daraufhin hat Barak gedroht den Friedensprozess als gescheitert zu erklären und mit einer militärischen intervention gedroht falls die Unruhen bestehen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:56:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      oh, ouh, wenn das die börsen mal nicht zu sehr berührt...
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:24:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...wie geht`s jetzt weiter?

      der Freitagsschlußstand unter der wichtigen Marke von 3520 Punkten dämpft meine Euphorie etwas. Ich denke es wird sehr volatil bleiben, für mich erscheint ein starker Kurssprung über die 3520 Punkte genauso wahrscheinlich wie ein starker Kursverlust Richtung 3000 Punkte. Das Gap ist mir ein weiterer Dorn im Auge, ich denke es wird im laufe der Woche geschlossen werden, danach sollte sich entscheiden, ob der Index den vorausgesagten letzten downmove der Elliot-Wave-Analyse in die Zielzone von 2552-2955 Punkten antritt, oder die 2 Tiefs um die 3000 P. noch einmal testet und bestätigt und der Aufwärtstrend endgültig gestartet werden kann...

      lest dazu auch das Update der E-W-Analyse von heute und schreibt mir eure Meinung!

      schöne Grüße

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:37:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wird bergab gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 19:57:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      aha, dp, du hast mich überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:30:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      elliot-waves haben sehr gut gelegen und punktgenau gearbeitet.

      denke mit schließung des gaps wird der letzte downmove einsetzten und zwar bis ca. 27xx.

      markt zu nervös, sieht man an der diskussion über die krummen bilanztricks von cisco.

      auch der intraday-verlauf von dax und nemax am freitag sind ein beleg dafür, daß ein geringer auslöser reicht um es wieder abrauschen zu lassen.

      diese gründe werden sich ab morgen wieder zu wort melden: naher osten friedensprozeß ausgesetzt, cisco bilanztricks, euro-kurs, winterbeginn mit hohen ölpreisen, mysteriöse stützungskäufe bei absacken des DJI und nassack letzte woche etc.

      es reicht schon 1 streichholz für dieses pulverfaß und der markt wird der schwerkraft erneut folgen, am besten sogar nach 20.00 uhr MEZ damit wir alle sofort reagieren können am nächsten morgen, wenn die sache durch die gesamte welt gelaufen ist...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:49:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      die Börse ist verrückt, absolut verrückt!
      Jeden, der mir erzählen will, er kenne die Börse, den lach ich aus...

      ein mal wieder erstaunter
      ;)rr;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:10:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Washington (vwd) - "Vorsichtig optimistisch"
      ... hat sich Federal Reserve
      Vice Chairman Roger Ferguson am Dienstag zum Zustandekommen eines "Soft
      Landing" der US-Wirtschaft ausgesprochen. Er meinte, die US-Notenbank sei in
      ihrer Geldpolitik bisher "bemerkenswert erfolgreich" gewesen, Angebot und
      Nachfrage in der Balance zu halten. Zwar sei es noch zu früh, "den Sieg zu
      verkünden", denn der Arbeitsmarkt und die Energiepreisentwicklung bildeten
      noch "Unruhe-Herde", sagte Ferguson in einer Rede vor dem Jahres-Konvent der
      America"s Community Bankers in Seattle.

      Jedoch habe das im ablaufenden Jahr durchaus zu bemerkende Anziehen der
      Inflation in Folge des "uptick" in den Energiepreisen und deren Auswirkungen
      auf andere Waren und Dienstleistungen keine "Inflations-Psychologie
      aufkommen lassen". Es bleibe notwendig, die Entwicklungen sehr aufmerksam zu
      verfolgen, so Ferguson. Der Offenmarktausschuss der US-Notenbank kommt zu
      seiner nächsten Beratung der Geldpolitik am 15. November zusammen, am Markt
      wird weitgehend erwartet, dass dabei keine Zinsveränderung beschlossen wird.
      vwd/DJ/31.10.2000/sa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:17:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..weiß jemand wann die nächsten Arbeitsmarktdaten in USA anstehen?

      Danke,
      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:29:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:33:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      diese Woche am Freitag
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:47:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      danke, Dritte Million ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:37:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Studie sieht Neuen Markt im Frühjahr wieder bei 8.000 Punkten


      DG Bank erwartet deutlichen Aufwärtstrend

      Frankfurt/Main (AP)

      Trotz deutlicher Verluste in den vergangenen Wochen sieht eine Studie der DG Bank den Neuen-Markt-Index, Nemax-All-Share, im Frühjahr 2001 wieder bei 8.000 Punkten. Auch zur Mitte des kommenden Jahres werde mit 8.000 Punkten gerechnet, hieß es in einer am Montag in Frankfurt am Main veröffentlichten Studie. Danach könnte eine Korrektur einsetzen, bevor der Nemax zum Jahresende 2001 die 9.000 Zähler in Angriff nehmen sollte. Am Montag pendelte der Nemax bei 4.355 Punkten.

      Der Neue Markt dürfte schon kurzfristig wieder einen Aufwärtstrend herausbilden, hieß es in der Studie. Auf dem derzeitigen Niveau schienen die noch vorhandenen Risiken, wie das Zinsumfeld und die Konjunktur, bereits in den Kursen berücksichtigt. Drehe die Stimmung, dürfte der Neue Markt schnell einen dynamischen Aufwärtstrend verzeichnen. Dies hätten die vorangegangenen Zyklen gezeigt.

      Nach Einschätzung der Experten ist der größte Teil der Unternehmen am Neuen Markt, die derzeit unter dem Ausgabepreis liegen, von der Marktentwicklung mitgerissen worden. Viele dieser Firmen hätten ihre beim Börsengang prognostizierten Planungen erfüllt. Wenn sich der Markt drehe, seien diese die ersten Gesellschaften, deren Kurs sich wieder erholen werde. Bei aktuellen Problemen am Neuen Markt liege die Ursache vor allem in der «nachhaltigen Qualität des Managements». Die DG Bank habe deswegen ihr «Knock-out Faktoren verschärft», bei deren Nichteinhaltung das Institut grundsätzlich die Übernahme der Konsortialführung bei einem Börsengang ablehnen werde.

      Nach Angaben der DG Bank notieren von den bisher 122 Neuemissionen des Jahres 2000 zurzeit 64 unter ihrem Ausgabepreis. Der Kursverfall am Neuen Markt habe zu einem deutlichen Rückgang der Durchschnittskapitalisierung der Aktien geführt. Noch Anfang Mai habe sie rund eine Milliarde Euro betragen (1,95 Milliarden Mark). Derzeit seien es mit 575 Millionen Euro nur noch etwas mehr als halb so viel.

      Nach wie vor die größte Branche des Neuen Marktes stellen den Angaben zufolge die Internet-Titel dar. Ihr Gewicht sank allerdings von 36,6 Prozent Anfang August auf 33,7 Prozent Ende Oktober. Verantwortlich sei dafür in erster Linie die sehr schlechte Kursentwicklung der Aktien dieser Branche.
      © AP

      Quelle: web.de

      kgx


      .....naja, DG Bank ham ja nicht grad die größte Trefferquote,
      aber wünschenswert wär`s schon.

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:58:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:13:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:20:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:51:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      jetzt gehts ab !!!!

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ** KORREKTUR BEENDET ?? **